Beiträge von gilead

    Hallo zusammen,


    Erstmal danke Lanzi für die Infos.


    sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, bin vorher nicht dazu gekommen.


    Nachdem ich die Router IP geändert habe, geht alles scheinbar mit normaler Geschwindigkeit .


    Auch der MTA scheint jetzt zu funktionieren.


    Durch die fehlende DNS-Auflösung wollte er wohl nicht so, wie ich :)


    Nur sind das alle Dateien, oder stolpere ich in ein paar Monaten
    nochmal über das falsche Netzwerk?


    Ich würde jetzt lieber den VDR neu aufsetzten, als das ich dann Stunden oder Tage suchen muß.


    gruß
    gilead

    Hallo


    samba benutze ich nicht, daher auch WinSCP.
    das reicht mir um ein paar Dateien zu sichern.


    MTA ist irgendwas mit dem internen Mailing System von Linux.


    Die Einstellung kann ich heute Abend nicht testen, hab den VDR nicht hier. Meine aber es so eingestellt zu haben.


    Ich hab nicht nur die IP geändert sondern auch das GW und den DNS Server. Ein anderes Netz halt.


    Vorher :
    192.168.2.160
    192.168.2.1
    192.168.2.1


    Nachher :
    192.168.0.160
    192.168.0.1
    192.168.0.1


    Mir fällt gerade ein das ich im Router die neue IP nicht eingetragen hab, kanns damit zusammen hängen ?

    hallo zusammen


    ich habe hier einen CTVDR 6.0 installiert und möchte nun gerne die IP und die Domain ändern.




    Gibt es ein tool wie z.b früher etherconf um alles zu ändern?


    Hab bisher folgende Dateien gefunden wo was drinsteht.
    Wenn ich hier die Sachen umstelle habe ich zwar noch Zugriff, aber
    der Netzwerkzugriff wird sehr langsam.


    /ets/network/interfaces
    /etc/networks
    /etc/resolv.conf
    /etc/hosts
    /etc/vdr/plugins/streamdev.conf


    oder ist es langfristig unproblematischer das ganze neu zu installieren?


    danke und gruß
    gilead

    Hallo zusammen,


    ich hatte (hoffe ich zumindest) ein ähnliches/gleiches Problem mit meinem 2. VDR


    AMD XP2800
    512MB
    Sp1604 Samsung
    Nexus
    Skystar 2.6


    Er lief bis Dezember immer Problemlos fast 3 Jahre lang mit VDR2, VDR3 und VDR5.


    Ich habe ihn vor ca. 6 Wochen mit VDR6 neu installiert, und seit dem nur Probleme. Wenn man ARD/ZDF mit hoher Biterrate schaut reagiert
    er nach kurzer Zeit nicht mehr oder sehr träge.
    Ohne eine Aufnahme zu machen müste er ja über die Skystar laufen. Das heist die FF dürfte nicht das Problem sein.
    Bei den anderen Kanälen kein Problem.


    Ich hatte die channel.conf von meinem ersten VDR mit VDR5 benutzt.


    Einige Male neu installiert immer VDR6. Auch minimal konfig ohne Plugins.
    Immer das gleiche, nach kurzer Zeit bei ARD/ZDF hänger.

    Nachdem ich die Skystar ausgetauscht habe und ein Update der channels.conf über neue Transpondersuche gemacht habe läuft er seit 3 Tagen Problemlos.
    Werde am Wochenende die Skystar zurücktauschen um zu sehen ob es nur an der channel.conf lag.


    Beim dritten VDR mit DXR3 und Skystar 2.6 selbes Problem, da hab ich die channel.conf noch nicht upgedatet. Werd ich auch am WE testen
    Da ist VDR5 drauf, und die Probleme könnten seit dem Transponderwechsel sein.


    Bei mir scheinen es nicht die FF Karten zu sein sondern die cannel.conf.


    Vielleicht hilft es weiter .Vielleicht hat es auch nichts damit zu tun.


    Gruß
    gilead