Beiträge von mikri

    Hallo,


    grafisch ist bei rtorrent nichts, das ist ein textorientierter Torrentclient, in dem "Frontend" bekommst Du verschieden Infos:


    Beim Laden eines Torrentfiles siest du wieviel % Du bereits geladen hast, und wie lange es noch Dauert (Tage:Stunden:Minuten).


    Ob man auch nur einzelne Dateien laden kann weis ich nicht, da ich ein Torrentfile immer komplett lade.
    Unter: http://libtorrent.rakshasa.no/ findest Du die Projektpage mit der Doku.


    ciao
    Mikri

    Hi,


    wenn Du auf der alten Platte auch dein OS hattest, Du also von der alten Platte gebootet hast, wird das mit einem cp nichts.


    Dir fehlt dann nach einem cp der Bootsektor, und ich glaube das auch nicht wirklich alles kopiert wird, wenn Du von einem laufenden System kopierst.


    Ich habe das bei mir folgendermassen gemacht: Rechner mit einer LINUX Live CD gebootet, die neue Platte partitioniert, dann mit dd den kram von der alten Platte auch die neue Platte kopiert.


    Bsp. alte Platte ist hda, neue Platte ist hdb


    dd if=/dev/hda of=/dev/hdb bs=512




    Ciao
    Mikri

    @ kalleknall


    ich hab eine 3COM Karte installiert und gut is.




    Ich werde aber auch mal den Becker bzw. den skge versuchen, dann würde ich ia wieder einen Steckplatz frei bekommen.



    Ciao
    mikri

    Hallo,


    ich habe einen Plextor PX-716AL SlotIn DL Brenner und bin zufrieden.
    Beim Abspielen von DVD`s ist das Laufwerk die ersten 3 Minuten etwas lauter aber dann ist es fast unhörbar. Beim Brennen ist es ähnlich.



    Ciao
    Mikri

    Hallo,


    ich habe mir das ALNET 6250 gekauft, die OpenNAS Firmware installiert. Auf dem NAS läuft bei mir zur Zeit Samba, NFS, Screen, rTorrent und SSH.


    Screen brauche ich in verbindung mit rTorrent.


    Via Internet kann ich jetzt mit SSH auf meine NAS und von da komme ich auf die restlichen Rechner.


    Das ganze habe ich in ein altes SCSI Plattengeh.(für 8 Platten) eingebaut und mit einem kleinen Adapter habe ich das interne ATA Kabel für 2 HDS erweitert, am NAS habe ich jetzt 2 x 750GB HD`s hängen.


    Im Forum für die OpenNAS habe ich zu fast all meinen Fragen auch eine Antwort bekommen.


    Das NAS gibt es zur Zeit bei Reichelt für 132,-- €



    Die Bastelarbeiten sind für einen VDR'ler eher eine Kleinigkeit.



    Ciao
    Mikri

    Hi,


    mit basteln meine ich, einen seriellen port für Console, um dann openNAS zu installieren, einen 2. IDE Anschlus um 4 IDE Platten zu betreiben, das ganze muß dann allerdings in ein größeres Gehäuse. Das wird dann sowas wie ein SuperNAS (4x IDE, plus USB Platten)


    Ansonsten hat Strider recht sieh Dir mal den Link an.



    Ciao
    Mikri

    Hallo,


    vielen Dank, ich habe mir das NAS von ALLNET bestellt, das ist recht flexiebel und mit etwas Basteln auch erweiterbar.



    Ciao
    Mikri

    Hallo,


    ich möchte gerne meinen Fileserver abschalten und durch eine NAS Box ersetzen. Auf dem NAS sollen NFS und SMB Clients zugreifen, ebenso möchte ich gerne meinen rtorrent Client auf der Box betreiben (rtorrent benötigt dann auch Zugriff auf eine Partition des NAS)


    Die BOX sollte ohne LAN Bremse (die meisten billigen Nas Boxen werden wohl bei der Netzwerk geschw. ausgebremst) laufen (100 MBit).


    Gut währe auch wenn 2 HDS und zusätzlich noch USB anzuschliesen ist.


    (Wenn ich das jetzt so sehe suche ich eigentlich eine Eierlegendewollmilchsau, die kaum Strom benötigt :lachen3 :lachen3 )


    Welche NAS lösung ist zu empf., evlt. auch mit alternativer Firmware, so das LINUX auf der BOX läuft.


    Vielen Dank
    Mikri

    Hallo,


    ich nutze schon seit längerem tvmovie2vdr für den EPG meiner Programme die ich über meine PVR350, also analog, empfange.
    Jetzt möchte ich gerne auch die EPG Daten für die digitalen Programme über tvmovie2vdr bekommen.
    Wie kann ich dies bei Sendern machen, die ich sowol analog wie auch digital empf.
    Bsp.
    Terranova (analog) hat die ChannelID "C-0-280-4484
    Terranova (digital) hat die ChannelID "C-61441-10007-53605"


    Muss die channels.pl dann so aussehen?

    Code
    @chan{"terranova.de"}                = ["C-0-280-4484", "205" ,"205" ,"Terra Nova" ,"406","terra-nova"];
    @chan{"terranova.de"}                = ["C-61441-10007-53605", "205" ,"205" ,"Terra Nova" ,"406","terra-nova"];


    Oder muß ich da noch was anderes einstellen?


    Vielen Dank
    Mikri

    @ Ioannis


    Danke für die schnelle Antwort, die KNC Karten sind das die von dieser Webseite?


    Der Untershied zwischen der V1 und der Plus ist "nur" die Möglichkeit zu digitalisieren? Oder sind da sonst noch Unterschiede?


    Hast Du an beiden Karten ein CI?


    Wie nutzt Du die TT Karte (nur zur Ausgabe)?


    Laufen die Karten ohne große Fummelei?



    Ciao
    Mikri

    Hallo,


    je länger ich hier im Forum lese, desto unsicherer werde ich :schiel
    Was ich möchte, ich habe gestern von KD das KabelDigital Free Paket bekommen, incl. einer zusätzlichen SmartCard.
    Wenn ich jetzt die Zusaätzliche SmartCard in den VDR (AlphaCrypt Light) einstecke bekomme ich eine ganze Menge neuer Programme mit w_scan angezeigt die ich auch zum Teil (nicht die Premiere Kanäle) ansehen kann :]
    Somit funktioniert das CAM mit dem AlphaCryp und der Karte scon mal.


    Alle Programme die über QAM256 gesendet werden, findet w-scan erst garnicht (somit wird wohl meine TT FF DVB-C mit QAM256 nicht funktionieren).


    Mit welcher Karte (FF oder Buget) kann ich denn diese Kanäle sehen?


    Laut diesem WIKI Eintrag LINK soll die Cinergy 1200 alte Version (woher kann ich solch eine Karte bekommen) oder die TT 1500 funktionieren, kann ich an diese Karten mein CI von der TT FF DVB-C anschliessen?


    Oder soll ich besser meine FF Karte tauschen, gegen welche Karte, läuft mein CI, mein AV-Board und mein PS-ONE weiter?


    Je mehr ich darüber lese, desto unsicherer werde ich.


    Wer kennt eine Konfiguration die läuft?



    Ciao
    Mikri

    Hallo Mahlzeit,


    vielen Dank für Deine Antwort,


    Zitat

    Hm, hast Du auch den FB-Mode umgestellt? Nach der Installation ist normal der Textmodus eingestellt, erst wenn man explizit im setup sagt, dass man einen Framebuffer haben möchte, dann wird das gemacht (Neustart notwendig). Ohne FBTV wahrscheinlich auf kein GraphTFT...


    Ich habe jetzt mal im Setup den Punkt "FBTV" eingeschaltet mit 640x480 dann bekomme ich das TV Bild auf das PSONE. Danach noch das graphtft Plugin aktiviert, dann habe ich kein TV Bild mehr, es kommt die Meldung: Transfermode kann nicht gestartet werden" auf dem PSONE und dem TV.


    logread:

    Code
    Jan 15 18:02:07 linvdr user.debug vdr: [1814] Text2Skin: message display update thread started (pid=1814, tid=1814)
    Jan 15 18:02:13 linvdr user.debug vdr: [1814] Text2Skin: message display update thread ended (pid=1814, tid=1814)
    Jan 15 18:02:13 linvdr user.info vdr: [1273] switching to channel 2
    Jan 15 18:02:13 linvdr user.err vdr: [1273] ERROR: Transfer-Mode kann nicht gestartet werden!
    Jan 15 18:02:13 linvdr user.debug vdr: [1815] Text2Skin: message display update thread started (pid=1815, tid=1815)
    Jan 15 18:02:19 linvdr user.debug vdr: [1815] Text2Skin: message display update thread ended (pid=1815, tid=1815)
    Jan 15 18:02:30 linvdr user.info vdr: [1273] switching to channel 1
    Jan 15 18:02:30 linvdr user.err vdr: [1273] ERROR: Transfer-Mode kann nicht gestartet werden!


    Zitat

    Was sagt ein "ping tvmovie.kunde.serverflex.info"? Funktioniert das Netzwerk?


    Der Ping läuft durch.



    Hast Du noch weitere Tips?


    Ciao
    Mikri

    Hallo,


    jetz habe ich mich durchringen können und mein gepantschtes Linvdr durch das Mahlzeit ISO zu ersetzen, aber an 2 Stellen klemmts noch.


    Mein PSONE Graphtft wollen nicht. Wenn ich das Plugin aktiviere startet der VDR nicht mehr: Somthing went wrong ....


    das stent im logread:


    Und tvmovie2vdr will auch nicht mehr:


    Zitat

    gunzip: /data/epg/downloadfiles/tvmovie_20070202_006.xml.gz: not in gzip format
    gunzip failed at inc/tvmoviefetch.pl line 46.


    file /data/epg/downloadfiles/tvmovie_20070130_205.xml.gz
    /data/epg/downloadfiles/tvmovie_20070130_205.xml.gz: ASCII text


    cat /data/epg/downloadfiles/tvmovie_20070130_205.xml.gz
    500 Can't connect to tvmovie.kunde.serverflex.info:80 (Bad hostname'tvmovie.kunde.serverflex.info')


    das ganze mit Daten von Hoerzu statt von Tvmovie:


    Zitat

    linvdr:/opt/tvmovie2vdr# ./tvm2vdr.pl >> /var/log/tvm2vdr.log
    format error: can't find EOCD signature
    Archive::Zip::Archive::_findEndOfCentralDirectory('Archive::Zip::Archive=HASH(0x8706144)', 'IO::File=GLOB(0x86eaa4c)') called at /usr/share/perl5/Archive/Zip.pm line 1281
    Archive::Zip::Archive::read('Archive::Zip::Archive=HASH(0x8706144)', '/data/epg/downloadfiles/hoerzu_20070113.zip') called at inc/hoerzufetch.pl line 171
    main::ReadExternalEPG_hoerzu() called at ./tvm2vdr.pl line 116
    read error at inc/hoerzufetch.pl line 171.


    Weiss jemand Rat?


    THX
    Mikri


    EDIT: Ich habe kein Update gemacht, sondern eine Neuinstallation!!!