40" Display aus der Sammelbestellung - hier alles technische rein !!!

  • Zitat

    Original von Tilo190


    Es sind für die Aufnahme der Platine Gewindepams eingepresst.
    Aufnahme für Sechskantstehbolzen M3 metrisch auf beiden Seiten.


    Distanzbolzen M3 Innen/Aussengewinde gibt es auch bei reichelt ab 8 Cent das Stück (5mm- 30mm)


    http://www.reichelt.de/index.h…UTO=1;ACTION=3;GRUPPE=C77


    http://www.reichelt.de/index.h…UTO=1;ACTION=3;GRUPPE=C77


    Gruß Fr@nk

  • Wenn der Preis stimmt, würde ich gerne ein Blech nehmen. Sind die ersten 6 schon weg?
    Gruß,
    Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Hallo allerseits,


    ich weiß ja nicht wie viele von Euch vorhaben, das Display an die Wand zu hängen. Ich jedenfalls werde das Display an die dem Sofa gegenüberliegende Wand "nageln".


    Und damit sind wir auch schon wieder beim Thema: wie hänge ich das Panel (mit Gehäuse) am geeignetsten auf?
    Laut Plänen des Panels gibt es ja 4 "Mounting Holes" in den Ecken (in den abgesetzten Befestigungs-Laschen). Durchmesser: 4.6 mm.
    Ich stelle mir das jetzt so vor:
    - auf die Panel-Rückseite wird die Display-Elektronik geschraubt (mit Tilo-Blech, Holzplatte o.Ä. dazwischen - wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert).
    - das Panel mitsamt angeschraubter Elektronik wird dann in den Rahmen geschraubt.
    - am Rahmen links und rechts befinden sich Aufhängungen (z.B. klassische "Schlüsselloch"-Bleche wie man sie bei Küchenschränken etc. kennt), mit denen das ganze an die Wand gehängt wird.


    Ein recht einfaches Gehäuse dieser Art wäre z.B. einfach ein Rahmen aus vier Holz-Leisten, welcher frontseitig noch eine Art Passepartout/Blende bekommt, um das Metall von Panel ("Bezel") zu verdecken. Dann alles nach Gusto lackieren.


    Von meinem Sofa sieht das dann ungefähr so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.jazzgames.com/LCD-TV.jpg]
    Wer will sich sonst noch sein Display an die Wand hängen und ist an konstruktivem Austausch interessiert? Postings hier oder PMs sind erwünscht!!!


    Gruß,
    Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Hi,


    denk bei der Wandaufhängung an das Gewicht 40kg + Elektronik sind nicht gerade wenig für einen selbstgezimmerten Holzrahmen. Nicht das dir das ganze nach 2 Tagen von der Wand rutscht.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hi zusammen,


    hab da mal eine Frage wegen den Schatten:
    STB sind Deine fast weg?
    Habe was übers Diply gelesen:
    max Temp in operation ist 50 Grad.
    mein Handauflegen eindruck ist höher.
    Vieleicht hat wer nen Laser Temperatur messgerät und könnte das mal nachmessen.
    Vieleicht mussen wir doch mehr auf die Temp achten und doch liber nen lüfter einbauchen damit das LCD net schon früh ab"raucht".



    Gruß


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Technische Fragen und mein aktueller Gedankensstand:


    Bisher hab ich leider noch kein Display. Deshalb hab ich mal versucht mich in die Verschaltung der Verbindungen und den Aufbau des Controller-Set hinneinzudenken und hab diese mal provisorisch aufgebaut. Hier schon mal einen grossen Lob für den Verdrahtungsplan?


    Meine meisten Fragen beziehen sich auf den
    http://www.think-about.de/vdr/Verdrahtungsplan.pdf


    Dazu sind mir einige Fragen gekommen die ich gerne erläutert hätte?


    zum "Mainboard":


    J1 Compact:
    Wofür ist diese Steckverbindung? Diese bleibt ja ohne verbindung laut dem Verdrahtungsplan.


    J2:
    Ist nicht bestückt und somit die Bauteile R270, R271, R272, L111, L97, L96, U3(IC) und noch einige andere.
    Dies wäre vielleicht der VGA-Anschluss gewesen?


    J7:
    Wofür ist dieser Stecker (44polig)?
    Laut Verdrahtungsplan ist mir das nicht ersichtlich. Wird diese Verbindung überhaupt benötigt? Wenn ich diese Verbindung verlängern will geht das? Und wie Lang kann diese max. sein?
    =Antwort v. pram=> Diese Verbindung wird benötigt!!! Diese ist die Huckepackverbindung mit dem Anschluss "CN1" der "LCD-TFT Anschluss"-Platine!


    zum "Audio/Tuner"
    J702:
    Ausgang für Lautsprecher. Wieviele Leistung kommt hier raus und wieviel Ohm dürfen bzw. müssen die Lautsprecher haben?
    =Antwort v. alex-zero=> J702 = 2 x 10 W (Music) SRS, WOW Surround
    =Antwort v. pram=> Lautsprecher: Es befinden sich 2x TA8225 auf dem Tuner: http://www.alldatasheet.co.kr/datasheet-...IBA/TA8225.html
    =Antwort v. pram=> lt Datenblatt ca 20W @ 4Ohm @ 12V
    Die Endstufe ist 2 Ohm stabil, ich würd mich aber nicht drauf verlassen dass das Netzteil noch so viel Power übrig hat


    zum "Bedienteil"
    Welche Funktion steckt hinter den Tasten SW1, SW2, SW3, SW4, SW5, SW6, SW7?
    =Antwort v. alex-zero=> Bedienung das OSD-Menü, Belegung bisher nicht bekannt.


    zu den beiden "Netzteilen":
    CN961:
    Wofür ist dieser Steckplatz? Wird ja laut Verdrahtungsplan nicht verwendet?
    =Antwort v. pram=> CN961 ist vermutl. für nen Lüfter
    > ist aber noch nicht bestätigt, ob da ein Normaler 12V-PC-Lüfter passt


    CN801:
    Stromsteckplatz mit L(Phase)+N(Erdung)
    Hier würde ich gerne passende Stecker besorgen, weis jemand wie die Stecker heissen?


    zu der "Netzteil Zusammenschaltung":
    möchte ich gerne die 2.Variante (Steckbar) vom Verdrahtungsplan verwenden.
    Wie ist die genaue Bezeichnung der Steckerleiste und der Buchsenleiste?
    (Dies wäre: Mainboard J16 und Netzteil CN912)


    Hab ich das Richtig verstanden das bei der "Netzteil Zusammenschaltung":
    beim "1. Netzteil" CN901 mit "Audio/Tuner" J701 und
    beim "2. Netzteil" CN901 mit der "Grundlast für das 2. Netzteil" also LED-Power-Anzeige
    verbunden wird?
    =Antwort v. alex-zero=> Das 2. Netzteil wird einfach "parallel" in den Stromkreis das ersten gehängt.


    "Grundlast des zweiten Netzteils":
    dies ist ja damit das 2. Netzteil nicht im Leerlaufbetrieb läuft.
    Welche Bedeutung gibt LED1 und LED2? Eines wird bestimmt die Power-Anzeige sein und die Andere?
    =Antwort v. alex-zero=> LED1 und LED2 habe keine Bedeutung, sie erzeugen einfach nur eine Grundbelastung für das Netzteil. Das läßt sich halt am einfachsten mit einem kleinen Verbraucher wie LED machen. Ich bin mir gerade nichtmal sicher ob sie überhaupt sichtbar leuchten.
    =Antwort v. pram=> Eine LED ist Grundlast für 5V die andere für 12V und die leuchten einfach wenn das Display läuft.


    Für die "Netzteil Zusammenschaltung" & "Grundlast des zweiten Netzteils" gibt es ja die Möglichkeit diese auf einer Lochrasterplatine unterzubringen.


    bei mir waren im Set:
    2x Widerstände (rot,lila,schwarz,schwarz,braun) => 270 Ohm +-1%F
    2x Widerstände (grün,blau,braun,gold) => 560 Ohm +-5%J
    2x Widerstände (braun,rot,schwarz,schwarz,braun) => 120 Ohm +-1%F
    2x Leuchtdiode (klar/durchsichtig) => Kenndaten unbekannt
    Ich denke das ein Teil davon für die "Grundlast des zweiten Netzteils" ist?
    Wofür sind dann die 2x120 Ohm, 1x270 Ohm, 1x560 Ohm-Wiederstände?



    Meine Idee und Planungsansatz:


    Da ich gerne das Display relativ dünn hätte; möchte ich einen grossen Teil der Ansteuerung in einem externen Gehäuse auslagern (ideal wären 2m), deshalb habe ich folgendes vor:


    In einem externen Gehäuse kommt:
    das Mainboard, die Audio/Tuner-Platine, die Kopfhörer-Platine, das AV/Video Panel und die beiden Netzteile


    Beim TFT-Panel würde ich miteinbauen:
    das Bedienteile, die IR-Platine und den LCD-TFT-Anschluss-Platine


    Ich denke dies wäre die optimale Trennung, oder?


    Das würde nun heissen, das ich folgende Verbindungen verlängere:
    1. von den beiden Netzteilen zum Display => hier bräuchte ich dann 4x10adrig
    Wie lang darf hier die Verbindung sein? Hier gibt es eine Steckverbindung auf den weissen Stecker steht "H JST", wie ist hier die genaue Steckbezeichnung?
    =Antwort v. alex-zero=> Das sind einfach Leitungen zur Spannungsversorgung, sofern du auf einen ähnlichen Querschnitt der Kabel achtest, kannst du die recht lang machen
    > Stimmt, hab total übersehen das hier alle, in zwei Strängen auf dem Netzteil, zusammen geführt und verlöten sind. Somit werde ich hier denkemal eine eigene Steckerverbindung mit entsprecher länge und querschnitt suchen


    2. die Huckepackverbindung wird benötigt! von "Mainboard" zu der "LCD-TFT-Anschluss-Platine"
    > hier bräuchte ich dann den "44poligen Sub-D" Stecker/Buchse Verlängerung
    > evtl. wäre hier auch ein ausgedientes SCSI-Rundkabel
    oder siehe Bestell-Tread: Tilo190: Flachrundkabel 40 pol. für LCD Set
    mit 44-polige High Density Sub-D Stecker und Buchse


    =Antwort v. pram=> Du musst den 44pol Stecker verlängern und die Stromkabel zum Netzteil. Die 44 pol Verbindung sollte höchstens 2m sein (hier läuft ja bereits ein Kabelbestellthread)
    Da die roten und schwarzen Adern jeweils parallel geschaltet sind, könntest du auch ein 2 pol Kabel mit ausreichend Querschnitt verwenden


    Gibt es eigentlich Datenblätter von den Komponenten vom "Controller-Set von Tilo190"?
    =Antwort v. alex-zero=> Es gibt eine Anleitung von einem TV der das Board verbaut hat. Indem stehen auch einige technische Daten. Ich hab das mal hier abgelegt: http://www.think-about.de/vdr/BedienungsanleitungFD29LT1.pdf



    Ich denke, das das "Mainboard" und der "Tuner" haben bestimmt eine OSD-Anzeige (OnScreenDisplay) und ein Menü auf dem TFT-Display, oder? Gibt es hierfür ein Handbuch bzw. Manual?
    =Antwort v. alex-zero=> Das Mainboard hat ein OSD was auch den Tuner steuert.
    > Bisher Bedienung unklar, werden dann ja sehen wenn das Display funktioniert


    Das müsste erstmals alles sein für den Elektronik-Schaltungsaufbau.
    Viele Dank schonmal, wenn der Eine oder Andere mir bei meinen Fragen eine Antwort gibt.


    Thanxs für Antwort alex-zero, pram


    Gruss GreenEye

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

    Einmal editiert, zuletzt von GreenEye ()

  • Hoi,


    ich versuche mal einiges zu beantworten.


    Zitat

    Original von GreenEye
    zum "Audio/Tuner"
    J702:
    Ausgang für Lautsprecher. Wieviele Leistung kommt hier raus und wieviel Ohm dürfen bzw. müssen die Lautsprecher haben?


    J702 = 2 x 10 W (Music) SRS, WOW Surround


    Zitat

    Original von GreenEye
    zum "Bedienteil"
    Welche Funktion steckt hinter den Tasten SW1, SW2, SW3, SW4, SW5, SW6, SW7?


    Bedienung das OSD-Menü, Belegung mir aber nicht bekannt. (Wird eh über die beschriftete Fernbedienung gemacht


    Zitat

    Original von GreenEye
    Hab ich das Richtig verstanden das bei der "Netzteil Zusammenschaltung":
    beim "1. Netzteil" CN901 mit "Audio/Tuner" J701 und
    beim "2. Netzteil" CN901 mit der "Grundlast für das 2. Netzteil" also LED-Power-Anzeige
    verbunden wird?


    Das 2. Netzteil wird einfach "parallel" in den Stromkreis das ersten gehängt.


    Zitat

    Original von GreenEye
    "Grundlast des zweiten Netzteils":
    dies ist ja damit das 2. Netzteil nicht im Leerlaufbetrieb läuft.
    Welche Bedeutung gibt LED1 und LED2? Eines wird bestimmt die Power-Anzeige sein und die Andere?


    LED1 und LED2 habe keine Bedeutung, sie erzeugen einfach nur eine Grundbelastung für das Netzteil. Das läßt sich halt am einfachsten mit einem kleinen Verbraucher wie LED machen. Ich bin mir gerade nichtmal sicher ob sie überhaupt sichtbar leuchten.


    Zitat

    Original von GreenEye
    Das würde nun heissen, das ich folgende Verbindungen verlängere:
    1. von den beiden Netzteilen zum Display => hier bräuchte ich dann 4x10adrig
    Wie lang darf hier die Verbindung sein? Hier gibt es eine Steckverbindung auf den weissen


    Das sind einfach Leitungen zur Spannungsversorgung, sofern du auf einen ähnlichen Querschnitt der Kabel achtest, kannst du die recht lang machen


    Zitat

    [i]Original von GreenEye

    Zitat


    Gibt es eigentlich Datenblätter von den Komponenten vom "Controller-Set von Tilo190"?


    Es gibt eine Anleitung von einem TV der das Board verbaut hat. Indem stehen auch einige technische Daten. Ich hab das mal hier abgelegt:


    http://www.think-about.de/vdr/BedienungsanleitungFD29LT1.pdf


    Zitat

    Original von GreenEye
    Ich denke, das das "Mainboard" und der "Tuner" haben bestimmt eine OSD-Anzeige (OnScreenDisplay) und ein Menü auf dem TFT-Display, oder?
    Gibt es hierfür ein Handbuch bzw. Manual?


    Das Mainboard hat ein OSD was auch den Tuner steuert. (s. link oben)


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • So, also erster Erfolgsbericht von mir:


    Display läuft :D
    Schatten: fast keine
    Aber: EIn Netzteil "fiept"


    Nun zu den Fragen von GreenEye


    Stecker J7 44-Polig wird mit der LCD-TFT Anschlussplatine verbunden (Huckepack)


    Lautsprecher:
    Es befinden sich 2x TA8225 auf dem Tuner: http://www.alldatasheet.co.kr/…f_kor/TOSHIBA/TA8225.html


    lt Datenblatt ca 20W @ 4Ohm @ 12V
    Die Endstufe ist 2 Ohm stabil, ich würd mich aber nicht drauf verlassen dass das Netzteil noch so viel Power übrig hat


    CN961 ist vermutl für nen Lüfter.


    Eine LED ist Grundlast für 5V die andere für 12V und die leuchten einfach wenn das Display läuft.


    Handbuch wurde schon mal gepostet.


    Du musst den 44pol Stecker verlängern und die Stromkabel zum Netzteil.
    Die 44 pol Verbindung sollte höchstens 2m sein (hier läuft ja bereits ein Kabelbestellthread)


    Da die roten und schwarzen Adern jeweils parallel geschaltet sind, könntest du auch ein 2 pol Kabel mit ausreichend Querschnitt verwenden


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Hallo,


    so hab mein Display auch mal testweise zusammengesteckt:


    ebenfalls fast keine Schatten, nur, so wie auf dem Bild von STB, ganz rechts ein dunklerer Balken, der aber nur die Farbe blau beeinträchtigt, rot und grün sind überall gleichmäßig.
    Also Schatten alles in allem eher als "schwach sichtbar" einzustufen.
    Juchu!


    Das sagt übrigens das Datenblatt zum Display:

    Zitat

    (16) Remaining of Image
    Displaying the same patter a long time may cause remaining of the image even after the changing of pattern. This is not a failure but will dissapear with time


    Grüße,
    Simon

  • Hallo,
    ich mache mir gerade ne Einkaufliste fertig um Anfang der Woche das Kit bzw. Panel zusammmen zu bauen.


    Ich werde wohl das Kit in ein externes Gehäuse packen um das Panel dann möglichst flach an die Wand nageln zu können.


    Dabei ist bei mir wahrscheinlich eine vollkommen beklopte Frage aufgetaucht....bitte nicht schlagen :D


    Wie kommt das Bild vom Mainboard (Controler) zum Panel??????? Einzig das TFT-LCD-Modul hat 2 bzw. 3 Verbindungen (wenn das fehlende Kabel da wäre) zum Panel. Aber TFT-LCD-Modul und Mainboard haben keine Verbindung untereinander :rolleyes: :rolleyes:


    Oder habe ich im Anschlussplan etwas übersehen??



    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Zitat

    Original von kwacker
    Wie kommt das Bild vom Mainboard (Controler) zum Panel??????? Einzig das TFT-LCD-Modul hat 2 bzw. 3 Verbindungen (wenn das fehlende Kabel da wäre) zum Panel. Aber TFT-LCD-Modul und Mainboard haben keine Verbindung untereinander :rolleyes: :rolleyes:


    Due TFT-LCD Platine wird auf den 44pol Stecker am Mainboard gesteckt. Die liegte also direkt auf.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Ups,
    vielen Dank.....ich wusste es.....ne blöde Frage:-)


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • also ich hab mal getestet:


    Bild über Composite: hab ich mir gleich mal erspart. ;D


    Bild über Scart-RGB (VDR) Hier hab ich leichte Geisterbilder, muss mir nochmal die Entkopplung/Abschlusswiderstände auf meinem RGB-Board anschauen.


    4:3 / 16:9 Umschaltung geht nur manuell über die FB und einigen Umwegen im Menü (Hier schau ich mal ob ich mir nicht ein kleines Skript bastle, welches mit irsend das Aspect-Ratio richtig setzt)


    Bild über Composite/YUV und Tevion-DVD Player: Das Bild ist eigentlich perfekt.


    Bild über Composite/Progressive und Tevion-DVD-Player: Hier kann ich das richtige Aspect-Ratio nicht richtig einstellen, kann aber auch am DVD-Player liegen.


    Bild über VGA/Analog: Bei 1024x768 pixelgenaue Darstellung wenn man nicht "Fullscreen" wählt. Man hat dann aber links und rechts einen Rand.


    Stell ich als Auflösung 1280x768 ein, wird diese vom Bildschirm als 1280x1024 erkannt und somit skaliert. 1600x1200 wird nicht unterstützt.


    Weiterhin hab ich schon 4-5 defekte Pixel entdeckt, welche aber von der Couch aus nicht mehr sichtbar sind :)


    Videotext: geht nicht über RGB, sonst nicht getestet


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Zitat

    Original von schnuggi24
    Hallo
    Ich hab auch eine Frage und zwar was wäre 1. die beste Lösung für eine Frontscheibe und 2. welches wäre eurer Meinung nach die beste "PReis-Leistungs" Lösung?????


    zu 1)
    Dazu gab es schon mehrere Diskussionen hier im Thread....einfach mal blättern.


    zu 2)
    Wenn Du damit das Gehäuse meinst: ich nehme MDF ! Billig, einfach zu bearbeiten, lackierbar...

  • Hallo zusammen,


    mein Gehäuse wird so aussehen:


    - Ich baue eine ca. 2,5m x 1,2m x 0,25m weiße Folienwand auf einem Holzrahmen
    - In die Folienwand wird der LCD eingelassen
    - Die weiße Folie soll durchleuchtbar sein.
    - Die Folienwand wird Hintergrund-beleuchtet (später mal mit Atmolight !!)
    - Der LCD wird durch einen schmalen, schwarzen Hochglanz Rahmen eingefasst.
    - In die Folienwand werden Center und L/R-Lautsprecher (unsichtbar, da hinter der Folie) integriert
    - eventuell wird es auch kleine Aussparungen/Fächer geben.
    - der LCD selber wird rückwärts an ein stabiles Metall-Gestell angeschraubt.


    Gruß
    Wicky

  • @ Sven:


    ein Backlightkabel?
    Kannst das näher definieren?


    @ all


    wie Stellt Ihr das Panel hin?
    Habe mir überlegt unten zwei längliche Bleche 70x150 über 2 "Rohre" (meine Frau wills rund haben) an das Display zu verbinden. Glaubt Ihr das die M4 Hülsen unten Ausreichens dafür sind?
    Aber ich versuch morgen mal meine Vorstellungen in ein CAD Programm übertragen zu lassen. Dann Poste ich mal meine Idee




    Gruß


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!