Beiträge von Pascal

    Zitat

    Original von det
    hi
    zenslack nehmen und umbauen dann geht das
    mfg det


    Also die Integration von MMS in Zenslack ist erstklassig gelöst, bin sehr zufrieden damit. Eventuell mag das ja jemand adaptieren, scheint ja einige zu geben, die das haben wollen.

    Ich habe auch nochmal eine Frage:


    Und zwar habe ich ja auf einer alten Platte immer noch Dein ISO drauf. Mir ist jetzt aufgefallen, dass jedes mal, wenn ich auf 4:3 Bilder gehe das OSD sich aufbläht und die Hintergrundfarbe verschwindet (also dieses transparente Schwarz), das ist dann gar nicht mehr lesbar. Erstmal sieht das OSD total bescheiden aus, zum anderen geht mir dieses OSD Gehopse auf den Wecker.


    Ich habe jetzt in allen Konfigurationsdateien, wo ich es finden konnte, auf 16:9 umgeschaltet, weil ich nunmal einen 16:9 TV habe, aber irgendwas funktioniert da nicht richtig. Ich hoffe Ihr wißt, was ich meine, ansonsten versuche ich es nochmal anders zu umschreiben. ;)

    Zitat

    Original von CKone
    PS: bliebe nur noch Problem das EPGsearch auf die T-Online Taste zu hängen...


    Schau mal in die /etc/lirc.conf, dort steht was beim Drücken der T-Online Taste geschieht. Aktuell ist das ja der Start von MMS:


    Code
    begin
            button = TONLINE
            prog   = irexec
            repeat = 0
            config = /etc/zenslack/xinevdr.sh
    end


    Du könntest ja jetzt mit svdrpsend.pl das Plugin aufrufen, das müßte wie folgt gehen:



    Code
    begin
            button = TONLINE
            prog   = irexec
            repeat = 0
            config = <wo liegt die datei>/svdrpsend.pl PLUG epgsearch main
    end


    Das ist jetzt ungetestet, aber probier mal rum, das müßte gehen.


    Mach die Änderungen mal rückgängig und installiere Dir den Patch von det (06.09.07.zip). Die Fehler liegen in der fstab und der lilo.conf. Danach ist das Problem ebenfalls behoben.

    Zitat

    Original von Fritzle


    Wenn ich die SMT ausschalte geht sie sofort aus.
    Ist das so OK? mein VDR fährt sich beim Ausschalten
    richtig runter.


    Da gibt es noch Probleme. Benutz den Schalter an der Front (kurz). Wenn Du die Poweroff taste an der FB zu lange festhälst, wird das System hart ausgeschaltet, tut den Platten/dem Dateisystem nicht gut.

    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Das wird schon durch das smtlircd von Gigasan gemacht! ;)


    Danke, dann werde ich da heute abend mal drauf rumdrücken. ;)


    Ich komme immer noch nicht über das Preis-Leistungsverhältnis von dem Teil...


    Die Bildqualität könnte natürlich etwas besser sein (vielleicht würde RGB schon helfen), aber günstiger gehts wohl kaum. ;)

    Kann ich eigentlich auch die Fronttasten nutzen? Da gibt es ja ein Steuerkreuz und eine Menutaste. Habe das gestern abend gar nicht getestet, aber würde mich mal interessieren, ob das funktioniert. Über das Serial Plugin müßte das doch gehen?

    Zitat

    Original von det
    hi
    das freut mich
    morgen kommt eine histori zum ISO diese bitte in das ISO kopieren
    mfg det


    Habe noch was getestet. Wenn man vdr beendet, dann stürzt auch der X-Server ab, das mit der T-Online-Taste weißt Du ja schon. Werde vielleicht morgen noch was rumfummeln, dann werde ich wohl mal auf Etch gehen.

    Bin wohl viel zu müde. ;) Der Beitrag ist das Resultat eines fehlgeleiteten Klicks. ;)


    Edit Dann kann ich den Beitrag ja doch noch benutzen: FB geht. Habe die Bios defaults geladen und "plötzlich" lief es. (So plötzlich war es wohl doch nicht, weil ich zuvor was mit den seriellen rumgespielt hatte, aber nicht mehr dran gedacht. ;) )

    Zitat

    Original von det
    hi
    ok dann leuft lirc nicht muss ich mir anschauen hast du eine Tastatur am vdr ?


    Ist verfügbar, bin aber auch per Putty in der Lage drauf zu kommen.


    Zitat

    Original von det
    bist du böse wen ich das morgen mache
    mfg det


    Ne, auf gar keinen Fall, ich forsche noch etwas. Sollte sich was tun, schreibe ich es hier rein. ;) Schlaf gut!


    Edit:


    Also smtlircd läuft:


    root 3123 1 0 22:23 ? 00:00:00 /usr/sbin/smtlircd
    root 3125 1 0 22:23 ? 00:00:00 /usr/local/bin/irexec /etc/lirc.conf


    Komischerweise tut es der Menuaufruf auch nicht, wenn ich den über Tastatur starte. Das Statusfenster (mit den EPG Informationen) kommt den Bruchteil einer Sekunde und wird dann von dem Bild überlagert. Sehr merkwürdig das Ganze.

    Huhu,


    wie versprochen habe ich es getestet. Zu meiner Überraschung funktioniert aber die FB nicht, obwohl die IR-LED am SMT aufleuchtet, wenn ich eine Taste drücke. Werde jetzt mal forschen, woran es liegt. Aber die Installation war ja super einfach mit Deinem ISO.


    Wollte mir zwar Etch drauf machen, aber für meine ersten Schritte mit dem Gerät werde ich erstmal mit Deiner Installation arbeiten. Danke dafür!


    Sehr gut finde ich auch, dass das Bild besser (wenn auch nicht perfekt) geworden ist und zum zweiten dieses Bildgeruckel und -gepumpe von der O-Soft weg ist. Nach der gestrigen Ernüchterung nach dem ersten Anschliessen kommt jetzt erstmal wieder Freude auf. Fürs Schlafzimmer reicht das Ding locker. Wenn ich da liege habe ich eh schon Senf auf den Augen. ;)


    Edit Ich habe mir beim Setup nicht die IP Adresse gemerkt. ;) :uglyhammer Kannst Du die bitte hier in den Thread schreiben? Danke!

    Zitat

    Original von Mehlwurmdieb
    Ich habe mal den ersten Schritt gewagt und zur Übersicht eine Dokumentation im Wiki angefangen (mein erster Wiki Beitrag überhaupt).


    So, aber jetzt seit ihr dran. Jeder der noch was weis, solls doch bitte ergänzen. Ist wesentlich übersichtlicher als ein langer Thread.


    mfg


    Finde ich einen guten Schritt. :tup
    Wenn ich etwas dazu beitragen kann, werde ich das tun, heute abend lasse ich mal den Schraubenzieher an das Teil und werde dann mal Fotos machen, wenn es geht... ;)

    Zitat

    Original von det
    hallo
    Aufgrund persönlicher Angriffe im Zenega Forum werte ich das ISO nicht veröffentlichen .
    Es geht eine Sicherung von Zenslack zu machen hierüber werte ich eine Beschreibung Veröffentlichen so das jeder das selbst in eine installation einbauen kann
    mfg det


    Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber denoch möchte ich Dich ebenfalls ermutigen das ISO zur Verfügung zu stellen. Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen oder irgendwie von einem Gedanken abbringen. Du kannst es ja auch hier releasen, wenn Du es dort nicht tun möchtest. Ich bin sicher, es würden sich einige freuen und auch ich werde es mir angucken, wenn ich auch heute abend meine Installation durchführen möchte, aber für so was halte ich mir definitiv eine Platte zum Testen zurück. ;)


    Mach Dein Ding und lass Dich nicht beirren... :!:


    Edit: Sehe gerade, dass Du es trotzdem releasen willst. Das freut mich sehr!

    Zitat

    Original von SurfaceCleanerZ
    PS: Hatte gerade mal mit Original Soft vom DOM gebootet: Da zittert das Bild manchmal und manchmal ruckelts auch leicht, hat das noch wer? Sw Update auf 0.54 hat er gemacht beim Start...


    Das ist mir auch aufgefallen. Das Ruckeln pendelt sich ein nach dem Umschalten, aber das zittern habe ich öfter. Von der verwaschenen Bildqualität war ich jetzt nicht überrascht, damit habe ich erstmal gerechnet.


    Zitat

    Original von SurfaceCleanerZ
    Wie habt ihr die HDD stromtechnisch angeschlossen?


    Alle an dem Key-Pin? Oder hat auch wer einen Adapter von unten an die Lötstellen des Netzteils gelötet?


    Ich habe noch nichts gemacht, weil ich keine Hardware hier habe, die Box kam überraschend früh und ich war nicht vorbereitet. ;) Aber ich werde an das Netzteil ein Kabel anlöten. Gibt hier auch eine Anleitung:


    http://wiki.zenega-user.de/ind…mversorgung_f.C3.BCr_HDDs


    Zitat

    Original von SurfaceCleanerZ
    gehen 2 Geräte an dem IDE-Kanal?


    Soweit ich gehört habe, ist das mit Vorsicht zu geniessen, ich werde es wohl nicht wagen. Es gibt aber Leute, die haben ein Slimline DVD Rom + 2,5" HD am Laufen.


    Zitat

    Original von SurfaceCleanerZ
    Oder muss ich auf nem anderen PC installen? Wollte mal EasyVDR versuchen zum rennen zu bewegen...


    Na mal sehen


    Du "kannst" auf einem anderen Rechner installieren, wird wohl was einfacher sein, würde ich auch tun, aber mir fehlt halt die USB Tastatur, um ins Bios zu kommen.
    Zu gen2vdr:
    SMT-7020s


    Debian Etch + E-Tobi geht auch:
    Debian etch + e-tobi VDR auf SMT-7020S / S100


    Geht also eine Menge und mir fehlt die Tastatur ich Depp... :D