[CLOSED] VDR 1.4.2-3 für LinVDR 0.7

  • Ja so ist es bei mir glaub ich...


    Sobald ich zuviel gewählt habe gehts nicht mehr mit der Archivierung!

  • Taipan


    Also ich habe auch ein Display, siehe Signatur, hab gerade mal ausprobiert,


    1. Ausgabe .mpg CPU-Last 20 %


    2. Ausgabe .vdr CPU-Last 17 %


    Habe die neue LinVDR mit 1.4.2.3 mit Skin "Motz" am Laufen, Hardware siehe Signatur.


    Gruß
    Wolfgang

  • Danke erstmal. So weiß ich wenigstens DAS es geht. Werde mal alle Plugins killen und gucken, was der Ball macht... :(

  • Wäre es möglich, den patch für das graphlcd-plugin mit einzupflegen, sodass der Lautstärkebalken auf dem Display wieder sichtbar wird?
    Habe hier das Problem geschildert (+Lösung).
    Der erscheint nur richtig, wenn man von Mute wieder auf Ton stellt, beim Verändern der Lautstärke sieht man nur das Kästchen, aber keinen Balken.
    Danke :)

    Gruss
    debacle



    c't VDR 1.6.0ex e-tobi-Quelle auf Debian Etch + Kernel 2.6.23
    LaScala LC17 Case, Asus K8V-SE dx + Athlon 64 3,2 GHz Samsung HA250JC 250 GB, Matrox G450,
    TT S2300 "modded", TT Nova S1500, GLCD 240X128, Toshiba 42Z3030DG

  • Hi alle,


    es geht nicht, habe immer noch die Prozesse bei 60-70% vdr und 30-40% mplayer. Alle anderen Plugins sind tot. Sch... :( :(


    Wie hieß es beim Bund - "Nochmaaaal !!!" :(

  • @ debacle


    Hi All


    Kann mich debacle nur anschliessen denn auch bei mir wird nur noch der leere Lautstärke Balken angezeigt.
    Und somit auch nur bitten ob jemand das Problem mit der Anzeige der Lauststärke fixen kann.


    Gruss Decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

  • hallo toxic,


    was h'lst du von VdrTransXvid fehlen aber noch ein paar Pakete ...


    hats Du die zufaellig ....


    Softwareanforderungen


    * Perl ich habe 5.8.6 , sollte jedes aktuellere Linux-System aber haben
    * xvid ich habe Version xvidcore-1.1.0-r1 von xvid.org
    * lame ich habe Version 3.96.1, funktioniert, andere bitte probieren
    * divx OPTIONAL wer mag, benutze es nicht mehr, da quali gegenüber xvid zu schlecht ( 5.01)
    * ffmpeg OPTIONAL wer mag, Unterstützung ja, ich benutze es aber nicht
    * transcode ich habe Version 1.0.2, vor 1.01 gehen nicht, ( deinterlacer Problem )


    Bitte an eigene Bedürfnisse anpassen, ich habe transcode übersetzt mit : $ ./configure --enable-a52 --enable-mjpegtools --enable-avifile --enable-libmpeg3 --enable-gtk --enable-imagemagick


    * mjpegtools ich habe mjpegtools-1.8.0-r1, daraus wird mplex gebraucht
    * VDR mind. 1.3.17
    * avinfo für die HTML Seitenerstellung, wer das nicht will, kann avinfo auch weglassen, ich habe Version 1.0 alpha 15



    Dann waere auch filmstreaming ueber das internet ok ...


    was ist der Vorteil von


    http://www.vdr-online.org/ffmpeg-cvs-200...vdr-0.7.tar.bz2



    Gruss
    Miroe

  • Archiv-DVD geht im Burn Plugin. Aber dort werden die 00x.vdr-Dateien nicht gelöscht. Wenn ich dann im extrecmenu die ArichivDVD aufrufe, kommt eine Fehlermeldung.
    Kann ich irgendwo angeben, dass burn die Dateien nach dem archivieren löscht?


    Und noch eine Frage:
    Wenn ich mich eine Archiv-DVD in eine richtige DVD umwandeln will, muss ich dann die 00x.vdr-Dateien zurückkopieren? Oder gibt es dazu eine einfacheren Weg?

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Moin!


    Das vdrtransxvid wird spätestens am transcode scheitern, da das mit gcc 2.95.4 nicht zu compilieren ist!


    Mein FFMPEG-Update ist nur für die interesant, die ffmpeg zum konvertieren benutzen wollen. Streamen über das internet ist mit Linvd auch mit den bereits vorhandenen Programmen möglich (streamdev-server -> externremux.sh mit mencoder -> internet)! Ich habe ffmpeg deshalb compiliert, weil ich Filme für meinen PDA konvertieren wollte! Das dazu notwendige Script ist fast fertig und wird dann veröffentlicht!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,
    Ich mochte nochmal auf ein Problem hinweisen, dass bereits beschrieben wurde, allerdings habe ich noch keinen Loesungsansatz gesehen.


    Nach Update auf neuestes Toxic etc.pp (siehe Sig) und eingeschaltetem Mplayer und MP3 plugin braucht der VDR ca. 5 Minuten, um benutzbar zu seien.


    Nach meinem Verstaendnis (Achtung: DAU Meinung) startet der VDR mehrmals durch, bis er endlich Bild und Ton bringt.


    Nach Abschlalten der genannten Plugins laeuft alles wie gehabt.


    Welche weiteren Informationen sind noetig?


    Gruss,
    Noclue

    easyvdr 0.4.1, Asrock K7S41GX, Athlon 2600+, 512 MB, Samsung Sp1614N, TT 1.5, Lite-On LDW-851S, Atric Rev.4 Einschalter, Graphlcd T6963c, OfA URC7555 (retired)

    Raspberry 3, WinTV-NOVA-S2, FB Grundig über CEC

  • noclue
    Ohne Log kann ich da so nix zu sagen! Hast du zufällig auch graphlcd laufen?


    Hier mal eine Spielerei von mir, für PDA- oder andere Mobile-Media(video)-Player-Besitzer: PDAExport: Aufnahmen via ffmpeg für PDA (o.ä.) konvertieren (0.0.1)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    noclue
    Ohne Log kann ich da so nix zu sagen! Hast du zufällig auch graphlcd laufen?


    Jawohl, obwohl nicht zufaellig sondern mit Absicht :versteck


    Log folgt heute abend
    Gruss,
    Noclue

    easyvdr 0.4.1, Asrock K7S41GX, Athlon 2600+, 512 MB, Samsung Sp1614N, TT 1.5, Lite-On LDW-851S, Atric Rev.4 Einschalter, Graphlcd T6963c, OfA URC7555 (retired)

    Raspberry 3, WinTV-NOVA-S2, FB Grundig über CEC

  • @Toxic
    Ach nee, das waere ja zu einfach.


    Man bin ich blind.


    Danke
    Noclue

    easyvdr 0.4.1, Asrock K7S41GX, Athlon 2600+, 512 MB, Samsung Sp1614N, TT 1.5, Lite-On LDW-851S, Atric Rev.4 Einschalter, Graphlcd T6963c, OfA URC7555 (retired)

    Raspberry 3, WinTV-NOVA-S2, FB Grundig über CEC

  • Hallo Toxic-Tonic


    Dein Update ist einsame Spitze :respekt.


    Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt: wenn ich auf AC3 Ton umschalte, startet LinVDR einfach neu, ohne Digitalton. Habt ihr auch das Problem? :hilfe
    Ach ja, ich habe LinVDR 0.7 installiert und nach Toxics Anleitung gepatched und benutze eine DXR3-Karte. PCM Sound geht einwandfrei über den Digitalausgang.


    Gruss

    Client: LinVDR 0.7 (1.4.2-3) + DXR3-Plugin (0.2.6) auf EPIA ME6000 + Hollywood+, ohne dvb, 128 MB Flash, Sony dts-Receiver, mit "Pimp-My-LinVDR 0.7"


    Server: Ct-VDR7, Xenified with Lenny Kernel 2.6.26-2-xen-686, 1TB HD, 1x Nova-s:lovevdr

  • Ne, das Problem habe ich nicht, habe aber im Moment auch meinen DXR3-VDR verliehen! Muß das mal bei einem Kollegen testen! Andere DXR3-User anwesend?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • ja, hier!


    Ich habe auch so einige Probleme mit dem Update. AC3 oder sonstigen Spezialton verwende ich gar nicht, dazu kann ich also nichts sagen.


    Die Ausgabe über dxr3 scheint aber insgesamt wieder recht instabil geworden zu sein. Oft kommt es zu Aussetzern oder (seltener) Absturz des vdr oder sogar (bisher erst einmal) komplettes Abschalten des Rechners. Gestern wollte ich im minivdr-setup Menu im OSD das Skinelchi-Plugin aktivieren -> sofortiger Totalabsturz. Danach startete der vdr ständig neu, und ich musste eine Weile suchen, bis ich rausfand, dass die channels.conf ausgetauscht wurde! Nach dem Zurückspielen und ein paar mal (!) Rechner neustarten lief er dann wieder.
    Zwei Aufnahmen im Eimer wegen zu mutigen Experimentierens ...
    Das Setup-Plugin hab ich also erstmal deaktiviert (ich denke, dies ermöglicht das Aktivieren von Plugins im OSD?).


    Außerdem: Seit dem Update schreibt mir die dxr3 wieder das Log voll mit lauter spuencoder-Meldungen etc. Das ist natürlich nicht so schlimm.


    Was nicht an der dxr3 liegt: Nach dem Update ist das Entladen von Modulen wieder ein Problem (siehe hier und hier).


    Grund für das Update war meine Neugier auf die vielen, vielen Plugins. Die ist jetzt etwas gedämpft.
    Außerdem würde ich gerne mal wieder DVD oder mp3 Wiedergabe probieren, das funktionierte mit der alten Konfiguration beides nicht (linvdr 0.7, vdr 1.3.17, Dr. Seltsams neueste Kernel + neuestes dxr3-Plugin). Dafür liefen der vdr und die dxr3 superstabil und sogar für noad hatte ich inzwischen (wahrscheinlich) eine Lösung gefunden.


    Jetzt hadere ich mit mir: Image zurückspielen oder weiter kämpfen? Ok, das muss ich schon selber wissen.


    Insgesamt aber ein tolles Update mit vor allem sehr guter Anleitung.


    Viele Grüße,
    Matthias

    asus m3n78-vm, athlon x2 220, 2GB/32GB SSD/1TB HDD, nvidia 1030, hauppauge wintv quadhd (dvb-t2 hd), easyvdr 3.5
    test-vdr: asrock j3455-itx, DVBSky T330 DVB-T2/C aka Si2168, easyvdr 3.5

  • Hi Toxic,


    ich weiß nicht, ob Du es gelesen hast, Cooper hat HIER einen Patch bereitgestellt, der den audio- videorepacker, der angeblich nur für xine benötigt wird ausschaltet. Könntest Du vielleicht eine VDR-Version mit dem Patch kompilieren?
    Es könnte eventuell Performance-Probleme lösen. Würds gern ausprobieren :unsch


    Vielleicht kann man eine Version mit aktiven Repackern für diejenigen bereitstellen, die xine & Co. nutzen wollen ?!

  • Wenn ich da richtig gelesen habe, kann man den repacker über das setup ein und aus schalten! Werde das Patch mal in die nächste Version mit rein nehmen! Wenns auch in LinVDR 0.8 mit kommt... ;)


    Wegen den DXR3-Sachen: Ich benutze momentan die "stabile" 0.2.6 Version vom DXR3-Plugin! Ich weiß nicht genau, was DrSeltsam und Wicky empfehlen, ich werde mal nachhorchen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic,


    nachdem das aktuelle update einige Tage ohne Probs lief (na gut von ein paar kleinen Aussetzern bei DD während noad am Schneiden ist....), hatte ich heute Morgen auf ARD laufende Tonaussetzer und das log zeigte Buffer usage von 60-90% und setzte den Buffer dann alle paar Sekunden (vielleicht 30...) zurück :schiel
    Hab auch keine Ahnung, warum das mit der 1.4.0 so prima läuft, aber mit den neueren nicht.


    Gruß Micha


    ... beobachte das Problem weiter...


    P.S. hab gerade von Coopers optional abschaltbarem Audio-Video Repacker gelesen. Könntest Du den Patch eventuell mal probeweise in die nächste Version nehmen? (oder mir mal als Ergänzung basteln?)

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!