Beiträge von Slugshot


    öhmmm ein 720p file mit 23mbit??


    also es wird doch schon ab 8mbit nicht mehr wirklich sichtbar besser. zumindest für normalsterbliche filmgucker.
    ob das not tut bleibt dir aber selbst überlassen.

    Tut mir leid wenn ich nix sinnvolles hierzu beitragen kann. Aber ich muss doch mal anmerken dass ich mich hier köstlich amüsiert hab. Die Kollegen kucken schon wenn ich lautstark lachend im Büro sitze. Gerade Michaels Humor erinnert mich an Tommy Jaud (Autor von Vollidiot). Zu meinem eigenen Amusement hoffe ich, dass die Diskussion noch eine Weile anhält, zu Michales Zufriedenheit, dass er schnell eine Lösung findet. Teufelskreis :D


    Mfg
    Slug

    @ funzt


    gsdemux ist im matroska pack enthalten. zumindest im pack für windows. da aber nichts installiert werden muss für gsdemux, kannste ja mal testen ob es über wine benutzt werden kann.
    Da zu anfangs nach der widergabe unter windows gefragt wurde, hab ich mich darauf beschränkt. ebenfalls ein gutes kostenfreies tool ist graphedit. will man files gleich umwandeln, empfehle ich avisynth.
    hoffe das war jetzt nicht allzuviel offtopic :)


    http://www.matroska.org/downloads/linux.html
    http://www.bunkus.org/videotoo…toolnix-unicode-1.7.0.rar

    als player nehm ich media player classic, bzw media portal und die fdd-show filter.
    tonspuren sind sowohl ac3 als auch dts. ich habe mehrere filme, die teilweise eine deutsche ac3 und eine englische dts enthalten. bzw alle möglichen varianten. was für hardware bräuchte ich dann um aus dem optischen ausgang mehrere pcm ströme zu bringen? bzw hätte ich auch die möglichkeit den digitalen koax eingang meines receivers zu nutzen. wichtig ist mir nur mehrkanal ton vom pc zum receiver zu bringen. egal ob er in einem pcm strom, in einer ac3 oder dts übermittelt wird. und ob ich nun optical in oder digital koax in des receivers nutze ist auch egal. der receiver ist wie ganz oben geschrieben ein onkyo tx sr 605. der kann 7.1 und bis dts-hd und dd-hd alle formate. falls den jmd erfolgreich am pc in betrieb hat wäre es nett wenn er schreibt wie er ihn angeschlossen hat.
    bis jetzt hängt er bei mir an hdmi und der ton über optical

    das vista problem habe ich nicht. läuft alles unter xp. pass-through hab ich schon in den fdd-show einstellungen gelesen. aber da mein mehrkanal-ton ja nicht von der dvb-karte kommmt, sondern von videodateien auf der platte, wüsste ich gerne ob das geht.
    wenn ich das richtig verstande habe, gibt die soundkarte in der standard desktop umgebung stereo pcm aus und sollte dann bei dvb betrieb (und hoffentlich auch bei videos) auf ac3, dts, etc. umschalten?! oder lieg ich da falsch. was passiert wenn ich zocke? was wird dann übertragen? weil eax und konsorten wird wohl der receiver net kennen.

    ich habe mir auch schon sagen lassen, dass auf den stereokanal der mehrkanal ton aufcodiert wird und der receiver das ganze wieder aufdröselt. ist es prinzipiell möglich von der soundkarte über den optischen ausgang einen mehrkanalton zum receiver zu schicken? wenn ja wer hat sowas am laufen und mit was für komponenten?

    oh, meine sig is nimmer so aktuell. versuch mich grad an hd wiedergabe. und dazu ist imo ne TT s3200 im einsatz. daher bin ich auf die soundkarte angewiesen. und um die technische machbarkeit zu testen hab ich erst ma windblöd am laufen (der einfachheit halber). wenn das dann alles klappt wirds mit linux nachgebaut

    Hi,


    ich möchte über den optischen spdif ausgang meiner soundkarte (ultron 7.1) meinen a/v receiver (onkyo tx sr605) anschliessen. nur bekomme ich darüber nur stereoton abgespielt. mein receiver zeigt auch nur pcm an. die filme die ich abspiele haben alle ac3 ton bzw dts spuren (filme von der platte). normalerwiese sollte doch eine übertragung von mehrkanal über spdif möglich sein?!


    also unter windows wird mir in der soundkartensoftware nur 2-kanal über spdif angezeigt. analog sind 8 kanäle möglich.


    hoffe mir kann da jmd weiter helfen wie ich mehrkanal übertragen kann!!

    also aus logread -f bekomm ich folgendes raus, nachdem ich das gerät gezogen und wieder gesteckt habe:
    lsusb kennt mein system net


    Hi!


    ich möchte/muss im Moment mein DVD-Laufwerk am IDE2USB Converter betreiben. Nur weiss ich nicht welches Device ich ansprechen muss, damit ich es einbinden kann.


    cat /proc/bus/usb/devices gibt mir folgendes aus:


    T: Bus=05 Lev=01 Prnt=01 Port=03 Cnt=01 Dev#= 5 Spd=480 MxCh= 0
    D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
    P: Vendor=152d ProdID=2338 Rev= 1.00
    S: Manufacturer=JMicron
    S: Product=USB to ATA/ATAPI Bridge
    S: SerialNumber=152D203380B6
    C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=c0 MxPwr= 2mA
    I:* If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=08(stor.) Sub=06 Prot=50 Driver=(none)
    E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
    E: Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms



    das sollte mein DVD Laufwerk sein.


    Bitte um Hilfe!!!


    THX

    so an alle da draussen die noch am verzweifeln sind!!
    hab es nach langen hin und her endlich geschafft die Imon/PAD Fernbedienung zum laufen zu bekommen.


    was hab ich gemacht:


    1. neuestes Mahlzeit.iso installiert (da is lirc 0.8.x dabei)


    2. imon-patch installiert


    3. modprobe lirc_imon für fb+vfd


    3. die runvdr und rcStart angepasst (lirc_serial = lirc_imon + Progress 80....)


    4. und dann:
    cd /lib/modules/2.6.16/misc
    mv lirc_imon.ko lirc_imon.ko.patch
    mv lirc_imon.ko.orig lirc_imon.ko
    depmod -ae


    5. jetzt noch die remote.conf löschen, falls vorhanden und lcdproc in den plugins aktivieren. nach einem neustart sollte sich der vdr problemlos anlernen lassen!!


    Danke an alle, die daran beteiligt waren!!! :)


    für fragen stehe ich gerne rede und antwort

    hi!


    werde jetzt mal das mahlzeit.iso ausprobieren.


    Hätte da nich mal jemand lust lirc 0.7.2 oder 0.8.x reinzupacken??
    weil ich verzweifel langsam an meinem Imon vdf/pad.
    oder gibts das irgendwo vorcompiliert??
    weil bei der version von venky.vs scheiterts immer and der Modules.symversion die in den kernel-sourcen fehlt :§$%


    oder muss ich auf linvdr 0.8 hoffen?!? :)


    grüßle

    hallo leutz!!


    hab das gleiche problem wie glenzend. meine fb von meinem gehäuse lc16m mit imon lcd+fb will einfach nicht. hab linvdr 0.7 + dr. seltsam kernel 2.16.5 + imon-patch + mt patch. hab alles soweit nach blumes anleitung gemacht. remote.conf noch gelöscht und vdr fährt hoch bis zum anlernen. doch bevor ich die fb anlernen kann, bricht der anlern-modus ab und das normale tv programm kommt :§$% watt dennn nu?


    hoffe mir kann noch geholfen werden!!!


    thx schon mal im voraus


    greetz