HaVUT = Hamburger Vdr User Treffen im März 2007

  • Tja das letzte VDR User Treffen in Hamburg ist nun fast ein Jahr her.
    Wird also Zeit das wir uns mal wieder treffen.
    Robert hat den Anstoß gegeben und hilft bei der Organisation.


    Beim letzten Treffen 2006 sind wir ca 15 Leute gewesen. Es fand im "Max und Consorten" am Hamburger Hbf. statt. Wir hatten uns dort zum essen, trinken und reden getroffen. Einige User haben kleine Mitbringsel mitgebracht die dann gezeigt wurden. Nach ca 4 Std ist dann der letzte gegangen.


    Neben dem VDR ist es dann auch nett wenn man mal ein paar andere User aus dem Portal kennen lernt. Ich weiß von anderen Treffen das so z.B. einige Plugins entstanden sind. Man hat hier auch die Möglichkeit mal ein paar Fragen an VDR Freaks zu stellen. Daher hoffe ich das sowohl "alte" VDR Fans, sowie VDR Neulinge kommen werden.



    Wie soll es dieses mal ablafen?


    Wann wollen wir uns treffen?
    Wir schlagen vor: Fr den 30.03.2007 19 Uhr


    Wo wollen wir uns treffen?
    "Gasthaus an der Alster"
    Ferdinandstrasse 65-67
    20095 Hamburg
    http://www.stadtbranchenbuch.com/hamburg/map/1327397.html


    Wer darf kommen?
    Alle die interesse haben. Ich bitte euch jedoch um eine Nachricht wenn ihr kommt, da wir dann einen grösseren Tisch reservieren können.



    Ablauf des Treffens


    * Treffen in einer Kneipe
    * Zusammen was essen
    * Zusammen ein paar Bier trinken
    * über VDR reden
    * kleine Mitbringsel zeigen


    Ich werde allen von denen ich weiß das sie aus Hamburg oder Umland kommen eine PN schicken um sie auf diesen Thread aufmerksam zu machen. Alle anderen sind natürlich auch eingeladen.


    Mit dabei sind:
    [list=1]
    [*]daniel_k
    [*]Samael
    [*]decembersoul
    [*]HolgerR
    [*]koepcke
    [*]dixy
    [*]poetter
    [*]Klausi
    [*]machnetz
    [*]a112
    [*]FrankJepsen
    [*]gaunt
    [/list=1]

  • Das ist eine sehr gute Initiative.


    Ist es noch möglich an dem Termin zu rütteln? ich konnte schon beim letzten mal nicht. Ginge auch ein WE später? :duck


    Gruß,
    Jens

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • Moin


    Wenn, sich das Treffen in Richtung Samstag verschiebt, bin ich auf jeden Fall mit dabei. Wenn es auf einem Freitag bleibt, muss ich erst nach Urlaub fragen. :lehrer2



    Eine Kneipe in Hbf Nähe, ist für die auswertigen von grossen Vorteil. :)



    Gruß


    rowdy

  • Moin moin,


    Quote

    Eine Kneipe in Hbf Nähe, ist für die auswertigen von grossen Vorteil.


    Finde ich auch. Hab' immernoch kein Auto, und die Anreise ist nicht gerade kürzer geworden.
    Zusagen kann ich leider noch nicht.


    Gruß


    Merten

  • Usertreffen finde ich gut.


    Als kleiner Tipp an den Organisator. Leg den Termin einfach fest. Wenn du hier erst ne Umfrage machst, bist du noch Mitte Mai dabei es allen recht zu machen.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • An dem Termin gibt es auch nicht viel zu rütteln.
    Am Sa habe ich keine Zeit und am WE drauf ist Feiertag.


    Wir können aber gerne rechtzeitig das nächste Treffen organisieren.
    Für das können wir dann auch noch Termine diskutieren.
    Dazu sollten wir dann aber einen neuen Thread auf machen.
    Jetzt ist erstmal das aktuelle Treffen im Fokus.

  • Hallo,


    Hauptsache es ist nicht wieder ein Strassenfest neben der Kneipe. ;D


    Tschüß Frank

  • Jo, finde ich auch gut. Nachdem mir letztes mal in *letzter* Sekunde was dazwischen gekommen ist, freue ich mich darauf endlich mal ein paar Hamburger VDRler kennenzulernen.


    Freitag passt. Irgendwas zentrales mit Bus-/Bahnanbindung passt auch. Uhrzeit passt. Bin dabei.


    Gruß,
    Holger

  • Ich kann da leider nicht.... Aber viel Spaß den teilnehmenden :)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Heidiho,


    das ist ja super. Nach 2 Jahren Abstinenz (lange Krankheit) kann ich endlich mal wieder am Treffen teilnehmen.


    Aber bitte nicht so eine "Spilunke" am Hbf. lieber ein paar Euro mehr ausgeben ;D


    Bin also dabei.


    Gruß
    marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Hallo Leute,


    das liest sich ja wirklich prima! Freitag würde bei mir auch gut passen!


    Bitte um Nachricht wenn die Location und die Uhrzeit genau feststeht.


    Gruß Dirk

    EasyVDR 5.04 läuft SilverStone SST-LC03 VFD mit Fujitsu-Siemens D1107, 384 MB RAM, PIII 800MHz ,3 Karten: Technotrend 1.5 DVB-S + Technotrend Budget DVB-S + Nova DVB-T ; DM8000; Trekstor TV

    The post was edited 1 time, last by dixy ().

  • :moin,


    ich sag dann auch mal definitiv zu.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Jau,bin wieder dabei.
    Gruß Klausi

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

  • Quote

    Ich muss noch einen Termin verschieben. Falls mir das gelingt werde ich warscheinlich kommen.


    Leider ließ sich da doch nichts schieben.


    Quote

    Einer meiner Kollegen zeigte sich interessiert, weiss aber auch noch nicht genau ob er mitkommen wuerde.


    Jetzt weiss er das er nicht kommt.


    Ansonsten dann viel Spaß und vielleicht sieht man sich beim nächsten Versuch.


    Stefan

  • bin auch dabei.


    Nur die Lokation? Wie wär es mit Fr. Möller oder vergleichbares?


    Lars.


    <edit>
    ach so: War "Max und Consorten" die Ansage für Fr?
    hatt ich überlesen. Auch gut, kenn ich nicht macht nix.
    Dachte es fehlen noch Vorschläge.
    </edit>

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

    The post was edited 2 times, last by a112 ().