Posts by Hoffi

    Warum wollt ihr von der DBOX auf den VDR Streamen? Der VDR kann doch die Programme selber auch empfangen. Außerdem ist die Qualität des DBOX - Streams lange nicht so gut.


    Falls es um "bestimmte" Programme geht schreibt mir doch mal eine PN


    Gruß
    Benni

    Hallo,


    ich habe nur das Ci an meiner Nexus hängen. Bis jetzt hab ich keine Probleme. Allerdings hab ich von Bekannten schon ghört, das sie damit Probleme haben.


    Gruß
    Benni

    Hi,


    haste dich schon mal mit lenove ehemals ibm beschäftigt?
    Wie ich finde gibt es nix besseres.
    Es sei denn du willst auch Spiele spielen.
    Mit Linux gibts auf den Geräten so gut wie keine Probleme.


    Gruß
    Benni

    Probiers einfach aus. Entweder der PC startet oder er bleibt aus. Kaputt gehen kann da eigentlich nix. Mein MSI Board im Scenic startet ohne. Das betreibe ich mit nem 800Mhz Duron am orginal Scenic Netzteil. Bis jetzt macht die Kombination keine Probleme und läuft absolut stabil.


    Gruß
    Benni

    sorry war eben noch auf Arbeit.


    Fehler hab ich inzwischen selber gefunden!
    Anscheinenend hatte sich bei irgendnem Vorgang wieder die vdr-dev-1.4.4 installiert. Nachdem ich denn die dev für 1.4.3 installiert hatte, ließen sich alle Plugins übersetzen und installieren!


    Denn erst mal vielen Dank für eure Hilfe!



    Gruß
    Benni

    genau das hab ich gemacht!
    funzte aber igendwie nicht.
    werd einfach nochmal meine vdr-dev von 1.4.3 installieren und denn noch mal gucken.

    PeterD :


    bin ganz deiner Meinung! Mir geht es ja auch nicht darum irgendwelche Mechanismen zu umgehen, sondern mir einfach das Umstecken der Premiere Karte vom VDR (Wohnzimmer) zur DBox (Schlafzimmer) zu ersparen.


    Wen das Thema interessiert, der kann sich gerne per PM oder Mail bei mir melden. Ich halte es auch sinnvoll nicht hier im Forum drüber zu diskutieren.


    So nun aber back to Topic:


    Ich bekomm die 1.4.4 Plugins nicht für 1.4.3 kompiliert. Trotz Anpassung in debian/control. Oder ich hab da nen falschen Wert geändert.


    Werde mich aber heut Abend noch mal mit dem Thema befassen, da ich auch projektx für burn installieren will. Aber das ist ein anderes Thema.



    Gruß
    Benni

    PeterD :


    genau so isset. Hab das Plugin jetzt als Client für meine DBOX. Das Kartenumstecken is (mir bzw.) der besseren Hälfte langsam zu lästig / aufwändig.


    Aber ich schau noch mal evntl. bekomm ich das auch mit der 1.4.4 hin. Aber für die Version gibts halt noch keinen Patch.



    Gruß
    Benni

    Hallo,


    anscheinend bin ich zu blöd zum suchen!
    Ich suche die sourcen sämtlicher plugins für vdr-1.4.3!
    Den VDR selber hab ich ja schon bei Klaus auf der Seite gefunden. Aber bei Tobi find ich nur die sourcen für 1.4.4. Kann mir da einer weiterhelfen?


    Da ich ein spezielles Plugin verwende, auf das ich hier nich weitereingehen will, kann ich leider nur den vdr-1.4.3 verwenden.


    Gruß
    Benni

    also verlängern kannste immer. Achte dabei aber auf hochwertige Kabel!!


    Aber ich schließe mich der Meinung einiger Vorredner (-poster) an:
    Kauf was vernünftiges. Ich hatte auch mal ne billig Anlage (ca 250 euronen). War der absolute mist. Momentan hab ich in mein System so knapp 1200 EUR reingesteckt. Natürlich nicht auf einmal. Immer nach und nach. Und ich muss sagen, ein individuell zusammengestelltes System ist das beste was es gibt. Ich empfehle dir zum Händler deines Vertrauens zu gehen und ihm zu erklären wofür und wo du die Anlage einsetzt. (Raumgröße spielt auch eine Rolle). Danach wird er dir einige Komponenten vorschlage. Ich würde diese unbedingt probehören!
    Denn wenn er den Klang gut findet, heißt das noch lange nich, das dies auf deine Ohren auch zutrifft. Also überzeug dich selber.
    Die etwas höhere Investition wirst du sicher nicht bereuhen. Mein System steht jetzt schon sied knapp 5 Jahren und ich bin immer noch sehr damit zufrieden.


    Gruß
    Benni

    Also ich bin jetzt schon am überlegen ob man nich doch den CRTtoLCD-7 (full) 21112 nimmt. Dieser hat zusätzlich noch nen PAL / NTSC Eingang, was denke ich nich verkehrt ist, da man ja auch Geräte ohne DVI / VGA anschließen möchte. So ist es zumindest bei mir.
    Der Controller soll 187 EUR incl. MwSt kosten. Denke mal das man hiermit dann auch für die Zukunft gerüstet ist.


    Ich persöhnlich finde nur VGA / DVI Anschluss ein bisschen wenig. So könnt ich z.B. noch nichmal meine Dbox2 anschließen. Oder gibt es gute (ich meine fast verlustfreie umwandlung) wandler von s-video auf vga?
    Da müsste man jetzt Abwägen ob einen die Anschlüße reichen oder man doch mehr anschließen will.
    Alles was ich an wandlern bis jetzt gesehen hab war mist.



    Gruß
    Benni

    Ok für das Geld hab ich jetzt auch kein TOP - Gerät erwartet. Denke aber das es sich trotzdem lohnt. Und wenn nich wirds halt mein PC-Bildschirm. Allerdings muss ich mir denn nen anderen Platz suchen weil 1m vor dem Teil is glaub ich nicht gut. ;-)

    Da hätt ich auch noch ne Frage zu der Qualität der Panels.
    Fußball is mir relativ egal, da schau ich ehh nur EM / WM.
    Wie siehts denn bei Formel 1 aus und viel wichtiger:
    wie is die Qualli bei normalen Sendungen / Filmen. Sieht man da deutlisch Schlieren / Schatten oder hält sich das in Grenzen.


    Gruß
    Benni

    Wicky :


    wenn ich dich richtig verstanden habe würde der CRT2LCD-6 vollkommen reichen. Spricht mit dem hätten wir die über DVI die selbe Bildqualität wie mit dem 7ner. Richtig?


    Wenn dem so ist hätten wir zumindest schon mal den Controller.



    Gruß
    Benni