Posts by armageddon

Hallo

der Streamplayer legt im Konfigurationsverzeichnis des VDR eine streamplayer-bookmarks.conf an, welche Du dann mit den Daten deines
    Streamdev-Server befüllen kannst. Am besten diese Datei auf nem Desktop-Rechner bearbeiten und dann auf den Client kopieren.

Ich hab hier nur die Sender eingetragen die durch den VLC sollen:

Hoffe es hilft dir weiter.

Tschau

Hallo,

da es wohl noch ein wenig dauert bis dieses Problem behoben ist, hab ich eine für mich gangbare Lösung gefunden.
    Auf einem leistungsstarken Rechner vdr, stream-server mit externremux.sh, vlc und streamclient installiert. (bestehendes System mit Linux Mint 17.2)
    Dieser Rechner transcodiert mir den Stream mit Hilfe des vlc um. (vcodec=mpgv & acodec=mpga)
    Auf RPI B+ und RPI2 das streamplayer Plugin nachinstalliert und nun läuft's erstmal wieder.

Dies soll keine Anleitung sein, nur eine Wegbeschreibung wie das Prob kurzfristig umgangen werden kann.

Tschau

Hallo,

für die welche ihre alten oder auch neuen isos mit dem dvd-plugin und dvdswitch abspielen wollen hänge ich mal alle benötigten patche an.
    Dank an etobi und das Team von yavdr.

Spielt bei mir auf dem RPI mit 512MB gerade ein iso mit max. 15% CPU Last.

Ohne die böse lib******* wollte es nicht laufen.

Meine mit burn erstellten ISOS laufen alle,

Vielleicht findet sich ja jemand mit C-Kenntnis und passt die Menüsteuerung an.

Tschau

Würd mich auch interessieren welche Lösungen es gibt.
    Meine Versuche mit dem [rpihddevice] mplayer Plugin Patch für omxplayer haben nicht sonderlich gefunzt,
    ausserdem gibt es keine FB-Unterstützung. DVD-Plugin geht garnicht.

ich habe zur Zeit VDR und Kodi über den externalplayer im Einsatz.
    Unter Kodi erfolgt das decodieren der isos mit dem DVD-Player ausschließlich über Software, allerdings klappt das mit Menüs und auf meinem RPI 2 flüssig!
    Wählt man den OMX-Player klappts harware beschleunigt, dann aber nur ohne Menüs bzw. mit Schwarzem Bildschirm und man muss blind navigieren.
    Vorteil hierbei kaum Last auf dem System, geht auch auf meinem RPI B,

Beide RPI's laufen hier mit identischer Software und werden mit einer MCE Hama Remote gesteuert.

rpihddevice aus dem git

Was geht hier denn ab?

Mir ist es eigentlich egal wie das ganze programmiert ist. Ich bin nur Anwender des VDR und seinen Plugins, hauptsächlich gucke ich damit TV und das nicht erst seit gestern!
    Für mich ist wichtig das alles funktioniert. Und mit dem Skinsoppalusikka-plugin ohne GPU-Unterstüzung funzt das Mailbox-plugin und das OSD-Teletext-plugin in für mich akzeptabler Geschwindigkeit.

Bei diesem Skin erinnere ich mich gern an meine Anfänge mit dem VDR zurück! Komplettpatch 1.2.6_E.diff.bz2 von Andreas Kool.

Auch damals hieß es immer wieder mal, dies und das geht nicht. Ich bin mir sicher Ihr werdet eine Lösung finden.

Weiter so!

Mein RPI 2 macht richtig was her mit nopacity! :)

Beim Mailbox-Plugin bekomme ich bei großen Emails folgende Meldung:

rpihddevice: [OpenVG] cannot allocate pixmap of 2804px x 781px, clipped to 2048px x 781px!

Ich weiß, jede zusätzliche Pixmap, 4Byte/Pixel, maximal 2048x2048px. Mails werden dann unvollständig angezeigt, kann man da was machen?

Dann hab ich noch den Patch von kanadakruemel für das osdteletxt-plugin probiert. Da kommt leider nur die Meldung "vdr: [3819] OSD-Teletext: 32BPP" im syslog und dann geht das OSD nicht mehr.

Echt super wie die Entwicklung des rpihddevice fortschreitet!

Hallo,

hatte folgendes Script lange Zeit auf einer SuSE-7.3 am laufen, unter OpenSuSE-11.2
    klappt's nicht mehr.

Vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauen.

Tschau

Hallo,

kann mir jemand die Bedeutung der folgenden Zeilen erklären?

Dec 31 12:01:16 lx-server vdr: [13443] mailbox: INFO MailBox: [NOMODSEQ] Sorry, modsequences have not been enabled on this mailbox
      Dec 31 12:01:16 lx-server vdr: [13443] mailbox: INFO MailBox: [URLMECH INTERNAL]

Dec 31 12:01:16 lx-server vdr: [13443] mailbox: ERROR: iconv conversion not supported from 'ISO8859_1' to 'ISO8859-15': Das Argument ist ungültig
      Dec 31 12:01:16 lx-server vdr: [13443] mailbox: Mail::Tools::decodeEncodedWords() unable to convert charset: ISO8859_1 encoding: 'Q' Text: 'Ihr Zugang zu Ihrem persönlichen Online-Bereich '

Dec 31 12:01:17 lx-server vdr: [13443] mailbox: AxMailWrapper::wrapText() myFont: (nil) myWidth: 0 unable to wrap!

Das abrufen der Emails funktioniert trotzdem. Wie kann ich diese Meldungen beseitigen?

opensuse-11.2
    Cyrus IMAP v2.3.14
    vdr-1.4.7
    mailbox-plugin-0.6.0

Übersetzt hab ich den VDR und seine Plugins mit dem gcc-Version 4.1.2 20070115 (prerelease) (SUSE Linux)

Schon mal Danke im vorraus
    und nen Guten Rutsch ins neue Jahr

Hallo!

Ich weiss nicht ob's euch weiter hilft. Hab hier nen Realtek 5.1 AC97 onboard.
    Ich wollte generell das Stereo auf alle Boxen ausgegeben wird (upmix).

Meine .asoundrc:

Den Hauptteil hab ich ausem Inet, lediglich das Softvolume hab ich noch eingefügt.

Tschau