Beiträge von classic001

    Hallo,


    diese Phänomen habe ich auch, seitdem beim rpihddevice die Hardwarebschleunigung dazugekommen ist.


    Wenn ich beim Raspi im rpihddevice die Hardwarebschleunigung ausschalte, dann funktioniert das TVGuide sauber, mit der Beschleunigung kommt dieser Anzeigefehler.


    Ich habe vieles an Einstellungen gespielt, aber es bleibt immer nur an dem Zusammenspiel mit der Hardwarebeschleunigung liegen.
    Da ich aber schon lange vor habe auf Skindesigner umzustellen, habe ich diese kleine Unschönheit in Kauf genommen.


    Ich bin so begeistert von der Beschleunigung und der Optik und der Stabilität, dass ich damit leben kann.


    Vielleicht hilft der Hinweis mit der Beschleunigung.

    Hallo,


    hmmm verstehe ich auch nicht.


    Ich habe erst vor Kurzem eine Neuinstallation vorgenommen.
    Seit Kernel 3.18 ist ein Bauen der Treiber für die S960 nicht mehr notwendig, endlich im Kernel enthalten, nur die Firmware kopieren :] .


    Meine channels.conf vom Server kopiert und am Client mit der S960 habe ich Bild und Ton auf allen Kanälen (TV + Radio und auch HD).
    Die HD Kanäle kommen ziemlich am Schluss in der Liste, da die Karten am Server kein HD können und ich über Remote Timer aufnehme.


    An der diseq.conf habe ich nichts verändert


    Code
    Einstellungen - LNB
    
    
    DiSEqC benutzen:                   nein
    SLOF (MHz):                        11700
    Untere LNB-Frequenz                9750
    Obere LNB-Frequenz                 10600
    Antennen-Positionierer             nein




    ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter, was am VDR sein kann


    Vielleicht ein ähnliches Problem:
    Ich habe im Wohnzimmer eine Doppeldose mit zwei getrennten Leitungen vom Multiswitch, Als mir mein Board im Wohnzimmer ausgestiegen ist,
    musste ich auf die Schnelle einen Receiver kaufen (Grundig HD Receiver). Oh man war das ein Schlag ins Gesicht, seit 2003 habe ich nur noch VDR´s und dann ist man schon
    einiges gewohnt. Dann nebenbei einen Raspi mit der S960 aufgebaut. Dabei hatte ich das Phänomen, wenn der Grundigreceiver auf einem HD Kanal war, hatte ich am Raspi bei den HD Kanälen auch nur schwarzes Bild (SD ging) Sobald ich am Grundig auf einen SD Kanal geschalten hatte, gingen am Raspi auch die HD Kanäle wieder. --> Hatte ich überhaupt nicht verstanden, getrennte Leitungen. Aber der Grundig war ja nur Fallback.


    Irgendwann hat der Multiswitch das zeitliche gesegnet und mit dem neuen Multiswitch ist auch diese Problem verschwunden und ich habe auf beiden Receivern HD.



    Grüße

    Zitat

    Jul 20 19:33:38 vdr vdr: [2777] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 1 (Das Erste HD), tp 111493

    Überprüfe mal Deine channels.conf, bei mir liegt Das Erste HD auf Transponder 11493.
    Was sagen die anderen Sender?


    Leider habe ich diese Woche keinen Zugriff auf meinen Raspi, aber ich habe gleiche Konstellation und soweit ich das in Erinnerung habe, passt es vom log her.
    Ich habe die Firmware von http://www.dvbsky.net/Support_linux.html geladen.


    Grüße

    OK, danke


    mein erster Versuch war mit unetbootin (da wurde mir aber wie schon im Forum beschrieben wurde auch nur das blanke ubuntu ohne VDR installiert)
    Beim zweiten Versuch hatte ich eben den LinuxLive USB Creator genommen. Da wurde der Startbildschirm der Installation mit der Auswahl von yaVDR 0.5 angezeigt,
    deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es hiermit funktionieren sollte.


    Also Ubuntu in VMWare geladen und Startmedienersteller gestartet und USB Stick darüber erstellen lassen.


    Ergebnis: Ich komme jetzt über die Grundinstallation hinaus, aber bleibe beim nächsten Punkt hängen.


    Software auswählen und installieren
    Installationsschritt fehlgeschlagen
    Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. Sie können versuchen, diesen Schritt aus dem Menü aufzurufen oder ihn überspringen und einen anderen wählen. Fehlgeschlagen ist: Software auswählen und installieren


    STRG+ALT+F4
    in-target: Einige Archive konnten nicht heruntergeladen wewrden; vielleicht >>apt-get update<< ausführen oder mit >>--fix-missing<< probieren?
    in-target:
    main-menu[338]: WARNING **: Configuring `pkgsel`failed with error code 100
    main-menu[338]: WARNING **: Menu item 'pkgsel' failed.


    Übersprungen >> weiterer Fehler
    Installation abschließen
    Vorkonfigurationsbefehl monnte nicht ausgeführt werden
    Die Ausführung des Vorkonfigurationsbefehls (>>in-targetyavdr-post-install<<) ist fehlgeschlagen: Fehlercode 127


    STRG+ALT+F4
    in-target: chroot: can´t execute 'yavdr-post-install': No such file or directory



    Update: anderen USB Stick verwendet und die Installation ist durchgelaufen.



    Gruß

    Hallo Zusammen,


    heute wollte ich auf meinem ASRock A330ion mal yaVDR 0.5 testen.


    Leider bleibe ich schon beim Grundsystem installieren hängen. Der ausgewählte Kernel kann nicht installiert werden. Beim Versuch, den Kernel auf das Zielsystem zu installieren, wurde ein Fehler gemeldet.
    Kernel-Paket: >>linux-generic>>


    Mit STRG-Alt-F4 auf Console gewechselt


    in-target:Entpacken von linux-headers-generic (aus .../linux-headers-generic_3.2.0.32.35_amd64.deb) ...
    in-target: linux-headers-3.2.0-32 (3.2.0-32.51) wird eingerichtet ...
    in-target: linux-headers-3.2.0-32-generic (3.2.0-32.51) wird eingerichet ....
    in-target: linux-headers-generic (3.2.0.32.35) wird eingerichtet ...
    base-installer: error: exiting on error base-installer/kernel/failed-install


    aktuelles ISO 0.5 heute geladen und mit LinuxLive USB Creator auf einen USB gebracht und von dort aus versucht zu installieren.
    Das A330ion Board ist laut Hersteller 64bit fähig.


    Was kann ich tun? Braucht Ihr noch weitere Infos?



    Gruß
    classic001

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit knapp einem Jahr die Dockstar mit VDR und DVB-T (Cinergy T2)am Laufen, nutze diese auch als Media Speicher und Streamer.
    Ist schon ein geiles Ding zum Aufnehmen bei dem niedrigen Stromverbrauch.
    Seit jedoch Ende letzten Jahres im Raum Nürnberger Land die RTL-Gruppe aus DVB-T ausgestiegen ist, habe ich hier einen kleinen Dorn im Auge. Seitdem musste ich halt meinen Server hochfahren.


    Nun habe ich endlich etwas Zeit gefunden und mir eine Nova S USB2 bestellt. Leider bekomme ich diese nicht zum Laufen und musste mit Erschrecken den Beitrag im Wiki lesen --> It is currently unsupported by LinuxTV (http://www.linuxtv.org/wiki/in…uppauge_WinTV-NOVA-S-USB2 ) Beitrag ist aber vom Mai 2009


    Über die Suche bekomme ich immer nur Treffer auf die PCI Nova´s, hat einer von euch die am Laufen evtl mit einem Link zu einem HowTo?


    Installation ist nach Anleitung von Jeff mit Standard Kernel 2.6.32-5


    Code
    w_scan sagt 
    main:2930: FATA: ***** NO USEABLE DVB CARD FOUND



    nein leider nicht.


    Ich wollte versuchen, mal das Frontpanel mit der funktionierenden zu tauschen, bzw. die Netzteile, um so den Fehler eingrenzen zu können. Aber leider bin ich zeittechnisch noch nicht dazu gekommen und zweitens ist mir das Risiko, dass das zweite Frontpanel abrauscht noch zu groß, solange ich noch keinen Ersatz habe.


    Grüße

    So mal etwas weiter versucht.



    Die Ausgabe laut folgender Anleitung HowTo easyVDR Digitainer und xineliboutput umgestellt, danach noch das OSD Rendering auf Software umgestellt, damit es wieder flüssiger ist.
    Danach die Grafikkarte (ATI 9200 PCI) eingebaut, im Bios auf von AGP auf PCI umgestellt, dass diese auch als erstes verwendet wird.
    In Grub wieder den Frambuffer mit vga=0x315 aktiviert.


    So nun den Monitor von der Ati abgezogen und wieder an den Digitainer dran, das TFT an den TV-Out der ATI dran, und shit was ist nun passiert.
    Ich habe nur ein schwarz weißes Bild mit Überlagerung und geflacker, als ob am TV-Out ein NTSC Bild herauskommt. Biosmeldung ist kaum zu lesen.


    Hatte bis jetzt immer nur positive Erfahrung, was den TV-Out der Radeon9200(keine SE) angeht (bis auf die Trauerränder). Zumindest hatten die AGP der 9200 Versionen immer ein PAL Signal.


    Das Tool AtiTVout funktioniert nicht wenn ich auf PAL umstelle, tut sich nix.


    Dann wollte ich Xorg laut Anleitung konfigurieren. Doch sobald ich in der Section

    Code
    # Server Layout Section "ServerLayout"     Identifier "layout1"     Screen     "links"     Screen     "rechts" RightOf "links"     InputDevice "Mouse1" "CorePointer"     InputDevice "Keyboard1" "CoreKeyboard" EndSection

    beide Screens aktiviere, friert mir Digitainer beim "startx" ein, sogar ssh wird getrennt und ist nicht mehr zu erwachen, nur per Reset am Rechner.


    Warum er einfriert kann ich noch nicht sagen, die Logs werden noch in die Ramdisk geschrieben und sind nach einem Neustart ja nicht mehr da.


    Wenn ich Screen 2 auskommentiere startet x sauber auf dem LCD Monitor, kommentiere ich Screen 1 aus, startet x auf dem TFT aber auch nur schwarz/weiß und überlagert (NTSC).


    Nach Optionen für die 9200 für Xorg.conf gesucht und folgende gefunden

    Code
    Option “ForceTVOut” “true” Option “TVStandard” “pal”


    aber auch hier Fehlanzeige.


    Frage 1: habe ich wirklich eine NTSC ATI erwischt, was mache ich falsch? (Xorg.conf kann ich nachliefern, bin die Woche nicht am Rechner) Hat vielleicht jemand das selbe Problem mit NTSC und eine Xorg.conf bei der das Umschalten auf Pal funktioniert.
    Frage 2: Habe ich einen generellen Denkfehler?
    Frage 3: Wie mache ich es richtig, wenn ich ein 7"TFT mit Composite mit GraphTFT am Digitainer zum Laufen bringen möchte. (ATI umtauschen, aber welche PCI Grafikkarte nehmen?
    Frage 4: Was könnte es sein, das der Rechner komplett einfriert wenn beide Karten aktiviert sind. OK ohne Log schwer zu sagen, aber vielleicht schon ein paar Tips?



    Grüße classic001

    Hallo,
    muss mal diesen Thread hervor holen, da ich auch vor diesem Problem stehe.


    Die Ausgabe läuft über die Onboard Grafikkarte über Softdevice. Jetzt möchte ich ein 7"TFT (Graphtft) anschließen und habe mir dazu eine zusätzliche PCI Grafikkarte (ATI 9200) geholt.


    Gibt es die Möglichkeit dies zum Laufen zu bekommen ohne X zu verwenden und die VDR Ausgabe über die Onboard weiterhin laufen lassen.


    Hardware ist ein Digitainer Board und das aktuelle EasyVDR.



    Grüße
    classic001

    Hallo,


    ich habe es der Einfachheit halber unterhalb von Video gemacht.


    SMT1:


    Video0
    Video0/SMT2
    Video0/SMT3


    SMT2:


    Video0
    Video0/SMT1
    Video0/SMT3


    SMT3:


    Video0
    Video0/SMT1
    Video0/SMT2


    Ist zwar das gleiche, aber so sieht man schon am Unterverzeichnis zu welcher SMT ich wechsle und wo die Aufnahme liegt.

    Hallo,


    habe auch das Problem mit der Pixeligen und S/W Ausgabe über die FF.


    Im Easyvdr Forum ist Problem auch beschrieben mit einer Lösung.


    Den VDR mit HAVE_IMAGE_MAGICK = 1 übersetzen.


    Hat aber bei mir nichts geholfen, habe Versuchsweise Digitainer EasyVDR / VDR 1.6.0 und Graphtft 3.1 versucht, die Ausgabe über eine nur für diesen Zweck eingesetzte FF auf mein kleines TFT zu bekommen.


    Leider bin ich keine Hilfe, hoffe aber auch auf Unterstützung.



    Grüße

    Hallo,


    ich habe die Samsung bei mir mit NFS so ausgestattet, dass ich über die Fernbedienung jeweils die anderen Aufnahmeverzeichnisse bei Bedarf mounten kann.
    Somit kann ich auch die Aufnahmen der anderen Boxen ansehen, das funktioniert auch bei der Samsungbox einwandfrei.

    Hallo Zusammen,


    habe nun das gleiche Phänomen bei meiner SMT. Der Lüfter dreht auf hochtouren, im Display steht Boot aber kein Signal am Fernseher --> Kein Bios und kein Zugriff.


    Habe mich an den Tip gehalten, auch die Batterie und den Stecker für eine Woche draussen gelassen, aber es ändert sich nicht. Stecker vom Frontpanel entfernt und wieder reingesteckt -> sitzt auch korrekt, aber trotzdem kein Erfolg.


    Festplatte durchs Original Dom ersetzt --> auch nix gebracht.



    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich versuchen könnte, um die Kiste wieder zum Laufen zu überreden?




    Grüße
    classic001

    Hallo,


    genau vor diesem Problem stand ich auch, was nehmen, was ist sinnvoll.


    Für mich als Computerfreak würde ich sofort zur PSP greifen, bessere Grafik, Aktiongeladene Spiele uvm.


    Aber ich habe zwei Töchtet (9+10 Jahre) , deshalb hab ich aber ein paar Gründe, welche eher für die DS sprechen und ich dann auch diese Entscheidung getroffen habe.



    - Meine zwei Mädels können schon auf ihre Sachen aufpassen, aber mir war das Risiko, dass etwas kaputt geht doch zu groß bei der PSP.
    - die Mehrheit ihrer Freundinen hat DS, hier ist es einfacher mit Spiele tauschen
    - die Auswahl der Spiele ist meiner Meinung für diese Altersgruppe besser geeignet



    Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich streame über externremux in niedrigerer Qualität (DSL6000) meine Daten übers Netz, um von meiner ZweitWohnung drauf zugreifen zu können.


    Zugriff erfolgt über Putty, VLC bzw. VompClient.



    Nun meine Frage:
    Besteht die Möglichkeit den Zugriff aufs Streaming irgendwie einzuschränken (Passwort, o.ä.)?


    Denn es kann ja jeder, der meine Adresse und den Port kennt mit VLC drauf.


    Habe dafür schon Ports verwendet, welche nicht normal sind, aber mit einem Portscan bekommt man diese ja auch raus.



    Grüße


    (Mahlzeits Iso)