dvd-0.3.4 RC2 - testen

  • Hi
    Klasse Arbeit das Plugin.


    Folgende Dinge sind mir noch aufgefallen:


    Film ist in 16:9 und Menu ist 4:3, die Umschaltung von 16:9 auf
    4:3 funktioniert nicht, d.h. das Menu wird in 16:9 dargestellt, aber
    die Navigation ist in 4:3, also ist alles etwas schief und passt nicht
    zueinander.
    Erst wenn man im Menü eine Seite wechselt wird das Seitenverhältnis
    korrigiert.


    Desweiteren hab ich nach Ende des DVD schauens keinen Ton
    mehr im VDR, erst wenn ich den Sender wechsel ist er wieder da.
    (VDR 1.2.5 mit Komplettpatch)


    cu
    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Funktioniert wunderbar, die Probleme mit dem GraphLCD Plugin sind gelöst!


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • und jetzt kommt das ABER...


    DVD und GraphLCD gehen gut und ohne Haker, Abstürze, Aussetzter usw. aber
    das DVD Plugin produziert noch Logeinträge über illegale LCD Aufrufe. Wie gesagt keine Behinderung der Funktion aber 100% sauber ist es noch nicht...


    Erstmal Hauptsache, dass es geht, mit den Logeinträgen kann ich erstmal leben..


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Hi,
    habe das PlugIn eben installiert und ausgiebig getestet.
    Es läuft erfreulich stabil.
    Die einzigen Schönheitsfehler sind ein paar Grafikfehler in den DVD- Menus (manchmal werden die Auswahlpunkte falsch selektiert) und stotternder Sound, letzteres ist wahrscheinlich auf mein schlechtes DVD-Laufwerk zurückzuführen`(DMA ist an...).


    Ach ja:
    Wofür steht die Option "ReadAhead" in den Einstellungen des PlugIns?

  • luchs


    nein, läuft bei mir mit andreas kool´s patch (vdr 1.2.5)
    was ist den pas problem?, compilieren?, logfile einträge?


    Nomad
    welche libdvdnav?
    diese fehler hatte ich nur mit der "alten" version von andreas schulz, die überarbeitete version hat bei meinen dvd´s eigentlich immer funktioniert
    nenn doch mal ein paar dvd´s die bei dir probleme machen, evtl. habe ich ja ein paar davon und kann gegentesten

  • Habe die neueste (?) libdvdnav 0.1.9.
    Getestet habe ich mit Road to Perdition (weisser balken nicht da, wo er sein sollte), Apollo13 (farbige Auswahl-Rahmen manchmal zufällig irgendwo im Bild), bei Schuh des Manitu und Godd Bye Lenin ist alles i.O.

  • Hi,


    schön zu lesen das das mit dem DVD noch weiter geht, auch wär es schön von den testern zu lesen welche Versionen der einzelnen Libs beim testen genommen wurden... bei mir läuft das alte DVD Plugin mit bestimmten Libs nur sauber, drum wär es schön eure erfahrungen gleich mit reinzuschreiben zu den libs. Damit erspart ihr sicherlich viele zusätzliche Fragen.


    Gruß

  • Habs gestern ausprobiert, es läuft jetzt sogar Terminator2 ohne Ruckler (die Introszene mit dem Krieg scheint ziemlich haarig zu sein)


    Leider klappt die Sprachauswahl aus dem DVD-Menü nicht. Wähle ich eine Sprache aus, bin ich anschließend wieder im Sprachmenü - kein Weg zurück.


    Spulen klappt hervorragend,vorwärts, rückwärts, ohne abstürze, ohne "error fetching data", wechsele ich aber zuoft die Sprache (mit 1, right?), startet VDR unmotiviert neu.


    Konfiguration: vdr-1.2.5, akool3b, nec1300


    weiter so !

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hallo,

    Zitat

    Original von sn123py
    Spulen klappt hervorragend,vorwärts, rückwärts, ohne abstürze, ohne "error fetching data",


    kann mich da voll anschließen - das Teil läuft ohne Probs. Klasse, daß es mit dem Plugin weitergeht.


    Gruß


    darnok

    Asus M3N78-VM - AMD Sempron - 8GB RAM - yaVDR 0.6 - LG 55LA6678

  • Hallo,


    bei mir läufts leider nicht. Mit dem Multitainer mlcd-Plugin gehts überhaupt nicht.
    Und wenn ich ohne, einen Film von HDD anzuschauen möchte, immer an der selben Stelle "error fetching data". Schade...



    Gruß

    Suse 8.2 #
    Multitainer 733Mhz #256 MB#120 GB
    Technotrend DVB-S 1.5#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!