Beiträge von noclue

    Moin,

    Jetzt hänge ich hier:

    Zitat

    Create files required by the KODI scrapper

    Use the context menu of any folder to create the .strm files. .strm files of all your VDR recordings will be created, regardless of the folder you you are currently in. Locations of the created .strm files:

    • special://userdata/addon_data/plugin.video.vdr.recordings/Movies
    • special://userdata/addon_data/plugin.video.vdr.recordings/TV shows
    • special://userdata/addon_data/plugin.video.vdr.recordings/Music videos

    Von welchem Verzeichnis (Folder) reden wir?

    Im context menu finde ich keinen Eintrag: Erstelle strm-File oder habe ich hier etwas falsch verstanden?


    Danke für jeglichen Hinweis.

    Matthias

    Hi,


    Der Ton muss u. U. über den Alsamixer eingestellt werden.


    command: alsamixer


    Die einzelnen Devices mit Taste m zwischen on und off wechseln.


    Dann den mixer mit ESC verlassen und mit alsactl store speichern


    Dann bei einem Neustart mit alsactl restore wiederherstellen.


    Voraussetzung ist natürlich das der korrekte Soundkartentreiber geladen wird.


    Hier im Forum gibt es einige Threads die sich damit beschäftigen.


    Gruss
    Matt


    NB Eine Signatur mit den Details Deines Systems wäre hilfreich.

    Hi,


    Ich habe mit easyvdr 0.4.1 3 Filme aufgenommen und diese dann mit burn gebrannt.


    Lief wunderbar sobald ich Projectx als demuxer angegeben hatte.


    Von diesen Filmen laufen 2 ohne Probleme. einer laeuft fuer ca. 20 Minuten, dann friert das Bild ein. Einzige Moeglichkeit ist die Disk aus dem Player zu nehmen, wieder einzulegen, schneller Vorlauf ueber die Position an der der Player einfror und weiterschauen, bis er wiieder einfriert.


    Der Unterschied den ich festgestellt habe ist, dass bei den funktionierenden DVDs im Display des DVD Players das Woertchen MPEG erscheint, bei der nicht funktionierenden das Woertchen DOLBY.


    Der nicht funktionierende Film ist Kalender Girls, lief auf SAT 1 und wurde als "praesentiert in HDTV" angepriesen.


    Da ich kein Dolby brauche/will, waere die Frage: Wie kommt diese Information auf die Scheibe (sprich MPEG/DOLBY), kann ich das einstellen/manipulieren/aendern, ist das im Stream vom Sender, was kann ich noch tun?


    VDR siehe SIG, DVD Player ist ein Sony.

    elwe


    Zitat

    Original von Schlumpf
    Nahezu alle AMD im Sockel AM2 sollten das auch können. Stichwort Pacifica


    Zitat

    Original von elwe


    Die "Sempron AM2" können es nicht, wir hatten erst einen :(


    Gruss,
    elwe


    Bevor ich mir den falschen Prozessor zulege, kannst Du mir bitte sagen, welcher Sempron AM2 das genau war. Laut allem was ich bisher gelesen habe, sollten nämlich alle können.


    Merci
    Noclue

    Hi,
    Ich mochte nochmal auf ein Problem hinweisen, dass bereits beschrieben wurde, allerdings habe ich noch keinen Loesungsansatz gesehen.


    Nach Update auf neuestes Toxic etc.pp (siehe Sig) und eingeschaltetem Mplayer und MP3 plugin braucht der VDR ca. 5 Minuten, um benutzbar zu seien.


    Nach meinem Verstaendnis (Achtung: DAU Meinung) startet der VDR mehrmals durch, bis er endlich Bild und Ton bringt.


    Nach Abschlalten der genannten Plugins laeuft alles wie gehabt.


    Welche weiteren Informationen sind noetig?


    Gruss,
    Noclue

    @ Jochen
    Schau Dir mal die Parameterliste zu mbmon an.


    Bei mir braucht es ein mbmon -d -A, um Werte anzuzeigen. (die Parameter aus dem Kopf, sitze gerade nicht davor).


    Allerdings ist mein Board ein ASRock (siehe Sig.)

    Also wenn es unter fli4l lief, dann ist die Frage unter welcher Version. 2.0.8 oder einer Entwicklerversion, z.B. 2.1.9.


    Der Unterschied ist der, das bei 2.0.8 eine Verdrahtung genutzt wurde, die nicht Winamp kompatibel ist.


    Ich empfehle das Verdrahtungsschema nochmal zu pruefen.


    Gruss,
    Matt