DVD's werden falsch gebrannt

  • Hallo Leute!


    Ich weiß leider nicht, mit welchem Update ich mir das eingefangen habe aber die DVD's werden leider falsch gebrannt!!! (Siehe Screenshot von PgcEdit, der VDR kann diese DVD's problemlos abspielen aber einige Standalone - Player kommen damit nicht klar.) Kann mir bitte jemand sagen, in WELCHEM Script ich WAS ändern muß!


    Danke

  • Hier dito, VDR spielt DVD ab, Xoro-Player aka Allesfresser nicht.


    Testinstallation: LinVDR-0.7 mit cody-Aufrüstung, burn-plugin 0.0.009


    Hm, wo findet man denn jetzt das log? Früher war's doch im vdr-burn/.vdrxxx.


    Nachtrag: Nach Abschluss des Brennvorgang war VDR-Neustart angesagt - Kanäle ließen sich weiterschalten, OSD funktionierte, eine laufende Aufnahme lief fehlerfrei weiter, aber es gab um's Verrecken kein Bild des laufenden TV-Programms mehr.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    3 Mal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • muss ich auch bestätigen ...
    mit cody und tarandor 20051128 gingen die "gebrannten" iso's noch ...


    hab gestern eine mit dvdshrink reauthored damit abspielbar in nem standalone player wird ...


    EDIT: unter 20051128 hab ichs auch nur über dvdswitch also dem dvd plugin probiert ...könnte also am .009 er burn liegen

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

    Einmal editiert, zuletzt von ravenclaw_78 ()

  • Hallo,


    evtl. hilft dieser Link


    oder auch dies:

    Zitat

    Ein Workaround ist, z.B. in den Menüeinstellungen des Burn-Plugins die Rohlingskapazität auf 4332 MB herabzusetzen. (*1.03 bist Du dann nämlich bereits bei den ursprünglichen 4462 MB...) Bei der Gelegenheit auch gleich an die Aktivierung von UTF-8 denken, sonst bricht der Text an diakritischen Zeichen (Umlauten etc.) ab.


    aus diesem Beitrag.


    Ciao
    mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • Hallo ,


    Ein Gutes Neues VDR Jahr. An euch alle :prost2


    Das mit der grosse kann es nicht seien. Ich habe auch welche mit 3.2G die gehen auf dem Vdr mit dem dvd Plugins aber nicht mehr mit jedem Standalone - Player. Er bringt sogar den Player meiner Tochter zum Absturz. :(


    Eine Idee ?? Danke .
    Gruss
    Pat :prost2


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Ich kenne das nur von sebstgebrannten CD's, wenn ich die CD dan mit einer niedrigen Geschwindigkeit brenne (4x) dann laufen die CD's auch auf allen (bei mir Installierten) CD Laufwerken (Stereoanlage, PC's, DVD Player, Auto)


    Evtl. liegts ja auch daran.



    Ciao
    mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • es liegt eindeutig am menü, nicht an der größe noch am umrechnen der videofiles ...


    ich hab hier 800mb -3900mb iso files getestet ...mit daemon tools unter windows gemountet und mit windvd7 abspielen probiert ...ging nicht ...mann kann allerdings direkt auf die einzelnen menüs springen ...aber nicht von menü zu menü ...da bleibt einfach alles stehen ...
    und ich kann auch mit ein paar mal play hintereinander über die menüs direkt zum film springen (windvd7) ...und der geht auch ...


    mein standalone dvdplayer und nero showview2 wollten genausowenig ...


    ich hab beim reauthoren die videos 1:1 belassen und das menü weggelassen ....danach ging das iso file ...


    ach ja, im dvd.log hab ich keine fehlermeldung gefunden ...

    Bilder

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

    Einmal editiert, zuletzt von ravenclaw_78 ()

  • Ich habe auch das Problem, das sich die DVDs nicht mehr überall abspielen lassen und ich bin auch der Meinung das es am Menü liegt.


    Alle DVDs die ich mit der alten burn version gebrannt hatte, sind beim einlegen in den DVD Player(Standalone) auf das Menü gesprungen.


    Mit der neuen Version passiert erst mal gar nichts und ich muss auf der Fernbedienung die Menütaste drücken. (Beim PC fängt er sogar direkt an den ersten Film abzuspielen ohne das Auswahlmenü zu zeigen).

  • Also ich hab mir heute die Mühe gemacht eine alte Version von LinVDR einzuspielen (man hat ja für solche Fälle ein BackUp ;D ).
    Dann habe ich eine DVD von meinen Aufnahmen gebrannt. Diese DVD läuft wieder wie gewohnt (sie läuft unter PowerDVD nicht gleich mit dem ersten Film los und auf meinem portablen DVD - Player startet sie wieder mit dem Menü - eben wie gewohnt). Nun habe ich die DVD wieder mit PgcEdit geöffnet und siehe da, die Fehlermeldungen sind die Gleichen.


    Fazit: Ich denke es ist ein neuer Fehler in der Erstellung der DVD - Menüs (außer dem mit der Anzahl der VOB - ID's, den scheint es schon länger zu geben)

  • Gibt's was neues an dieser Front? Hab' mich einige Tage nicht drum gekümmert. Oder hat das auch was mit den mjpeg-tools zu tun und ist mit dem Thema aus der Welt?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hm, ich denke nicht, dass im vorliegenden Fall das Plugin (verstanden im Moment als GUI) verantwortlich dafür ist, dass offenbar das Menü nicht richtig erstellt wird. In meinem Fall liegts offenbar daran: Der DVD-Player versucht an's Menü zu kommen, blitzt kurz auf und geht dann wieder zu seinem eigenen Startbildschirm zurück. Ich schätze also, dass das Problem eher in der Verarbeitungskette zu suchen ist. Allenfalls könnten vom Plugin falsche Parameter übergeben werden? Welches Tool war doch gleich für die Menüerstellung zuständig?


    Ps.: BTW mich wundert, dass nicht mehr Leute dieses Problem haben. Setzen nur so wenige diese Kombination ein? Oder brennt hier sowieso keiner mehr mit dem Burn-Plugin?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    2 Mal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Ich melde mich auch mal hier :). Brennen mit einem NEC1300A liefert auch keine brauchbaren DVDs.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Hallo Gemeinde,


    also ich habe natürlich auch das Problem, dass bei den DVD's zunächst nicht das Menü erscheint, sondern - bei mehreren Filmen auf der DVD - mit der Wiedergabe des ersten Films begonnen wird. Dies ist auf meinem Medion-Player so. Auf einem aktuellen Pioneer-Player geht zunächst gar nichts, es erscheint das Pioneer-Logo auf dem Bildschirm, obwohl im Display ein erkanntes DVD-Format angezeigt wird.
    Drücke ich nun die "STOP-Taste", so gelange ich ins Menu und kann wie gewohnt die Filme auswählen.


    Dieses Verhalten ist aber erst seit der letzten Version zu beobachten, Hinweise zur Abhilfe habe ich bisher auch keine gefunden.


    Vielleicht kann ja jemand so seine DVD's zumindest wieder abspielen.


    Liebe Grüße
    Bernd

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • Hi zusammen!


    Habe dasselbe Problem!


    Vieleicht ein Ansatz zur Lösung: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=43132&sid=


    allerdings kann ich dies nicht umsetzten da ich leider Laie bin.


    Leider häufen sich auch die Threads in denen Leute dieses Problem schildern.
    Wir sollten mal einen Thread aufmachen (oder aussuchen) und nicht 3. (soviele kenne ich ohne großes Suchen)


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • ... kann ihn aber nicht beheben, da ich kein Programmierer bin.
    Also, ich hab noch mal mit dem hervorragendem Programm namens PgcEdit gespielt und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:


    Menü wird falsch geschrieben! Der Programmierer des Plugins meinte es gut und dachte sich wohl, wenn jemand eine DVD kucken möchte kann man doch gleich den 1. Film abspielen und danach das Menü zeigen. Von der Sache her nicht schlecht er hat nur Anstelle des Jump-Befehls irrtümlicher Weise einen Link gesetzt (siehe Bild). Ersetzt man den Link also durch einen "Jump" ist die Welt in Ordnung.
    Aus dem PgcEdit geht übrigends auch die Plugin - Versionsnummer hervor: "DVDAuthor 0.6.10" (erscheint als Provider ID).


    So, das wars :)

  • ... dann müssen die aber nochmal gebrannt werden (ist auch doof, besser wäre, das Plugin würde richtig laufen).


    Zum Reparieren gibt es sicher mehrere Möglichkeiten, z.B. auch TMPEG DVD Author o.ä.

  • So, ich habe eine DVD mit PgcEdit geöffnet und den "Link" (s.o.) durch den Befehl "(Jump SS) Jump to VMGM Title menu" ersetzt. Dann hab ich die DVD neu gebrannt und nun verhält sie sich wie gewünscht, sprich so wie früher.


    Roger_Ka ich gebe dir Recht, es wäre besser wenn das Problem nicht existieren würde, aber jetzt kann man den Fehler immerhin recht einfach beheben.


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!