Beiträge von DerFux

    Hallo!


    SkinElchi klappt bei mir super! Bei Schwarz-Weiss-Logos klappt es auch mit den Logos. Aber das geht bestimmt auch schöner.


    Ich bin da noch am Ball. (Gerade aus dem Urlaub zurück).


    Gruß
    DerFux

    Hallo Wicky!


    Ich habe das mal laufen gelassen.


    Dabei lommt dann folgendes raus:


    Und das ganze brauchst Du jetzt noch für alle Parametersätze (1-4?)?



    Gruß
    DerFux

    Hallo!


    TorstenM

    Zitat

    Der letzte Kauf vor einem Jahr war ein Reinfall, da ich seitdem mit der Wärmeentwicklung der Platte kämpfe. Samsung SP1614, wenn ich es recht im Kopf habe.


    Das ist doch eine 7200er, die sind im allgemeinen auch lauter und werden wärmer als die 5400er.


    Gruß
    DerFux

    Hallo!

    Zitat

    Samsung 250GB
    HA250JC
    5400RPM, 2MB


    Habe ich. Sehr sehr leise. Etwas teurer (pro GB) und etwas langsamer als die HD300LD, aber für mich optimal.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, je schneller die drehen, desto heisser werden die.
    Eine 15K SCSI320 ohne Luftstrom ist schon nicht mehr mit der Hand berührbar.


    Alse meine Meinung: Manchmal ist weniger mehr.


    Gruß
    DerFux

    Hallo!


    Zitat

    P.S. Im ersten Post des Threads steht, dass der VDR nach den Störungen nicht mehr reagiert und auch nicht mehr von alleine startet. Das ist bei mir nicht so. Aber ich benutzte auch das linvdr-dxr3.deb und das nutzt einen erweiterten und für solche Probleme optimierten Start/Stop-Mechanismus.


    Das benutze ich auch.
    Bei mir "stottern" die MP3s, das OSD sieht aus wir explodiert und der VDR startet nach ca. 10 Sekunden neu. Danach kann man MP3 (oder ng) neu starten und das Spiel geht von vorne los.


    Hat mal jemend probiert, was Morone weiter ober vorschlägt?


    Gruß
    DerFux

    Hallo!



    Bei 1-3 habe ich kein Problem, 4 ist da für mich schon schwieriger.


    Meine C-Kenntnisse beschränken sich auf etwas wie:

    Code
    #include <stdio.h>
    
    
    main() {
       printf("Hello World\n");
    }


    5. wäre auch noch hinzukriegen (b) und c) mit Nase drauf stossen).


    Gruß
    DerFux

    Hallo!


    Zitat

    VDR stürzt nicht ab, sondern wie oben beschrieben die DXR3 Karte => Zerhacktes Bild, stark stotternder Ton nach ca. 1-3 Min. mit Playlist. Mit Exit/Back komme ich zu 95% aber träge zum Live-Bild zurück, in 5% der Fälle startet VDR selbst neu. Einzeltitel werden komplett gespielt.


    zu b) kann ich nur noch aus der Erinnerung berichten, Titel wurde ca. 10 - 20 Sekunden abgespielt, dann zerhacktes Bild und stottender Ton und der VDR startete neu, kein Exit möglich (c't vdr 3.0.7 @ VDR 1.2.6). Die Installation habe ich aber seit Monaten nicht mehr.


    Zitat

    Absturz der DXR3 Karte: Bild & OSD werden zerhackt und flimmernd über dem Bildschirm verteilt angezeigt. Ton stark stotternd mit seltsam quitschenden Nebengeräuschen und starkem Hall.


    DXR3 Karte zeigt keine Covers (Hintergrundbilder?), keine Skins an. Weder beim MP3- noch beim Radio-Plugin.


    Ja, so ist es bei mir auch. Mittlerweile spielen auch manchmal 1-2 Tracks, bevor es hängt. Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse?


    Gruß
    DerFux

    Hallo!


    mahlzeit


    Zitat

    Leider nicht, sonst würde es den schon längst in einem der Zusatzpakete geben.


    Bei "debtool -s gcc" kommt was von gcc 3.0, auf der Seite, auf der auch der Dr.Seltsam Kernel 2.6.15 steht gibt es ein update auf 3.04.


    Oder verstehe ich da was falsch?


    Gruß
    DerFux

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:
    Beim Umschalten hakt es ein bischen, das Bild bleibt bis 1 Sekunden stehen und hat ein paar gröbere Artefakte.


    In früheren Beiträgen wurde auch davon berichtet.


    Meine Frage:
    Gibt es eine Empfehlung für eine Sat-Karte in Zusammenarbeit mit einer DXR3?
    Zur Zeit habe ich eine Skystar2 im Einsatz (b2c2_flexcorp).


    Die kommt aber bald in einen Windows-Rechner, und ich brauche sowieso eine neue.


    Gruß
    DerFux