[NIKOLAUS?] mp3ng-0.0.10 - The next next generation

  • Neu:


    - Bewertung ist fertig (Werte werden nur in Cache Datei gespeichert ueber Option auch im tag)
    - Statusleiste fertig
    - "Update von Webstream" nun im Untermenue ( Beliebig viele Eintraege werden extern geladen , wie commands.conf)

  • Hi Morone,


    Localhost gewollt ? ;)


    Danke für die Infos Das Themes LinuxBOx geht sieht sehr gut aus. Die Buttons unten habe ich nicht hoch bekommen aber sonst stimmt alles. Danke :)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Localhost gewollt ?


    jawoll..


    Linuxbox ist ein Mpeg-theme , wenn da die Buttons nicht passen,
    dann musst du das Hintergrundbild (Mpegstream)neu zeichnen und rendern.
    Es sei denn du kannst dein TV Bild verschieben ;)
    In der neuen Version werden sie aber uebers OSD angezeigt , da
    sich ja die Bezeichnungen aendern.


    Habe extra grosszuegig Platz gelassen. So ein grosser Overscan war mir
    nicht bekannt.

  • Hallo Morone,


    sorry, das ich hier als Compilier-Neuling so reinplatze, aber kann es sein, das der Link nicht geht? Also das "Localhost" in http://localhost/vdr_bigpart/S…g/vdr-mp3ng-0.10.0.tar.gz geht bei mir leider nicht, wie auch ;) Es erzeugt bei mir nur eine 0 Byte große Datei(?!).
    Gibt es noch einen alternativen Link?


    Ansonsten sieht es (zumindest auf den Bildern) echt klasse aus, super Arbeit! Vielen lieben dank für die Mühen! :)


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • So siehts nun (endgueltig?) aus .


    Fange jetzt an die Suche zu ueberarbeiten.
    Man wird nicht mehr nach einen Ausdruck suchen koennen , sondern
    wo es Sinn macht werden mehrere Ausdruecke zusammengefasst.
    Laesst man ein Ausdruck leer , wird er nicht beruecksichtigt.


    Also so :
    Interpret:
    Genre: POP
    Rating: 5
    Year: 1988


    Ergibt dann Alle Songs aus "Genre POP" mit "Rating 5" aussem
    "Jahr 1988". Verstaendlich oder ..;)


    Big Bild

  • Hi Morone,


    wäre es möglich eine Option einzubauen, die das Menü ganz ausblendet. Also wie Cover ohne Bild.
    Klasse fänd ich noch, wenn es möglich wäre, innerhalb von diesem "Menü Modus", TV-Kanäle zu schalten. Dann könnte beim Musik Hören noch ein bisschen gezappt werden...


    Gruss
    Marc

  • Hi Morone
    Wenn du im Moment mal wieder am Mp3-Plugin dran bist :mua, kannst du da vielleicht ein kleineren Bug beseitigen?
    Wenn man in der Abspielliste mittels Zeilencursor auf ein bestimmtes Lied gescrollt hat dann wird nachdem das aktuelle Lied zu Ende gespielt ist nicht bei der Cursor-Position weitergemacht, sondern beim nachfolgenden Lied. Kann man das Verhalten verbessern, so dass er genau das Lied als nächstes abspielt wo man mit dem Cursor draufsteht, das entspricht wohl eher dem was man als User erwarten würde? Ich weiss schon, dass im Normalbetrieb nach dem Ende des aktuellen Liedes der Cursor auf das nächste Lied springt und abgespielt wird und sich das Plugin deshalb so verhält. Wenn man aber den Cursor manuell bewegt hat (sofort zu erkennen an der geänderten Cursorfarbe) hat sollte der nächste Titel sinnvollerweise der unter dem Cursor sein.


    Und dann noch ein Wunsch/Verbesserungsvorschlag über den am Anfang von diesem Thread schon gesprochen wurde ?(: Im Mp3-Befehlsmenü gibts den Punkt 'Lösche alle Titel aus der Playliste bis auf den Track 1'. Wenn man schon nicht alle Tracks löschen kann (wg. Absturz) kann man dann wenigstens den Track übrig lassen, der gerade gespielt wird ('Lösche alle Titel aus der Playliste bis auf den aktuellen Track'? Weil wenn nur der Track 1 übrig bleibt wird dieser auch sofort abgespielt und das will man ja eigentlich gar nicht (man will ja nur die Playliste löschen).


    Bewertungssystem find ich ne coole Option. Dann fehlt später nur noch ein Befehl im Befehlsmenü: Fülle Playliste mit den 50 höchstbewerteten Titeln' und schon kann man mit einem Tastendruck sofort seine Lieblingstitel reinholen.


    Gruß
    Jarny


    Und falls dir die Ideen ausgehen sollten (Jarny -> :uglyhammer <- Morone) hier noch ein Vorschlag um in die HomeEntertainment-Oberliga aufzusteigen:
    Wenn man ein neues Lied abspielen will während ein anderes gerade läuft, kann man da nicht ne halbe oder eine Sekunde (einstellbar) den laufenden Titel lautstärkemäßig ausblenden und den neuen anschliessend ne halbe Sekunde einblenden. Also keine unrealistische Kreuzblende die sich ja nicht so einfach implementieren ließe, sondern einfach nur kurz leise machen und dann wieder laut. (Vielleicht muss das ein einzelner Lautstärkesteuerung-Thread erledigen, damit die normale Bedienung nicht für knapp 2 Sekunden Überblendungsdauer hängen bleibt)
    Zusatzidee: Beim Schnellspulen im aktuellen Titel könnte man auch die Lautstärke kurz dämpfen, also nicht ganz aus, sondern auf 50% für den Zeitraum wo man spult und dann wieder auf die vorherige Lautstärke hochblenden.
    Übrigens: Irgendwo ne winzige Anzeige für die Laustärke findet sich doch bestimmt auch noch in der Ecke. Muss ja kein riesiger Balken sein. Ein kleineres Dreick bei den 5 Symbolen oben rechts würde auch optisch ganz gut passen ohne dass man das gute übersichtliche Layout überfrachtet :D Hab ich mir schonmal gewünscht


    Ausser diesen sinnigen! Verbesserungsvorschlägen ist das Mp3ng-Plugin immer noch mein All-Time-Favorit. Es hat bei mir fast mehr Betriebsstunden drauf als das normale Fernsehschauen. Meine gigantische Mp3-Sammlung liegt mittlerweile zentral auf meinem Fileserver (Eisfair) und wird als Samba-Share gemountet. Alle Windows und Linuxkisten in meiner Wohnung haben da Zugriff drauf. *megakomfortabel* :] :] Hab keine einzige CD mehr im Wohnzimmer rumfliegen.

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hallo Morone,


    würdest Du einen Spectrum Analyzer (SA) einbauen wollen?
    Ich habe einen geschrieben, der PCM-Daten annimmt und dadraus eine Visualisierung erstellt (nötig dazu ist die fftw3-Bibliothek). Bisher nur für .wav, .ogg und .mp3 wirklich getestet, aber soweit ich das sehe, läuft ja eh alles Musikalische über player-mp3.c.


    Ich denke, dass ich am WE mal eine erste Version rausbringen werde.
    Bisher läuft es bei meinen Tests mit dem mp3ng-Plugin sehr stabil.


    Als Demo, wie es aussieht, habe ich das Coverbild missbraucht (natürlich kann man wählen, ob man SA oder Cover haben will).


    Eigentlich soll das ganze eher auf dem (Graph-)LCD(-proc) landen, aber die Plugins muss ich mir dazu noch vornehmen, um die Daten zu visualisieren.
    Geplant ist zusätzlich die Einbindung des CDDA-Plugins als Datenquelle.


    Viele Grüße
    Chriss

    Bilder

  • Zitat

    wäre es möglich eine Option einzubauen, die das Menü ganz ausblendet. Also wie Cover ohne Bild.


    Yo , im Moment bleibt dir aber nur uebrig Transparenz auf 0 zu setzen.
    Leider betrifft das auch die Cover im Mainscreen.


    Zitat

    würdest Du einen Spectrum Analyzer (SA) einbauen wollen?


    Klar, wenn ich die Playliste schnell genug rauf und runterscrolle habe ich mit der Anzeige der Bewertung auch schon ne gefakte Pegelanzeige ;)


    Zitat

    Jarny..


    Habs gelesen.. ;)

  • Zitat

    Original von Morone


    Habs gelesen.. ;)


    :arme Dann bin ich mal gespannt was alles kommen wird. Die Vorschläge sind ja keine reine Spielerei sondern durchaus begründet.



    Beim Thema Spektrum Analyzer frag ich mich, ob die Anzahl der Frequenzbänder auf dem Screenshot nicht etwas übertrieben ist 8o
    Die Hälfte oder ein Viertel der Balken würdens auch tun und Bandbreite beim Übertragen der Balken ins OSD sparen. Ich frag mich eh, ob das in Echtzeit funktioniert, aber der Screenshot ist doch nicht gefaket oder?
    Naja, wir werdens ja sehen wenn 'its done'
    Danach kommt dann noch der Wunsch das laufende Fernsehbild verkleinert in die Coveranzeigefläche einzublenden. Ich glaub sogar der HW-Encoder kann das ohne weiteres Zutun indem man ihn mit den richtigen Parametern einstellt. Im yaepg-Plugin gibts sowas. Da erscheint glaube links oben das verkleinerte TV-Bild und der Rest ist für die EPG-Übersicht genutzt.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Na hoffentlich habt ihr alle nen 4MB Mod .
    Dank seaman ist nun mein letzter VDR mit gemoddeten Karten ausgeruestet also wird wohl da in naechster Zeit was mit dem
    OSD passieren. :D


    PS.: Eigentlich habe ich bisher theonlychriss nicht fuer nen Spinner
    gehalten. ;)

  • Zitat

    Original von jarny


    Danach kommt dann noch der Wunsch das laufende Fernsehbild verkleinert in die Coveranzeigefläche einzublenden. Ich glaub sogar der HW-Encoder kann das ohne weiteres Zutun indem man ihn mit den richtigen Parametern einstellt. Im yaepg-Plugin gibts sowas. Da erscheint glaube links oben das verkleinerte TV-Bild und der Rest ist für die EPG-Übersicht genutzt.


    Gruß
    Jarny


    Warum nicht? ;) Wenns machbar wäre?! Solange es jmd. für den Linvdr umsetzen könnte wäre es genial.


    Danke schon mal Morone!!!

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Fredchen


    Warum nicht? ;) Wenns machbar wäre?! Solange es jmd. für den Linvdr umsetzen könnte wäre es genial.


    Machbar ist das schon, aber ...


    Zitat

    Original von Morone
    Na hoffentlich habt ihr alle nen 4MB Mod .


    Meine Erfahrungen mit dem hardwareseitigen "Fenster" stehen dort ->


    [Announce] Elchi-Skin 0.0.1j / 0.0.2a als Plugin für vdr 1.3.22 (>=1.3.18 sollte gehen)


    und waren leider nicht grad erfolgreich.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Na hoffentlich habt ihr alle nen 4MB Mod .
    Dank seaman ist nun mein letzter VDR mit gemoddeten Karten ausgeruestet also wird wohl da in naechster Zeit was mit dem
    OSD passieren. großes Grinsen


    PS.: Eigentlich habe ich bisher theonlychriss nicht fuer nen Spinner
    gehalten. Augenzwinkern


    Ich habe eine ungemoddete Karte und es läuft in Echtzeit. Momentan habe ich nur das Problem, dass ich nur den rechten Kanal übergeben bekomme :rolleyes:.


    Zum PS: Wir werden's sehen :D


    jarny: Nein, ist kein Fake! Ich wollte die Visualisierung nur als "Appetizer" so provisorisch ins mp3ng einbauen, ich denke, Morone macht da noch was Schickeres draus, wie ich ihn kenne.


    Viele Grüße
    Chriss

  • Hi Morone,


    Zitat

    Na , wo isser denn der "Spektrum-Analyzer" ?


    Na, hier, bei mir! :] (werde wohl wie Klaus nie wieder sagen, wann etwas fertig sein _könnte_ 8))
    Tja, dauert doch etwas länger als vermutet, aber er ist auf dem besten Wege!
    Außerdem sind mir nach und nach noch ein paar "extra-Funktionen" eingefallen, z.B. Daten von linkem und rechtem Kanal zu visualisieren, statt nur insgesamt.


    Da ich von Java "verwöhnt" bin, geht viel Zeit drauf um Probleme mit dem "Rumgepointere" zu lösen, die ich mir natürlich immer schön selber einbrocke (kann auch an meiner Erkältung liegen *hust*).
    In diesem Sinne, ich muss weitermachen ... ;D


    Viele Grüße
    Chriss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!