Sammelbestellung 40" 404€ TFT

  • Zitat

    Original von Adama
    woher hast du denn diese preise???
    Bring mich doch mal auf den aktuellen Stand, bitte...


    Den Controllerpreis hat Tilo hier im Thread genannt (in seiner Kostendarstellung), das Display ist vermutlich nur ne Abschätzung.


    AleX


    EDIT


    Zitat

    Original von Tilo190
    Ich bekomme 349€ bei ebay, ich verkaufe sie auch für 250€ das sind 100€ Verlust für mich ( zugegeben bei der Abnahmemenge zu vernachlässigen )
    ....
    Mal ehrlich, das Panel für 300€ das set für 250, das sind 550€ für einen 40" LCD...........klar günstiger ist besser, aber man muss auch mal zu frieden sein können.

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    3 Mal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Gerade mal so komplett OT:


    Dieser Thread ist schon in den Top 50 (genau: Platz 45) der meisten Hits!! Ob ein anderer Thread das schon mal in so kurzer Zeit geschafft hat...?


    Das Thema ist und bleibt spannend!

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • was meinste denn warum wir das hier überhaupt machen *lol*


    [list=1]
    [*]tilo ärgern (nix für ungut!!!)
    [*]den alltime-high-score hier zu schiessen...
    [/list=1]


    Schbass muss sein...



    Adama ;)

  • Das war keine Feststellung, das war mehr so ein, sagen wir mal kauf-"Angebot" :-), wie ich es mir vorstellen könnte. Ob die Realität mit meiner Vorstellung übereinstimmt das sei mal dahingestellt. Außerdem hat Tilo190 wenn ich mich nicht irre schon einem Forenmitglied ein komplettes Set für 550€ angeboten (aber exclusive Versand nehme ich mal an).



    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von Deus ()

  • Hallo,


    Habe alle aufgenommen, die sich in den letzten Stunden bei mir gemeldet habe.


    Bis jetzt brauchen wir 66 Set´s


    @all Besteller
    nochmal bitte jeder seine Bestellung in der Liste und den Ort kontrollieren.
    Falls es Probleme oder sonst was gibt, bei mir melden.


    @ AlexVdr,Ben.Sommer, DeMartin, HJS, STB
    Eure Wohnorte habe ich zwar schon, aber tragt Euch doch bitte auch in die Landkarte ein! ;D


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

    2 Mal editiert, zuletzt von Papsi ()

  • Zitat

    Dieser Thread ist schon in den Top 50 (genau: Platz 45) der meisten Hits!! Ob ein anderer Thread das schon mal in so kurzer Zeit geschafft hat...?



    allerdings ist mir hier im Board noch kein Thread aufgefallen mit einer solchen emotionalen Intensivität - das es schon manchmal peinlich ist :P


    das ist aber nur meine bescheidene Meinung

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • War heute im Mediamarkt und stand lang vor den 32+ - Zöllern. Dabei habe ich für mich feststellen müssen, dass eine normale Fernsehsendung (nicht HDTV) selbst noch bei einem Abstand von 3 m unerträglich verrauscht ist. Und das auch bei den besten Panels.


    Erst ab ca. 4 m wird das ganze so, dass ich nicht die ganze Zeit auf das Grisseln und Rauschen schaue, sondern wieder die Bildinhalte wahrnehme. Leider stehe ich in unserem Wohnzimmer 4 m vom Fernseher entfernt schon im Freien. Und vom Garten aus Fernsehen finde ich besonders im Winter etwas unkomfortabel.


    Deshalb muss ich bitten - so leid mir das tut, das Angebot war zu verlockend - so lange von der Liste zu streichen, bis flächend HDTV gesendet wird.


    Nochmal Danke für die Mühe. Ich wäre gerne dabei gewesen.


    meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Zitat

    Original von meteosat
    War heute im Mediamarkt und stand lang vor den 32+ - Zöllern. Dabei habe ich für mich feststellen müssen, dass eine normale Fernsehsendung (nicht HDTV) selbst noch bei einem Abstand von 3 m unerträglich verrauscht ist. Und das auch bei den besten Panels.


    Soweit mir bekannt speisen die das Signal in solchen Märkten über eine analoge Antennenleitung in die Geräte ein mit ganz üblen Verteilern. Das sieht dann nahezu auf jedem TV verrauscht aus. Bei den größeren fällt es natürlich mehr auf, hinzu kommt das wohl nicht jede Deinterlace-Hardware mit verrauschten Bildern gut klar kommt.


    2-3m Abstand sollte aber denoch zwischen Betrachter und TV liegen bei der Größe, dass ist richtig (je mehr umso besser).


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Klar,
    das fasziniert mich auch immer wieder: Da will jemand seine Kundschaft davon überzeugen, einen neuen Fernseher zu kaufen. Und als Verkaufsargument sieht der Kunde ein Bild wie aus den 70er Jahren.
    Aber ernsthaft:
    Der ideale Abstand zum Fernsehr ist wohl - so habe ich es schon ein paar Mal gelesen - das 3,5 bis 4fache der Diagonale. In unserem Fall also 3,8 bis 4,3 Meter. Und das kann ich bei unseren 18 qm auch nicht annähernd bieten.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Zitat

    Originally posted by televisor
    Gerade mal so komplett OT:


    Dieser Thread ist schon in den Top 50 (genau: Platz 45) der meisten Hits!! Ob ein anderer Thread das schon mal in so kurzer Zeit geschafft hat...?


    Das Thema ist und bleibt spannend!


    Aehm, ok OT, aber wo finde ich diese Liste?

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

  • servus,


    ich habe die gleiche erfahrung in unserem Mediamarkt hier am See gemacht. Was die ihrer eigenen Produktpräsentation zumuten in Form von Signalen und wo die herkommen, grenzt an Selbstverstümmelung ...


    da würde ich vom optischen Eindruck noch nicht mal ein 9000 euro teures superteil kaufen, denn das bild was echt zum abschalten...


    Gruss


    Adama ;)

  • Zitat

    Original von meteosat
    Klar,
    das fasziniert mich auch immer wieder: Da will jemand seine Kundschaft davon überzeugen, einen neuen Fernseher zu kaufen. Und als Verkaufsargument sieht der Kunde ein Bild wie aus den 70er Jahren.


    Das gleiche bei den Beamern, hier stehtn 0815 DVD Player und der Beamer wird über Composite gespeis :rolleyes:t Total gaga...


    Aber im Ernst, ich guck aus 4m auf ne Diagonale von 2,2m, ich finds ok.

  • Wird zwar OT, aber ich kann nur bestätigen, dass man sich auf Media Markt und Saturn Austeller und Verkäufer nicht verlassen sollte. Im Frankfurter Saturn wird alles mit HDReady beworben, was keine Röhre mehr hat (habe mal gelesen, dass die Strafe zahlen müssen, wenn es nicht den Spezifikationen entspricht).
    Die haben tatsächlich an einen 1024x768er, 32" TFT von Siemens das HDReady Schild geklebt. Dem Verkäufer war es nicht mal peinlich als ich von 720p/1080i, HDMi/DVI und HDCP angefangen habe (wovon der Fernseher nichts hatte, und das war nicht der einzige) und gefragt habe, ob er es nicht unverschämt findet, die Kunden zu verarschen.
    Von daher empfehle ich, zu einem Profi Laden zu gehen (z.B. Hifi-Profis) und sich die Geräte anzuschauen, die haben dann auch einen gescheiten Anschluss (und kein Analogsignal durch 30 TVs durchgeschleift) und verstehen auch was von dem, was sie verkaufen.


    Gruß,
    Toxicer

    Server: Asus E35M-1M Pro, AMD Zacate e350, Ubuntu 10.10 Server, 2 Gbyte Raid 5, vdr 1.7.17, Reel Netceiver, iStreamdev
    Client: MacMini, XBMC, Ipad

  • Mit einem PC der scaling übernimmt (erwähnt sei hier das Progrämmchen DScaler) wird die Darstellung angenehm. Alternativ Scaler von Cinemateq, Silicon Image oder Spatz, die machen ebenfalls SDTV-Darstellung auf HDTV-Glotzen erträglich, sind aber preislich nicht wirklich für mich interessant.


    Auf jedenfall ist die Qualität des Deinterlacers und Scalers im Controller extrem wichtig um DVD-Player bzw. SAT-Receiver anzuschließen, da sollten wir nicht sparen.


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Da wir gerade so schön OT sind... :-))


    Deus
    Hast Du das mit dem DSCaler mal praktisch verprobt ?
    Letztlich muss ja das Signal erst über eine TV-Karte AD-gewandelt werden um dann über eine Grakarte wieder DA - gewandelt zu werden.
    Sind die Verluste nicht sichtbar (Bildqualität) ?


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • wollte das gerät mehr als eine "art" monitor betreiben; nur an einem dvi anschluss mit der nativen auflösung usw...
    (hab nen "multi-budget" vdr im keller mit dem ich ins lan streame)


    also falls es controller alternativen gibt(preislich-ich armer abiturient) würde ich mich in der sammelbestellung über einen hinweis(kompatibilität?) auf diese freuen...


    und ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt lieber auf einen controller verzichte(und dann nachkaufe) als dass ich 200€ wertverlust bis zur wm-mitte in kauf nehme..

  • @ paddy


    Benutze schon 2 Jahre vdr inkl. tvtime, bild ist sehr gut, benutze vdr auf einem SONY VPL-CX10 1024x768 Projektor. tvtime hat dscaler intergiert.


    lg
    lattensepp

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • Der Dscaler ist nur ein Programm das Quellen unterschiedlichster Art (SAT-Karte, also live TV, DVDs, AVIs, schlagmich tot) Skalieren und Deinterlacen kann. Auf dem normalen PC-TFT-Monitor ist die Qualität aber nicht besser als bei VLC. Aber ich muss auch sagen das ich mit den vielen Einstellungen des D-Scalers etwas überfordert war...


    http://www.dscaler.org/



    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!