[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM v3.5.0rc (inkl. EPGSearch)

  • Hallo footbar,


    Zitat

    Original von foobar42
    Hallo Andreas,


    Ich denke, die Schriftart hat 'ne Meise - im Editor sieht sie tendenziell genauso verwaschen aus, das fällt nur weniger auf, weil der weiße Hintergrund keinen Kontrast zu den "weißen Flecken" bildet.


    Stimmt, habs hier auch mal im Texteditor getestet, sieht Bää aus :schiel
    Woher der Font kommt? Keine Ahnung, vielleicht Windows Standart oder von Firefox???
    Habs mir auch unter Linux im Konquerer angeschaut, da siehts supi aus Andreas!!!


    Einen Screenshot hab ich mal erstellt..... Schicke ich gleich mal per PM...


    Gruß Micha

  • Inhalt wegen Doppelung gelöscht :)

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • Hallo,


    ich habe die EPG Suche auch getestet. Folgendes ist mir aufgefallen:


    - Wenn ich eine neue Suche anlegen oder eine Suche bearbeiten will, dauert es sehr lange, bis das UI da ist.
    - Wenn ich eine neue Suche anlege und sofort 'Als Suchtimer verwenden' wähle, sind die dann neu angezeigten Felder leer (z.B. 'Zeitpuffer Ende:'). Wenn ich die Suche erst sichere, dann editiere und dann 'Als Suchtimer verwenden' wähle, gibt es für einige dieser Felder Defaults.


    Danke für VDRAdmin,


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hallo
    nur so als Anmerkung, ich qüale mich gerade in einem anderen thread damit rum das epgsearch mir Doppelpunkte in den Aufnahmenamen macht,Und der ist unter Samba nicht darstellbar,was zu tollen Namen führt.
    Kann man das abschalten,das epgsearch die Uhrzeit bei Autotimern mit Doppelpunkt darstellt.
    speed

  • Ups,


    die Nachtaugen haben mich getäuscht :D


    Gruß Micha

  • Hi,

    Zitat

    Original von zaubi4u
    Stimmt, habs hier auch mal im Texteditor getestet, sieht Bää aus :schiel
    Woher der Font kommt? Keine Ahnung, vielleicht Windows Standart oder von Firefox???


    Weder Windows-Standard noch vom FireFox2.0, ich denke vom OpenOffice.


    Zitat

    Habs mir auch unter Linux im Konquerer angeschaut, da siehts supi aus Andreas!!!


    Ja, bei mir schaut's auch toll aus :)
    Hast Du unter Windows schon mal den ClearTypeTuner (siehe ein paar Postings weiter oben) probiert?


    Zitat

    Einen Screenshot hab ich mal erstellt..... Schicke ich gleich mal per PM..


    Ich habe jetzt die Reihenfolge umgetauscht. Damit sollten die Windows-User dann keine Probleme mehr haben, wenn der Verdana-Font installiert ist. Und der ist glaube ich Windows-Standard. Unter Linux wird dann, wenn Verdana nicht vorhanden ist, Bitstream Vera Sans verwendet.

    Code
    font-family: Verdana, "Bitstream Vera Sans", Arial, Geneva, Helvetica, sans-serif;


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo speed,

    Zitat

    Original von speed
    Hallo
    nur so als Anmerkung, ich qüale mich gerade in einem anderen thread damit rum das epgsearch mir Doppelpunkte in den Aufnahmenamen macht,Und der ist unter Samba nicht darstellbar,was zu tollen Namen führt.
    Kann man das abschalten,das epgsearch die Uhrzeit bei Autotimern mit Doppelpunkt darstellt.
    speed


    Poste das doch im epgsearch Thread.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,

    Zitat

    Original von MarkusE
    Hallo,


    ich habe die EPG Suche auch getestet. Folgendes ist mir aufgefallen:


    - Wenn ich eine neue Suche anlegen oder eine Suche bearbeiten will, dauert es sehr lange, bis das UI da ist.


    Welcher Browser?
    Bitte auch mit einkalkulieren, dass die komplette Seite aufgebaut werden muss, also auch alle Eingabefelder, die dann ausgeblendet werden. Danach läuft ein JavaScript um einige Eingabefelder auszublenden.


    Zitat

    - Wenn ich eine neue Suche anlege und sofort 'Als Suchtimer verwenden' wähle, sind die dann neu angezeigten Felder leer (z.B. 'Zeitpuffer Ende:'). Wenn ich die Suche erst sichere, dann editiere und dann 'Als Suchtimer verwenden' wähle, gibt es für einige dieser Felder Defaults.


    Das ist für diese Version so in Ordnung.
    Es ist aber geplant in Zukunft die epgsearch-Vorlagen zu unterstützen und dabei sollte das dann auch behoben sein.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    Zitat

    Original von amair
    Hallo,


    Welcher Browser?


    Firefox (der bei SuSE 10.1 dabei ist, also 1.5.x)


    Gruß, Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Zitat

    Original von amair


    Ist schon geplant. In die v3.5.0 wird aber keine neue Funktionalität mehr eingebaut.


    Es sind nur noch Bugfixes vorgesehen, für den Fall, dass welche gemeldet werden.
    Ansonsten: Zieldatum der v3.5.0 final ist 10.11.2006


    Meint ihr, daß von epgsearch automatisch angelegte Timer, die man per VDRAdmin löscht,
    immerwieder neu angelegt werden? Das ist nämlich etwas lästig.
    epgsearch scheint ja relativ mächtig zu sein und Bedarf wohl noch etwas Einarbeitungszeit
    meinerseits... ;)

  • Zitat

    Meint ihr, daß von epgsearch automatisch angelegte Timer, die man per VDRAdmin löscht, immerwieder neu angelegt werden? Das ist nämlich etwas lästig.


    ist so. Gilt auch, wenn man im OSD direkt einen Timer löscht.
    Um das zu verhindern, muss ein Timer entweder deaktiviert werden (also nicht gelöscht!) oder die zugehörige Sendung als "bereits aufgezeichnet" markiert werden. Letzteres aber nur, wenn beim Suchtimer auch "Wiederholungen vermeiden" aktiv ist. Über Vdradmin geht das aber (noch?) nicht.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von winni
    Letzteres aber nur, wenn beim Suchtimer auch "Wiederholungen vermeiden" aktiv ist. Über Vdradmin geht das aber (noch?) nicht.


    Doch, hier schon im Einstellungsdialog für den jeweiligen Suchtimer.


    BTW: Dieses ständige Neuanlegen war per default auch bei der Autotimer-Variante angesagt.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Zitat

    Original von winni


    ist so. Gilt auch, wenn man im OSD direkt einen Timer löscht.
    Um das zu verhindern, muss ein Timer entweder deaktiviert werden (also nicht gelöscht!)


    Yup, so handhabe ich es jetzt erstmal. Leider wird die Timerliste dann schnell etwas unübersichtlich. ;)


    Wäre das noch ein Feature für epgsearch, daß es quasi "händisch" gelöschte Timer nicht wieder anlegt?


    Zitat

    oder die zugehörige Sendung als "bereits aufgezeichnet" markiert werden. Letzteres aber nur, wenn beim Suchtimer auch "Wiederholungen vermeiden" aktiv ist. Über Vdradmin geht das aber (noch?) nicht.


    Nein, an die Daten kommt man über VDRAdmin wohl noch nicht heran.

  • am Konzept. Also noch einer mit Umgewöhnungschwierigkeiten wie ich. ;) Es wurde schon als feature gewünscht, in der Ergebnisliste Knöppeken zum Anlegen des timers zu implementieren. Aber alles kein Grund zur Aufregung: Wenn du epgsearch z.B. so konfigurierst, dass es sich alle 30 m auf die Suche macht, hast du früher oder später die gewünschten timer.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Vorausgesetzt, ich will wirklich jedes Ergebnis der Suche auch als Timer. Bsp.: Ich bin Indien-Fan und schau gerne Reisesendungen. Aber die Halbleiterindustrie in Bangalore finde ich nicht spannend und will die auch nicht auf meiner Platte.
    Deshalb wären die Knöppeken schon ganz sinnig.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Jau. Aber ich denke - ohne mich schon richtig eingearbeitet zu haben -, dass sich die Suchtimer noch über Ausschlusslisten und reguläre Ausdrücke feintunen lassen müssten. Dennoch: Des Menschen Auge ist besser für die Endkontrolle.


    Mich stört im Moment in dem Zusammenhang aber mehr, dass ich in der Timerliste nicht prüfen kann, ob nun doppelte Einträge vorliegen oder unterschiedliche Folgen einer Serie. Glücklicherweise hat amair Besserung angekündigt. :)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!