[Announce] vdr-epgsearch-0.9.17c

  • zimuland: Danke für den Hinweis. Kann durchaus sein, dass da noch nicht alles paßt. Werd's mir anschaun.


    Chello und oholler: So, dann bräuchte ich mal bitte etwas Nachhilfe in Sachen VPS ;)
    Wenn ich VDR's Manual richtig lese, müssen VPS-Timer immer mit den Start/Stop-Zeiten des Events übereinstimmen. D.h. eine Vor- und Nachlaufzeit darf hier dann eh nicht sein, oder?
    Davon abgesehen: Wenn ich den EPG extern beziehe und über den noepg-Patch keinen Sender-EPG verwende, kommt dann überhaupt ein VPS-Signal an?


    Tschüss,


    winni

  • Das mit externen EPG kann ich dir leider nicht beantworten das ich nur den via SAT verwende. Aber ich tippe mal das wenn der externe EPG VPS unterstützt dann wird er auch von den Tool deiner Wahl in die EPG.dat importiert und eigentlich ist VPS ja dazu da Start/Endzeiten schon sehr frühzeitig festzulegen. (darum auch manchmal die Abweichung von der realen Startzeit)


    Bei VPS timern darf natürlich keine Vor/Nachlaufzeit programmiert werden da dies die VPS Zeit verfälschen würde. (VDR zeigt bei abweichenden Zeiten die Zeit im EPG an)


    Code
    E 45659 1150401600 3600 50 12
    T Schweden - Paraguay
    S 2.Halbzeit
    D Nach der Niederlage gegen England hat Paraguay die schlechteste Platzierung in der Gruppe. Mit einer Steigerung der kämpferischen Leistung haben auch die Südamerikaner noch gute Chancen das Achtelfinale zu erreichen. Das torlose Unentschieden der schwedischen Mannschaft gegen Trinidad und Tobago ist keine besonders gute Ausgangsposition für das heutige Spiel im Olympiastadion gegen Paraguay. Reporter: Béla Réthy
    X 2 01 deu Mono
    X 2 05 deu Dolby Digital
    X 2 01 deu mono/Hörfilm
    X 1 03 deu Breitwand
    V 1150398000


    V 1150398000 ist dann wohl die VPS Zeit ?


    Bei mir sieht das so aus:


    VDR ist auf VPS benutzen: JA gestellt
    in epgsearch sind die Suchen wo es VPS gibt auf JA gestellt und bei denen wo es kein VPS gibt natürlich auf NEIN und 1 Min. Vorlauf und 10 Min. Nachlauf.


    Das klappt hier wunderbar :)


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

    Einmal editiert, zuletzt von Chello ()

  • Zitat

    Originally posted by winni
    2006-06-12: Version 0.9.17c
    fixes:
    - Problem mit Mehrfachauswahl bei erweiterten EPG-Kategorie-Werten behoben,


    Hi Winni,


    bin gerade erst dazugekommen, die 0.9.17c auszuprobieren. Die Mehrfachauswahl funktioniert jetzt zwar ohne Absturz, aber ich bekomme keine Suchergebnisse. Wenn ich z.B. als Genre nur "Konzert" auswähle, bekomme ich zahlreiche Ergebnisse. Ebenso bei "Musik". Wenn ich jedoch beide kombiniere ("Konzert,Musik"), werden keine Sendungen gefunden.

  • Hi KingJerry,


    hast Du in der epgsearchcats.conf den "searchmode" von 3 auf 2 gestellt?


    @winnie


    in den Beispiel-confs sollten alle searchmodes von 3 auf 2 gesetzt werden, "matches exactly" macht wenig Sinn bei mehrfachauswahl. ;)


    Vielleicht sollte mehrfachauswahl nur möglich sein wenn searchmode 2 ist, alles andere ist sinnlos?

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

    2 Mal editiert, zuletzt von vejoun ()

  • Hallo vejoun,


    Zitat

    in den Beispiel-confs sollten alle searchmodes von 3 auf 2 gesetzt werden, "matches exactly" macht wenig Sinn bei mehrfachauswahl. Augenzwinkern


    hatte ich eigentlich auch vor, aber dann vor dem Update übersehen. Wird dann in der nächsten Version geändert.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winni,


    ich vermisse einen "Suche in Aufnahmen"- Job innerhalb der Suchbegriffsliste, so wie bei den Ergebnissen. Von aussen kann man ja nur eine Suche im EPG anstossen, ist wahrsch. besser, das auch so zu behandeln(.epgsearchrc/SVDRP).
    BTW. wie funzt der SVDRP-Befehl FIND, wie ist die Parameterreihenfolge ? Bekomme immer eine Fehlermeldung.


    MfG

  • Hi Winni,


    Ich habe ein paar Darstellungsprobleme bei é è un der epgsearchcats.conf


    Kannst du es mal ansehen ??


    Gruss Pat

    Dateien


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • rdnzl: Also die Anfrage mit der Suche in Aufnahmen hab ich noch nicht ganz kapiert. ;) Meinst Du damit, dass Du gerne eine Suche anlegen möchtest, die nicht im EPG sondern in den Aufnahmen sucht?
    Zum FIND: Verwendet wird das Parameter-Format der epgsearch.conf. Probier einfach mal LSTS. Das liefert alle Suchen in diesem Format. Für FIND reichen aber auch die ersten 11 Parameter. Weiteres ist im MANUAL beschrieben.


    pat: Die Sonderzeichen stehen in der epgsearchcats.conf bereits verstümmelt drin. Welchen Editor verwendest Du? Mit emacs funktioniert es bei mir.


    Tschüss,


    winni

  • Hi Winni,


    Ich benutzte den vi auf der linvdr auf der Suse sieht das aber noch richtig aus ??
    Ich Verandere es auf der SuSE und Kopiere es auf die Linvdr. ..


    Es liegt am vi in linvdr nach der Anpassung auf der Suse sieht es im vi auf Linvdr wieder richtig aus... :)
    Aber die Darstellung in Linvdr ist fehlerhaft. :(


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • @ winni


    Danke für die FIND-(Er)Läuterung!


    Die Suche hast Du genau richtig verstanden. Eben so, wie man bei den Ergebnissen einer Suche über "Befehl - in Aufnahmen suchen" vorgeht.


    Danke


    Tschau

  • rdnzl: Ich überleg jetzt schon ne ganze Zeit, wofür diese Form der Suche praktisch wär, komm aber auf nix vernünftiges ;) Wozu würdest Du das verwenden? Ein Problem seh ich auch noch bei den vorhandenen Suchkriterien, weil manche in diesem Suchmodus gar nicht anwendbar wären.


    Tschüss,


    winni

  • Hi,


    in den Ergebnissen einer manuellen Suche gibt es als 5. Befehl "in Aufnahmen suchen".
    Ich denke, damit durchucht man alle Aufnahmen nach dem entspr. Suchbegriff. Ob der Name der Aufnahme oder die info.vdr durchsucht wird, weiß ich jetzt nicht. Diesen Befehl hätte ich gerne eine Stufe höher, um Aufnahmen zu lokalisieren; der Befehl kann momentan nur angewendet werden, wenn auch im EPG entsprechende Daten gefunden werden.


    Tschöö

  • Hi,


    das war mir schon klar, mir ging es eher darum worin der Nutzen besteht. ;)
    Beim Befehl "in Aufnahmen suchen" ist es ja so, dass ich eine Sendung vor mir habe und evtl. sehen möchte, ob ich die schon im Aufnahme-Bestand habe. Bei Deinem Vorschlag ist mir der praktische Hintergrund noch nicht klar. Aber vielleicht übersehe ich einfach was. :D Also bitte die Nachfragerei nicht falsch verstehen. Wenn es Sinn macht, kann ich es gern einbauen.


    Tschüss,


    winni

  • Ich suche gerne per Fernbedienung, ohne viel zu tippen. So verfüge ich schon über eine Liste von Suchbegriffen, die ich nicht mehr eintippen muss, und die ich erweitern kann. Noch eine Einstellung über das Suchverhalten wäre nötig, nur im Dateinamen oder info.vdr durchsuchen, ratz fatz fertig.


    Ach ja, das Feature 'Wiederholungen vermeiden' nutze ich nicht, da das m..E. mit Sat-EPG keinen Sinn macht. Ich suche daher oft, ob eine Sendung schon da ist.
    Beispielsweise suche ich nach einer bestimmten Band, da ich den Begriff 'Rockpalast' von epgsearch verarbeiten lasse. Die stehen ja dann oft in der info.
    Vlt. erinnerst Du Dich, wir hatten hatten auch schon mal das Thema 'inaktive Timer erstellen' oder so. Ich mache das immer noch so (180/282 aktiv). Da wäre auch ein schnelleres Blättern manchmal nett. Was hälst Du davon, die Zahlentasten als jew. 1. Buchstaben der Handybelegung zu setzen? Befehle wären dann nur noch indirekt möglich. Gefiele mir besser, habe auch schon manchmal einen Befehl abgesetzt (geht ja leider wenn man 1-9 drückt), den ich gar nicht wollte. (das mit der vorherigen Abfrage kenne ich...)



    Noch 'nen fröhlichen Tag


    rdnzl

    Einmal editiert, zuletzt von rdnzl ()

  • hi,
    habe gehört dass ich epgsearch auch als Autotimer NEBEN VDRAdmin verwenden kann.
    Hauptfeature was ich benötige ist das automatische Löschen älterer Sendungen. Wie zb. Nachrichten nur die letzte behalten.
    Funktioniert das?
    Welche Version funktioniert noch mit VDR 1.2.6? Funktioniert dort auch noch das o.a. Feature?


    Danke & Gruss
    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Tobias
    hi,
    habe gehört dass ich epgsearch auch als Autotimer NEBEN VDRAdmin verwenden kann.
    Hauptfeature was ich benötige ist das automatische Löschen älterer Sendungen. Wie zb. Nachrichten nur die letzte behalten.
    Funktioniert das?
    Welche Version funktioniert noch mit VDR 1.2.6? Funktioniert dort auch noch das o.a. Feature?


    epgsearch funktioniert sehr gut als autotimer
    das automatische löschen funktioniert auch sehr gut
    afaik ist epgsearch für vdr > 1.3 ?

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!