Flachrundkabel 40 pol. für LCD Set

  • Mahlzeit!



    Viele haben ja nachgefragt, habe nun einige Meter Flachrundkabel in 40 polig bekommen.
    Diese sind von 3M, und sind bis 2,5 Meter an LVDS mit dem Set getestet.


    Das war die Sache mit Elektronik in ein externes Gehäuse packen.


    Papsi hat das schon vor, und hat auch schon von mir so ein Kabel


    Bei Interesse bitte melden!


    Sven

  • Hallo Sven,


    habe ebenfalls interesse daran, bei welchem Meterpreis liegt dieses Kabel?
    Was für Stecker sind notwendig?


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Hi Sven,
    ich habe vor in den nächsten Tagen ein ausgedientes SCSI-Kabel zu testen. Es is ein Rundkabel in dem die Aderpaare paarweise verdrillt sind wie bei dem Displaykabel. Ich muss nur nochmal herausfinden, wo die verdrillten Kabelpaare auf dem 44-poligen Stecker liegen. Die anderen Adern sollten eigentlich egal sein.


    alex-zero
    Wenn Du wie Sven die Kabel auftrennst und neu zusammenlötest, dann sind wahrscheinlich gar keine Stecker nötig. Wenn das mit dem SCSI-Kabel funktioniert, dann brauchst Du 44-polige High Density Sub-D Stecker und Buchse. Zusätzlich werde ich, wenn es klappen sollte, die Stromverlängerung auch steckbar machen, da am Netzteil ja bereits Buchsen und Stecker verwendet werden.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Hallo!
    Auf Grund der Leichten Probleme, gebe ich meinen EK weiter.


    Ich zahlt knappe 10€ für den Meter, normalpreis liegt glaube ich bei 18€


    Leider sauteuer das Zeug.


    Lösten würde ich nciht, macht nen quetschstecker dran, spart nerven!


    ALEX! bitte melde dich bei mir wegen Samstag!



    Sven

  • Das Kabel gibts übrigens auch bei Conrad, ist wohl das Gleiche von 3M:


    Artikelnummer: 601853-LN (Link funzt irgendwie net)


    Kostet um die 12€ pro Meter...wenn Tilo das Kabel für 10€ hergibt, zugreifen !


    Gruß
    dreamy1

  • jetzt werd ich langsahm sauer ;)


    Da hab ich wohl bissl viel für hingelegt,


    Naja, hab noch son 15 poliges dazubekommen, könnte man noch für diesen weissen stecker nutzen...............mal sehen

  • Tilo190


    Halllo Sven,


    ich hätte gern so ein Kabel (min. 2m/ideal 2,50m) mit den passenden Stecker, bitte.


    Gruss
    GreenEye


    P.S.: Gibt es etwas neues bzgl. den Blechblenden?

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

  • Hallo Sven (Tilo190),


    ich bräuchte noch ein zusätzliches, also für mich 2 mal.


    Frage was ist da dabei, nur die Kabel? Ideal wäre näturlich die passenden Stecker.


    Bitte kurze Rückinfo.


    Danke.
    Gruss :--)

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

  • Hallo,


    ich werde auch versuchen die Huckpackplatine, die eigentlich aufs Mainboard gesteckt wird, selber extern zu verbauen.
    Oder besser ausgedrückt:
    die Huckpakplatine ins Display mit rein und den Rest der Elektronik extern.


    Spart ein haufen Arbeit und man muß nur einen 44 poligen D-Sub Stecker verlängern.


    werde weiter berichten...



    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III



  • Oh mann, warum bin ich nciht darauf gekommen!?!?!?
    Ist ja supereinfach!


    Klar!


    GRüsse


    Sven

  • Hi,
    ich hab mal den 44-poligen Stecker und das 30-polige Kabel zum Display durchgemessen. Die LVDS-Signale, d.h. die rot-weißen verdrillten Aderpaare liegen jeweils auf benachbarten Pins: 15/30, 14/29 ... 6/21. Da ich 50-poliges SCSI Rundkabel verwenden werde, in dem die Adern auch jeweils paarweise verdrillt sind, werde ich auf jeden Fall für diese Pins jeweils ein Aderpaar verwenden. Jetzt brauche ich nur noch 88 mal löten und schon bin ich fertig!


    EDIT:
    Außerdem bekommt man 2m Kabel schon für unter 10 Euro. Beim Elektroschrotter auch schon mal für 1 Euro.



    Gruß Darkstar.


    PS: Tilo190: Hast Du vielleicht noch ein 12-poliges Kabel von der Adapterplatine zum Display übrig?

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

    Einmal editiert, zuletzt von Darkstar ()

  • Hallo!



    Die Stecker habe ich leider nicht, die sind von phoenix Contact.


    Sende noch ein Bild!


    Leider nicht viel Zeit, liefere Morgen an Bremen aus..........


    Bin Montag wieder im Lande!


    Sven

  • Wie schon oben erwähnt: Die Stecker sind 44-polige High Density Sub-D Typen. Als Lötversion zu bekommen bei Reichelt, Conrad und wo sonst noch. Für eine Crimpversion müsst Ihr wahrscheinlich ein bischen suchen, sollte aber eigentlich auch möglich sein.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!