Beiträge von natas

    seaman: Find ich interessant und so übel sieht die Kiste gar nicht aus die Du da gepostet hast. Mein Kollege bastelt nämlich auch an seinem VDR, aber als solcher fehlt ihm noch einiges an Funktionen (auch weil die Hardware es nicht kann). Meinen bisherigen Informationen nach hätte ich gedacht dass es sich kaum lohnt, sein bisheriges Projekt noch weiter zu beleben - aber vielleicht kann ich ihm hier ja tatsächlich nochn paar Tips zusammen sammeln? ;)
    Wie isn das mit FB, worauf muss man achten um was VDR-unterstütztes zu bekommen? Sollte man ne DVB Karte mit IR nehmen oder lieber "IR" als was "Eigenständiges" nachrüsten, seriell oder so? (FB hat er nämlich noch gar nicht am Laufen)


    @Morone: Erkennst Du den Unterschied der Postings: Andere tragen was zu den Fragen hier bei und Du willst offenbar nur nerven wie'n Pickel am A....?
    Informationen zum Absatz der Reelbox kann ich Dir übrigens nicht geben da ich nur Endkunde bin - Du hast doch sicherlich nichts bessers zu tun gehabt als alle meine Postings im Reelbox Support Forum durchzugucken - die meisten Menschen hätten da erkennen können dass ich wahrscheinlich keine Verbindung zu Reel habe...
    Du bist paranoid, peinlich und off - und mit Dir red ich nicht mehr...
    Grüsse an Deinen Psychiater und nu nerv nich!

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    also, das was Du da haben willst ist die Luxus-Ausstattung schlechthin - das wird deutlich teurer als eine Reelbox. Billiger würde es dann werden, wenn Hersteller sowas in Serie anbieten und große Stückzahlen verkaufen.


    Aber ein Gehäuse mit Display und Tasten zur Menüsteuerung läuft auf Bastelarbeit mit teuren Einzelteilen hinaus


    Hm. Dann versteh ich die Fragen zum Zustandekommen der „hohen Kosten" für die Reelbox nicht - die scheint dann doch eher ein "Schnäppchen" zu sein weil genau das (in Serie bauen/anbieten) durch Reel umgesetzt wurde?


    Naja, wäre trotzdem dankbar über ein paar Postings mit Preisangaben, sonst bleibt mir ja nix anderes als die überteuerten Eigenbauten zu belächeln? ;)

    Hallo Leute,
    also was ich bisher immer noch nicht klargestellt gesehen habe, ist, dass ein „eigener" VDR günstiger sein kann als die Hardware der Reelbox.
    Was „braucht" man denn so alles an Hardware für einen vergleichbaren VDR (lassen wir den Stromverbrauch mal weg und setzen „geräuscharm" gleich „geräuschlos")? Schreibt doch mal bitte die Preise dahinter...


    Gehäuse: (darf nur so hässlich sein und gross, dass man es auch im Wohnzimmer betreiben darf - Freundinnenakzeptiert) am Besten mit Buttons um auch mal ohne FB direkt am Gerät ne CD starten zu können und die Konfig zu ändern wenn die Fernbedienung mal „hin" ist.


    Display: Grafikfähig, um auch Senderlogos anzeigen zu können und MP3 und CD von HD oder aus dem LAN ohne eingeschaltete „Glotze" hören zu können.


    Fernbedienung: um alles bequem vom Sofa steuern zu können, wir Cool wenn damit auch rudimentäre TV Funktionen bedienbar wären. IR am Gehäuse wird natürlich vorausgesetzt.


    DVB-s Tunerkarten: 2 mal plus CAM Slot


    Connectivity: Na die Basics halt mit SPDlF, USB, Firewire, Scart, Video/SVideo/Audio in/out


    Hab ich was vergessen? : - )


    Was die Tunerkarten kosten, krieg ich ja noch schnell raus, aber bei dem ganzen Rest (besonders Gehäuse u.s.w.) finde ich nur Hardware zu horrenden Preisen (siehe auch im Mediacenter- Test der c't), da habt ihr sicherlich günstige „Quellen" für mich?


    Danke vorab schonmal für eure Infos/Hilfe!