Mama ist tot :-(((((((((((((((((((((((((

  • Auch von mir noch ein Statement - obwohl ich sonst schreibfaul bin.


    Erstmal herzliches Beileid ... Auch mir sind die Eltern mit das allerwichtigste auf der Welt - könnte mir ohne noch gar nicht vorstellen.


    Ich wünsche Dir das Beste für die nächste Zeit.


    Gruss,


    Tom

  • Hallo Olaf,
    auch von mir ein herzliches Beileid.
    gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

  • Hallo Olaf,


    mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir und Deinen
    Angehörigen alle Kraft dieser Welt, diesen schweren
    Verlust zu überstehen.


    tivi

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Lieber Olaf,


    mein Vater ist vor knapp drei Monaten gestorben; dein Posting zu lesen ist mir ziemlich schwer gefallen und deine Gefühle sind mir sehr vertraut.


    Für mich hat sich weit mehr geändert, als "nur" das plötzliche Fehlen einer sehr nahestehenden Person.

    Vielleicht geht es dir ja ähnlich...


    alles gute


    ralf

  • Lieber Olaf,


    es fällt schwer, Worte zu finden, die Trost spenden. Dass Deine Mutter immer bei Dir sein wird, so wie Du sie geliebt hast, wird es Dir irgendwann erträglicher machen.


    Bitte sei Dir meiner Anteilname gewiss.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Auch ich möchte Dir mein tief empfundenes Beileid ausdrücken






    " Man muss sich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen, sich ihnen auszuliefern, wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet, sondern nur zu besonderen Stunden und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz, dessen man sich gewiss ist, besitzt; dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus.


    Dietrich Bonhoeffer "

  • hallo olaf,


    auch ich möchte dir mein mitgefühl zum ausdruck bringen.
    lass sie los auch wenns schwer fällt, damit sie ins licht kann.
    schick ihr licht und liebe, mehr kannst du für sie nicht tun.



    ich wünsch dir alle kraft und energie, die du brauchst.


    liebe grüße,
    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Hallo Olaf,


    auch von mir, der ich Dich leider auch nur über dieses Foruml kenne, mein aufrichtiges Mitleid für den schmerzlichen Verlust.


    Ich wünsche Dir von Herzen genug Freunde, die Dir in der nächsten Zeit beistehen und Dir helfen mögen aus dem tiefen Loch herauszuhelfen.


    Gruß
    Dirk


    P.S.
    Ich habe überhaupt keine Einwände dagegen, dass Du hier in diesem Forum deinen Sorgen freien Lauf läßt. So wie ich Dich einschätze, hilft Dir das ungemein und dann ist das einfach nur gut so.

  • Hallo Olaf,


    auch wenn ich Dich nur hier von Deinen Beitraegen aus dem Forum hier kenne, ging mir Dein Bericht sehr nahe; ich finde es sehr mutig von Dir, uns Deine Gefuehle und Deine Trauer mitzuteilen und denke, dass Du das ruhig weiterhin tun solltest, wenn es Dir dabei besser geht. Es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter verstorben ist und ich wuensche Dir, dass der Rest dieses Jahres wieder deutlich besser wird.


    Gruss


    /elle

  • Was ich vergaß zu erwähnen, ich habe vor einer Woche einen Cousin verloren und damals habe ich seinen Eltern ein Zitat von Goethe in die Kondolenz-Karte geschrieben, was ich sehr passend finde:


    " Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren. "


    Ich glaube du merkst wiedermal, das dies hier ein besonderes Board ist und es hier nicht nur um die Sache geht, sondern auch die Menschen dahinter wichtig sind! Meine Freundin meinet letztens scherzhaft "Ich glaube fast du redest mehr mit denen als mit mir!"


    In diesem Sinne


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 5.4 - LXC Container - Debian 9.11 - eTobi-VDR 2.4.1

  • Hallo Olaf,


    auch von mir mein herzlichstes Beileid.


    Siegmar

    kostenlosen Webspace + Subdomain etc. für VDR-Projekte: pm an mich!
    Activy, 160GB HD, Celeron 633MHz, Gentoo Linux, vdr 1.4.1, PSone-Display an GraphTFT

  • Hallo Olaf,


    auch von mir ein herzliches Beileid.


    Volker

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.


    Ich kann ziemlich gut nachempfinden, wie du dich nun fühlst. Ich habe meine Mutter vor knapp 6 Jahren durch ähnliche Umstände verloren.


    Erst hiess es, es sei nur ein kleiner Schlaganfall gewesen. Das Sprachzentrum war betroffen. Sie war völlig fit und konnte nur keine zusammenhängende sinvolle Sätze sprechen oder schreiben. Dann wurde sie per Notarzt eingeliefert, bekam noch 2 weiter Anfälle über Nacht, die sie ins Koma brachten. Daraus ist sie nie wieder erwacht...
    Sie wurde auch nur 69 Jahre alt.


    Insofern fühle ich mit dir, es kommt mir beim Schreiben dieser Zeilen vor, als wäre es mir erneut passiert..


    Liebe Grüsse
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo Olaf,



    von mir auch ein herzliches Beileid!!!


    Die Kraft uns von Deinem Schicksal mitzuteilen zeigt, dass dieses Board etwas ganz besonderes ist. Dein Geschriebenes hat mich mitfühlen und mittrauern lassen. Danke.


    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hallo Olaf,


    ich schließe mich den guten Wünschen meiner Vorredner für dich an.
    Ich habe eine Vater und einen Schwiegervater, die beide dem Tode noch gerade mal von der Schippe gesprungen sind. Mein Vater ist nach 2 monatigem Koma wieder ziemlich gut drauf, mein Schwiegervater kann jetzt (nach ca. 1 Jahr) mal eben gerade so laufen. In dieser Zeit hatten wir ständig das Telefon am Bett, da wir in beiden Fällen eine ganze Zeit lang mit dem Schlimmsten rechnen mußten.


    Ich fühle mit dir und wünsch dir alles erdenklich Gute.


    Gruß
    Andreas

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3