BonaVista

  • Oh man, hab die Angabe echt nicht gefunden, dabei steht das direkt als erstes bei den Systemanforderungen... :wand


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Zitat

    Original von Robsta
    Oh man, hab die Angabe echt nicht gefunden, dabei steht das direkt als erstes bei den Systemanforderungen... :wand


    Lass mich raten: Windoze User? :D (Jedem das seine)


    Zum Thema: Es gibt keine wirkliche Alternative zum VDR. Und das ist auch gut so.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von ouzo
    Alternative zu VDR ? :)


    Klar. Merke: Es gibt immer eine Alternative - fragt sich nur ob sie besser ist. :lehrer1 ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Für mich ist das auch keine Alternative zum VDR! Hauptsächlich wegen den Systemanforderungen. Mein P3 mit 1Ghz ist dafür einfach zu schwach. Außerdem finde ich 30GB allein für die Installation ganz schön habbisch. Jeder der einen VDR hat weiß genau, dass später jeder GB zählt für die AUFNAHMEN! :)


    Fazit: Ich liebe meinen :lovevdr und es gibt wirklich KEINE Alternative!


    Cu Spaceman


    PS.: Wenn ich meine DVB-S Karte auf 4MB modde ist mein VDR perfekt! Bin aber zu feige. :)

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Zitat

    Außerdem finde ich 30GB allein für die Installation ganz schön habbisch.


    Ich glaub da hast Du Dich verlesen. 30MB werden benötigt. Und für Leute die keine Lust haben sich mit Linux auseinander zu setzen ist das bestimmt ne alternative, erst recht wenn nur ein PC da ist, aber kein Fernseher. Ist bei meinem Bruder z.B. so. Ich für meinen Teil würde meinen VDR aber nicht mehr hergeben ;)


    MfG
    Daniel

  • Zitat

    Original von Spaceman
    ...
    Außerdem finde ich 30GB allein für die Installation ganz schön habbisch. Jeder der einen VDR hat weiß genau, dass später jeder GB zählt für die AUFNAHMEN! :)


    Hallo,


    das man jedes GB braucht, dass unterschreib ich sofort und ich will hier nicht den Windows Verfechter mimen, aber 30GB wären selbst für Windows extreme Werte.
    Auf der Homepage steht was von 30MB ;)


    Viele Grüsse vom VDR-Fan
    jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von jfr ()

  • Zitat

    Originally posted by skiller2k1
    Lass mich raten: Windoze User? :D (Jedem das seine)


    Den Schluss musst du mir aber jetzt erklaeren??? Um das jedenfalls zu beantworten, bin zu 60% schon noch Windows User und auch absolut gluecklich damit :)



    Finde es sehr lustig, wie alle hier schon den VDR als besser oder unersetzbar betiteln, ohne die andere Software getestet zu haben... So Unersetzbar ist VDR nun auch wieder nicht!


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Hi


    Neben Alternative habe ich ein :) gemacht oder?


    Aber dennoch es ist eine Alternative!
    Oder geht DVB-S2 mit Linux schon?


    Klar ich habe auch einen VDR mit 4 DVB Karten + Test VDR mit 2 Karten. Den ich nicht hergeben möchte.


    Finde aber man sollte sich andere Produkte auch anschauen und Vergleichen. Und nicht stur behaupten es gibt nichts besseres als VDR.
    Nein vielleicht sogar innovatives übernehmen.

  • @all


    Uppsss da hab ich den Text wohl mit zu viel Vorurteil gelesen! ;)


    Aber ich bleib dabei! Ich liebe mein :lovevdr

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Zitat

    Finde es sehr lustig, wie alle hier schon den VDR als besser oder unersetzbar betiteln, ohne die andere Software getestet zu haben... So Unersetzbar ist VDR nun auch wieder nicht!


    Dann lass dir sagen , es ist "keine Alternative fuer nen VDR" , weil
    es an etwas anderen ansetzt.
    Es ist ledig nur ein "Desktop-Programm" und nicht eine "HTPC-Software"
    wie VDR (jedenfalls sehen es viele so :P.
    Die HTPC-Softw. von Sceneo heisst TVCentral .


    Also muesste man TVTime/KVDR mit BonaVista vergleichen und da liegt
    BonaVista klar vorne.
    Allerdings "ruckelt" das TV-Bild hier. An Rechnerpower liegt es aber bestimmt net ;) und das Widget stuerzt oefter mal ab.


    Aber sonst , da noch kostenlos, ein schoenes Stueck Software.
    Jedenfalls besser als die von Hauppauge . ;)

  • Nur mal so GANZ am Rande: Die Software stammt von BUHL. Diese Firma verbreitet u.a. software-gestützte Karten von Deutschland usw. Im Zeitalter von Google-Maps sucht BUHL nun offensichtlich ein neues Geschäftsfeld - und offensichtlich auch Beta-Tester. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß die Software später mal für umsonst an den Mann gebracht werden soll....

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Werbung lässt sich wie bei TVCentral gegen Aufpreis automatisch herausschneiden


    :lachen1 :lachen1 :lachen1


    Gruß,
    Henning


    Quelle: http://www.golem.de/0611/49077.html

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Warum soll es nicht gratis bleiben ?
    Buhl/Sceneo hat schon TVCentral auffen Markt gebracht , da gabs noch garkein Google-Maps (bzw. steckte in den Kinderschuhen).
    Die haben sich eher mit "Dr. Schneiders Visitenkartendruckerei",
    etc." einen Namen gemacht. :D
    Das soll wohl eher ne Werbung fuer TVCentral 3 sein , was im Dezember
    auffen Markt kommt.


    TVCentral ist der deutsche Ableger von Meedio und dieser die
    Fortfuehrung von MyHTPC . Also so wirklich neu ist das alles net. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!