Mahlzeit ISO

  • Hi,


    ich habe heute das Mahlzeit Iso ausprobiert, habe nämlich gelesen dass das schon sata Platten unterstützen soll, aber wenn ich von der cd boote kann er bei der Installation keine Platten finden. X(


    Interessanterweise kann ich aber kurz auf dem schwarzen screen sehen wie hda und hdc eingebunden werden, dann kommt der Installationsschirm zur Sprachauswahl. Muß ich irgendwas besonderes machen um auf eine sata Platte zu installieren?

  • Servus,


    seit heute Mittag 12:16 Uhr macht so ein lustiger AOL User den Server dicht, er lädt immer wieder das ISO runter (bisher 1151 Verbindungsanfragen im LOG) und hat jetzt schon einige GB an Traffic verursacht. Ich hab die IP mal gesperrt, falls jemand Probleme hat auf die Downloadseite zu kommen --> Mail/PN an mich.


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus

  • Hallo
    ich hab mir heut dein iso gezogen und bin auch Aol user aber ich galub nicht das ich den hohen Traffic verursacht hab. Hab die Datei nur einmal gezogen (Download mit ReGet deluxe Download-manager). Bin hoffentlich nicht der Übeltäter gewesen.

    Gehäuse: Silverstone LasCala LC11 (300 Watt)
    Mainboard: MSI RS 482 M (Sockel 754 µATX)
    CPU: Sempron 64 2600+
    RAM: 512 MB DDR 400 Infineon
    HDD: Samsung SP2514N 250 GB
    DVD-Brenner: LG H10A
    TV-Karte: Technotrend DVB-S 2300

  • Zitat

    Original von murdok
    Hallo
    ich hab mir heut dein iso gezogen und bin auch Aol user aber ich galub nicht das ich den hohen Traffic verursacht hab. Hab die Datei nur einmal gezogen (Download mit ReGet deluxe Download-manager). Bin hoffentlich nicht der Übeltäter gewesen.


    Kommt drauf an, wenn Deine IP die 172.178.3.44 war/ist dann schon ;) Aber ich denke Du hättest es gemerkt wenn Du so eine Datenmenge gesaugt hättest...


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus

  • Hallo,


    habe nun viele Posts gelesen u. leider noch zu keiner Lösung gefunden.


    Ich würde gerne das Mp3ng Plugin nutzen. Dieses startet zwar nach der Auswahl der Tracks, jedoch ist die Oberfläche nicht zu sehen.


    Woran kann das liegen???

  • Zitat

    Original von mubuik
    Hallo,
    ich bin im Besitz einer Techtrend Premium S2300. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht. Kann mir jmd helfen?
    Danke im voraus


    MfG
    mubuik


    Ich habe eine TT-S2300-Modded, meine Fernbedienug funtkioniert.

  • Zitat

    Original von heko
    Fredchen
    stelle mal in den Einstellungen des Plugins "Anzuzeigende Tracks" auf 4


    Hallo,


    leider brachte die Einstellung keinen Erfolg.


    Der LOG bringt folgende Message: OSD open failed! Can't handle areas 5 areas are not correct alligned.


    Kann damit evt. jmd. was anfangen?


    Danke!

  • Hallo,


    habe mich nach längerem hin+her entschlossen, die Mahlzeit-ISO auszuprobieren.


    Ich muss sagen einfach KLASSE, funktioniert vieles auf Anhieb und ein dickes Lob .....



    Ein Problem hatte ich jedoch beim Updaten bzw. laden der Shoutcasts.
    Nun mal auf die Fehlersuche gemacht und folgenden Fehler gefunden.


    Datei shoutcast2vdr in Zeile 128

    Code
    wget -O .... "http://yp.shoutcast.com/directory/index.phtml?sgenre=$genre?&numresult....


    ist das Fragenzeichen zwischen

    Code
    $genre&numresult

    zuviel und muss entfernt werden.


    Dann funktionierts auch mit den Streams.



    Grüße

  • hi!


    werde jetzt mal das mahlzeit.iso ausprobieren.


    Hätte da nich mal jemand lust lirc 0.7.2 oder 0.8.x reinzupacken??
    weil ich verzweifel langsam an meinem Imon vdf/pad.
    oder gibts das irgendwo vorcompiliert??
    weil bei der version von venky.vs scheiterts immer and der Modules.symversion die in den kernel-sourcen fehlt :§$%


    oder muss ich auf linvdr 0.8 hoffen?!? :)


    grüßle

    Pray for me cause I´m root! :)
    ___________________________________________
    Case: Silverstone LC16M
    Board: P5LD2 SE + Core2Duo E6600
    Speicher: 3GB PC667
    HDD: 4x 500GB Seagate Barracude + 320 GB Systemplatte
    DVB-S/2: Nexus S, FireDTV S2
    System: Mahlzeit 3.1 + iMON Patch; Kernel 2.6.21.3a
    HD Box: WinXP + MediaPortal
    TV: Samsung LE40 M86 BD
    Receiver: Onkyo TX SR-605
    Sound: Teufel THX 7.1

  • Zitat

    Original von Slugshot
    Hätte da nich mal jemand lust lirc 0.7.2 oder 0.8.x reinzupacken??


    da ist einer meiner Kernel drin (2.6.15? oder schon 2.6.17.x?) mit lirc 0.8.x . Und da ist lirc_imon dabei.
    imon_vfd ist auch drin.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • vdr_rossi:

    Zitat

    die 256MB CF Karte war wirklich zu 100% voll


    Wenn man z.B. die Reste vom alten Kernel 2.6.9 in boot, lib und root löscht, hat man so viel Platz gewonnen, dass das SETUP startet.


    @forum:
    Kann man evtl. noch mehr gefahrlos löschen bzw. könnte man dies bereits schon im ISO machen?


    Warum das Mahlzeit-2 ISO mehr als doppelt so gross ist, wie ein linVDR 0.7 mit DVBupdate (hat bei mir nach der Installation 91MB belegt) ist mir nicht klar.


    Gruss Doc Brown

    VDR:
    SW: LinVDR mit Mahlzeit 3.2- ISO, Kernle 2.6.23.9, Midnight-Commander
    HW: Yeong-Yang Caspar, Hauppauge Nexus-S Rev. 2.3 mit FB, AMD Athlon 64 X2 BE 2400, 2x512MB DRAM, Motherboard: Abit AN-M2HD, Pollin LCD 27x4 HD44780 an PCIexpress 2xParallelportkarte, Bootmedium: 2GB CF-Card am IDE-Port, SATA-2 Wechselplatten

    Einmal editiert, zuletzt von Doc Brown ()

  • Zitat

    Original von Doc Brown
    vdr_rossi:


    Wenn man z.B. die Reste vom alten Kernel 2.6.9 in boot, lib und root löscht, hat man so viel Platz gewonnen, dass das SETUP startet.


    @forum:
    Kann man evtl. noch mehr gefahrlos löschen bzw. könnte man dies bereits schon im ISO machen?


    Ja, z.B. die alten Versionen des VDR (1.3.24, 1.3.xx) inkl. der Plugins


    Zitat

    Warum das Mahlzeit-2 ISO mehr als doppelt so gross ist, wie ein linVD
    R 0.7 mit DVBupdate (hat bei mir nach der Installation 91MB belegt) ist mir nicht klar.


    Du meinst mit DVBUpdate nur einen neuen Kernel, oder? Beim ISO ist noch mehr dabei, z.B. ergänzende Libraries die zum Betrieb des VDR 1.4.x notwendig sind, dann noch einige Kernelmodule + Zubehör für WLAN Karten etc.. Das da einige Libs in verschiedenen Versionen vorliegen ist klar, da könnte man mal aufräumen... ABer das kostet Zeit und Wissen, z.B. welches Programm welche Lib benötigt. Dafür hatte ich noch keinen Nerv. Freiwillige zum aufräumen?


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus

  • Oh weh, hier läuft irgendwie garnichts mehr so richtig, ich bin ein wenig verzweifelt *grrr*


    Ich habe mir einen CF-2-IDE-Adapter eingebaut, damit die Kiste noch nen Ticken leiser wird.
    Da dachte ich, das sei ne spitze Gelegenheit, direkt mal dein aktualisiertes ISO zu verwenden.



    So, dann habe ich meine Festplatte nun unter /mnt/old eingehangen und wollte die relevanten Dateien schnell zurück kopieren, um mir die viele Tipperei zu ersparen.


    Aber zu fangen die Probleme an:
    GraphLCD will nicht mehr mit meiner 1:1 kopierten Config-Datei.


    Es meldet, dass das Device /dev/parport0 nicht verfügbar sei! - Dabei läuft hier alles unter root, und das Device existiert in /dev (ls -l /dev/parport0 bringt keine Fehlermeldung!)


    Ich kann aber andererseits auch z.B. nichts kopieren auf das Device (cat /dev/urandom > /dev/parport0), dann kommt ebenfalls die Meldung dass das Device nicht exisiere?




    Meine Fernbedienung klappt ebenfalls nicht mehr, es ist zum Verzeifeln...



    Hat jemand eine Idee, warum das Display nun rumzickt?
    Wieso ist das Device mit ls sichtbar, aber trotzdem für die Software nicht verfügbar?



    Danke für ein paar Hinweise, Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Servus Mahlzeit,


    super ISO - besten Dank !! Alles hat auf Anhieb funktioniert :)


    Weiter so ....


    so on
    Buwa

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

  • Hallo,


    komme nicht mehr auf die ISO Seite...


    Was ist da faul dran - OFFLINE ???

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Papsi
    Hallo,


    komme nicht mehr auf die ISO Seite...


    Was ist da faul dran - OFFLINE ???


    Servus,


    ich habe keine Probleme die Seite aufzurufen... Von einem Ausfall weiß ich nichts, auch auf dem Server sieht alles normal aus.


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus


    PS: Welchen Link hast Du benutzt?

  • Habe den Link aus deiner Signatur benutzt.


    Und dieser Link geht auch nicht:

    Code
    http://link.vdrserver.de/?id=26

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo.


    Habe vor geraumer Zeit schon einmal versucht, linvdr auf einem alten AT-Rechner zu installieren. Bin nicht weit gekommen.


    Jetzt möchte ich das ganze noch einmal mit der mahlzeit-iso versuchen, aber direkt nach dem Neustart kommt


    ACPI: Unable to locate RSDP
    sh-2.05b#


    Dann geht nix weiter.


    Was kann ich tun? :(


    timo


    edit: Habe es gerade nochmal mit der Linvdr 0.7-cd getestet. Da kommt zwar auch:


    ACPI: Unable to locate RSDP,
    aber das:
    sh-2.05b# bleibt weg und es geht normal weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!