Der Trend geht zu Windows Media Center und MythTV

  • gut, "trend" ist evtl der falsche ausdruck - aber "der markt" bietet halt nur was fuer windows,
    wenns "neu und hipp" sein soll; z.b. diese superkleinen dvb-t stickts, vernueftige grafikkarten
    (inkl treiber) etc.. linux ist halt kein massen markt, und daher wird halt auch das multimedia
    thema von "windows firmen" forciert. und die linux leute (z.b. sigma) tun ja ihr uebrigens zur
    tollen verbreitung dazu... :/


    nichts destotrotz - im original posting war eindeutig "pro linux", warum die leute hier deswegen
    flamen versteh ich irgendwie nicht.


    boergen - die hoffnung nach offenen treibern und unterstuetzung seitens der chiphersteller
    hab ich schon fast aufgegeben...


    -- randy

  • Zitat

    Original von wirbel
    ArneH


    Wieder einmal ein sinnfreier Post von dir..


    Ach ja? Dann argumentier doch, bevor du hier auf einmal so einen persönlichen Scheiß von dir gibst!


    Gibt es etwa keine Handling-Probleme bei Linux?
    Kann es jeder User genauso einfach installieren und einrichten wie Windows?
    Wenn ja, warum geschieht das dann nicht?
    Hattest du noch nie Probleme, einen Treiber oder ein Programm zu compilieren und ans Laufen zu kriegen?


    Ich saug mir das doch nicht aus den Fingern, das sind Tatsachen.

  • Zitat

    Original von ArneH


    Ach ja? Dann argumentier doch, bevor du hier auf einmal so einen persönlichen Scheiß von dir gibst!


    aber Hallo ! muss das sein ?


    Zitat

    Original von ArneH
    Gibt es etwa keine Handling-Probleme bei Linux?


    ich habe keine ...


    Zitat

    Original von ArneH
    Kann es jeder User genauso einfach installieren und einrichten wie Windows?
    Wenn ja, warum geschieht das dann nicht?


    im meinem Fall und für meine Systeme - ja - es kommt aber auf das System und die Anforderungen an - meiner Meinung nach aber ein Vergleich von Äpfel und Birnen oder hast du Windows schon mal auf ein nicht Intel System installiert bzw ein knapp 50MB als komplettsystem ?



    Zitat

    Original von ArneH
    Hattest du noch nie Probleme, einen Treiber oder ein Programm zu compilieren und ans Laufen zu kriegen?


    hattest du die noch nie bei einem Windows System ?


    Zitat

    Original von ArneH
    Ich saug mir das doch nicht aus den Fingern, das sind Tatsachen.


    njo aber vielleicht der falsche Ton !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von ArneH
    Ach ja? Dann argumentier doch, bevor du hier auf einmal so einen persönlichen Scheiß von dir gibst!


    Bitte zügele deinen Ton!


    Zitat

    Original von ArneH
    Ich saug mir das doch nicht aus den Fingern, das sind Tatsachen.


    Das ist mir egal, gibt dir keinen Grund frech zu werden.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ich hab mal zum testen mein VDR über HDMI an mein 40" Plasma angeschlossen.
    Dies dann über TVTime anzeigen lassen. (1024*768)


    Erlich gesagt kann ich (mit meinem trägen Augen) keinen großen unterschied zur FF-Karte (PAL Ausgang) feststellen.


    TVTime ist schon ne feine Sache und bekommt die Anzeige (bei schnellen Bildern) auch ohne schlieren hin. Allerdings steigt hier der CPU verbrauch enorm. (bei diverses andren Einstellungen wobei der CPU verbrauch nicht so hoch ist, leidet allerdings das Bild)


    Falls mich keiner eines besseren belehrt, finde ich den FF-Karten Analog Ausgang genauso gut.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Damit ich auch meinen Senf dazugegeben habe :


    Wer behauptet, dass der Trend bei Multimedia in Richtung M$ geht hat wohl seine Brille vergessen. Für Leute die bereit sind viel Geld für ein "zugesperrtes" System auszugeben mag das ja stimmen. Immerhin muss man auch die Leute befriedigen die keine Ahnung haben :lol2
    Aber im Bereich Multimedia hat Linux eindeutig die Nase vorn (sogar mit einem riesen Vorsprung).


    Alle neuen MM-Geräte haben schon Linux on Board ohne dass es die meisten wissen. Mein neuer Yamaha AV-Receiver (RX-V2700) z.B. nutzt kein M$ um übers Netzwerk mp3's abzuspielen. Etliche Sat-Receiver (z.B. auch die legendäre Dreambox) laufen unter Linux, usw. usf.


    Da ist das "eine" Multimediacenter" von M$ von der Stückzahl ganz schön einsam auf dem Markt. Aber zu den Zeiten, in denen jeder Computer-Bild-Leser glaubt er kennt sich mit Computern aus, mag der Trend "offiziell" schon zu M$ Windows Mediacenter gehen.


    :lovevdr :lovevdr :lovevdr


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Original von sdu


    ich habe keine ...


    Das mag ja sein, aber dich habe ich damit ja auch nicht gemeint. 95% der Leute, die sich einen Multimedia-PC zusammen stellen, haben aber nicht annähernd soviel PC-Erfahrung, wie du. Wir können das doch ganz offen zugeben, die allermeisten VDR-Nutzer sind absolute Freaks mit jahrelanger intensiver PC-Erfahrung, die sich selbst einen Ambilight-Klon zusammenbauen oder sogar einen kompletten LCD-Fernseher aus Einzelteilen zusammenbasteln.


    Das kann ein normaler User ganz sicher nicht. Der ist schon mit der Linux-Einrichtung überfordert, weil die Installationsroutinen oft nicht besonders ausgereift sind, die Hardware-Unterstützung kränkelt, und die Konfiguration kompliziert ist.


    Bei einer Windows-Installation legt man die CD ein (wohlgemerkt, einfach DIE CD, nicht eine unter hundert verschiedenen Distributionen), bootet davon, klickt sich durch ein paar Dialoge, und installiert anschließend ein paar Treiber. Und das schöne bei den Treibern ist: Man muss nur eine Exe-Datei runterladen, doppelklicken, und sie läuft, und zwar auf JEDEM Windows-System, ohne dass man erst einen Compiler installieren muss, sich die passenden Bibliotheken zusammensuchen muss, und sich fragen muss, warum das Ding nicht compilieren will.


    Ein anderes System, das auch eine größere Desktop-Verbreitung hat als Linux, wirbt mit dem Werbespruch "It just works".


    Solange dieses PROBLEM (das aus Reihen der Freaks offenbar nicht als solches gesehen wird - viele finden es ja auch schick kryptische Befehle in die Konsole zu hacken) nicht behoben wird, werden Windows und Mac OS X eben stärkeren Zulauf erhalten.
    Selbst wenn die Systeme vielleicht technisch in manchen Punkten nicht ganz an spezielle Linux-Lösungen heranreichen, sind sie doch unendlich viel einfacher. Dafür ist doch auch die hier beschriebene Windows MCE-Version ein gutes Beispiel, ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht, es ist so.



    Zitat

    Original von skiller2k1
    Das ist mir egal, gibt dir keinen Grund frech zu werden.


    Nicht ich bin frech geworden, der Kerl hat mein Posting als "sinnfrei" bezeichnet.

  • Zitat

    Original von Siedu
    Damit ich auch meinen Senf dazugegeben habe :


    Für Leute die bereit sind viel Geld für ein "zugesperrtes" System auszugeben mag das ja stimmen.


    Unter Linux kann ich überhaupt keine DRM-Inhalte wiedergeben, keine HD-DVDs und auch keine BluRay-Discs, ja noch nichtmal legalerweise DVDs.


    DAS nenne ich zugesperrt.



    Zitat

    Original von Siedu
    Immerhin muss man auch die Leute befriedigen die keine Ahnung haben :lol2


    Ja, und 95% der Leute, wenn nicht noch mehr, wollen eben einfach Multimedia-Inhalte nutzen und nicht vorher ein Informatik-Studium absolvieren.



    Zitat

    Original von Siedu
    Aber im Bereich Multimedia hat Linux eindeutig die Nase vorn (sogar mit einem riesen Vorsprung).


    Hast du da die Ironie-Tags vergessen?


    Schon bei der Wiedergabe ist Linux eindeutig zugeschnürt. Unter Linux kann ich überhaupt keine DRM-Inhalte wiedergeben, keine HD-DVDs und auch keine BluRay-Discs, ja noch nichtmal legalerweise DVDs.


    Und bei der Produktion haben Mac und Windows jawohl eindeutig die Nase vorn. Die gesamte Adobe-Produktpalette, die ja wohl der Inbegriff von Multimedia-Software ist, gibt es NUR für Mac und Windows. Authoring-Software gibt es in der Regel auch nur für Windows, Steinberg-Software ebenso, und was es da eben noch alles so gibt.

  • Arneh... ich frage mich aber nun ernsthaft, auf welchem Planeten Du lebst (nicht falsch verstehen...).


    Ich bin in meinem Bekanntenkreis sowas wie der Windows- und PC-Guru (was natürlich nix über meine Befähigung aussagt). Und ich werde andauernd nach Lösungen zu diversen Dingen gefragt. Von "Installieren und läuft" kann bei Windows echt nicht die Rede sein. Soviel kann ich nach 15 Jahren Computerbastelei echt mal sagen.
    Das einzige, was man den Leuten oft nur sagen kann ist: "Kann ich so nicht sagen. Muss ich mir anschauen. Wann haste denn Zeit, und wieviel Bier hast Du im Kühlschrank?"
    Von meinen Bekannten trauen sich vielleicht gerade mal 30% zu, ein Windows System selbst einzurichten. Eine Karte einbauen geht vielleicht noch... aber wenn dann was beim Treiber schief geht, ist der Ofen auch schon aus.


    Im Gegensatz dazu würde ich mindestens 60% meiner Leute attestieren, ein LinVDR System in Gang bringen zu können. Vorteil: Wenn mal was nicht stimmt, kann man gezielt nach Logdateien fragen und sieht dort meist sofort, wo der Schuh drückt. 99% aller Anfängerfehler hier im Board werden auf diese Weise gelöst.


    Wohl gemerkt, es geht hier immer noch um die Einrichtung und Wartung von HTPC Systemen. Bei VDR schieb ich einfach ne CD rein und es rennt innerhalb von 10 Minuten problemfrei (neulich noch gehabt). Und wenn's irgendwo haken würde, schau ich mir das Logfile an und habe zumindest einen Ansatzpunkt.


    Was tust Du, wenn Deine Windows-HTPC Anwendung nach einem Doppelklick um's Verrecken nicht starten will?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von ArneH


    Das mag ja sein, aber dich habe ich damit ja auch nicht gemeint. 95% der Leute, die sich einen Multimedia-PC zusammen stellen, haben aber nicht annähernd soviel PC-Erfahrung, wie du. Wir können das doch ganz offen zugeben, die allermeisten VDR-Nutzer sind absolute Freaks mit jahrelanger intensiver PC-Erfahrung, die sich selbst einen Ambilight-Klon zusammenbauen oder sogar einen kompletten LCD-Fernseher aus Einzelteilen zusammenbasteln.


    Das kann ein normaler User ganz sicher nicht. Der ist schon mit der Linux-Einrichtung überfordert, weil die Installationsroutinen oft nicht besonders ausgereift sind, die Hardware-Unterstützung kränkelt, und die Konfiguration kompliziert ist.


    Genau das macht doch den Reiz des VDR aus. Wenn ich mir vorstelle das ich mir einen VDR beim "Ich bin doch nicht blöd"-Markt kaufen könnte, hätte ich ja doch wieder eine "Allerweltskiste" ohne persönlichen Touch.


    Zitat


    Bei einer Windows-Installation legt man die CD ein (wohlgemerkt, einfach DIE CD, nicht eine unter hundert verschiedenen Distributionen), bootet davon, klickt sich durch ein paar Dialoge, und installiert anschließend ein paar Treiber. Und das schöne bei den Treibern ist: Man muss nur eine Exe-Datei runterladen, doppelklicken, und sie läuft, und zwar auf JEDEM Windows-System, ohne dass man erst einen Compiler installieren muss, sich die passenden Bibliotheken zusammensuchen muss, und sich fragen muss, warum das Ding nicht compilieren will.


    Mit Gen2VDR lief es bei mir noch einfacher. Da musste ich nicht mal Treiber installieren, sondern nur eine CD einlegen, einschalten und 20 Minuten warten.


    Zitat


    Selbst wenn die Systeme vielleicht technisch in manchen Punkten nicht ganz an spezielle Linux-Lösungen heranreichen, sind sie doch unendlich viel einfacher. Dafür ist doch auch die hier beschriebene Windows MCE-Version ein gutes Beispiel, ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht, es ist so.


    Diese Meinung kann ich leider nicht teilen. Bis ich unter Windows alle "Tools" installiert habe (z.B. ssh, ftp, ...), bin ich mit Linux mit der Arbeit schon fertig :lol2


    Zitat


    Unter Linux kann ich überhaupt keine DRM-Inhalte wiedergeben, keine HD-DVDs und auch keine BluRay-Discs, ja noch nichtmal legalerweise DVDs.


    DAS nenne ich zugesperrt.


    Da bist Du selber schuld. Sogar die Computer-Bild-Leser wissen schon wie das geht. Und DRM ist für mich kein Thema (weil ich kein Windows benutze).


    Zitat


    Ja, und 95% der Leute, wenn nicht noch mehr, wollen eben einfach Multimedia-Inhalte nutzen und nicht vorher ein Informatik-Studium absolvieren.


    Sich in Foren (wie diesem) schlaulesen reicht völlig aus.


    Zitat


    Schon bei der Wiedergabe ist Linux eindeutig zugeschnürt. Unter Linux kann ich überhaupt keine DRM-Inhalte wiedergeben, keine HD-DVDs und auch keine BluRay-Discs, ja noch nichtmal legalerweise DVDs.


    Nochmal für Dich erklärt :
    DRM wird benutzt um Windows-User den freizügigen Umgang mit gekauften CD/DVD's zu verhindern. Ich kann immer noch nicht erkennen was an DRM so prächtig sein soll und ich hoffe dass dies von Linux nie unterstützt wird.
    Wenn ich micht richtig erinnere hat sogar die neue PS3 Linux drauf (oder war es eine andere HighEnd-Spielekonsole ?).


    Zitat


    Und bei der Produktion haben Mac und Windows jawohl eindeutig die Nase vorn. Die gesamte Adobe-Produktpalette, die ja wohl der Inbegriff von Multimedia-Software ist, gibt es NUR für Mac und Windows. Authoring-Software gibt es in der Regel auch nur für Windows, Steinberg-Software ebenso, und was es da eben noch alles so gibt.


    Wenn wir schon von professioneller Produktion reden dann kannst Du aber auch M$ vergessen. Da bleibt nur noch der Mac übrig.
    Eben für jeden das Seine.


    Gruß und gute Nacht
    SieDu

  • Zitat

    Original von ArneH


    Bei einer Windows-Installation legt man die CD ein (wohlgemerkt, einfach DIE CD, nicht eine unter hundert verschiedenen Distributionen), bootet davon, klickt sich durch ein paar Dialoge, und installiert anschließend ein paar Treiber. Und das schöne bei den Treibern ist: Man muss nur eine Exe-Datei runterladen, doppelklicken, und sie läuft, und zwar auf JEDEM Windows-System, ohne dass man erst einen Compiler installieren muss, sich die passenden Bibliotheken zusammensuchen muss, und sich fragen muss, warum das Ding nicht compilieren will.


    so hat ein Windows Installation bei mir noch nie funktioniert


    1.) eine Windows CD - Installation
    2.) Treiber und System Updates organisieren
    3.) Anwendungen installieren
    4.) System aktualiesieren


    der Aufwand um ein Windows System komplett aufzusetzen war bei mir immer mindestens 2 Arbeitstage - oft mehr ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von Siedu
    Genau das macht doch den Reiz des VDR aus. Wenn ich mir vorstelle das ich mir einen VDR beim "Ich bin doch nicht blöd"-Markt kaufen könnte, hätte ich ja doch wieder eine "Allerweltskiste" ohne persönlichen Touch.


    Das ist ja auch völlig legitim, aber die breite Masse will das sicher nicht.



    Zitat

    Original von Siedu
    Bis ich unter Windows alle "Tools" installiert habe (z.B. ssh, ftp, ...), bin ich mit Linux mit der Arbeit schon fertig :lol2


    Ach, und du arbeitest dann mit deinem FTP-Server in der Standard-Konfiguration (1 User, Kennwort "password", alles in ein Verzeichnis, kein Port-Forwarding konfiguriert, etc.) und los gehts oder wie?
    Meiner Erfahrung nach benötigt die Konfiguration wesentlich länger, als das Durchlaufen der Installationsroutine. Ob da der eine Standard-FTP-Server nun vorinstalliert ist, und ich den einrichte, oder ob ich eben schnell einen FTP-Server installierte und den dann einrichte, macht doch praktisch keinen Unterschied. Wobei das natürlich schon wieder etwas ist, was ein normaler User sowieso nicht machen würde.



    Zitat

    Original von Siedu


    Da bist Du selber schuld. Sogar die Computer-Bild-Leser wissen schon wie das geht. Und DRM ist für mich kein Thema (weil ich kein Windows benutze).


    Du wirst keinen einzigen Menschen auf diesem Planeten finden, der


    a) DRM-geschützte Medien
    b) BluRay-Discs
    c) HD-DVDs


    auf einem Linux-System abspielen kann. Das geht einfach nicht.


    Klar, man kann den Kopierschutz einer HD-DVD oder eines DRM-Files knacken, aber auch nur, wenn man das entsprechende Medium mit der Windows-Playersoftware abspielt und den Schlüssel rausfischt.


    Eine HD-DVD im Laden kaufen und am Linux-Desktop ansehen geht nicht, Punkt.



    Zitat

    Original von Siedu


    Sich in Foren (wie diesem) schlaulesen reicht völlig aus.


    Ach ja? Die Leute, bei denen ich so PCs einrichten, können noch nicht einmal ein POP3-Konto in Outlook-Express einrichten.
    Da ruft dann der Browser beim Start die Tiscali-Seite auf, weil das noch so eingestellt ist, und die fragen, ob man denn nun wirklich über T-Online im Netz ist, weil ja noch die Tiscali-Seite zuerst aufgerufen wird.


    DAS sind normale PC-Nutzer, und die werden ganz sicher keinen VDR eingerichtet bekommen, da würde ich Haus und Hof verwetten.


    Zitat

    Original von Siedu



    Nochmal für Dich erklärt :
    DRM wird benutzt um Windows-User den freizügigen Umgang mit gekauften CD/DVD's zu verhindern. Ich kann immer noch nicht erkennen was an DRM so prächtig sein soll und ich hoffe dass dies von Linux nie unterstützt wird.


    ICH weiß, was DRM ist, und ich lade mir auch ungeschützte Files aus anderen Quellen herunter, aber der normaler User will seinen iPod anstecken, einen Song bei iTunes kaufen, und den dann abspielen, das geht nunmal unter Linux nicht.
    Man kann überhaupt kein einziges legales Angebot mit Linux (Musicload, etc.) nutzen, weil die alle DRM-geschützt sind.
    Manche User stört der DRM-Schutz vielleicht nicht so sehr, die wollen die Medien eben einfach nutzen.



    Ganz so ist es nicht, wie gesagt, HD-DVD- und BluRay-Authoring-Software gibt es bislang nur für Windows, da ist Sonic eindeutig der Markt-Führer:


    http://www.sonic.com/products/…nal/scenarist/system.aspx


    (BTW, deren Webserver läuft auch mit Windows. ;) )

  • Ohne nun hier alles genau gelesen zu haben möchte ich denoch meine Erfahrungen teilen :)


    Ich hatte auch MCE mal versucht und kann nur sagen das es für dvb-s denkbar ungeeignet ist. (diseqc und diese BDA treiber die es für fast keine Karten gab).
    Eine Besserung soll angeblich mit Vista kommen nur ob dann mehr als 4 diseqc Positionen verfügbar sind steht in den Sternen.


    Lustig wird es wenn man mehr als einen Sat hat und dann vll via regedit die Kanäle suchen kann. Für eine Ausgabe an einen TFT oder PC-Monitor mag es ja vll auch optische Vorteile besitzen wenn man denn umbedingt einen Blauen Hintergrund braucht solange das TV Bild nicht im Fullscreen betreiben wird :) Als Mediacenter ist aber selbst jede Xbox mit XBMC um längen überlegen. (kein stundenlanges herumtesten welcher codec nun für welche medianart funktioniert)


    Der eigentliche Grund warum ich mich damals in MCE versucht hatte war übrigens die X360 da ich testen wollte wie gut es klappt das TV Bild via MCE in einen anderen Raum zur X360 zu streamen. Da ich nach 2 Wochen das MCE am PC wieder verbannt habe kann ich mir wohl über die Qualität dieser Funktion tiefere Erklärungen ersparen :) (nix für Leute ohne Stahlnerven)


    Wenn man dann noch darüber nachdenkt welche Beteutung das M in MCE hat so sprechen wir auch heute noch von Medien die PAL Auflösung haben oder gar noch weniger (xvid oder was es da noch so alles gibt) Für die wenigen HDTV Sender die man in Europa bekommt und der Aufwand der dafür betrieben werden muss um diese Live via PC anzusehen steht in keiner Relation zum nutzen und wenn denn mal eine Karte mit hardware h264 kommt wird die wohl auch gleich einen hdmi Ausgang haben und man sieht nichts mehr vom bunten MCE am TV/Beamer ? (Spekulation:) )


    Grüße
    Chello

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Moin,


    also das iTunes nicht unter Linux läuft muss ich mal bestreiten, mit Wine gabe es einige gute Versuche dazu.


    Weiterhin, redet ihr hier echt aneinander vorbei, und es scheint mir so als wenn Du nur provozieren willst Arne. Kannst Du mir bitte mal den "Standard Windows User" zeigen - so wie Du ihn beschreibst - der sich ein Media-Center selbst baut?


    Ich kenne keinen, ich haben noch von keinem gelesen usw ... in dem Moment, wo ein Mensch daran denkt aus den vorgegebenen Rahmen auszubrechen, a la "ey, isch bau mir ne digitale video selbst" hat er doch den kommerziellen Pfad schon verlassen.


    In dem Moment ist er dann an dem Punkt, an er dem nach praktischen Gesichtspunkten das für ihn besten System auswählen wird.


    Der Systembash und die verbalen Provokationen von beiden Fraktionen hier sind echt zum kotzen, so ein Kindegartenquatsch!


    Wer meint er muss M$, OSX oder was auch immer (VDR z.Bsp.) einsetzen solls doch. Dieses Forum heisst VDRPORTAL - und das VDR steht für die Software von Klaus.


    Also spart euch den Krams mit den anderen Softs ... gibts doch genug Foren dazu (HTPC).


    So, zum Thema:


    Das die Hardwarehersteller vermehrt ihre Energie in M$ Treiber und Hardware aus diesem Umfeld investieren ist doch total normal - wenn du 10,000 Linux Video Freaks mit Treibern versorgen kannst aber 1,000,000 M$ Kunden auf dem Tablett hast - wo steckst du dann wohl deine Energie hin (= wo kann der Revenue herkommen) ?


    Die Frage erübrigt sich doch wohl.


    Sparen wir uns lieber die Energie für unser Hobby, die Diskussion hier ist es nicht wert. Ich mag meinen VDR. Ich habe als "non"-Linuxer so ziemlich alles gepacht und kompiliert was geht usw .. und solange es geht werde ich das Ding jetzt nutzen und vor allem Stolz darauf sein, weil ich habe viel gelernt und auch was beitragen können.


    So, haut euch weiter die Köpfe ein in dem ihr aneinander vorbei redet/schreibt ... Wenn sonst nix zu tun ist, scheints wohl das "Winterloch" im Portal zu sein.


    Rgds,
    J*

  • 2 Dinge
    - Eine klassische Trollattacke hat gut funktioniert. Alle aufgesprungen. In ArneH hat PoisonX sogar jemanden gefunden, der für ihn die Drecksarbeit erledigt


    - Arne, Du hast teilweise recht (allerdings weniger als 10%), diskreditierst Dein Anliegen aber total. Schön dumm!
    Im Ernst, wen willst DU hier überzeugen? Weißt Du wo Du bist? Weißt Du dann auch noch, wie man sich benimmt? Kennst DU das Wort Diskussionskultur?
    Und zum Schluss: glaubst Du wirklich, hier ist jemand, der Dir Binärtreiber schreibt?


    Fazit: keiner wird hier wechseln, der Thread ist eh sinnfrei => bitte schließen!

  • Zitat

    Original von Jondalar
    Der Systembash und die verbalen Provokationen von beiden Fraktionen hier sind echt zum kotzen, so ein Kindegartenquatsch!


    Da gebe ich dir vollkommen recht.


    Zitat

    Original von Lanzi
    Fazit: keiner wird hier wechseln, der Thread ist eh sinnfrei => bitte schließen!


    So sehe ich das mittlerweile auch. Da alle eh nur noch im Kreis reden und ich hier im Portal keine Lust auf Heise-Forum Romantik hab:


    :closed


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!