ProSiebenSat.1 plant Transponderwechsel

  • Zitat

    Original von sparkie


    weit gefehlt :]
    hier hat der VDR selbst teuren kommerziellen Geraeten wieder mal was voraus: Fernwartung ueber's Inet ist schon was Feines!


    ...oder man nutzt einfach das channelsort-script:


    [Announce] VDR-Script channelsort-0.0.1.pl


    Ich werden den alten Pro7/Sat1 Transponder nach Aufschaltung des neuen Transponders aus meiner linowsat Liste dann löschen. Dann sollte alles mit einem Tastendruck erledigt sein.


    Grüße
    Oliver

  • Die umbelegung könnte auch wesentlich profanere gründe haben.
    Astra hat eigentlich für alle transponder backups innerhalb der 19,2° Astra reihe (1B, 1C, 1E, 1F, 1G, 1H, 2C). Das macht man da transponder altern und damit schwächer werden oder ausfallen können.
    Möglich das der jetzige Pro7 transponder tatsächlich probleme hat und auch die backups schwächeln oder bereits defekt sind.


    Mein bruder hatte trotz 90cm schüssel auch probleme ausschliesslich auf Pro7 und er hat nicht mal ein DECT telefon.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Na, dass hoffe ich auch. Waere ein echt fieser Scherz ...


    Es tut sich was im April auf ProSieben ...


    Es gibt auch ein paar hochaufloesende Filme. Sind aber wohl auf dem ProSieben-HD Kanal (S2?)


    Quelle : Sat+Kabel


    Angeblich soll beim neuen Vertrag mit Astra noch fuer weitere drei Kanaele bezahlt worden sein. Vielleicht dadurch auch eine hoehere Aufloesung in mpg2 *seufz* (?)


    [Edit] ... hab den link wieder gefunden:


    Gruesse
    Qk

  • Ein Channelscan hat eben bei mir folgende neue channels.conf-Einträge ergeben:


    Code
    SAT.1;ProSiebenSat.1:12544:hC56:S19.2E:22000:255:256=deu;259=deu:32:0:17500:1:1107:0
    ProSieben;ProSiebenSat.1:12544:hC56:S19.2E:22000:511:512=deu;515=deu:33:0:17501:1:1107:0
    Kabel 1;ProSiebenSat.1:12544:hC56:S19.2E:22000:767:768=deu:34:0:17502:1:1107:0
    N24;ProSiebenSat.1:12544:hC56:S19.2E:22000:1023:1024=deu:35:0:17503:1:1107:0
    9Live;ProSiebenSat.1:12544:hC56:S19.2E:22000:1279:1280=deu:36:0:17504:1:1107:0
  • Traumhafte Bitraten! Auf Sat.1 gerade rund 6.5mbit..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ich habe grade mal gleichzeitig 7min ProSieben aufgenommen und die Aufnahmen verglichen (Bitrate = Gesamtbitrate für Audio+Video):
    alter Transponder: ca. 2,88MBit/s (151MB)
    neuer Transponder: ca. 4,47MBit/s (234MB)


    Ich vermute mal, das läuft die nächsten Tage als Testbetrieb und erst danach gibts dann die Aufforderung die neuen Frequenzen einzustellen bzw. den automatischen Update der channels.conf. Das sollte doch automatisch möglich sein, oder?


    FireFly

  • Hi Zusammen,


    Danke an SAT1 und Pro7 das sie entlicht was gegen pas Problem gemacht haben.
    Auf der Sidux mit Twinhan waren die Programme nicht mehr zu sehen viele Bild Fehler und aussetzer. Nur auf den Programme Pro7 Sat1 Kabel1.


    Mit der Nexus-S habe ich die Fehler nie bemerkt.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hier noch die neuen Einträge für die logonames.alias von graphlcd:


    Code
    1-1107-17500:SAT1
    1-1107-17501:PRO SIEBEN
    1-1107-17502:KABEL 1
    1-1107-17503:N24

    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • und die TVMovie2VDR Channel Ids


    Code
    SAT.1;ProSiebenSat.1    S19.2E-1-1107-17500
    ProSieben;ProSiebenSat.1        S19.2E-1-1107-17501
    Kabel 1;ProSiebenSat.1  S19.2E-1-1107-17502
    N24;ProSiebenSat.1      S19.2E-1-1107-17503
    9Live;ProSiebenSat.1    S19.2E-1-1107-17504

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Hallo,


    danke für die Daten.


    Ein paar Probleme gab es trotzdem:
    Um den VDR wieder starten zu können musste ich erst alle Timer dieser Sender löschen. Dann habe ich ein TVMovie Update gemacht (tvm2vdr.pl), in EPGSearch die Liste der erstellten Timer gelöscht und in EPGSearch und schließlich die Suchtimer aktualisiert.


    Tschüß Frank

  • In der Tat ...


    Sat1 haut gerade mit ca. 8Mbit/s rein, echt erstaunlich ... die anderen liehgen so bei 4 (3-5Mbit/s).
    Könnte sein das die jetzt mehr nach "Bildinhalt" gehen, ... Sat 1 ist zur Zeit 4:3 full, die anderen nur Letterboxed (dementsprechend nur 3-5 Mbit/s.


    Hoffentlich bieten die jetzt auch dauerhaft eine bessere Bildqualität, das ist teils wirklich nur grausam was man da sieht.


    BTW:
    Dafür empfange ich die "Austria" Sender jetzt nur noch mit einem sehr schwachen Signal.
    War vorher definitiv stärker ...

  • Zitat

    Original von mbc
    Sat1 haut gerade mit ca. 8Mbit/s rein, echt erstaunlich ... die anderen liehgen so bei 4 (3-5Mbit/s).
    Könnte sein das die jetzt mehr nach "Bildinhalt" gehen, ... Sat 1 ist zur Zeit 4:3 full, die anderen nur Letterboxed (dementsprechend nur 3-5 Mbit/s.


    Als hilfreich herausstellen könnte sich ja die anamorphe Übertragung...
    Aber das ist technisch ja nicht möglich (nur bei ihrem Geilileo-können-Terroristen-Amerika-vernichten-indem-sie-Teneriffa-sprengen-Scheiß, da geht's dann wohl doch :§$%

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Als hilfreich herausstellen könnte sich ja die anamorphe Übertragung...
    Aber das ist technisch ja nicht möglich (nur bei ihrem Geilileo-können-Terroristen-Amerika-vernichten-indem-sie-Teneriffa-sprengen-Scheiß, da geht's dann wohl doch :§$%


    Jau, das nervt mich auch. Immerhin hat es RTL schon besser gemacht.. Macht aber dennoch den Programminhalt nicht besser :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!