Digital TV: "Reelbox All-in-one-Mediacenter wird ausgeliefert"

  • Die Reel Box ( VW ) sollte nicht mit einem ( Mercedes ) verglichen werden, ACTIVY Media Center 570.


    http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/77/44633538.pdf


    Diese wird für 950 Euro zu beziehen sein.
    Im Vergleich die Avangard 1099 Euro.


    Andere Hersteller werden folgen.


    Hier mal ein Neukunde aus dem Reel Forum, nach Kauf.



    Weitere Kunden werden aufgrund der vollmundigen Zusagen ( auch auf der Verpackung ) die Reel Box kaufen, und ein Produckt gekauft haben die nicht den zusagen des Herstellers entspricht.


    Für mich ein glatter Betrug seitens REEL, so sollte sich eine Firma nicht verhalten die Kunden gewinnen möchte.


    Komet

  • komet
    1) deinem Vergleich kann ich nur zustimmen, wie schon zuvor im Forum;
    Beim Preis vergleichst Du zwar ein Dual-Tuner mit einem Quad-Tuner, aber selbst die Dual-Reel mit 800EUR ohne HDD steht auch preislich nicht besser da als das Mediacenter 570, welches zudem anscheinend (und daran zweifle ich bei Siemens und Windows XP erst mal nicht) die Funktionen beherrscht, die die Reel erst noch abschließend bekommen muss.


    Dafür ist es dann auch ein HTPC (also PC) mit Windows XP, also ein anderes Design (wir sind hier ja im HW - Forum). Dass kein VDR drauf ist, kann ggf. geändert (Treiber) werden, wir sind ja im VDR - Forum.


    Kann jemand etwas zu Lautstärke / Wärmeentwicklung sagen, also zur Hardware ??


    2) warum zitierst du nur die Hälfte und nicht auch den ersten Teil:

    Zitat


    es ist tatsächlich da.


    In meinem Posting, das nach Software-Allgemein gehen sollte, habe ich mich darüber ausgelassen, daß die vollmundigen Versprechungen, irgendwo im beispiellosen Durcheinander des Forums, mal natürlich wieder nicht eingehalten werden.


    Am Montag sollte eine Softwareversion erscheinen, die es endlich möglich macht gekaufte DVDs anzusehen. Das soll dann auch bei nicht besonders geschützen ohne Tricks möglich sein.


    Der Nutzer fällt, seine Verärgerung in Ehren, dadurch auf, (eigene) Postings nicht wieder zu finden, dass als Zensur darzustellen und auch ansonsten Probleme mit dem Verstehen des Geschriebenen zu haben. Er würde hier zumindes auf den "Suchen"-Button hingewiesen werden.


    Und Terminversprechungen werden im Board schon lange nicht mehr gegeben, nur unverbindliche Abschätzungen - RiffRaff schrieb warum.


    Aber ok. Eigentlich wollte ich jetzt RMM mal wieder rügen für Ihre Verkaufspolitik, aber ich muss sagen, sie haben es geschafft aug Ihrer HP die fehlenden Funtionen auch als sinngemäß "bemüht zu implementieren" hinzustellen. Zu beziehen ist die dann dort über dem Shop.


    Was besagter Neukunde hat, ist eine PVR 1100. Die Box ist offiziell vom Markt. Also entweder, er ist kein Neukunde, oder ein (privater?) Händler (bei ebay?) hat ihm ein altes Modell angedreht und ihn, wider besseren Wissens, nicht auf die Mängel hingewiesen.


    Was ich nur nicht verstehe:
    Jeder hat beim Online - Kauf 14 Tage Rückgaberecht, ansonsten kann man genau in diesem Fall die Box an seinen Händler zurückgeben, da "zugesicherte" Eigenschaften nicht eingehalten wurden. Und dass die "zugesicherten" Eigenschaften nicht eingehalten wurden, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, auf meiner Verpackung steht auch kein Hinweis darauf.


    Das war (ist) nicht aktzeptabel, bei dem neuen Angebot der Lite hat RMM aber zugelernt und weisst zumindest darauf hin. Mit Fussnote wie all die anderen Werbungen :)


    Hinweis für Leser:
    Da ich nicht ausschließen kann, dass doch der eine oder andere eine Reelbox kauft: Seid vorsichtig beim Kauf des Typs PVR1100s auch bei Schnäppchen, die erste Serie wurde komplett aus dem Verkehr gezogen und umgetauscht, da diese erhebliche HW - Probleme hatten!! Wenn überhaupt: die zweite Serie ist von der HW identisch mit der Lite. Und obwohl vom Markt genommen, werden immer noch PVR1100s der zweiten, und schlimmer, der ersten Serie durch Händler und bei ebay verkauft, ohne dass auf die Probleme hingewiesen wird.


    Diese Kunden schlagen dann als "Rache der Fehler aus der Vergangenheit" gelegentlich im Supportforum auf, vielleicht ist der o.zitierte so einer, vielleicht auch nur ...


    (Wichtig war mir vor allem der letzte Hinweis mit der PVR1100s)


    PS: Eine Bediedungsanleitung der PVR1100s gibt es auf der HP nicht, da diese Box offiziell vom Markt ist und ansonsten die SW identisch mit der Lite ist, aber dass steht alles im Forum und weiss der o. Zitierte nun auch.
    Also: Bedienungsanleitung PVR1100s = Bedienungsanleitung Lite, von den Bildchen mal abgesehen.


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

    4 Mal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • Ist das hier nicht DAS VDR-Portal?
    Bisher wurde hier doch jedem geholfen, egal welche Hardware er einsetzt!


    Es geht hier doch um den VDR!


    Nur weil nun ein Hersteller den VDR in einer Set-Top-Box einsetzt spaltet sich hier das Lager?
    Es gab doch schon vorher kommerzielle Angebote rund um den VDR.
    Warum macht diese Box so einige hier derart agressiv?


    Wenn erst einmal die Basics bei der Box funktionieren, kommen sicher noch viele Erweiterungen, die wiederum der Community hier zugute kommen werden. Und das ist doch das ausschlaggebende! Der VDR erhält mehr Unterstützung!


    Es ist doch absolut sch**ß egal, auf welcher Hardwarebasis der VDR läuft!


    Ich hoffe, dass die Gemüter sich hier wieder beruhigen und das es hier DAS VDR-Portal bleibt.

  • Nach meiner Meinung geht die Box schon in die richtige richtung!


    Aber ist noch nicht am ziel Obs diese Hardware Version noch mal schaft..wer weiß
    Fehler schein noch vorhanden zu sein.Die eigentlich nicht an der Software liegen kan
    Da sie gut leuft auf einem PC .


    Z.b aus dem Forum!


    Hi,

    wenn ich auf meinen PC einen streamen will, geht das nur mit dem Film, den ich auch auf der Box laufen habe. Schalte ich auf dem PC zu einem anderen Sender steht das Bild auf der Box. Zappe ich dann aber zu einem anderen Sender auf der Box, können beide Sender (Box und PC) wiedergegeben werden.


    darauf die finale andwort!
    ja, das ist normal. liegt am streamdev plugin.
    -------------------------------------------------------------
    Was das wohl soll!
    Auf dem PC kan das plugin mit 2 tunern Streamen bis zur vergasung!
    Was ich hierim Haus richtig aktiv nutze siehe signatur!


    Aber bei der Reel ist sowas normal!Und wer weiß was noch alles!


    Heiko hatte geschrieben das seine Box 3 Aufnahmen gleichzeitig machen kan!
    Und bei der 4ten kan es schwächeln. Warum hat doch 2 tuner!?


    Der VDR auf dem PC meckert nicht mal bei 8! bei mir zumindest!
    Ob mans brauch ist eine andere frage. Aber es sieht für mich aus als wen die Software
    Ein wenig bei der entfaltung seines vollen potientials von der eingesetzten hardware gebremst wird!


    Wer sich eine Box hohlt muß also doch mit einschrenkungen rechnen die man erst erfahren wird wen man die sich für teures geld gekauft hat!
    Ob wohl man davon ausgegangen ist das da VDR mit allen seinen stärken drauf ist!So wie wir es kennen!



    Zitat

    Es ist doch absolut sch**ß egal, auf welcher Hardwarebasis der VDR läuft!


    Wen die Hardware so eigen ist das nur Reel solche probleme lösen kan.
    Weiß ich nicht wie man helfen sollte.Was kan man machen wen es die Hardware die man vorsich hat nicht hergibt!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • komet


    So gerne ich die Reelbox auch kritisiere, mit straf- und zivilrechtlichen Aussagen halte mich doch stark zurück, das bringt im Zweifelsfall mehr Ärger als du damit erreichst.


    Wenn du dich "arglistig getäsucht" oder "betrogen" fühlst, musst du im Zweifel schon vor ein ordentliches Gericht ziehen.


    tiqq


    Man mag dir nachsehen, dass du nicht den ganzen Thread gelesen hast.
    Es gibt keine Lagerbildung und keiner kommt auf die Idee den VDR zu kritisieren. Es geht einzig um Reel selbst und die Reelbox und nicht um den VDR.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Dauser
    Kann dir grundsätzlich zustimmen. Das Streamingproblem kann ich auch nachvollziehen: 1. Aufruf, alles ok, dann Umschalten am Streamclient - Box hängt, Umschalten Box - wieder alles ok, egal wo man schaltet.


    Computer sind schon manchmal komisch ;)


    Naja, ist ja vielleicht heilbar, die "finale" Antwort stammt von einem User, keinem Dev (nix gegen den User), es ist aber der finale Stand heute.


    Deswegen kann ich auch potentiellen Interessenten nur empfehlen, wenn schon, denn schon mit Rückgaberecht zu kaufen. Ansonsten hat keiner was davon.


    Und die HW hat (neben den Vorteilen) eben auch Einschränkungen zu einem vollwertigen PC. Der 2. Tuner ist ja schön nötig, wenn ich aus einem anderen Bouqet o.ä. aufnehmen will, mithin u.U. schon ab der 2. Aufnahme (oder 1 Aufnahme und nebenbei (alles) durchzappen).


    Die Probleme äußern sich dann (nach mitlesen, ich hatte die Probleme dank max. 3-4 parallele Aufnahmen noch nicht) in einer trägen Bedienung der FB, als nächstes dürfte dann Pixelbrei entstehen.


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

  • Zitat

    Original von heiko.20
    Und die HW hat (neben den Vorteilen) eben auch Einschränkungen zu einem vollwertigen PC. Der 2. Tuner ist ja schön nötig, wenn ich aus einem anderen Bouqet o.ä. aufnehmen will, mithin u.U. schon ab der 2. Aufnahme (oder 1 Aufnahme und nebenbei (alles) durchzappen).


    Ist doch bei jeden vdr so, lt mir auch nicht anders möglich.

  • Zitat

    komet


    So gerne ich die Reelbox auch kritisiere, mit straf- und zivilrechtlichen Aussagen halte mich doch stark zurück, das bringt im Zweifelsfall mehr Ärger als du damit erreichst.


    Dann erkläre mir doch mal ob es normal ist etwas anzupreisen mit Funktion die es noch gar nicht gibt.


    Die Reaktion eines Kunden müsste man sehen, wenn dieser einen PKW bestellt und der Motor fehlt, obwohl er beschrieben war.


    Darauf der Hersteller, hätten Sie mal in unser Forum geschaut wüssten Sie das der Motor erst mit einem unserem nächsten Updates kommen, da er noch entwickelt werden muss.


    Komet


  • Hallo Dauser,
    die Antwort war von mir. Mittlerweile habe ich wieder geantwortet und folgendes geschrieben:


    wenn du mit der Box TV schaust, geht (wahrscheinlich) alles über Tuner 1. Startest du den Zapper, will dieser (wahrscheinlich) auch auf Tuner 1. Dann bleibt das Bild auf dem TV stehen. Wenn du jetzt einen Kanal höher schaltest auf der Box, springt sie (wahrscheinlich) auf Tuner 2 und alles läuft. Irgendwo hakt es wohl (wahrscheinlich) an dem hinunheraushandeln von freien Tunern.


    wie schon gesagt: die "finale" Antwort stammt von einem User, keinem Dev


    Ich gebe ja zu, das ich mich mit dem VDR und seinen Plugins nicht auskenne, aber ich versuche zu helfen. Ich denke, das eure Betatester für die Reelbox, wenn sie nicht aus irgendwelchen Gründen das Handtuch geschmissen hätten, vielleicht die richtige Antwort gewußt hätten.


    Deswegen mal die Frage an die VDRler: wo liegt den da der Fehler? Würde auch ein logread zur Verfügung stellen.

  • Zitat

    Original von mav_
    tiqq


    Man mag dir nachsehen, dass du nicht den ganzen Thread gelesen hast.
    Es gibt keine Lagerbildung und keiner kommt auf die Idee den VDR zu kritisieren. Es geht einzig um Reel selbst und die Reelbox und nicht um den VDR.


    Habe den Thread schon gelesen ;)
    Aber du meinen Beitrag nicht richtig? Oder habe ich mich so falsch ausgedrückt?
    Wo habe ich denn geschrieben, das der VDR kritisiert wird?
    Klar geht es hier um die Reelbox. Aber es geht hier doch nicht mehr um rein technische Aspekte, oder?

  • Zitat

    Original von heiko.20
    Bin zwar nicht sonja, habe aber auch eine Reelbox:


    Ist schon ok.


    Zitat

    Original von heiko.20
    Also mein OSD unterscheidet sich nicht von dem eines klassischen VDR, genauer kann ich "klassisch VDR" einstellen oder einen Skin benutzen. Die Reelskins sind wie STNG mit anderen Farben, ich habe mir die Farben ala Elchi eingestellt. (extern und Konfigfile auf Reel gespielt, nicht Standard bei Reel)


    Den da kannst Du nicht auswählen? ->


    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=42586


    Hatte die Sourcen von der RMM-Seite.


    Zitat

    Original von heiko.20
    Screenshots gehen IMHO nur über Streaming, da die Reel kein /dev/video o.ä . unterstützt, das Bild geht direkt an den "BSP15" Chip.


    Und Kamerashots brauche ich wohl auch nicht zu machen, oder ???


    Nein, brauchst Du nicht, wenn sich's auf Deiner Box nicht vom klassischen Skin unterscheidet.


    Danke
    Frank

  • _Frank_


    ich habe nochmals nachgesehen und ja, ich habe den vor dir beschriebenen Skin auch drauf, nur noch nie aktiviert - durchprobiert. Meine Reel hat:
    1.) "Reelbox VDR" / nur ein Thema - genau das von dir beschriebene
    2.) "Klassischer VDR" / nur ein Thema - eben der klassische VDR
    3.) "ST:TNG Konsolen"
    a) "Default" - der klassisch "gelbe"
    b) "Reel-blue" und "Reel-RC" - 2 Farbvariationen (deswegen meine Antwort vorher)
    c) "Elchi2" - mein eigenes Farbschema


    tiqq:
    Na doch, zwischendurch schon immer mal wieder, sonst wäre ich auch schon raus - Und der Ton (ich hoffe meiner auch) ist zum Ende auch wieder moderater geworden


    komet
    mittlerweile wird auf der Reel-HP -> im Shop auf noch nicht implementierte Funktionen hingewiesen, mit Fussnote, so wie bei den derzeit üblichen Handy - oder auch DSL - Angeboten. Dies müssen natürlich auch alle anderen Händler machen, dies liegt aber dann an den anderen Händlern.


    Darüberhinaus wird es (siehe Streaming) immer noch das eine oder andere Wissenswerte aus Foren geben - Streaming geht, nur halt mit dem beschriebenen Problem. Aber auch dass ist mir mittlerweile bei anderen Produkten wohl bekannt (HW und SW!).


    Was Reel macht, ist also in meinen Augen normal - "schön" ist diese Normalität sicher nicht.


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

  • Zitat

    komet
    mittlerweile wird auf der Reel-HP -> im Shop auf noch nicht implementierte Funktionen hingewiesen, mit Fussnote, so wie bei den derzeit üblichen Handy - oder auch DSL - Angeboten. Dies müssen natürlich auch alle anderen Händler machen, dies liegt aber dann an den anderen Händlern.


    Find ich Persönlich Sehr Gut diesen Hinweis.


    Heißt das nun das die Händler die Pflicht haben den Kunden zu Informieren?


    Das ist ja wie beim Schwarzen Peter, den hat auch immer ein anderer. :D


    Komet

  • komet
    nach deutschem Recht: ja


    Dem "Kaufmann" obliegt "eine besondere Sorgfaltspflicht".


    (Hatte im Studium 2 Semester Recht und esse regelmäßig mit Juristen zu Mittag ;) , daher die Begriffswahl)


    Wenn es sich mal praktisch besieht, hat es auch seine Berechtigung, denke ich. Ansonsten müsste ja ein Hersteller (hier Reel, aber dann auch jeder andere) jedem Händler die Werbung bestimmen. Das werden sich diese aber (zu Recht) nicht gefallen lassen, da es in ihre eigene Geschäftseinführung eingreift - Marketing ist ja ein wesentliche Bestandteil dessen. Wenn also ein Händler selbst über Marketing bestimmen darf, dann hat der natürlich auch die Pflicht, die ihm gegebenen Informationen weiterzugeben. Darüberhinaus hat er im deutschen Recht IMHO auch die Pflicht, diese nachzuprüfen und sich auf dem laufenden Stand zu halten - halt die "besondere Sorgfaltspflicht". Das ist eigentlich logisch, um veränderte Informationen an den Kunden weiterzugeben. Letztlich haftet ja auch der Händler, nicht der Hersteller, für die Richtigkeit eines Angebotes und als Kunde hat man Rechte aus gesetzlicher Gewährleistung (nicht zu verwechseln mit (Hersteller-) Garantie) gegen den Händler, nicht dem Hersteller. Im Fehlerfall ("Leistungsstörung" o.ä.) ist dann der Klageweg: Kunde -> Händler -> Hersteller, je nachdem, wer z.B. ein Angebot unrichtig beschrieben hat. Dabei muss ein Händler noch mehr aufpassen als Endkunden, weil "unsere" (Endkunden) Rechte weiter gehen, was z.B. die Eindeutigkeit von Darstellungen usw. angeht.


    Der Kunde bleibt leider in der Praxis, insbesondere bei weniger "sorgfältigen" Händlern (die gelegentlich auch Hersteller sind) auf dem fehlerhaft beschriebenen Produkt sitzen und wendet sich dann / sofort an den Hersteller, wofür es dann keine wirkliche Rechtsgrundlage gibt.


    Ist zwar etwas offtopic (weder HW und geht auch über Reel hinaus), aber aus Forenbeiträgen hier und bei Reel sehe ich immer wieder, dass diese Kette bei vielen nicht wirklich "im Kopf" ist, da sich "der Bauch" ärgert, wenn der Kunde den schwarzen Peter hat. Und der identifiziert ein Produkt eher mit dem Hersteller als mit dem Händler - die deutsche Rechtslage ist aber eben anders, IMHO sogar zu Recht, den wie weit sollten die Rechte eines Herstellers bei Händlern gehen, oder sollten Hersteller für die Versäumnisse (nicht korrekte Angebotsbeschreibung) der Händler haften ??


    PS: Ich zB schätze ebay für die Möglichkeit, eigentlich fehlerhafte Komponenten zum Ausschlachten zu (ver)kaufen - aber nur, wenn es auch so dargestellt ist "Bastlerware". Entscheidend ist die korrekte Beschreibung, nicht unbedingt der Fehler an sich.


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

    Einmal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • Hallo Leute,
    also was ich bisher immer noch nicht klargestellt gesehen habe, ist, dass ein „eigener" VDR günstiger sein kann als die Hardware der Reelbox.
    Was „braucht" man denn so alles an Hardware für einen vergleichbaren VDR (lassen wir den Stromverbrauch mal weg und setzen „geräuscharm" gleich „geräuschlos")? Schreibt doch mal bitte die Preise dahinter...


    Gehäuse: (darf nur so hässlich sein und gross, dass man es auch im Wohnzimmer betreiben darf - Freundinnenakzeptiert) am Besten mit Buttons um auch mal ohne FB direkt am Gerät ne CD starten zu können und die Konfig zu ändern wenn die Fernbedienung mal „hin" ist.


    Display: Grafikfähig, um auch Senderlogos anzeigen zu können und MP3 und CD von HD oder aus dem LAN ohne eingeschaltete „Glotze" hören zu können.


    Fernbedienung: um alles bequem vom Sofa steuern zu können, wir Cool wenn damit auch rudimentäre TV Funktionen bedienbar wären. IR am Gehäuse wird natürlich vorausgesetzt.


    DVB-s Tunerkarten: 2 mal plus CAM Slot


    Connectivity: Na die Basics halt mit SPDlF, USB, Firewire, Scart, Video/SVideo/Audio in/out


    Hab ich was vergessen? : - )


    Was die Tunerkarten kosten, krieg ich ja noch schnell raus, aber bei dem ganzen Rest (besonders Gehäuse u.s.w.) finde ich nur Hardware zu horrenden Preisen (siehe auch im Mediacenter- Test der c't), da habt ihr sicherlich günstige „Quellen" für mich?


    Danke vorab schonmal für eure Infos/Hilfe!

  • also, das was Du da haben willst ist die Luxus-Ausstattung schlechthin - das wird deutlich teurer als eine Reelbox. Billiger würde es dann werden, wenn Hersteller sowas in Serie anbieten und große Stückzahlen verkaufen.


    Aber ein Gehäuse mit Display und Tasten zur Menüsteuerung läuft auf Bastelarbeit mit teuren Einzelteilen hinaus

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    also, das was Du da haben willst ist die Luxus-Ausstattung schlechthin - das wird deutlich teurer als eine Reelbox. Billiger würde es dann werden, wenn Hersteller sowas in Serie anbieten und große Stückzahlen verkaufen.


    Aber ein Gehäuse mit Display und Tasten zur Menüsteuerung läuft auf Bastelarbeit mit teuren Einzelteilen hinaus


    Hm. Dann versteh ich die Fragen zum Zustandekommen der „hohen Kosten" für die Reelbox nicht - die scheint dann doch eher ein "Schnäppchen" zu sein weil genau das (in Serie bauen/anbieten) durch Reel umgesetzt wurde?


    Naja, wäre trotzdem dankbar über ein paar Postings mit Preisangaben, sonst bleibt mir ja nix anderes als die überteuerten Eigenbauten zu belächeln? ;)

  • Zitat

    Original von natas



    Was die Tunerkarten kosten, krieg ich ja noch schnell raus, aber bei dem ganzen Rest (besonders Gehäuse u.s.w.) finde ich nur Hardware zu horrenden Preisen (siehe auch im Mediacenter- Test der c't), da habt ihr sicherlich günstige „Quellen" für mich?


    activy - siehe e-bucht (Gebrauchtmarkt) - alles drin - alles dran !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von natas
    Hallo Leute, also was ich bisher immer noch nicht klargestellt gesehen habe, ist, dass ein „eigener" VDR günstiger sein kann als die Hardware der Reelbox.
    Was „braucht" man denn so alles an Hardware für einen vergleichbaren VDR ? ... Schreibt doch mal bitte die Preise dahinter ...


    hi natas,
    du merkst sicher selber, daß die Antworten so verschieden wie auch das Wetter ausfallen können. allein hier im Forum kannst du verschiedenste Vorlieben bzw. Realisierungen kennenlernen - und teilweise sehr liebevoll und detailliert beschrieben ...


    um etwas konkreter zu werden: ich bspw. bevorzuge lowcost Varianten, bei denen einige Nacharbeit nötig ist, die von mir aber auch gewünscht und gerne getan wird. als da wären:[list=1]
    [*]PC/Gehäuse: Scovery, in der Bucht für 8 €
    [*]HD und RAM: teils vorhanden, etwa 50€
    [*]budget dvb-s bzw dvb-t: gebraucht in der Bucht ca. 20 - 30 €
    [*]Ausgabe: dxr3 mit S-VHS, ca 15 €
    [*]Display bei Pollin, ca 12 €
    [/list=1]
    summa sumarum erheblich preiswerter und obendrein jegliche Funktionalität, die ich mir nur wünsche (und natürlich selber einrichte)!
    Foto siehe hier.


    + seaman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!