Gehäuse für 40" TFT

  • Zitat

    Original von Adama
    so das ist also die berühmte "FB zum zappen"... kann die denn auch die übrigen Funktionen?


    Die hab ich hier und benutze sie statt der anderen nur (ist kleiner und schmaler).


    Tasten:


    Display, On-Off, PC, AV, UP, DOWN, Vol+, Vol-, Menü, OK, Mute, PiP, Freeze, 1-0


    Die AV Eingänge schaltet man nacheinander mit AV durch, PC ist direkt erreichbar. Eigentlich alles was man braucht. Die Ziffern hätte man noch weglassen können, naja.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • War die "Zapper"- Fernbedienung bei euren Sets nicht dabei ?
    Ich hatte die grosse und diese in meinem Set....


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Zitat

    Original von Darkstar
    Bei ebay unter 220013698576


    mh, ist da denn das netzteil auch dabei ? steht nix davon in der artikelbeschreibung..


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo,


    auf dem Foto ist das Netzteil schon zu erkennen.


    Aber da jetzt alle von der Auktion wissen, lohnt es sich gar nicht mehr darauf zu bieten, weil alle versuchen das Teil zu ersteigern.


    Deshalb bin ich kein Freund vom posten von Auktionen die noch laufen...
    (Wollte selber darauf steigern ;D )


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von infinite


    mh, ist da denn das netzteil auch dabei ? steht nix davon in der artikelbeschreibung..


    infinite


    Auf dem Bild sieht es ganz danach aus und der Text lässt auch darauf schließen.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • naja hat sich eh erledigt, aus dem grund den wicky genannt hat ;)


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von Darkstar


    Bei ebay unter 220013698576 oder frag doch mal bei aaronn.de, was ein passender CRTtoLCD-7 mit passenden Kabeln kostet. Laut dem diy-beamer-Forum soll der 170 Euro kosten. Dann brauchst Du "nur" noch ein passendes Netzteil.


    Gruß Darkstar.


    So, die Auktion ist unter etwas dubiosen Umständen beendet worden. Wenns jemand aus dem Forum war, viel Spaß damit. Aber in der Bucht ist schon wieder ein neues Set im Angebot, diesmal mal wieder eines ohne Firmware...


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660


  • Das weis ich doch selber...............
    Habe nie gesagt das sich das lohnt, ich find die Panels nur so toll, sind neu und haben super bild, genau richtig fürn schreibtisch


  • Hi Sven,
    ich habe einen Progger und könnte ihn entweder Dir zur Verfügung stellen oder wenn ich die Bausteine habe zum programmieren dieser Bausteine verwenden könnte. Mir ist auch so ein Set ohne Firmware angedreht worden, aber mit einem alten EPOX-Board und dem Flasher läuft das ganze jetzt einwandfrei.


    Gruß Darkstar.



    PS:


    Sag ich doch, die Frage ist nur ob der Rest denn in Ordnung ist.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • das klingt ja gut.


    Wir müssten mal testen ob die ganzen geschroteten Boards dann wieder laufen ..........


    Habe auch noch div. firmawarestände hier ;)


    Ist das ein elnec?
    Verkaufst du das teil?


    Sven


  • Nene, das ist der berühmte IDE-Flasher der c't (www.loet.de). Musste ich mal kaufen, weil ich das BIOS von einem Laptop zerflasht hatte, dass nicht mir gehört hat. Verkaufen würde ich das Teil ungerne, ist auch nur zum flashen von älteren BIOS-Bausteinen gedacht und ich brauche es zwar selten, dann aber meistens ziemlich dringend. Ich könnte Dir das Teil aber mal schicken oder Du schickst mir die Bausteine zum flashen. Bei anderen Firmwareständen wäre ich auch mit dabei, vielleicht gibts mal eine die automatisch von 4:3 auf 16:9 umschaltet...


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Hallo,


    @Sven (Tilo190)


    bezüglich der Firmwarestände, die Du hast, wäre ich an diesen auch sehr interessiert. Du weißt ja, dass ich nach Möglichkeiten suche, die Firmware anpassbar zu machen. Da ist ein Vergleich unterschiedlicher Versionsstände immer hilfreich.
    Ich habe einen Flasher zur Verfügung (kann ich mir immer mal borgen), sodass ich auch das Auslesen übernehmen und die entstehenden Dateien der Community zur Verfügung stellen könnte.


    Gruß
    barclay66

  • Um mal wieder auf das eigentliche Thema (Gehäuse) zurück zukommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.heuwinkel.net/bilder/40tft/40fertig.jpg]


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Hi mav_,


    schön siehts aus. So in etwa habe ich das auch geplant.
    Wie hast Du das denn gemacht? Kannst ein Bild von der Seite und Hinten machen?


    Willst Du Ihn an die Wand hängen oder aufstellen? Wenn Aufstellen we willst Du das machen?


    Gruß


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Zitat


    Wie hast Du das denn gemacht? Kannst ein Bild von der Seite und Hinten machen?


    Bild von oben und dere Seite habe ich angeängt, von hinten sieht man nur eine Holzplatte.


    Zitat


    Willst Du Ihn an die Wand hängen oder aufstellen? Wenn Aufstellen we willst Du das machen?


    Ich habe das TFT einfach auf ein Brett gestellt, durch das Gehäuse balanciert sich das TFT selbst.


    [Blockierte Grafik: http://www.heuwinkel.net/bilder/40tft/40topdown.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.heuwinkel.net/bilder/40tft/40side.jpg]


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Wenn ich mal über 4x20 Edelstahl Inbus Senkkopfschrauben stolpere mache ich das vielleicht auch noch. Die Schrauben die ich jetzt verwendet habe waren noch im Bestand.



    Vonvorne sieht man sie aber auch so nicht.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!