Beiträge von Thilo

    Hallo,


    ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen um herauszufinden warum bei mir der Dolby Digital 5.1 Sound nicht funktioniert. Aber offenbar hat außer mir niemand dieses Problem. Möglicherweise muß ich nur irgendwo was umstellen, nur was?


    An meinem Verstärker dürfte es eigentlich nicht liegen. Der ist zwar nicht mehr der neuste, aber mit anderen Patches hat DD immer funktioniert.


    Ich benutze den Digital Audio-Out meiner TT 2.1.
    - Die Ausgabe des normalen PCM-Stream funkioniert.
    - Ein DD 2.0-Signal wird bei mir auch als PCM-Stream ausgegeben.
    - Bei einem DD 5.1-Signal bleibt der VDR stumm


    Was kann ich tun?


    Gruß,
    Thilo

    Hallo,


    ich habe bei meinen LED-Streifen insgesamt 3x 150 Superflux-LED vom im Wiki empfohlenen ebay-Anbieter verbaut. Durch einen dummen Fehler meinerseits sind dabei leider ein paar LEDs kaputt gegangen. Natürlich hatte ich ein paar LEDs als Reserve eingeplant, doch leider fehlen mir jetzt 2 blaue Superflux.


    Hat jemand zwei blaue Superflux-LEDs übrig?
    Ich biete zum Tausch 2 Rote oder 2 Grüne. Die Versandkosten übernehme ich natürlich (frankierter Rückumschlag)


    Gruß,
    Thilo

    Hallo Samael,


    mir persönlich würde die Angabe als Startparameter im Sinne von FFDVB1 oder FFDVB2 schon reichen.


    Obwohl, wenn ich ehrlich bin - als Nutzer von LinVDR würde mir eine Auswahlmöglichkeit über das OSD am besten gefallen. Da ich aber weiß daß Du davon nichts hälst, bin ich auch mit jeder anderen Auswahlmöglichkeit zufrieden.


    Gruß,


    Thilo

    Zitat

    Original von Samael


    Falls weitere Atmolight-Benutzer eine solche Konstellation haben sollten,
    so könnte ich die Auswahl der Karte für FFDVB-Input-Device einstellbar
    machen und würde ich das in eine 0.1.1-Version packen. Interesse?


    Viele Grüße
    Samael


    Hallo Samael,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ich persönlich hätte großes Interesse an einer Auswahl der DVB-Karten in der Plugin-Version 0.1.1.


    Danke im Vorraus!


    Thilo

    Zitat

    Original von mblaster4711
    .vdr-burn.blabla weden im Video-Verzeichniss (default =/video0) erstellt.


    Hallo mblaster 4711,


    wie Du selbst richtig geschrieben hast werden die vdr-burn.blabla in video0 erstellt. Genau das ist das Problem. Wenn video0 nämlich voll ist kann vdr-burn keine temp-Files anlegen. Wie kann man vdr-burn veanlassen seine temp-Files auf video1 oder video2 zu schreiben?


    Gruß,
    Thilo

    Hallo,


    ich habe in meinem System 2 FF-Karten.
    Aus verschiedenen Gründen möchte ich die 2. Karte als "Primäre" verwenden. Ein Umstecken der Karten ist aus baulichen Gründen nicht möglich.
    Sobald ich nun unter "Einstellungen / DVB" auf die zweite Karte umschalte funktioniert FBTV nicht mehr.


    Welche Änderung muß ich vornehmen, damit FBTV wieder funktioniert?


    Gruß,
    Thilo

    Hallo,


    natürlich könnte man auch Leuchtstofflampen mit entsprechenden elektronischen Vorschaltgeräten dimmen, die Kosten sind aber erheblich.


    2 rote, 2 grüne und 2 blaue Leuchtstoffröhren + 6 dimmbare elektronische Vorschaltgeräte = 400,-€.


    2 rote, 2 grüne und 2 blaue Kaltkathodenröhren inklusive Inverter = 45,-€. Bei EBAY auch billiger.


    Ich finde die Lichtstärke der CCFL's ausreichend.


    Gruß,
    Thilo

    Hallo,


    ich bin gerade zufällig auf dieses Projekt gestossen und bin begeistert.


    Auch ich habe mir vor einiger Zeit schon mal Gedanken zu diesem Thema gemacht und hätte dazu folgende Anregung.


    Ich würde als Leuchtmittel Kaltkathodenröhren verwenden. Ich glaube, daß LED's zu viel Wärme erzeugen. Das macht Philips beim A...-Light 2 übrigen auch. A...-Light 1 war noch mit LED's.


    Diese CCFL's sind sehr preiswert und lassen sich sehr einfach dimmen. Meine Versuch diese per PWM zu dimmen waren nicht zufriedenstellend.
    Viel einfacher geht mittels Stromregelung von 0 bis 400 mA bei 12 V. Dabei habe ich die normalen 12V Inverter verwendet.


    Man nehme eine Kaltkathodenröhre mit 12V-Inverter vom Computerladen an der Ecke und ein Labornetzteil mit einstellbarer Strombegrenzung. Man stellt eine Spannung von 12 V und regelt die Helligkeit stufenlos und linear mit dem Stromregler von 0 bis 100%.


    So eine Stromregelung lässt sich auch sehr einfach selbstbauen.


    Wie man das aber digital ansteuern kann habe ich mir noch nicht überlegt. Kommt noch!


    Gruß
    Thilo

    Hallo,
    ich habe Gestern Euren Rat beherzigt und beide Festplatten als Ext2 formatiert, und siehe da - es funktioniert.:welle


    :applaus Vielen Dank an alle! :applaus


    Gruß,
    Thilo


    PS.:
    catweazle: Sorry, aber ich glaube nicht daß Du mich kennst. Ich kenne jedenfalls Niemanden aus dem Raum Hamburg und was "EF" ist weiß ich leider auch nicht.

    Zitat

    Original von knebb


    Welches Dateisystem haben Deine beiden Platte? fat32? Oder ein Linux- Filesystem (ext3, reiserfs etc.)?


    Der ganze DOS/ WIN Krams kann nicht mit den benötigten sysmbolischen Links umgehen.
    :rolleyes:




    Beide Platten sind mit Fat32 formatiert.
    Ich habe auch folgendes ausprobiert: Die Dateien 001.vdr ff einer bereits vorhandenen Aufnahme habe ich auf die zweite Platte verschoben und manuell verlinkt. Die anderen dazugehörigen Dateien (Summary etc.) habe ich im Originalverzeichnis der ersten Platte gelassen. Das Ganze hat funktioniert.


    Gruß,
    Thilo

    Hallo,


    ich habe mir einen VDR mit zwei Festplatten aufgebaut. Die erste hat 160GB und ist als "video0" gemountet, die zweite hat 120GB und ist als "video1" gemountet. So weit, so gut. Der VDR hat zunächst alle Aufnahmen nur auf "video0" gespeichert, bis auf dieser ebenfalls nur noch 120 GB frei waren.
    Nun müßten eigentlich alle weiteren Aufnahmen gleich mäßig auf beide Platten verteilt werden - doch damit hat mein VDR wohl ein Problem.
    Es wird bei einer Aufnahme auf beiden Platten ein entsprechendes Verzeichnis angelegt - und das wars. Beide Verzeichnisse bleiben leer.


    Ich habe schon einiges Ausprobiert: Zum Beispiel lassen sich beide Platten einzeln als "video0" mounten und vollschreiben. Sobald ich aber eine als "video1" mounte geht nichts mehr. Da ich zu diesem Problem nichts im Board finden konnte, hoffe ich, daß jemand eine Idee zur Lösung meines Problems hat.

    Ich habe auch bei mir das Patch installiert. AC3 funktioniert bestens, Fehlfunktionen konnte ich nicht feststellen. :D


    Leider bemerke ich beim Fernsehen ständig Festplattenzugriffe obwohl keine Aufnahme ansteht und auch keine anderen Aufgaben im Hintergrund abgearbeitet werden.


    Kann mir jemand sagen was das ist?


    Gruß, Thilo