1. Sammelbestellung ATMOLIGHT - ABGESCHLOSSEN :-)

  • lol - bin mal wieder der "intoleranteste Kunde", der eine (von aussen betrachtet)
    vorraussichtlich 4 monatige Vorkassen-Lieferung durchaus "bemängelt", bzw. auch mal
    negative kritik hat.


    will ja nicht sagen, das das nicht nachvollziehbare unglückliche umstände waren,
    aber .... ich darf auch mekkern.
    man muss nicht immer alles so hinnehmen, dadurch ist man kein schlechter mensch. wirklich. :)


    und wenn man sagt, das hybrid-auto´s der letzte schweiisss sind, dann
    können das andere menschen durchaus glauben. das sind sie wirklich --
    sie sind unwahrscheinlich blauäugig naiv inkonsequent- die technik "lupo 3l"
    is da deutlich konsequenter und effektiver.
    aber betamax hat auch nicht gewonnen.


    gruss

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

  • Zitat

    Original von goaman
    will ja nicht sagen, das das nicht nachvollziehbare unglückliche umstände waren,
    aber .... ich darf auch mekkern.


    Na klar darfst du das. Die Frage stellt sich aber was das ändert?

    VDR1: AMD Sempron 2200+, KT600-A, 2TB HDD, TT DVB-T 1.2, 2x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.21.4 (ct4), VDR 1.4.7-2 (Tobi/TomG), touchTFT, atmo, Wakü

    VDR2: Intel Celeron Core 440, P5VD2-X, 2.5TB HDD, TT DVB-S 1.5, 3x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.25.10 (ct6.1), VDR 1.6.0-6 (Tobi/TomG), touchTFT

  • das hoffentlich gemerkt wird, das man nicht alles schweigsam hinnehmen muss.


    schliesslich ist nun endlich die CO2 debatte voll entbrannt, obwohl schon
    in meiner schulzeit vor ca. 15 jahren das thema bemekkert wurde.




    die hoffnung stirbt zuletzt ...

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

  • ich warte auch auf diese leisten und meine freundin meckert auch wegen dem "aus dem fenster geschmissenem Geld" (die wird noch Augen machen, wenn die Leisten mal da hängen...)


    ich geb euch allen recht, und kann auch verstehen, daß hier gemeckert wird, schliesslich gehts hier nicht um ne VDR - Logoplakette für Einsfuffzig. Sondern bei vielen um das HUNDERTFACHE....


    :ot
    goaman
    auch vor 15 Jahren schrieb man "daß" nach einem Komma mit 'sz' - siehe deine sig


    sorry - konnt ich mir nicht verkneifen

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat:
    lol - bin mal wieder der "intoleranteste Kunde", ?


    Also ich sehe das anders. Ich sehe mich nicht als "Kunde".
    Wer Kunde sein will, der soll in einen Laden gehen und sich das Ding dort kaufen. Da hat er dann 2 Jahre Gewärleistung und und und natürlich einen anderen Preis.


    Ich bin jedenfalls froh, das sich papsi und die Anderen so um das Projekt kümmern.


    Vielen Dank noch mal:)


    Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • goaman:
    Du bist ja äußerst on-topic. Klimadiskussion und Videosysteme werden angeschnitten, nur weil bei der Leuchtdiodenlieferung was nicht ganz glatt lief. Wie wäre es, noch irgendwie die momentane Debatte um die Rolle der Mutter in der Gesellschaft mit einzubauen? :rolleyes:


    Vielleicht solltest Du etwas mehr Engagement in Deine Rechtschreibung als in Deinen Kampf gegen die böse Welt legen. Ich weise nur mal darauf hin, dass der Stromverbrauch der Beleuchtung einer geschmackvollen Goaparty sicher nicht dazu beiträgt, das Klimaproblem zu entschärfen ;)

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • :rofl


    danke udobroemme, ähnliches wollte ich auch schreiben ;)


    meckert mal alle so weiter, diejenigen die auf eine zweite atmo-sammelbestellung hoffen werden euch danken wenn papsi & das restliche "orga-team" keine lust mehr haben auf eine zweite sammelbestellung...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hähä - das gleiche habe ich mir auch schon gedacht...


    Zitat

    papsi & das restliche "orga-team"


    noch mehr - ich und samc - mehr nicht :)



    Um aber mal wieder einigen Leuten am Wochenende was zum basteln zu geben habe ich gestern 7 Leute beliefert, die sich wegen der "Umtauschaktion" gemeldet haben.


    Ihr seht also, es geht weiter und wir sind bemüht, die Sache so schnell wie möglich abzuschliessen...


    Also immer locker durch die Hose atmen und ontopic bleiben.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von goaman
    das hoffentlich gemerkt wird, das man nicht alles schweigsam hinnehmen muss.


    Nee aber so läuft das nicht. Gemeckert wird viel und überall. Deutschland ist sozusagen Meckerweltmeister. Ändern tut das aber leider garnichts. An diesem Punkt muss sich was ändern um was zu bewegen. Hier kann man sich auf diese Art nur etwas Luft machen, klar - wenn es einem dann besser geht. Wie gesagt, dass das ärgerlich ist verstehe ich total, nur Ändern tut's nichts. Den einzigen Effekt den es haben könnte ist, dass wir nun total OT sind und vieleicht noch, dass Papsi sich das evtl. noch reinzieht und zukünftig die Lust an solchen Aktionen verliert (möcht garnicht wissen was er hinter den Kulissen so alles zugemailed bekommt). Ich hoffe und vermute mal Papsi hat da etwas dickeres Fell :respekt


    Meckern wär vieleicht angebracht, hätte Papsi nun (weil's eben gerade da war) die 2. Sammelbestellung mit den fälschlich geliferten common-anode bedient.


    Wenn Du was ändern willst, finde raus wer Hersteller ist und beschwer dich dort. Als Kunde hast Du dazu nämlich immer das Recht dazu - und es trifft den richtigen - vorallem würden das alle machen, dann würde es auch was verändern, aber Deutschland ist ja Weltmeister im :motz2


    Edit: achja, und wegen :ot werd ich nun auch nichts mehr dazu schreiben.

    VDR1: AMD Sempron 2200+, KT600-A, 2TB HDD, TT DVB-T 1.2, 2x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.21.4 (ct4), VDR 1.4.7-2 (Tobi/TomG), touchTFT, atmo, Wakü

    VDR2: Intel Celeron Core 440, P5VD2-X, 2.5TB HDD, TT DVB-S 1.5, 3x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.25.10 (ct6.1), VDR 1.6.0-6 (Tobi/TomG), touchTFT

    Einmal editiert, zuletzt von Strider ()

  • will auch mal meinen Senf dazu geben:


    Dickes Lob an Samc und Papsi, die kümmern sich wirklich "ehrenamtlich" um Sammelbestellungen, da es bei diesem Umfang zu Problemen kommen kann ist klar, nur leider nützt es alles nichts, die Streifen wurden als common_anode geliefert. Das Umbauen an sich ist kein Problem (hat super geklappt). Für ein zwei Platinen ist das sicherlich kein Problem, aber bei der Menge die Papsi umzubauen hätte wäre es zu unwirtschaftlich.



    Und eins müsst Ihr zugeben: Wenn das mal spielt, dann könnt Ihr Euch immer auf die beiden verlassen!!!! Deswegen: Abwarten und im Nachhinein FREUEN!!!


    lg

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • Zitat

    noch mehr - ich und samc - mehr nicht :)


    ...na orga-paar hört sich auch so an als wenn ihr was miteinander habt ;)


    btw der esel nennt sich immer zuerst *duck*


    und ein team können auch nur 2 leute sein ;)



    fettes danke trotzdem !

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

    Einmal editiert, zuletzt von g3joker ()

  • offtopic:


    ja, ich werde missverstanden. es immer wieder schon zu sehen, wie man durch
    "halblesen" missverstanden wird.
    ich habe z.b. zu keiner zeit papsi missdankt, dasz ;) er sich um diese sammelbestellung
    so gut kümmert. ich betone also nochmal: ja papsi hat das super gemacht.


    aber ändern tut das nichts.... richtig.

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--


  • habe gestern meine lieferung erhalten. super-top verpackt. alles drin was reingehoert. tolle sache. mache mich jetzt gleichs ans loeten. :)


    freu mich schon


    von meiner seite nochmal herzlichen dank!


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Meins ist bereits am Freitag angekommen und läuft seit gestern komplett ! Sieht toll aus und klappt alles bestens. Die Verkabelung ist allerdings nicht zu unterschätzen, der Aufbau der Platinen war dagegen überhaupt kein Problem :-).


    Vielen Dank an papsi und samc für die nette und schnelle Abwicklung !

  • Hallo,


    Ich habe am Wochenende auch mal wieder was für ich selber gelötet.


    Meine Spezialversion der Quattroversion fürs Atmolight.
    Da ich von samc auch meine CA LED Leisten bekommen habe(Danke nochmal ;) ) Da ich aber keine Platinen mehr habe, habe ich mir selber eine erstellt. Ist vom Prinzip her wie die normale Version, nur 2 auf einer und nur die nötigsten Bauteile.


    Dazu habe ich mal auf die Schnelle 2 Seiten online gestellt.


    Hier meine verbauten Röhren und die Platine:
    1. Seite
    Als Unterlage habe ich eine Laminatleiste genommen und die Diffusorröhren in der Mitte aufgeschnitten, damit der Aufbau nicht so hoch wird.
    Das ganze habe ich dann so verbaut, das wenn die LED Leiste und die halbe Röhre verbaut sind, das keine Schrauben zu sehen sind.
    Die Röhren lassen sich im verbauten Zustand verscheiben, dadurch wurde die Montage ohne sichtbare Schrauben möglich.
    (mehr wird nicht verraten ;) )


    Hier sieht man dann die Quattro Version in Betrieb
    2. Seite
    Durch meine perfekte Kabelplanung sieht man auch keine Kabel, da ich beim LCD Anbau schon genügend freie Adern mit eingeplant habe.


    Jetzt probiere ich immer noch mit den Einstellungen rum, da ab und zu die Farben mir noch nicht ganz passen.


    Gruß
    Papsi


    PS
    Hoffe, das die anderen auch alle bald in den Genuss dieser Geilheit kommen...

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

    Einmal editiert, zuletzt von Papsi ()

  • Hut ab Papsi!!!!


    Sieht sehr gut aus, die Idee mit dem Aufschneiden der Röhren werde ich mir heute Abend nochmal genauer ansehen, da zzt die Röhren links Rechts und Unten rausgucken....



    Kann mir einer sagen wieso es manchmal flackert wie sau, z.b beim Weißabgleich? (Stroboefekt)

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • :respekt Papsi, wirklich cool,


    Hoffentlich komme ich auch mal bald dazu meine Selbstbau-CA- Streifen (leider nur Stereo oben/unten, da rechts und links Lautsprecher verbaut sind) an mein TFT zu bauen und die VDR-SW upzudaten.


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • hab das im Wiki beschriebene 24V externe Netzteil von Reichelt genommen.


    ist das zuviel?

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • Hallo zusammen,


    habs heute geschafft das Atmolight in Betrieb zu nehmen (Testaufbau).


    Allerdings ist mir das Flackern trotz Filter noch zu stark.


    Um mal einen Eindruck zu bekommen habe ich ein AVI-File hochgeladen:


    Atmolight Demo Video


    Der untere Streifen flackert für meinen Geschmack zu stark, obwohl Thomas Gottschalk sich kaum von der Stelle rührt. ;)


    Hat jemand einen Parametersatz für "sanfte" Übergänge ?


    Hier meine Parameter:



    P.S.


    :wand Das sind garnicht meine Parameter sondern default. Wieso werden die eingestellten Parameter nicht abgespeichert wenn der VDR beendet wird ?...

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!