VDR mit Premiere ABO

  • Leider sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Deshalb frage ich mal vorrichtig an:


    Mit dem möchte ich in Zukunft gerne die Premierefilme aufnehmen. Natürlich mit Abo.Was brauche ich eigentlich dafür an zusätzlicher Hardware ? TT FF 1.5 vorhanden, 2. Karte ist eine Nova.


    Also brauche ich :


    - ein TECHNOTREND TT-CI1600 COMMON INTERFACE (für die FF)


    - ein ALPHA CRYPT CAM-Modul


    - und dann die ABO - Karte


    oder nicht ?


    Bekomme ich mit dieser Hardware überhaupt ein ABO ? Habe irgendwas gehört das der Sat-Receiver "Premiere zertifiziert" sein muss.



    Ich habe da so einige Verständnisprobleme, der Profi wird darüber sicherlich schmunzeln.


    Danke !

    VDR: Gigabyte GA-8S661FMX Board, Celeron 2 ghz, 1 gbyte RAM, 300 gbyte Samsung, TT DVB-S 1.5,

    Hauppauge Nova-S, Software: easyvdr

    :vdr1

  • moin,


    richtig an zusätzlicher Hardware brauchst du CI, CAM und Premiere Karte.
    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ist schon ein paar jehre bei mir her. aber um die karte freischalten zulassen musst du die nr eines von Premiere zertifizierten recivers mit angeben. Wenn du Premiere sagst das du die Karte in den PC schieben willst, werden sie dir sicher keine nr/freischaltung geben. Du musst dir also ein Abo mit reciver besorgen. Aber der ist doch für ein Appel und ein Ei dabei, oder liege ich da falsch?


    MfG, NAdors

  • Das ist die "große" Lösung, mit der du jedoch trotz allem gegen die Premiere-AGB verstoßen wirst ;)


    Bezüglich Receiver: du brauchst nur eine Serieennummer, d.h. läßt dir halt nen 0Euro-Receiver dazuschenken oder erstehst per eBay einen defekten ?(


    Vom AlphaCrypt dürfte bei dir die light-Version reichen.


    Thomas

  • Erst mal Danke für die Antworten !


    Habs im Prinzip verstanden ... die "große" Lösung ....


    Was ist denn dann die kleine ?

    VDR: Gigabyte GA-8S661FMX Board, Celeron 2 ghz, 1 gbyte RAM, 300 gbyte Samsung, TT DVB-S 1.5,

    Hauppauge Nova-S, Software: easyvdr

    :vdr1

  • Das ist die, über die wir hier nicht reden!!! 8o


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Pascal
    Die Seriennummer vom Receiver ist eh albern, gib doch einfach die Seriennummer vom VDR Netzteil an. Die können das eh nicht prüfen. :)


    Können die und tun die auch ;) - Nur: gutes Zureden bewirkt idR eine Nichtbeachtung dieses Feldes beim Hotline-Mitarbeiter :)


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Können die und tun die auch ;) - Nur: gutes Zureden bewirkt idR eine Nichtbeachtung dieses Feldes beim Hotline-Mitarbeiter :)


    Naja, ich finde es auf jeden Fall schwachsinnig von Premiere das zu tun. Habe seinerzeit mit Dbox1 abonniert, von daher habe ich das Problem nicht gehabt, aber wenn ich jetzt eins abschliessen würde, hätten sie die Wahl:


    Abo abschliessen oder nicht. Wer nicht will, der hat schon.

  • Zitat

    Original von arghgra
    Können die und tun die auch ;) - Nur: gutes Zureden bewirkt idR eine Nichtbeachtung dieses Feldes beim Hotline-Mitarbeiter :)


    Ich hab irgendwo in einem Forum mal gelesen, wie eine D-Box 2-Seriennummer aufgebaut ist. Somit könnte man sich eine solche Nummer auch selber zusammenbasteln und alle sind glücklich.

  • Das war im tuxbox-Board. Und auf der KDG-Homepage konnte man damals auch noch checken, ob die Nummer existieren könnte bevor man anruft :D


    Aber wie oben schinmal gesagt: Einen <10Euro-Receiver holen und der Streß hat sich erledigt...

  • Zitat

    Original von Vincent
    Funktioniert VDR auch mit PREMIERE direkt und Sport? wie wird das mit dem Umschalten in die Unterkanäle realisiert?


    Selbstverständlich geht das. Mit dem Director-Plugin. Die "Unterkanäle" sind stinknormale Kanäle.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Apropos Seriennummer: Man kann natürlich irgend welche Receiver kaufen gehen, um an eine ran zu kommen. Oder man besucht einfach mit Zettel und Stift den nächsten Jupiter- oder Mädchenmarkt -- die haben so viele Receiver da rum stehen, dass sie sie sogar verkaufen müssen. Und da kann man sich ja mal einen näher ansehen...


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Apropos Seriennummer: Man kann natürlich irgend welche Receiver kaufen gehen, um an eine ran zu kommen. Oder man besucht einfach mit Zettel und Stift den nächsten Jupiter- oder Mädchenmarkt -- die haben so viele Receiver da rum stehen, dass sie sie sogar verkaufen müssen. Und da kann man sich ja mal einen näher ansehen...


    Wird von der c't nicht empfohlen: http://www.heise.de/ct/06/14/196/ (Frage 3: "Kein Abo ohne Seriennummer")

  • Hi,


    Greywolf
    versteh ich nicht, da steht das man die SN braucht und Cooper sagt das auch? Wo ist das Problem? "Ernst" wird es erst, wenn man technische Probleme hat, denn dann wollen die jungens von der Hotline den ganuen Wortlaut des Fehlers


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Evtl hatte er die Box um Zeitpunkt der Bestellung und hat sie danach umgetauscht.


    Zumal man pro Receiver problemlos mehrere Abos abschließen kann - hauptsache da steht irgendeine Nummer, die das System schluckt.


    Reichte ja sogar, sich mit ein wenig Bruteforce auf der KDG-Homepage eine theoretisch existierende Nummer auszuwürfeln. Siehe dort in Theorie[1] und hier in der Praxis[2] :)


    [1] http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?p=231819#231819
    [2] http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=962762&postcount=1


    Thomas

  • ... soll mir doch Premiere beweisen, dass ich zum Zeitpunkt des Abos nicht diesen Receiver hatte, den ich Tags drauf weil er mir doch nicht gefielt zum Mädchenmarkt zurückgetragen oder bei Ebay verhökert hab.


    Klar, die feine englische Art ist's nicht, und wenn Premiere die S/N-Datenbank jemals durchforsten sollte könnte das einige Nachfragen produzieren, nach dem Motto wer von Ihnen hat den Receiver denn jetzt wirklich? Da hilft dann ggf. ein neuerlicher Mädchenmarkt-Besuch :D


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!