Installierbares (ISO) LinVDR 0.7 mit vdr-1.3.44, tarandor libs und Dr- Seltsam's Kernel 2.6.15

  • Hallo!


    Erstmal danke an Mar(Mahlzeit)kus für das tolle iso, es läuft auch bei mir auf Anhieb.


    knebb:
    Ich habe das Image auch in der VMWare installiert. Burn läuft da problemlos durch :] (wenn auch die Performance etwas zu wünschen übrig lässt).
    Das Problem mit dem "Kanal nicht verfügbar" habe ich leider auch (noch) :(.


    Hast du die Pfade in der runvdr für burn angepasst? Da habe ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden ...


    Grüsse,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • Zitat

    Original von fabo
    knebb:
    Ich habe das Image auch in der VMWare installiert. Burn läuft da problemlos durch :]


    Hrmpf...

    Zitat


    (wenn auch die Performance etwas zu wünschen übrig lässt).


    Da habe ich keine Sorgen mit- zwei sehr langsame Optern 270 Dualore sind auf jeden Fall immer noch schneller als ein PII/233 ;)


    Zitat

    Das Problem mit dem "Kanal nicht verfügbar" habe ich leider auch (noch) :(.


    Jau, leider. Wollte in meiner VMWare schon das originale 0.7 installieren, aber das funktioniert interessanterweise garnicht, da kommt irgendein Perl-Fehler.


    Zitat


    Hast du die Pfade in der runvdr für burn angepasst? Da habe ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden ...


    Ich habe es tatsächlich dann direkt in der runver gemacht, da mußt Du dann allerdings auch auf die richtige Quotierung achten:

    Code
    -P"burn -d ... -i ..."

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

  • Danke Max Headroom :)


    für diesen Tip , aber Hardwarefirewall ist nur vom Router eingeschaltet.
    Aber wenn ich im Netzwerk alle Rechner sehe und auf meine Netzwerkfestplatte kann ich kopieren ,nur Windows untereinader nicht. ;(
    Ich suche noch den Fehler.


    Gruß
    Andreas

    easyvdr mit Kernel: 2.6.28.9
    CPU: AMD Athlon(tm) CPU-Frequenz: 1000 MHz
    Festplatte: WDC WD2000JB-00GVA0
    Opt. Laufwerk:LITE-ON DVDRW SOHW-1673S
    Netzwerkkarte:ASRock In SiS900 PCI Fast Ethernet
    Grafikkarte: Matrox Graphics, Inc. MGA G400/G450 (rev 04)
    Soundkarte:ASRock In AC'97 Sound Controller
    Videokarte(n):Techsan Electronics B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card


    :portal1

  • Zitat

    Original von knebb


    Jau, leider. Wollte in meiner VMWare schon das originale 0.7 installieren, aber das funktioniert interessanterweise garnicht, da kommt irgendein Perl-Fehler.


    So, das Problem scheint behoben. Für meine Zwecke reicht es, wenn ich einfach die channels.conf leere (d.h keine Kanäle mehr :) )


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • Hi,


    ich bin vor Kurzem auf eine Activy 300 umgestiegen. An diesem Gerät kann nur eine USB-Tastatur verwendet werden. Beim ersten Prompt kann ich noch "linvdr" eingeben und die Installation läuft los. Bei der Sprachauswahl ist die Tastatur dann nicht mehr aktiv. An was kann das liegen?

  • Zitat

    Original von fabo
    So, das Problem scheint behoben. Für meine Zwecke reicht es, wenn ich einfach die channels.conf leere (d.h keine Kanäle mehr :) )


    Coole Idee!. Jau, jetzt geht DAS auch bei mir. Einfach das folgende gemacht:

    Code
    /etc/init.d/runvdr stop
    rm /etc/vdr/channels.conf
    touch /etc/vdr/channels.conf
    /etc/init.d/runvdr start


    :cool1


    Aber das vdr-burn klappt immer noch nicht. Vorhin hat er es bis zum mplex geschafft, der hat dann aber auch irgendwie einfach aufgehört... Ohne Einträge, ohne aus der dvd.log was erkennen zu können. :computertod

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb
    Aber das vdr-burn klappt immer noch nicht. Vorhin hat er es bis zum mplex geschafft, der hat dann aber auch irgendwie einfach aufgehört... Ohne Einträge, ohne aus der dvd.log was erkennen zu können. :computertod


    Ja, so geht's mir leider auf meinem eigentlichen VDR-System. Manchmal klappt's, meistens nicht. Habe auch schon mplex, tcmplex(-panteltje) etc. ausprobiert, mit und ohne ac3, aber es ist kein System zu erkennen.
    Daher wollte ich einfach mal linvdr fertig zusammengestellt ausprobieren.
    Ach ja, vor dem Update auf 1.3.43 (von 1.3.37) lief burn eigentlich recht zufriedenstellend.


    Ich werde mal weitere DVD's mit dem System ausprobieren (das kann man jetzt ja auch leicht dank VMWare auf mehrere Rechner verteilen :) ).


    Grüsse,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • mahlzeit


    Dein Link geht nicht!


    Grüße magicdragon67

  • Zitat

    Original von magicdragon67
    mahlzeit


    Dein Link geht nicht!


    Grüße magicdragon67


    Bei mir geht er aber (hab's kurz getestet).
    Vielleicht liegt das Problem doch bei dir?


    Grüsse,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • Hallo!


    Bei mir hat auf Anhieb fast alles geklappt.


    Der VDR startete nicht mehr und es kam die Meldung:
    linvdr user.err vdr: [2744] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-graphtft.so.1.3.44: undefined symbol: probe_fast_memcpy__Fib


    Dann habe ich die libvdr-graphtft.so.1.3.44 aus dem archiv linvdr-1.3.44-20060305.tar.bz2 von
    Installation LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR+Plugins
    (bzw. direkt von geladen http://www.cody.device.name/vd…r-1.3.44-20060320.tar.bz2)


    genommen, und damit hat dann auch GraphTFT wieder geklappt.


    Besten Gruß
    DerFux

    HW: K7S41 im Micro-ATX, Athlon XP 1900@1000, 370 GB HDD, SkyStar 2 und DXR3 , Harmony 525, IR-Einschalter Rev 4., Teufel Concept E Magnum, ICE-TFT
    SW: LinVDR 0.7, vdr-1.4.0, tarandor libs, Dr- Seltsam Kernel 2.6.15, linvdr-dxr3v8, ...

  • Yohoo!


    Wie gesagt, mein virtueller VDR3 hört beim burn einfach auf. Nun habe ich endlich auch mal ein (halbwegs?) verwertbaren Eintrag in der dvd.log gefunden:

    Code
    970 Mbytes of 1240 read
     980 Mbytes of 1240 read
     990 Mbytes of 1240 read/usr/bin/vdrburn.sh: line 275: 13743 Killed                  $NICE "$@"
    vdr3:/pub/vdr-burn/.vdr-burn.BXBBN3#


    Kann damit jemand etwas anfangen?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hallo Knebb,


    teste doch mal in deiner VM vdrconvert.


    Hab zwar mittlerweile erst zwei dvd´s erstellt, aber es lief prima durch.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    Hab zwar mittlerweile erst zwei dvd´s erstellt, aber es lief prima durch.


    Wie ist das mit den Optionen, die burn bietet? Menüs, Hintergrundbilder?


    Ich habe aber noch ein Problemchen:


    Mein VM-VDR müllt mir sein logfile mit "video directory scanner thread startet..ended" zu.


    Der soll nicht dauernd scannen, das kostet mich bei 1,5GB zuviel CPU und Netzlast! Kann ich das irgendwie abstellen?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hi,


    hab das mit den Menüs noch nicht herausgefunden. Er macht auf jeden Fall welche. Man kann aber irgendwie keine im Menü auswählen. Werde ich mal checken.


    Mir ist jetzt aufgefallen, dass der ac3 ton zwar auch im ISO enthalten ist, aber aus leider stumm bleibt?!


    Also leider auch nicht optimal :(


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von knebb
    Ich habe aber noch ein Problemchen:


    Mein VM-VDR müllt mir sein logfile mit "video directory scanner thread startet..ended" zu.


    Der soll nicht dauernd scannen, das kostet mich bei 1,5GB zuviel CPU und Netzlast! Kann ich das irgendwie abstellen?


    Das macht er bei mir auch (aber eher selterner), ich vermute mal, das kann man nicht abstellen, denn ich meine, gelesen zu haben, daß in den neueren VDR-Versionen das Aufnahmeverzeichnis regelmäßig aufgefrischt wird.


    Bei mir macht er statt dessen dauernd ein

    Code
    Mar 29 23:19:33 linvdr user.err vdr: [2410] ERROR: /dev/lircd: Connection refused


    Ich weiß aber noch nicht, wo ich lirc abstellen soll.


    Grüsse,


    Frank


    PS: wg. burn - Das klappt bei mir immer noch problemlos. Wenn's so bleibt und du Interesse hast, kann ich dir ansonsten mal mein VMWare-Image zum ausprobieren geben. Das klappt aber wohl erst nächste Woche.


    Grüsse,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • Zitat

    Original von fabo
    neueren VDR-Versionen das Aufnahmeverzeichnis regelmäßig aufgefrischt wird.


    :§$% Dann bleibt ich bei meinem 0.7er. Wenn man wenigstens den Zeitintervall einstlelen könnte....


    Zitat

    Bei mir macht er statt dessen dauernd ein

    Code
    Mar 29 23:19:33 linvdr user.err vdr: [2410] ERROR: /dev/lircd: Connection refused


    Ich weiß aber noch nicht, wo ich lirc abstellen soll.


    Hmmm. ich hatte angegeben, daß ich die Hauppauge Fernbedienung an der Nexus nutze, dann startet er IMHO lirc garnicht.


    Zitat

    und du Interesse hast, kann ich dir ansonsten mal mein VMWare-Image zum ausprobieren geben.


    Jajajaja! ;)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    USB-Tastatur wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen


    Hallo,
    habe das gleiche Problem, bin noch nicht zum testen gekommen, aber
    siehe hier:


    Activy Installation Tastatur ist tot
    oder
    [gelöst] Keine Tastatur an ACTIVY unter MLD
    oder
    Probleme mit USB-Tastatur bei LinVDR 0.7 Installation


    Wenn Du was getestet hast und es funzt, bitte melden.


    GRuß
    lkessler

    EASYVDR 0.8.06
    ASUS M2A-VM, 1048MB RAM, LG GSA-4163B,1 x WD 2TB, TT 1.6

    Einmal editiert, zuletzt von lkessler ()

  • Erstmal Danke für das tolle ISO.
    Hat auf Anhieb funktioniert und bietet alles was man so braucht.Was mich aber eingentlich verwundert hat, ist die Tatsache, dass seit gestern ACPI-Wakeup funktioniert. Ich habe ein altes Abit KT7Raid Motherboard in meinem VDR-Rechner und das lief die ganze Zeit nicht mit ACPI-Wakeup. Anscheinend ist da was im Kernel 2.6.15 gefixt bzw. erweitert worden. Oder habt ihr irgendwelche speziellen Optionen/Unterstützungen reincompiliert?
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hallo Leute


    Das Menü Prob bei mir hab ich inzwischen gelöst, aber was soll ich euch sagen, es ist einweiteres Prob aufgetaucht und zwar mit Burn. Er brennt zwar ich kann hinterherdie DVD auch abspielen allerdings nur unter diesem VDR. Wenn ich die gebrannte DVD in einen anderen Linuxrechner oder einen anderen VDR einlege kriege ich nur ein schwarzes Bild und eine Fehlermeldung (CD/DVD nicht lesbar). Ich hoffe von euch kann mir einer sagen oder erklären woran das liegen kann.


    mfg ronny

    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur :mua

    ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz 7.06 GB

    DVBSKy S952 T982 SaTiX

    5.0-pre-Alpha

    :]:]:]

  • Hi


    ich hab das iso gebrannt und mein bestehendes linvdr 07 upgedatet. Hat problemlos geklappt.


    Nun zu meinem Problem, seit meinem update hab ich kein Menu mehr ich kann nur noch über die bunten Tasten etwas machen. Also ich meine Timer setzen, Aufnahmen abspielen usw, halt die Funktionen die als Standart auf den bunten Tasten liegen. Habe auch schon im Setup das Setup-Plugin aktiviert. Hat aber keine änderung ergeben.


    Irgendwo muss ich auch noch ein prob zwischen den Plugins haben, hatte mehrere bei der Instalation aktiviert und danach kein Bild und kein Ton. Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich die mal nacheinander aktivieren. Vielleicht geht das ja aber auch bequemer wenn ich wieder nen Menu habe über das pluginsetup plugin.


    Meine Hardware:
    Epox Board EP-8K7A+
    Athlon 1700+
    512MB ram
    Hauppauge DVB-s FF rev 1.3
    Technotrend Budget s-1400
    geforce 2 MX
    HDD 2x samsung spinpoint 250GB
    DVD rom von pioneer


    Ich hoffe ich hab nix vergessen und irgendwer kann mir helfen.


    Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!