Es geht LOS: Aufruf an alle dxr3-Nutzer !!

  • Bin natürlich mit zwei Karten dabei! :]


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi


    hab auch eine DXR3 mit bt865 Chip.
    Und eine (keine Ahnung was für ein Chi die hat) mit defektem Sound.


    Kann ich für die das Tool auch anwenden?


    Gruß
    coke


    PS: Danke das du dir solche Mühe machst.

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

    Einmal editiert, zuletzt von coke ()

  • Habe auch eine mit bt865 und bin dabei.

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Îch bin auch dabei, habe eine mit adv717x.

    VDR: Compaq Deskpro EN PIII 667 MHz, 128 MB RAM , 160 GB Samsung, Nova-T , DXR3, Kernel 2.6.12-ct, c't VDR 4 (mit e-tobi Erweiterung), vdrdevel 1.3.44

  • Hallo
    bin auch dabei mit 2
    Creative Ct7240 ADV717x
    Creative Ct7260 BT865

    Mein VDR: Sempron 3000 MSI K8N Neo FSR2, 512 MB Ram, 1x TT S2300 3x Skystar2 2.6, 2*400 GB HDD, LG GSA-H22N
    3* Mediamvp mit Vompserver 0.25
    Software: CTVDR5 Kernel 2.6??, VDR 1.44

  • Hab auch noch nee dxr Karte im Karton, war agedacht für nen lautlos Client unter Linvdr + USB Boot, das wird zwar noch dauern aber kann die karte in ein Testsystem stecken :)


    Sigma Designs REALmagic EM8300

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • hi Wicky,


    bin mit meiner Karte natürlich auch gerne dabei.


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • ct-vdr 4,5 + realmagic dxr3


    es gibt viel zu tun
    lass´n wirs run


    was soll ich machen??



    Frank

    IBM 300PL , 700MHZ , 128MB , 1.6.0-8ctvdr1 ,2.6.18-5-486 , SS2 , Holli+
    Platte 60GB,DVD-ROM

    Klein und nicht fein aber MEIN

  • Ersteinmal leider nichts, außer abwarten, bis ich das tool fertig habe. Und das wird noch eine ganze Weile dauern.


    Aber die Tage werde ich hoffentlich eine dxr3config Version herausbringen, die auch mit ct-vdr funktioniert (es ist nur die Hardwareerkennung betroffen). Über Tests der dxr3config Version würde ich mich freuen, auch wenn es nur ein Teilvorhaben ist.


    joachim-h


    Schön dich auch dabei zu wissen. Deine Ausdauer beim Testen von dxr3config war sehr wichtig.


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von Magic Michael
    Wird es nur eine Version fuer'n c't-VDR / debian geben ? Hab Gentoo und 'ne DXR3 mit bt865.

    Das tool soll (fast) alle Systeme unterstüzen, die dxr3-Kernel-Module mitbringen. Alternative werde ich auch eine Minimal-ISO zur Verfügung stellen, das man sich auf irgendeine alte HD in 5 Min installieren kann.


    Gentoo sollte also funktionieren.


    Gruß
    Wicky

  • News:


    ich kann am Sonntag, dank slime und ULF, eine neue Version von dxr3config veröffentlichen. Bei dieser Version funktioniert die Hardware-Erkennung auch bei anderen Distirbutionen als linvdr. Damit ist der erste kleine und auch einfachste Schritt schon mal gelungen. Außerdem werde ich in dxr3config, falls es feststellt, das die devices nicht vorhanden sind, eine Generierung der devices anbieten.


    Gruß
    Wicky

  • Hallo zusammen,


    es gibt was neues. Schritt 1. auf meinem Fahrplan sollte erledigt sein. Aber der schwerste Teil kommt noch.


    News 11.06.06
    Ich habe gerade die Version 0.0.16 von dxr3config veröffentlicht. Diese Version von dxr3config ist insofern wichtig, da sie auch andere VDR-Distributionen als LinVDR unterstützt (getestet mit LinVDR 0.7 und c't-VDR 4.5) und ein wichtiger Bestandteil des noch zu schreibenden Tools wird. Es wäre daher gut, wenn die neue dxr3config Version schon mal getestet wird, insbesondere von nicht LinVDR usern, damit ich mir einigermaßen sicher seinen kann, dass das noch zu schreibende Debugging-Tool auch bei allen funktioniert. Bitte postet daher, wenn ihr ein wenig Zeit habt, die Erfolgs- und Mißerfolgsmeldungen im dxr3config Thread. Danke.


    Gruß
    Wicky

  • Hallo zusammen,


    es gibt wieder Neuigkeiten:


    News 11.06.06
    Ihr glaubt es nicht, das Tool ist schon bald fertig, denn es gibt schon ein vergleichbares Projekt. Das skript des Projektes funktioniert bei mir jedoch noch nicht. Ich werde es in mein skript = dxr3config-debug integrieren, allerdings so, dass es bei jedem problemlos läuft. Meine dxr3config-debug Version läuft bei mir auch schon ziemlich prächtig.
    Das andere Projekt hat übrigens schon 35 User Informationen.


    Das schaffen wir doch locker zu toppen, oder??


    Die gesammelten Informationen werde ich dann den dxr3-Modul Entwicklern zur Verfügung stellen. Wenn etwas bei raus kommt, dann haben wir bald eine neue dxr3-Modul Version.


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!