Hilfe VDR schaltet immer auf SchlagerKanal nach boot ^^

  • Hi!


    Also mien problem ist, das nach dem Update auf einen der neueren Toxic Tonic Patches der VDR plötzlich immer auf Kanal 100 schaltet!
    Blöderweise is da der Schlagerkanal ^^ Schrecklich ^^


    Hab schon probiert im Menü das umzustellen. Hat er dan auch brav gemacht... hab den Kanal für Boot von Pro7 bei mir Kanal 6 auf Orf1 Kanal 1 umgestellt, hat auch geklappt, jedoch nach 3 4 sekunden dröhnt aus meinen Boxen wieder Deutscher schlager :( Hab jetzt auch probiert in der setup.conf das ganze umzustellen, auch prompt den eintrag "CurrentChannel" gefunden bei dem 100 eingetragen war!
    Hab auf 1 gestellt gespeichert vdr neugestartet, und siehe da, wieder schlager :(


    So jetzt bin ich auf eure hilfe angewiesen!


    im log steht nichts verdächtiges, nur switched to channel 100....


    LG Hannes

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

  • Vielleicht den vdr-1.4.2-noVolksmusik.diff nicht installiert?


    scnr...

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von se_imperator
    Hab auf 1 gestellt gespeichert vdr neugestartet, und siehe da, wieder schlager :(


    Hast du den VDR beendet, bevor du diese Änderungen in der setup.conf gemacht hast? Wenn nein, überschreibt der VDR beim neustarten die setup.conf.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Jup. Und CurrentChannel ist falsch. InitialChannel ist die richtige Variable.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von se_imperator


    Blöderweise is da der Schlagerkanal ^^ Schrecklich ^^


    LG Hannes


    Das Böse ist immer und überall. :D

  • Hmmm


    Also irgendwie überschreibt irgendwer das trozdem obwohl ich gesagt habe /etc/init.d/runvdr stop


    und dan erst editiert habe...

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

  • Und wie schauts mit
    TimeSource = S19.2E
    TimeTransponder = 111836
    =Transpoder für Uhrzeit (oder so Ähnlich).
    in der /etc/vdr/setup.conf aus?

  • Hi,


    warum löschst Du den blöden Schlagerkanal nicht einfach? 8)


    Bei mir hat das mit dem Initial_channel funktioniert, der steht
    bei uns nämlich auf Kinderkanal, falls die Kinder mal einschalten...


    Gruss,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • hi!


    der Zeiteinstellkanal ist auch schon auf kanal 1 umgestellt....


    und ja ich hab den netten schlagerkanal schon gelöscht! aber ist trozdem nicht so toll wen er immer wieder auf kanal 100 schaltet!


    Es ist ja wohl die Variable CurrentChannel, aber ich schaff es einfach nicht sie auf was anderes als 100 einzustellen, da immer wenn ich neustarte wieder 100 in der setup.conf steht! und ich nicht weis wer mir da hineinpfuscht!


    lg

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

  • Nach dem du mit runvdr stop den VDR gestoppt hast, mach mal ein ps aux|grep vdr


    Das dürfte dir nichts zurückgeben, ausser evtl. dein grep selbst. Wenn dann noch ein vdr Prozess läuft, müsstest du ihn killen. Andere Prozesse schreiben afaik nicht die setup.conf neu.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Dann mach mal ein /etc/init.d/runvdr stop
    und überprüfe mit ps ax, dass auch kein vdr-Prozess mehr läuft.


    Falls noch vdr-Prozesse laufen sollten, noch nen kleinen moment warten und dann mit killall -9 vdr alle Prozesse abschießen. Jetzt sollteste du gefahrlos deine setup.conf editieren können. Nutzt du dazu vi? Wenn ja, mit :wq wird gespeichert und beendet.

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

  • es scheint als hättest du dir nen virus eingefangen...

    Alt-VDR1: Siemens D1184-B11, PIII 800Mhz, 256mb Ram, Samsung 500GB HD, DVB-S TT 2.3 full_ts,DVB-S Skystar 2, Intel PRO/1000 MT, AV-Board 1.3
    Software: easyvdr 0.6.10


    Server: Asrock Alive NF7G HD720P , 2GB RAM, Teevi s470, Technotrend S2 1600, Technotrend S2 S2 3200, yavdr0.5, Headless Streaming Server
    Client: ZBOX ID41e, 4GB RAM, SSD yavdr0.5, Pollin X10 FB, softhddevice
    Test-Client: Raspberry PI, Openelec

  • Was soll das denn für ein Virus sein?


    not-a-virus:SchlagerkanalBeimEinschalten.LinVDR.Lop.ag

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

  • Zitat

    Original von TKONeo
    Was soll das denn für ein Virus sein?


    not-a-virus:SchlagerkanalBeimEinschalten.LinVDR.Lop.ag


    Ganz genau. Der wurde vor 2 Jahren von DIESEN beiden Hackern gecodet.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Geiler Thread ..... :lachen1


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Original von Boergen


    Ganz genau. Der wurde vor 2 Jahren von DIESEN beiden Hackern gecodet.


    Ihr verwechselt das was:
    Diese beiden haben den Volksmusik.UmpfdadA.Zudröhn.If.On.lin32 gecodet.


    Und der hier hat glaub ich den OmaS.Schlager.iF.POweR.On.lin32 ins Netz geschickt.


    Der not-a-virus:SchlagerkanalBeimEinschalten.LinVDR.Lop.ag war von diesem subversieven element


    Und diese Group hat noch nimand gefasst für seinen Hilfe.Ich.Bekomme.Ohrenkrebs.Schlager.für.immer.lin32

    Einmal editiert, zuletzt von mblaster4711 ()


  • Das Speichern beim Stoppen über das init.d-Skript oder Power-Taste scheint nicht zu klappen. Ich hab' mir folgendes Vorgehen angewöhnt: Kanal einstellen, dann ins Setup rein, dort ist der letzte Menüpunkt "VDR neu starten" - darüber geht es und bleibt auch gespeichert - zumindest bei meinem Stand. Und es geht ohne Fummelei an der setup.conf...


    Gruß,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

  • mein problem ist, das ich den menüpunkt nicht mehr unter system finde! Keine ahnung wo der hinverschwunden ist ^^


    vdr hab ich schon komplett gekillt bringt auch nix :(

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!