PSOne Alternative 30 Euro => Happy

  • Hallo,


    hast Du mal nachgeschaut, ob das Flachbandkabel von der kleinen Platine zum Display richtig sitzt? Ist bei sowas denke ich ne beliebte Fehlerquelle!
    Versorgungsspannung ist ja scheinbar okay.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!


    ciao jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

  • seba


    ne hab noch keine Front bin auch noch am überlegen wegen dem design.
    Ich kann ja später mal meinen momentanen entwurf posten.
    Allerdings hab ich noch ein problem:
    um die front vors display zu bekommen müsst ich 5 mm überbrücken. hatte erst vor dies mit plexiglas zu machen und dezent zu beleuchten aber da bin ich mir noch nich so sicher


    Gruß
    Benni

    VDR 1.4 - Duron 800 Mhz - MSI KM2M Combo - 1x Nexus - 1x Nova 0,5 TB Speicherplatz

  • Hallo Hoffi,


    habe bei meinen Beleuchtungsversuchen festgestellt, dass Plexiglas sich eher schlechter eignet, da dort keine gleichmaessige Ausleuchtung stattfindet. Ich hatte immer nen "Spoteffekt" wobei sich auch immer deutlich die farbigen LEDs in diesen Bereichen weissfarben (transparent) verhalten hatten und es kein sattes Ausleuchten gab. Als ich dann das Material wechselte und Polyamid/ weisses Nylon nahm war die Ausleuchtung gleichmaessiger. Fuer eine LED sollte hier allerdings das Material nicht dicker als 3 mm sein. Mit "milchigen" Materialen hatte ich einen besseren Leuchteffekt.


    Ich habe so meine vier farbigen Knoepfe am vdr beleuchtet, wenns naeher interessiert, kann ich ja mal ein paar Bilder posten. Allerdings mache ich dann einen neuen Thread auf - denn hier gehoert es nicht rein.


    Gruesse
    Q

  • Zitat

    hast Du mal nachgeschaut, ob das Flachbandkabel von der kleinen Platine zum Display richtig sitzt? Ist bei sowas denke ich ne beliebte Fehlerquelle!


    ja, Spannung ist da. Ein- und Ausschalten laesst es sich auch. Ich weiss jetzt auch, dass es am Display- Modul liegt.


    Habe mir gestern von meinem Kumpel seins geborgt und angestoepselt, na der war vielleicht begeistert, als ich ihm sagte, habe meines schon geschrottet :D


    Die Schaltung ist OK, denn sein Modul funktioniert. Ich muss mal kucken, da sind 6 flexible Leiterbahnen 3 oben und 3 unten direkt am Modul. Ich denke da habe ich eines wohl beschaedigt - Werde weiter posten, wenn ich den Fehler finde ...


    [Edit] : Die flexible Folie ist eingerissen ...


    Gruesse
    Q

  • Borchi hat noch 3 Displays - wer eins braucht => mail an ihn...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

    Einmal editiert, zuletzt von hannsens ()

  • Zitat

    Originally posted by hannsens
    Borchi hat noch 3 Displays - wer eins braucht => mail an ihn...


    Hannes


    Wollte nur bestätigen, dass dies immer noch so ist. Habe ihn angemailt und er hat mir eine Mail geschrieben, dass ich pro Display 30 Euro überweisen soll, plus einmalig 5,80 Euro Versand.


    Da ich nur eins genommen habe, gehe ich davon aus, dass er noch mindestens eins hat.

  • Moin,


    hannsens, Pascal: Hattet Ihr den Verkäufer hier über die Board-mail Funktion angeschrieben oder anderweitig? Hab ihm vorn paar Tagen übers Portal gemailt und noch keene Antwort...wollt nur sicher gehen ;).
    Hab ansonsten grosses Interesse an sonem 6" TFT....wär ma echt ne PSone Alternative.


    greetz,
    gitano

  • Gelöscht

    HW: K7S41 im Micro-ATX, Athlon XP 1900@1000, 370 GB HDD, SkyStar 2 und DXR3 , Harmony 525, IR-Einschalter Rev 4., Teufel Concept E Magnum, ICE-TFT
    SW: LinVDR 0.7, vdr-1.4.0, tarandor libs, Dr- Seltsam Kernel 2.6.15, linvdr-dxr3v8, ...

    Einmal editiert, zuletzt von DerFux ()

  • Hallo!


    hannsens


    Gibt es jetzt noch einen Vekäufer?
    Ich habe meins bei bochi_01 gekauft.
    ;D


    Gruß
    DerFux

    HW: K7S41 im Micro-ATX, Athlon XP 1900@1000, 370 GB HDD, SkyStar 2 und DXR3 , Harmony 525, IR-Einschalter Rev 4., Teufel Concept E Magnum, ICE-TFT
    SW: LinVDR 0.7, vdr-1.4.0, tarandor libs, Dr- Seltsam Kernel 2.6.15, linvdr-dxr3v8, ...

  • Zitat

    Original von DerFux
    hannsens
    Gibt es jetzt noch einen Vekäufer?
    Ich habe meins bei bochi_01 gekauft.


    Ich auch. Bin gerade nicht sicher, ob er "borchi_01" heisst, aber da hab ichs auch gekauft.


    Kontakt hier uebers Portal (hat hier im Thread gepostet) oder ueber ebay.


    Ich hab allerdings schon andere Verkaeufer bei ebay Einzelstuecke verkaufen sehen - womoeglich aber sind dass nur welche, die nach nem halben Jahr sich-Vornehmens die Umbauplaene fuer Ihren HTPC geknickt haben ;)


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Original von DerFux
    Ich suche jetzt was, das mir das Display anschaltet wenn ich den PC hochfahre



    Moin,
    ich wollte mal fragen wie ihr das jetzt gelöst habt? Ich habe das AVBoard, zum einschalten benutze ich Wake on Power-Button. Beim einschalten wird der PB ja auf Masse gelegt. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu verbinden? Könnte ich nicht Pin 8 des Displays, mit einer Diode, an die Leitung des AVBoards hängen? Ist es dann beim ausschalten tragisch das den Display einfach der Saft abgedreht wird?


    MfG, Nadors

  • Moin,


    hat denn wirklich keiner sein Display so angeschlossen das es beim hochfahren mit angeht?


    Ich suche nach einer Lösung, wenn ich meine VDR über FB hochfahre (AVBoard), das sich das Display mit einschaltet.


    MfG, Nadors

  • Nem Display kannst Du einfach den Saft abdrehen !


    Wenn Du 5, 7, oder 12 Volt brauchst kannst Dus einfach aus dem PC Netzteil nehmen (5V (bis 500 mA glaub ich) gibts auch ausm USB)


    -vom HDD Stecker nach außen führen
    -12V Minus 5 V = 7 V hier wiede ich aber nicht so viel Strom ziehen (ich mach das zwar für nen Lüfter ob das bei größen Strömen klar geht musste beio Bedarf nen Fachmann fragen)


  • moin,


    danke ranseyer, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden. das problem sind nicht die spannungen sondern wie ich Pin 8 des Displays beim hochfahren mit Pin 2 verbinde.


    z.b indem ich es einfach an die leitung vom AVBoard mit dran hänge welche zum PB geht ???


    mfg, Nadors

  • Zitat

    Original von ranseyer
    -12V Minus 5 V = 7 V hier wiede ich aber nicht so viel Strom ziehen (ich mach das zwar für nen Lüfter ob das bei größen Strömen klar geht musste beio Bedarf nen Fachmann fragen)


    Kommt bloß nicht auf die Idee das mit 'nem TFT zu machen. Das nimmt es euch übel!

  • Zitat

    will ich ja auch gar nicht. manuell einschalten läuft ja, ich will nur das es beim einschalten mit angeht



    ... hmmm


    ich habe einfach PIN2 und PIN8 verbunden ?(


    Dann geht das Display beim Einschalten des Rechners an und beim Runterfahren wieder aus ...


    [edit] Jetzt bin ich aber verunsichert, spricht was dagegen PIN2 und PIN8 permanent zu verbinden ? 8o



    Gruesse
    Q

  • nehme doch einfach ein einfaches relais, was bei anlegen von 5 oder 12V schließt. die kannst du dann einfach vom molex-stecker abgreifen. dann gehts an wenn der pc läuft...

  • Nadors:


    Pin 8 mit Pin 2 verbinden, die 12 Volt Betriebsspannung vom PC Netzteil geholt und gut ist.


    Das Display geht dann mit den PC an und aus ferdich... :D


    Macht doch nicht alles so kompliziert ?(



    MfG B-Tronic 8)

    VDR 1: Yavdr Ansible mit Octopus Net

    Client: 3 Raspberry Pi über Streamdev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!