Forza Italiaaaaa !!!!

  • Irgendwie hast du Recht ;) Aber: mehr Informationen mehr Speicher!
    Das ist gerechtfertigt!


    "Aber nun wieder: OffTopic OFF!"

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • @all


    Mir wird einfach schlecht beim lesen dieses Threads.
    Bin nicht Fussball begeistert aber wenn ich hier lese, ich gönn's den Italienern
    etc..


    Warum versuchen sich so viele in unserem Lande die Welt schön zu reden?


    Wir haben verloren und ein dritter Platz ist nicht akzeptabel.
    Bis zum Spiel gegen die Italiener haben unsere einen guten Fussball gespielt
    und dann ?
    Kam dann die voran gegangene Absprache zwischen Merkel und Klinsi zum tragen?
    Hatte unser Finanzminister ne Sportwette am laufen um den Haushalt aufzubessern?


    Fussball ist schon lange nicht mehr das was es mal war.


    Sorry, jemand anderen den Weltmeistertitel zu gönnen find ich einfach voll
    daneben.


    Ich gratuliere dem Sieger aber gönnen tu ich's ihm nicht.


    Aber was soll's, wir sind ja alle Europäer und somit Weltmeister, oder?
    Brauchen wir da eingentlich noch ne Nationalelf?
    Wann kommt die Europaelf?


    Tschau


    PS. Pizza, Spaghetti und das Eis beim Italiener gibt's wieterhin.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • armageddon



    Wieso ist ein dritter Platz nicht akzeptabel?


    Ausserdem tut es mir wirklich leid für Dich,
    wenn Du Anderen Erfolg nicht auch gönnen kannst.


    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Verachtest du auch Bekannte, weil die ein größeres und schnelleres Auto haben, oder den besseren Job...? Ich gönnes es bestimmten Vereinen/Nationen nicht, aus bestimmten Gründen, hätte es aber viellen anderen gegönnt. Und bin voll zufrieden mit dem Sieg über den 3 Platz. Bei der Olympiade sind die ersten 3 Sieger! Und in diesem Fall sind wir 3er. Wäre aber auch mit PLatz 4 zufrieden!

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Original von armageddon
    Hatte unser Finanzminister ne Sportwette am laufen um den Haushalt aufzubessern?


    Das wäre halt die Hammer-Idee gewesen.


    Zitat

    PS. Pizza, Spaghetti und das Eis beim Italiener gibt's wieterhin.


    Bei mir natürlich auch. Man sollte nicht alles so ernst nehmen.

  • Zitat

    Sehe ich auch so. Die Italiener haben aber auch garnicht verdient gewonnen.
    Die Franzosen waren bei weitem besser


    Dann hast Du scheinbar eine andere WM geschaut.
    Italien hat in fast alle Spiele souveräne Leistung gezeigt und den Gegner dominiert. Im Finale waren ab Mitte der zweiten Halbzeit die Energiereserven dann aufgebraucht.
    Frankreich hat (sogar nach eigenem Bekunden) in den ersten Spielen nur das Nötigste getan und Kraft gespart. Indbesondere das Gegurke in der Vorunde (0:0, 1:1 und dann ein schwacher Sieg über Togo, der gerade mal zum Weiterkommen gereicht hat) war unerträglich. Gegen Portugal nur mit Elfmeter weitergekommen. Gegen Italien in der regulären Spielzeit auch nur ein Elfmetertor.
    Und dann die grobe Unsportlichkeit von Zidane, der meines Erachtens ein Fall für den Psychiater ist.
    Sagt hier wirklich jemand ernsthaft, Frankreich wäre ein würdiger Weltmeister gewesen?

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Zitat

    Original von whoisthomas
    Sagt hier wirklich jemand ernsthaft, Frankreich wäre ein würdiger Weltmeister gewesen?


    Warum nicht? War das Rumgefliege Ronaldos besser, das Verhalten von Frings oder ein versuchter Nasenbeinbruch de Rossi's?


    Is schon lächerlich, Zidane als dauerhaften Kopfkranken hinzustellen und damit irgendwas runterzuargumentieren. Er hat nen Aussetzer gehabt, zu Recht Rot dafür bekommen und gut is.


    Und Italien ist zu Recht Weltmeister gewonnen, weil sie das Elfmeter-Schiessen gewonn haben.


    Alles ganz einfach ... ;)


    arghgra

  • Zitat

    Original von whoisthomas


    Und dann die grobe Unsportlichkeit von Zidane, der meines Erachtens ein Fall für den Psychiater ist.


    die tätlichkeit war sicher komplett idiotisch - zeigt mir aber doch das auf dem Spielfeld halt nicht nur gefühlslose roboter rumspringen sondern Menschen - die auch mal Fehler machen können ....

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von traxanos
    Verachtest du auch Bekannte, weil die ein größeres und schnelleres Auto haben, oder den besseren Job...? Ich gönnes es bestimmten Vereinen/Nationen nicht, aus bestimmten Gründen, hätte es aber viellen anderen gegönnt. Und bin voll zufrieden mit dem Sieg über den 3 Platz. Bei der Olympiade sind die ersten 3 Sieger! Und in diesem Fall sind wir 3er. Wäre aber auch mit PLatz 4 zufrieden!


    Es gibt ne Regel, erst lesen, dann denken und dann schreiben.


    Ich für meinen Teil achte jeden auch den der nicht erfolgreich durch's Leben geht.
    Und ich gönne jedem seinen ehrlich und wohl verdienten Erfolg. War da nicht
    irgendwas bei den Italienern? Ich gönne auch jedem den 3. Platz nur nicht
    unseren Jungs. Die hätten sich auf Platz 1. besser gemacht.


    Aber warum nen Mercedes nehmen wenn ich nen VW haben kann. :D


    Tschau

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Zitat

    Italien hat in fast alle Spiele souveräne Leistung gezeigt und den Gegner dominiert


    Hallo Thomas,


    obwohl ich den Italienern gratuliere muss ich da absolut widersprechen.
    Wie war das gleich noch gegen Australien? Ein absolut
    unberechtigter Elfmeter in der 92 Minute??


    Auserdem, wenn man auf dem Platz eine Strafe für den Gegner
    verlangt, ist das unsportlich und wird mit Gelb bestraft. Wenn man
    das gleiche am grünen Tisch macht bleibt es auch unsportlich....


    Generell stört mich an der WM, dass einfach zu viele Spiele
    durch zweifelhafte Entscheidungen von Schiedsrichtern
    entschieden oder zumindest beinflusst wurden.


    VDR für den VIEDEOBEWEIS beim Fussball ;-)))


    Gruss,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Ich bin der Auffassung das die WM anders abgelaufen wäre wenn die Schitsrichter korrekt gepfiffen hätten. Ich mache ihnen keinen vorwurf das es schlicht unmöglich ist alles korrekt zu bewerten! Ich bin für den 4,5,6 Schidsrichter hinter dem TV!

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    VDR für den VIDEOBEWEIS beim Fussball ;-)))


    Da bin ich auch dafür. Ich habe auch nie verstanden, warum der Herr Blatter sich so vehement dagegen verwehrt. Man muss ja nicht ständig zurückdrehen und schauen ob jetzt das Seitenaus Einwurf für A oder B bedeutet. Aber bei Schlüsselentscheidungen wie rote Karte oder Elfmeter ...

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • So Ausnahmesituation ist vorbei, ihr könnt alle wieder normal werden :]


    Mir ging die WM teilweise echt mächtig auf den Kranz und ab und zu hat sie vielleicht sogar Spass gemacht. Es gab Sachen die richtig waren und wahrscheinlich auch viele Fehlentscheidungen auf dem Platz .. was wohl damit zu begründen ist, dass das da unten alles nur Menschen sind, emotional und fehlerbehaftet.


    Von da her Italien hatte Glück ist Weltmeister kann sich freuen, Deutschland ist es nicht, Pech gehabt :whatever .. und damit hat sich die Sache für mich! :D


    </WM>

  • Zitat

    Original von anschy
    So Ausnahmesituation ist vorbei, ihr könnt alle wieder normal werden :]


    schön wärs ja, aber in unserer Stadt beginnt sie gerade, wenn das doch erst mal vorbei wäre :wand


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von lola


    schön wärs ja, aber in unserer Stadt beginnt sie gerade, wenn das doch erst mal vorbei wäre :wand


    Gruß Fr@nk


    Wüstenstaat - Ausnahmezustand? Kommt der Bush?


    arghgra

  • Zitat

    Original von beachboy
    VIEDEOBEWEIS beim Fussball ;-)))


    Jau, schon allein deswegen, weil man dann endlich -- während die Offiziellen die Zeitlupe juristisch beurteilen (mit Gutachtern versteht sich - ein neues Verdienstfeld tut sich auf in dem Kontext) -- weil man dann endlich ... na was wohl? Richtig: zusätzliche Werbespots unter's Fernsehvolk streuen kann.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    während die Offiziellen die Zeitlupe juristisch beurteilen (mit Gutachtern versteht sich - ein neues Verdienstfeld tut sich auf in dem Kontext) -- weil man dann endlich ... na was wohl? Richtig: zusätzliche Werbespots unter's Fernsehvolk streuen kann.


    Na, so wie ich den Herrn Blatter einschätze, könnte der
    Gedankengang seine harte Haltung aufweichen. ;-)))


    Ob es wirklich zu zusätzlichen Unterbrechungen kommen muss,
    glaube ich garnicht. Schaut Euch mal an, wieviel Zeit zwischen einem !zweifelhaften! Freistoss/Elfmeter bis zu der letztendlichen Ausführung vergeht. Da kann man sich das Faul x-Mal reinziehen und verursacht immer noch keine Verzögerung.


    Und in der Zeit, die der Schiedsrichter zum Lienienrichter rennt, um sich mit dem zu unterhalten, hätte er sich auch mit dem 5. Oberschiedsrichter übers Mikro unterhalten.


    Gruss,


    Günter


    PS: Edit smilie vergessen ;-))

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

    2 Mal editiert, zuletzt von beachboy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!