Bigpatch für VDR 1.3.42-Build19 *Stand 18.02.2006*

  • Zitat

    dekickel
    Ich hoffe das ich den "mini" Patch (Switch Timer Only) am Wochenende wieder einbauen kann.


    Frank99


    das ist schön,vielen Dank


    dekickel

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

  • Hallo Frank99,


    ich habe hier Probleme mit dem Liemikuutio Patch V 1.2 mit MenuCmdPosition Patch wie es auch Wilderigel hier beschreibt.


    Dazu hat TomG auch ein neuen Submenü-Patch zu Verfügung gestellt in dem das Problem mit der MenuCmdPosition oben nicht mehr auftritt.


    Ich persönlich benutzte zwar nicht das Submenü sonder den Menüpatch aus dem Setup-Plugin, aber anscheinend ist das Problem im Liemikuutio Patch(?).


    Vielleicht kannst du dir das mal anschauen und evtl. können andere auch das Verhalten bestätigen.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo Frank99,
    ich hab hier wieder ein Problem, das früher schonmal aufgetaucht ist. Ich benutze das text2skin-Plugin und speziell das neue Enigma-Skin. Gebe ich eine Aufnahme wieder, lasse mir mit "Ok" die Schnittmarken anzeigen und verändere dann die Lautstärke, so stürtzt der vdr ab. Die Lösung des Problems ist es, in der Datei vdr.c eine Zeile zu verändern. Diese wird erst durch den BigPatch verändert. Könntest Du diese Zeile bitte (auch für die Zukunft) entfernen? Bei der BigPatch15 für die 1.3.42er Version ist die Zeile in der Datei vdr.c und zwar in Zeile 904 (Das mit "&& !cOsd::IsOpen()"). Da müssten das auskommentierte Stück wieder einkommentiert werden, also sprich, der BigPatch sollte hier nichts verändern. Es ist für mich schwierig, das zu beschreiben. Wenn's noch irgendwelche Zweifel geben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen und dann einfach nochmal nachfragen...


    Beste Grüße DMH

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Kann den von dmh genannten Fehler bestätigen! Wurde beim BP für den .29 schonmal beschrieben: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=347371#post347371


    @Frank
    Nehme an, im alten BP hattest du die Fehler schon behoben und beim neu zusammenstellen, ist der Fehler wieder dabei!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Leute ,


    ich hab ein Problem nach meinem update auf die 1.3.42.....


    ich benutze kein setup Plugin , sonst aber soweit alles wichtige (text2skin, etc....)


    Reicht mir , nur habe jetzt trotz erfolreichem BP 16 (Bigpatch) keinen Bigpatch menuepunkt mehr und meine Menues haben nur noch 8 Menue punkte die ich per Ziffern anwählen kann.


    Alle anderen Plugins funktionieren , VDR funktioniert , nur eben keinen Bigpatch Menüpunkt mehr.


    Woran kann dass liegen ?


    Vielen Dank


    Frank


    System : AMD Athlon 2800 , Suse10

  • Hallo,


    vdrchuck
    Das betrifft nur den optionalen Submenu Patch, aber danke für den Hinweis. Im nächsten BP ist der dieser neue Patch dann optional wieder enthalten.


    dmh & Toxic-Tonic
    Danke für den Hinweis.


    @all
    Funktioniert das Subtitles Plugin mit dieser Änderung bei euch, hat wirklich jemand das Plugin im Einsatz?
    Wenn es mit dieser Änderung funktioniert, dann baue ich diesen kleinen Patch wieder ein.
    Ansonsten entferne ich den kompletten subtitels Plugin Patch!


    Bye,
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank99
    vdrchuck
    Das betrifft nur den optionalen Submenu Patch, aber danke für den Hinweis. Im nächsten BP ist der dieser neue Patch dann optional wieder enthalten.


    Also ich habe dieses Fehlverhalten hier mit dem akt. BP + setupmenu!


    Wenn z.B. eine Wiedergabe läuft und der Text "Wiedergabe beenden" steht oben im Menü (MenuCmdPosition Patch), und ich rufe das Menü auf um z.B. den Menüpukt 7 (System) auszuwählen --> dann lande ich wieder im Hauptmenü und der Text "Wiedergabe beenden" ist nicht mehr da?


    Also bei "MenuCmdPosition" oben komme ich in ein Untermenü nur bei zweitmaligen Aufruf.
    Bei "MenuCmdPosition" unten funktioniert der Aufruf sofort!


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo chuck,


    habs mal schnell angetestet, mit "Vanilla" BigPatch funktioniert es korrekt.
    Scheint also das der Patch des setup Plugins an das neue Feature des "Brühwürffel" Patches (ehemaliger enAIO) angepasst werden müsste.
    Könntest du dich bitte deswegen an den Autor des Setup Plugins wenden, ich habe selber vor Samstag/Sonntag keine Zeit mehr dafür :(


    Bye,
    Frank

  • OK, du hast das auf Rot/Blau gelegt, anstelle von 1/3 wies früher war. Keine schlechte Idee, erspart das umgreifen :D


    Funzt einwandfrei, Danke
    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo Frank,


    Ist bei mir was faslch das ich bei Skin sttng Deepblue ligtblue und ?? keine Symbole wie Wecker und neu bekomme. Beim EnigmaBin ist alles da.
    Als ich den Fonts-iso...1.c OSD und Sml aus der Alte Version dazu geandert habe sind die Symbole da..
    Es liegt scheinbar an der Sprache das es keiner von euch sieht. Mit Fontiso..-1osd.c kommen
    keine Sysmbole. Mit der Alter Version der Dateien habe ich wieder unter sttng Deepblue die Symbole. Könnte Frank das wieder in den Bigpatch einbauen?? Danke :)


    Danke für deine BigPatch und die Plugins Sammlung.


    Bei der Plugins Sammlung wäre es Hilfreich wenn man wüsste was manche Plugins überhaupt machen.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hallo,


    den 10s Patch fand ich auch grad zum Schneiden immer sehr praktisch.
    Allerdings ist man ja beim Schneiden eh schon bei den Ziffen und ich fang 1/3 da gar nicht schlecht! Kann ich das in dem Patch das einfach ändern oder muss ich da mehr beachten?


    Viele Grüße,
    Wolfi

  • Hallo,


    hat einer von euch das LiveBuffer in letzer zeit genutzt ?


    Ich wollte es gerade mal wieder mit dem neuen BP testen und stelle fest das es nach kurzer und unregelmäßiger zeit einfach stehen bleibt !? Das heißt die aufnahme stoppt und es bewegt sich nichts mehr. Auf dem ersten blick war nichts im logfile zu sehen !?


    Kann das jemand nachvollziehen ?


    vdr-1.3.42 + BP-build16


    Gruß
    Viking

  • Hallo Frank, hallo vdrchuck,


    Wenn der "MenuCmdPosition Patch" verwendet wird, dann muss im OSD-Setup
    des VDR der Eintrag "Befehle Position im Hauptmenü" auf unten gesetzt werden oder aber der unten stehende Patch auf den BP-Gepatchten VDR angwendet werden.


    Dann werden auch die zusätzlich eingefügten Menüenträge korrekt beachtet.



    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

    Einmal editiert, zuletzt von Ranga ()

  • Hallo,


    ein Problem ist bei mir scheinbar doch geblieben. Das mit dem Update der Timer klappt bei mir mit dem neuen Patch doch noch nicht.
    Es flackert zwar nicht mehr kurz, aber das ">" bleibt solange da, bis ich die Timer wieder neu öffne.
    Genauso wenn ich die Timer wieder einschalten will.


    Trotzdem mal vielen Dank für Deine Arbeit ;)


    Viele Grüße,
    Wolfi

  • Hallo Ranga,


    leider funktioniert es nocht nicht :( .


    Meine Menüstruktur:
    Wiedergabe beenden
    1 Programm
    2 Kanäle
    3 Timer
    4 Aufzeichnungen
    5 Multimedia...
    6 Suche/Info...
    7 System...
    8 TV-OnScreen
    9 News-Surfer


    Wenn jetzt "Befehle Position im Hauptmenü" auf oben gestellt ist funktioniert 1,2,3,4,8 und 9.
    Leider aber nicht die Submenüs 5, 6 und 7!
    Drücke ich 5 --> lande ich in 6, wenn ich die BACK Taste drücke lande ich wieder im Hauptmenü allerdings ist dort dann der Eintrag "Wiedergabe beenden" verschwunden.
    Drücke ich 6 --> lande ich in 7, wenn ich die BACK Taste drücke lande ich wieder im Hauptmenü allerdings ist dort dann der Eintrag "Wiedergabe beenden" verschwunden.
    Drücke ich 7 --> bleibe ich im Hauptmenü aber der Eintrag "Wiedergabe beenden" verschwindet.


    Ich hoffe du kannst mit dieser Beschreibung was anfangen.


    Kann noch jemand das Verhalten bestätigen mit dem Menüpatch aus dem Setup Plugin (Linvdr User(?))?


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo vdrchuck,


    hast Du denn den Patch auch auf menu.c im VDR angewendet und neu übersetzt?
    Bei mir funktioniert es dann astrein.


    Die Ursache für das fehlverhalten ist völlig klar und wird mit dem simplen Patch behoben.


    Zitat


    Drücke ich 5 --> lande ich in 6,


    Komisch ich Lande dann mit dem Patch in 5.


    Zitat


    wenn ich die BACK Taste drücke lande ich wieder im Hauptmenü allerdings ist dort dann der Eintrag "Wiedergabe beenden" verschwunden.


    Ja das ist leider so, da der "MenuCmdPosition Patch" nur einmal bei statechange angezeigt wird.
    Wenn man auch das ändern will müsste man den "MenuCmdPosition Patch" ändern!


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranga ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!