[NIKOLAUS?] mp3ng-0.0.10 - The next next generation

  • Zitat

    Original von Morone
    yo :D
    Frag mich aber schon , warum einige meinen sie muessten den Thread nun schlecht bewerten (..waren mal 5 Daumen ).


    Ich würde mal sagen die Qualität des Threads hat nichts mit der Qualität des Plugins zu tun.
    Der Thread ist nun schon über 5 Monate alt, seit der Ankündigung der neuen Version vom Mp3ng. Ich finds auch nicht besonders toll so lange auf die neue Version zu warten, aber deshalb macht es dein Plugin oder diesen Thread ja nicht schlechter. Du bestimmst wann es weiter geht!
    Wenn ich mir anschaue was du alles für den VDR tust, ist mir klar, dass es nicht 'morgen' fertig ist.
    Vielleicht fehlt ja nur noch ne Kleinigkeit an dem Plugin und du könntest es dann releasen. Wollte mit dem Posting eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es hier draussen Leute gibt die echte Sehnsüchte nach dem Plugin haben :bpl. Vielleicht fehlt dir sowas als Motivationsschub.
    Gruß
    Jarny


    PS: Ich habe in letzter Zeit auch selber mal andere MediaCenter getestet oder bei anderen Leuten angeschaut. Meine Erkenntnis: Jedes noch so popelige Gerät/Software kann heutzutage Mp3 abspielen, aber keiner kommt an die einzigartige Bedienbarkeit vom Mp3ng ran. Die meisten Player scheitern ja schon daran, dass man nicht wärend des Musikhören neue Titel auswählen und einreihen kann. Die Ärmsten kennen einfach keine besseren Bedienkonzepte.

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Vielleicht fehlt ja nur noch ne Kleinigkeit an dem Plugin und du könntest es dann releasen. Wollte mit dem Posting eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es hier draussen Leute gibt die echte Sehnsüchte nach dem Plugin haben . Vielleicht fehlt dir sowas als Motivationsschub.


    Genau , die Kleinigkeit beschraenkte sich auf :
    -Mehrbenutzerbetrieb (siehe pic) , duerfte den WAF steigern wenn "SIE" nach "guten" Liedern suchen moechte :D
    -Verhindern von doppelten Cacheeintraegen
    -Wechseln von Cache On-the-fly
    -Fixen von Lyrics (Lyricsdir meinten sie muessen was aendern..)
    -Neue Themes
    -Neues Skin angefangen
    -2 Digitainer
    -usw.
    -"zahlreiche" Fixes


    Jedenfalls kann das Teil nun alles , stuerzt nicht ab (zumindest hier ;))
    und verhaelt sich so wie man(bzw. ich) es erwartet.


    Nur eins macht es im Momnt nocht nicht ..und zwar
    laeuft es eben net auf 2 MB Karten :mua
    und da ich keine mehr habe , muss ich mir erstmal eine leihen
    und vor allem irgendwo einbauen :(


    so..und nun.. :tdw ..muss schippen :mua

  • Hi Morone!


    Schaut cool aus!


    Bin echt gespannt, wer der erste sein wird, der sich fragen traut, wo man das ganze downloaden kann ... :schiel



    weiter so!


    Bax


    PS: hatte nach einem Update am letzten WE von VDR 1.3.32 auf 1.4.5 mit unveränderter mp3ng (10er alpha oder so) auf einmal mit der ungemoddeten FF OSD Memory overflows beim starten des Plugins...
    Habe dann nach einigem herumprobieren die Anzahl der darzustellenden Zeilen und damit die größe des OSD) herabgesetzt, dann gings...
    Vielleicht wäre das eine Übergangslösung für uns Normalsterbliche (2MB-User)

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

    Einmal editiert, zuletzt von Bax ()

  • Zitat

    Original von Morone
    Nur eins macht es im Momnt nocht nicht ..und zwar
    laeuft es eben net auf 2 MB Karten :mua


    Hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt, aber meine Idee zum Sparen von Speicherplatz wäre:
    Das Livebild vom laufenden Fernsehprogramm im Hintergrund finde ich sinnlos, da man nichts vom Film mitbekommt weil das OSD vom Mp3ng zurecht über den gesamten Bildschirm geht! Weil man vom Film also eh nichts mitbekommt kann man den Hintergrund auch durch ein statisches Bild was zum Farbschema passt ersetzen. Freundet man sich mit dieser Aussage an, kann man alle statischen OSD-Elemente rausnehmen und spart den ganzen Speicher für die riesigen Rahmenelemente.
    Das hat natürlich zur Folge, dass man die Rahmenelemente auf ein StillMpeg mit einem Grafikprogramm vorzeichnen muss, mit dem Vorteil, dass damit kreativere Hintergründe entstehen können als es das Standard-OSD jemals zulassen würde. Weiche Farbübergänge, Schnörkel, Lensflares, Glanzpunkte und sonstiges wichtiges :mua Eyecandy wäre möglich.


    Gruß
    Jarny


    PS: Kann man eigentlich anstatt des Coverbildes einfach das sekündlich gegrabte Fernsehbild (genauso wie es das OSD-PictureInPicture-Plugin macht) anzeigen? Ich brauch sowas nicht, weil ich nicht fernsehe wenn ich Musik höre. Ist nur so ne Idee von mir, die sich vielleicht relativ einfach ins vorhandene Plugin integrieren lässt. Vielleicht aber auch nicht. *duck*

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Bin auch ein 2MB User. Jetzt wo mein VDR nach mehreren Monaten basteln und ausprobieren dem Ziel "unbreakable" zu sein recht nahe gekommen ist, wäre mir ein rumlöten an der Karte definitv zu heikel ;D Aber sonst kann ich mich nur anschließen, klasse Arbeit :] Selbst die 0.10 Alpha verrichtet hier schon sehr gute Dienste.


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Zitat

    Hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt, aber meine Idee zum Sparen von Speicherplatz wäre:
    Das Livebild vom laufenden Fernsehprogramm im Hintergrund finde ich sinnlos, da man nichts vom Film mitbekommt weil das OSD vom Mp3ng zurecht über den gesamten Bildschirm geht! Weil man vom Film also eh nichts mitbekommt kann man den Hintergrund auch durch ein statisches Bild was zum Farbschema passt ersetzen. Freundet man sich mit dieser Aussage an, kann man alle statischen OSD-Elemente rausnehmen und spart den ganzen Speicher für die riesigen Rahmenelemente.
    Das hat natürlich zur Folge, dass man die Rahmenelemente auf ein StillMpeg mit einem Grafikprogramm vorzeichnen muss, mit dem Vorteil, dass damit kreativere Hintergründe entstehen können als es das Standard-OSD jemals zulassen würde. Weiche Farbübergänge, Schnörkel, Lensflares, Glanzpunkte und sonstiges wichtiges Eyecandy wäre möglich.


    Hatten wir das nicht schon mal ??
    So wie es jetzt ist , hast du ja alle Moeglichkeiten.
    Ich habe auch schoene Mpeg-Themes aber nen Fullscreen-OSD
    sieht imho homogener aus.
    Der obige Screenshot verdeckt auch das TV-Bild komplett . Was du da
    noch vom TV-Bild siehst , ist der Overscan. Real ist er nicht wirklich
    sichtbar. ;)
    Ausserdem kenne ich Leute, bei denen wird das Mpeg garnet angezeigt.
    Auch mit Softdevice gabs manchmal Probleme.


    Das wird schon auf 2 MB Karten laufen.
    Problem war garnet der Speicher , sondern "OSD nicht korrekt"
    ausgerichtet, wenn ich mich recht erinnere.
    Auch wenns kein Sinner ergibt ;)

  • hallo zusammen,
    ich habe mein vdr system von 1.4.0 auf 1.4.5 geupdated. Habe im Vergleich zu 1.4.0 Bigpatched nun für 1.4.5 den Extension Patch verwendet.
    Leider schmiert mp3ng 0.0.9a jetzt immer ab beim aufruf, inkl. vdr.
    Sind da irgendwelche Probleme bekannt?
    Hat einer mp3ng mit vdr 1.4.5 plain oder mit Extension patch am laufen?


    mfg


    EDIT. mh läuft wieder nachdem der rechner mal ne zeitlang ausgeschaltet war :)

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

    3 Mal editiert, zuletzt von uzer ()

  • Hi Morone,


    Zitat

    Alternative : testversion veröffentlichen und die "bastler" mit 2MB karten suchen lassen


    Da gucken dann evtl. auch die DXR3ler mal, ob man's halbwegs komfortable stabil bekommt :unsch.


    Viele Grüße
    Chriss

  • Zitat

    vieleicht eine blöde idee, aber was passiert wenn man eine alte firmware nimmt die keine 4MB karten kennt, dann sollte es sich doch so verhalten wie eine 2MB karte, oder ?


    Alternative : testversion veröffentlichen und die "bastler" mit 2MB karten suchen lassen


    Hmm , gute Frage. Ich weiss noch garnet ob ich ne 4 MB Version
    bereitstelle.
    Im Moment beschraenkt sich das auf ne Definition im Makefile
    "ifdef VDR_SPEZIAL=1" allerdings werden da auch andere Schriftarten
    und so allerlei verlangt ;) und nen Setup-Eintrag "Nutze 4MB Erweiterungen", was nur fuer Fullscreen OSD interessant ist,
    da nur die Ecken nicht mehr abgerundet werden und unten die
    Statusleiste das OSD ausgleicht.
    Mal schauen ist alles offen.


    DXR3ler, Xinelibouter ,Softdevicer sollten sich erstmal nicht allzugrosse
    Hoffnung machen.
    DXR3: Weiss man noch garnet woran es liegt , muesste man also
    nachtraeglich machen. Bzw, jemand der ne Karte hat.
    Muss ja net am OSD liegen.
    Xinelibout: Zerstueckelt das OSD
    Softdevice: Auf dem einen laeufts , aufffen anderen nicht. :schiel


    Summasummarum , das Teil laeuft nur bei mir :mua


    Wer hat denn hier Ahnung? vom Kompilieren und ist vertrauenswuerdig.
    Also keine Ahnung vom Programmieren , die hab ich ja auch net.
    Nur Fehler deuten , sollte man koennen.

  • ja ich würde auch mal testen. Meine pvr350 verhält sich wie ne 4MB FF Karte was das OSD betrifft.
    Softdevice Rechner ist gerade nicht aufgebaut aber kann ich auch demnächst mal checken.
    .. dann seh ich auch mal wie sich mein lyrics perl skript schlägt ;)


    mfg

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Zitat

    Was hochziegen um den Zugriff hier zu schaffen?
    Irgendwie stehe ich da aufm schlauch.....


    "Hier" auf meinem Rechner. Deswegen ja "vertrauenswuerdig" ;)
    Wahrscheinlich wirds aber doch aus Zeitgruenden nur ftp.


    Zitat

    Wie schauts denn mit ner Testversion aus? Hab jetzt Urlaub und da wäre viel Zeit dazu....


    Links auffen Pic ist der Ist-Zustand und rechts der Soll.
    Glaube kaum das du es testen moechtest.
    Wenns aussieht wies soll , dann gibts ne Testv. .
    Hab doch geschrieben , dass ich alles nochmal neu anpassen muss fuer
    ungemoddete Karten.
    Leider habe ich "kein" Urlaub..

  • Hallo Nicole!


    Du bist also diejenige, die an der WAF-konformen Fassung des mp3ng-Plugins bastelt. :cool1


    hehe ... :skull1


    Weiter so,
    lg
    BAx

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Zitat

    Müsste nicht Turnusmässig das Topic des Tread's jetzt wieder zu
    [OSTERN?] mp3ng-0.0.10 - The next next generation


    Wieso ?? Ich hasse kurzfristige Termine. :mua


    mp3ng ist ehh out . Wird unter neuen Namen erscheinen , damit keiner
    auf die Idee kommt seine alten Setupeinstellungen zu nutzen,
    was fatal waere.
    Dachte so an : mp3ng-basic
    mp3ng-premium hat dann nen dreidimensionales OSD (und kann auch MP3s abspielen ;)).
    So was sieht besser aus : links oder rechts ??!!


    (PS.: Links ware falsche Antwort und verzoegert das Ganze nur)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!