Beiträge von DietmarTheBiker

    Hi,


    wie sind Deine Langzeiterfahrungen mit dem Board? Ich will/muss in absehbarer Zeit meinen VDR auch mal wieder auf einen neuen Stand bringen und mir wurde hier gerade ein Rechner überlassen der das ECS G31T-M7 Board und auch eine VDPAU fähige GeForce 9500 GT beinhaltet.


    Grüße
    Marco

    Hab die Woche an ähnlichem gebastelt. Ist ein Athlon 1200Mhz auf einem Aus A7V133 Mainboard. Ich hab den Prozessor auf 800 Mhz festgesetzt und dann begonnen die VCore zu senken. Bis 1,2V konnte ich runtergehen, danach weigerte sich das Board zu starten. Als Kühler hab ich den guten alten Alpha PAL8045 im Einsatz. Ich hab kein Lüfter auf dem Prozessorkühler, kein Gehäuselüfter, nur einen temperaturgerelten 80x80'er Lüfter im Netzteil. Die Kiste wird auch unter Volllast nicht heißer als 50°C und ist tierischst leise. :) Man hört eigentlich nur noch die Festplattenzugriffe.


    Grüße

    Hi,


    ich häng mich hier mal mit rein.
    Nachdem ich, wie in einem anderen Thred erwähnt, vergebens versuch habe eine Acer NIC mit WOL Anschluß zu installieren (kein Treiber wollte) fand ich gestern in einem meiner Rechner eine Realtek NIC mit WOL. Also hab ich diese in meinen VDR eingebaut und war frohen Mutes, da ich mit dem ethtool alle Einstellungen wie benötigt machen konnte. An mein Ziel kam ich dennoch nicht. Wenn im BIOS "Wake on LAN/RING" aktiviert ist reicht dem Rechner ein einfacher Link um zu starten. D.h. wenn ich ihn regulär ausschalte startet er sofort wieder, wenn ich mit abgezogenem LAN Kabel runterfahre bleibt er aus, aber sobald das LAN Kabel angeschlossen wird geht er an.
    Kennt jemand ein solches verhalten und ein Gegenmittel?


    Grüße

    Ja, ist die Uralt Version für den 2.0.34'er Kernel.


    Also doch was neues. Empfiehlt sich was besonders? Hab eben in einem Rechner den ich grad umbau noch ne 3Com 3C905C-TX gefunden, jedoch schon in einem anderen Thread gelesen dass sich jemand an ner 3Com vergebens um WoL bemüht hat.

    Hi,


    ich muss euch leider mal wieder mit meiner Linux-Unwissenheit nerven. Ich will einen Treiber für meine neue NIC installieren, da YAST diese nicht automatisch erkennt.
    Hab das Triberpaket heruntergeladen und nach /usr/src/linux entpackt. Enthalten war eine ALN315.C, ALN315.O, CLALN315 und eine LINUX315.TXT. In der Textdatei stand schon ein bisschen was. Nach der dort enthaltenen Anweisung hab ich die CLALN315 ausführbar gemacht und dann sollte ich über insmod ALN315.O den Treiber installieren. Jedoch kommt dann als Meldung "Error insertinf 'ALN315.O': -1 Invalid module format"
    Wie bekomm ich den Treiber ins System?


    Grüße

    Zum Verständnis. Du willst die *.vdr Dateien, die auf dem VDR liegen, unter Windows öffnen, schneiden und dann im VDR mit burn brennen!? Ich wüsste nicht, dass das geht. Wenn Du sauber schneiden willst kommst Du ums demuxxen nicht drumrum. Im Stream kommen Video und Audiodaten versetzt. Zum sauberen schneiden müssen die daher erstmal getrennt werden. Die Schnitte, die der VDR macht, haben da nämlich auch hier und da ihre Probleme, da das der VDR nicht trennt.
    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    [Offtopic]
    Wo wir grad bei VDR und schneiden sind. Das :suche brachte mir schon die Info dass der VDR nur immer an den GOP's schneidet. Wie kann ich denn komfortabel von einem GOP zum nächsten vor oder zurückspringen? Video abspielen und dann PAUSE zum Schnittmarke setzen ist meist alles andere als genau.


    [/Offtopic]

    Hi,


    mein Schwager staunt immer was mein VDR alles kann und nachdem er nun ins Haus gezogen kam von hinten durch die Blume die Nachfrage ob ich ihm nicht auch einen zusammenstellen kann. Da ich noch genau weiß wie ewig es dauerte bis mein VDR auf meiner Suse einigermaßen annehmbar lief, fällt das definitiv aus!
    Jetzt war halt nur meine Idee, dass ich mir von ihm nen Rechner stellen lassen, DVB-S Karten hole und dann einfach den ct'VDR oder LinVDR draufbügel. Nach ersten Nachforschungen bin ich von LinVDR wieder weg, wegen fehlender NVRAM Unterstützung. Dagegen entdeckte ich noch easyVDR als mögliche Distri. Features sollen eigentlich nur so die Basics sein - OSDTeletext, TVOnScreen, evtl. noch Burn und TVMovie2VDR.
    Könnt ihr mir evtl. eure Erfahrungen zu den genannten Distris nennen, wie schnell die sich installieren lassen und vor allem wie stabil sie laufen!? Mein VDR hat hier und da kleine Macken wo er mal hängt. Ich komm damit klar, aber ich hab keinen Bock dann dauernd ran zu müssen wenn mal wieder irgendwas versagt hat.


    Grüße
    Marco

    Hi,


    ich fange auch grad an mich mit dem Thema WoL + VDR zu befassen und hab gleich die erste Frage, bevor ich an den falschen Stellen nach Fehlern suche. Brauch man das Kabel von der NIC zum Board noch? In manchen WoL Anleitungen stehts drin, in anderen nicht. Und keine der in meinem Haushalt verfügbaren NIC's hat einen entsprechenden Anschluß. Die im VDR verbaute Realtek Karte auch nicht, aber ethtool gibt "Supports Wake-on: pumbg" an.


    Grüße
    Marco

    Ich zieh den Thread mal wieder hoch. Ich fütter mein Viva/MTV/Nick über TvMovie2VDR hab nun aber die störenden original EPG Daten drin. Hab auf den Sendern immer 2:00 und 14:00 einen EPG Eintrag mit dem Sendernamen drin. Bekommt man es irgendwie hin, dass nur auf diesen Sendern kein Original EPG benutzt wird?


    Grüße, Dietmar