Premiere verliert Bundesliga-Rechte!

  • Tja, wer den Deutschen liebstes Kind, die Sportschau um 18.00 Uhr wegnehmen will, der hat selber schuld. :D


    Ich denk die haben sich maßlos überschätzt... :]


    Demian

    1. LinVDR 0.7 im Silverstone LC04
    2. DBox2 mit Enigma
    3. DMC im Shuttle-Cube
    alles vernetzt über LAN mit 2 Arbeits-PCs

  • bild.de:


    Die Premiere-Aktie brach bis 13.30 Uhr um 38 Prozent ein.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von Eichbaum
    Was mich dabei interessiert:


    Wie kann ich als (ENDLICH!) SAT-Kucker an das Fussball-Programm von KD kommen???


    im moment über den kopernikus satelliten, den sie zur ausstrahlung nutzen. denke aber mal das die bis zum nächsten jahr noch auf astra wechseln werden...

  • ähm auf Astra sind doch keine transponder mehr frei dachte ich...oder ?


    hab ich zumindest hier http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=9512879&forum_id=89773
    so gehört


    noch nen lnb ? ne danke

    VDR 1.4 - Noad - CVS XXV - XinePlugin - CVS-Streamdev-Plugin - DVD-Plugin - Text2Skin-Plugin - Mplayer-Plugin - VCD-Plugin - OSD-Teletext-Plugin - Audiorecorder - RadioPlugin - femon - PremiereEPG
    3Ghz Pentium4 - 512MB RAM - 300GB HDD - Intel Mainboard - 1xDVB-S Technotrend 1.5 FF 2x DVB-S-Budget-Skystar2

  • Na hoffentlich hat sich die DFL nicht selber ins Knie
    geschossen.
    Auf jedenfall ist es eher erstmal nen Schlag ins Gesicht fuer nen
    Fussballfan.
    Championsleague -> Premiere
    Bundesliga -> Kabel und ÖR


    Also zahlt man : Premiereabo , Kabelgebuehren ,
    Abogebuehren fuer Kabel .
    oder sich mit Sportschau :sleep zufriedengeben ;)


    Aber lieber Kabel als Telekom.
    Weiss ja fast jeder was Telekom macht , wenn se keine
    Konkurrenz haben.

  • @Morone


    das nervt mich auch am meisten, getrennte anbieter für live-bundesliga und Champions League, eigtl. völlig hirnrissig


    Im Prinzip kann Premiere jetzt dicht machen, Schwarzseher Probleme, Bundesliga losgeworden, gewaltiger Aktieneinbruch
    mal ganz davon abgesehen dass
    das für Premiere-Komplett Kunden auch ein Sonderkündigungsrecht sein dürfte.


    Ich werde meinen Vertrag der bis März geht jedenfalls nicht weiter verlängern


    mfg


    holy


    PS: die C****ro Preise rutschen jetzt bestimmt in den Keller

    AMD Athlon XP 2400+ TT-FF1.3 DVB-S Twinhan-Budget AVBoard 1.3 LinVDR 0.7+Cody 1.3.42


    gratis Sony PSP (funktioniert wirklich!): KLICK


    gratis IPod (funktioniert wirklich!): KLICK


    Beschreibung siehe :P

  • Weiss denn schon jemand, wie die Rechte live verwendet werden? Ausser, dass diese Tochter-Firma von u.a. KD das kommende Freitagsspiel senden will, konnte ich nix entdecken.


    Und wer ausser Premiere hat die Möglichkeit und die Kunden sowas zu verwerten?


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Weiss denn schon jemand, wie die Rechte live verwendet werden? Ausser, dass diese Tochter-Firma von u.a. KD das kommende Freitagsspiel senden will, konnte ich nix entdecken.


    Und wer ausser Premiere hat die Möglichkeit und die Kunden sowas zu verwerten?


    arghgra


    Kabel Deutschland in ihrem Digital-Kabel-Paket, dessen Fußballkanäle dann auch per SAT ausgeliefert werden. IMHO haben die sogar mehr Kunden als Premiere (oder warens nur "potentielle"?), weil die anderen Kabelbetreiber meist das KabelDeutschland-Paket einkaufen (macht z.B. auch KabelBW so...)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Zitat

    Im Prinzip kann Premiere jetzt dicht machen, Schwarzseher Probleme, Bundesliga losgeworden, gewaltiger Aktieneinbruch
    mal ganz davon abgesehen dass
    das für Premiere-Komplett Kunden auch ein Sonderkündigungsrecht sein dürfte.


    Warum sollte Premiere dicht machen.
    Erstmal hat Nagravision nen Problem mit Schwarzsehern und nicht Premiere ;). Da gibt es vertragliche Bindungen.
    Premiere hat jetzt mehr Kohle uebrig ihr anderes Programm
    aufzuwerten.
    Das koennte sich auch positiv auswerten, mit entsprechenden
    Abomodellen.
    Kommt natuerlich drauf an wieviele Abos nun verloren gehen aber ich
    denke mal das werden garnet soviele sein.Jedenfalls erstmal und wenn
    das Filmangebot bzw. Preis wieder stimmt , who knows.

  • Zitat

    Original von s_herzog


    Kabel Deutschland in ihrem Digital-Kabel-Paket, dessen Fußballkanäle dann auch per SAT ausgeliefert werden. IMHO haben die sogar mehr Kunden als Premiere (oder warens nur "potentielle"?), weil die anderen Kabelbetreiber meist das KabelDeutschland-Paket einkaufen (macht z.B. auch KabelBW so...)


    Hmm - hab ich mal wieder gepennt - zu lange ohne SatSchüssel. Achja: das potentiell kannst "entquoten" ;).


    @morone:
    Bundesliga los dürfte ein Problem sein, mehr investieren in andere Programme und ansprechende Abomodelle hingegen eine Utopie ;).


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!