Schrad - 3x - DVB-S2
Posts by schrad
-
-
noch einmal:
back to topic!! danke!!es hilft mir/keinem etwas, wenn hier jeder schreibt, dass es bei ihm geht.
bei mir gehts nicht und wer keine zeit hat, braucht hier nicht zu helfen.
ich wende mich an die, die die zeit und lust haben.das ist doch das schöne: TEAM == toll ein anderer machts
konkrete frage:
wie füge ich in yavdr einen weiteren kernel parameter ein?? -
fnu: vielen dank für deine zeit. es ist bald weihnachten und ich bin nicht hier um zu diskutieren, sondern ein problem zu lösen, was yavdr 0.4 macht!
p.s.: unter XBMC läuft alles!! nur unter (ya)vdr nicht!@ALL: ich freue mich weiterhin über konstruktive beiträge aber vermutlich muss ich dafür erstmal tiefer einsteigen!
und vielleicht lösen wir es ja zusammen ein problem in yavdr, was es gar nicht gibt...
-
Nein, nein, Meister, das ist Quark. Ich habe hier 7 bis 8 Monate meinen Test-VDR mit Sound über HDMI stabil betrieben. Die meiste Zeit mit einer G210, aber auch zeitweise Quadro FX 380 LP & Quadro 600.
naja, aber nur weil es bei dir klappt, ist keine überführung in die allgemeingültigkeit gegeben! siehst du ja an diesem thread und das netz und auch dieses forum ist voll mit ähnlichen beschreibungen wie meiner.
viele zu 0.3, okay, da waren treiber (alsa) auch nicht entsprechend. aber auch einige zu 0.4.
Mein Ziel war hier wirklich nur das Sammeln von Erfahrungen, nutzen würde ich es offen gesagt nicht. Der Ton über einen Flat-TV ist mal richtig schlecht und alle GPUs ('GT218, GF108') operieren mit 10-15°C höherer Temperatur als ohne Sound über HDMI! Da lobe ich mir doch eine schöne passive 9500GT der ich den OnBoard S/P-DIF einschleife ...
das kann ich nicht nachvollziehen. über meinen tv ist der ton ausreichend (liegt vielleicht auch am gerät) und ich muß nicht immer die anlage in surround aufdrehen, wenn ich die tagesschau sehedie höhere temp würde ich in kauf nehmen und ist kein problem mit vernünftiger kühlung. alternativ kann ich auch den onboardspdif nachrüsten, aber warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?!
steffen_b: ich werd mir das noch einmal in ruhe ansehen. meinen tv hat er erkannt und beim ersten start nach dem hochfahren war es zunächst auch alles iO. die probleme beginnen, sobald man ein wenig aktualisiert und einstellungen über das web-if vornimmt. VERMUTUNG: da wird irgendeine config überschrieben und es geht schief.
aber um wirklich aussagefähig zu sein, brauch ich die freien tage. dann melde ich mich mit erfahrungen und logs zurück.
-
meine frage kann man doch wunderbar erlesen, auch wenn sie nicht in einer zeile mit einem fragezeichen am ende steht.
wie bekomme ich meine MSI N210 Geforce Grafikkarte unter yavdr stabil zum laufen inkl ton über hdmi??
nee nee, ich habe bei manchen startvorgängen bereits stabilen ton und bild gehabt.
dann irgendwas an yavdr geändert (einstellungen über web-IF) und die probleme waren wieder da.
das ist also nicht ein esprimo / sis problem. sondern entsteht im zusammenspiel mit yavdr 0.4und je mehr ich lese und google, umso mehr leute haben ähnliche probleme.
die unterstützung von sound über hdmi / onboard nvidia ist noch nicht ausgereift!!
-
ich klinke mich hier mal ein, denn ich hab ganz genau das gleiche problem mit yavdr 0.4
hardware:
esprimo e5600
msi n210 mdigd3h grafikkartenur ich würde ton über hdmi gerne nutzen :-((
-
ich habe hier sowohl eine S100, wie auch eine S101 stehen.
wäre super, wenn das auf den beiden was werden würde.allerdings nutze ich sie auch direkt als VDR mit sat-karte...
-
Original von theblackraven
haha, und es ging doch mit einem kabel oder besser gesagt 2 ide kabeln. steckt man nämlich an das erste kabel mittels pfostenstecker ein weiteres ide kabel dran und steckt dieses dann mittels pfostenstecker mit dem dom zusammen dann funzt es.
jaja, die not macht erfinderischja klar. dann spiegelst du die pins ja auch 2x. dann passt es natürlich.
ich habe mir das passend aus einem ide kabel gelötet. kann ich einfach auf einen usb2ide adapter stecken, der nebenbei auch die 5v liefert.
so kann ich das ganze ganz bequem an jedem beliebigen rechner mit usb anschluss erledigen...übrigends scheinst du glück gehabt zu haben, denn ich zitiere mal aus dem vdr-wiki:
Achtung: Keine Pinleiste einstecken und dann in ein IDE-Kabel stecken, da dabei die Anordnung der Pins geändert wird und nicht mehr passt, was den DOM zerstört. Mit einer Wannenstiftleiste geht es. -
mittels pfostenstecker spiegelst du die pins...
das kann nicht klappen -
das einzige, was ich noch machen würde:
sobald ein mahnbescheid kommt, widersprechen!ansonsten wären mir meine zeit und meine portokosten zu schade
wenn der sachverhalt wie geschildert ist, brauchst du dir da null sorgen zu machen
-
-
wenn du im schlafzimmer nur normal tv sehen möchtest und zusätzlich auf die aufnahmen im wohnzimmer zugreifen, würde ich eine zenega empfehlen.
ist ein normaler sat receiver und parallel kannst du bei bedarf auf MMS oder ein anderes mediacenter umschalten und per NW die aufnahmen streamen.
so kannst du normal tv schauen, ohne das im wohnzimmer parallel was laufen muß.
alternativ könnte man auch einen VDR installieren und über das gewohnte Menü auf die aufnahmen zugreifen.
dann hättest du auf der zenega nur für live-tv eine andere oberfläche. nen "normalen" sat receiver halt.fürs wohnzimmer würde ich dir zu einer activy 300 raten.
sowohl zenega wie auch activy 300 hab ich heir im einsatz!!
-
ne alte xbox ist günstig und sollte mit xbmc alles können, was du suchst...
... und ne menge mehr :-))
-
ja ist klar.
der war grad online, hat seine pn gelesen, aber noch nichts geschickt!!
und ich würde gerne weiterbasteln.wenn der link geheim ist, kann mir einer sagen, wie die datei heißt?
also nur den namen der datei, die man per dd auf den dom spielt. nicht den ganzen link.das wird doch wohl erlaubt sein??
ggf halt per pn.danke
-
Kann mir wer den Download-Link senden??
Danke
-
ich hätte noch eins anzubieten. original verpackt.
würde euch die hälfte der versandkosten erlassen
also 6,50 für ein display inkl. versand.
einfach ne PN wer will....
-
Original von reibuehl
schrad: S100 geht definitiv nicht, da die fast 10cm zu breit ist.Ich hab nochmal geschaut.
Mainboard ca. 20 x 22
Netzteil ca. 22,5 x ???Würde also übereinander in 2 Ebenen locker passen.
--> Einlegeboden im Küchenschrank -
wenn Du NT und Mainboard nebeneinander hast!!
aber das kann man ja auch anders unterbringen...
-
Meine LOWCOST Lösung wäre:
S100 von USB oder DOM booten mit Zenslack/Zendeb etc.
Bietet Dir von Haus aus alles an Hardware für ca. 25-30 Euro und Du hast die Wahl zwischen VGA und TVout fürs Display...
-
ich, und viele andere erwarten und brauchen an dieser stelle weder support noch sonderwünsche.
ich frag mich nur, warum du das ganze an deine "kunden" rausgibst und sonst nicht!! insofern liegt die vermutung der "verkaufsförderung" nahe, oder??
und das ist keine kritik an deinen verkaufsaktivitäten im allgemeinen, sondern nur an dem "zwang" einen dom damit kaufen zu müssen!zieh doch einfach per DD ein image vom dom und stelle es zum download, anstatt so ein geheimnis daraus zu machen.