VDR 1.3.31 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • funzt bei mir ohne probleme, danke nochmal!
    auch mp3 startet bei mir so wie es sollte. allerdings war ich zuerst von den "skins" überrascht, kannte nur die klassische mp3 variante ;)

    1200Mhz Tualeron - 768 MB RAM - 80 GB Cuda V - DVB-S 1.5 4MB - Nexus 2.1 [size=7](LNBShare) - Nova-S [size=7](LNBShare)[/size] - GLCD 240x128 - IR-Einschalter Rev.4 - LinVDR 0.7 - Panasonic TH-42PV71F - Yamaha RX-V359 - Logitech Harmony 525
    Registered VDR-User #334[/SIZE]

  • Hallo ,


    Ich habe alle Schells und /var/caches/images copiert


    Nach dem ich in den ThemesID Shells


    # pnmpad -black -width 704 -height 576 | \
    Auskommentiert habe geht es gibt es noch nicht auf der Linvdr0.7
    Anpassung der Offset im Setup und dann Einfach Super Cody und Morone :))


    Vielen Dank,
    Ich hoffe doch das linvdr0.8 das drinn haben wird ;)


    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hallo Cody,
    könntest du bitte Trayopen http://www.glaserei-franz.de/V…vdr-trayopen-0.0.2.tar.gz mit in deine Pluginliste mit aufnehmen? Bitte. :)
    Das erspart mir ein Dev.


    Danke,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von netz
    Hallo Cody,
    könntest du bitte Trayopen http://www.glaserei-franz.de/V…vdr-trayopen-0.0.2.tar.gz mit in deine Pluginliste mit aufnehmen? Bitte. :)
    Das erspart mir ein Dev.


    Danke,
    Nando


    Wozu mach dir ein commando

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hat es eigentlich einen tieferen Sinn dieses seltsame 7z-Format zu verwenden?
    Vor allem da ich nach dem Entpacken, den ganzen Schlonz per Hand umkopieren darf.


    Was war denn an dem bisherigen .bz2 Format so schlecht?
    Ein Befehl zum Entpacken, alles lief.


    Vielleicht haben einige Langeweile bekommen, weil alles so gut lief und dachten man muss sich etwas Arbeit machen, wenn keine da ist.

    Software: LinVDR 0.7, Kernel 2.6.17, Cody 1.4
    Hardware: IBM 300GL, PII 266MHz, 256MB, 80GB Maxtor, DVB-S 1.6, DVB-T Budget(leider), AVBoard

  • das Thema gab´s schon ausführlich ... such doch mal nach Threads, die cody gestartet hat und "7zip" ... wahrscheinlich suchst Du aber den Komplettpatch, da hilft es, den Thread zu lesen - tandor kann erst wieder morgen hosten, da er kein Traffic mehr frei hat und auf dem mirror (Thread lesen) ist noch nicht der allerletzte build,
    Andi

  • Hmm, ich habe ja nichts gegen Versuche Traffic zu sparen.
    Aaaber es wäre schön, wenn im ersten Posting zu diesem Thread etwas eindeutiger darauf hingewiesen wird, dass man hier noch Hand anlegen muss.


    Das wird für mich, auch nach nochmaligen Durchlesen, nicht deutlich.
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich, wie bisher, ganz einfach durch simples Entpacken das Update machen kann.


    Ich meine, dass viele LinVDR ebenso wie ich darauf herein fallen.
    Ich habe kein Problem damit, die Sachen von Hand zu kopieren, Rechte und Symlinks zu setzen.
    Aber in Anbetracht, dass LinVDR sich u.a. an Anfänger richtet, die evtl. nicht genügend Linux Kenntnisse haben, sollte explizit auf diesen Umstand hingewiesen werden.

    Software: LinVDR 0.7, Kernel 2.6.17, Cody 1.4
    Hardware: IBM 300GL, PII 266MHz, 256MB, 80GB Maxtor, DVB-S 1.6, DVB-T Budget(leider), AVBoard


  • Hi Cody,
    wollte nochmal Fragen ob Du darüber nachgedacht hast.


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4


  • Auf dem Mirror und bei mir gibt es doch ein Komplettpaket!!!
    linvdr-1.3.31-20050901.tar.bz2 !


    Und das 7z Format macht das Paket nochmal 50% kleiner.
    Dafür mach ich ja das Komplettpaket...
    Damit keiner was umkopieren muss...

  • Ok, jetzt habe ich es gefunden :)


    Bitte linke doch das Komplettpaket auf deinen Webspace im ersten Beitrag dieses Threads.
    Dann gäbe es keinen Verwirrung mehr.

    Software: LinVDR 0.7, Kernel 2.6.17, Cody 1.4
    Hardware: IBM 300GL, PII 266MHz, 256MB, 80GB Maxtor, DVB-S 1.6, DVB-T Budget(leider), AVBoard

  • Seit dem Wechsel von 1.3.30 auf 1.3.31 habe ich folgende Veränderungen.


    1. langs ruckeln bis Aufnahmen richtig abgespielt werden
    2. Ab und zu Empfang weg bis vdr restart
    3. Alle Aufnahmen nicht mehr in 2GB Blöcken sondern in vielen 30-48 MB Blöcken


    Der 2. und 3. VDR der nicht auf 1.3.31 umgestellt wurden laufen normal wie immer
    (3 x Identische Hardware)

  • Zitat

    Original von Lord Helmchen
    Ok, jetzt habe ich es gefunden :)


    Bitte linke doch das Komplettpaket auf deinen Webspace im ersten Beitrag dieses Threads.
    Dann gäbe es keinen Verwirrung mehr.


    Du nix können lesen. Im ersten Posting ist schon IMMER der Link zu tarandors Seite bzw. Files.


    Bei dem 7z Link steht auch vorrübergehend dabei, da er auch Zeit braucht für DICH ein einfach zu entpackendes Packet zu erstellen :(


    Das 7z Packet ist für leute die schnell das neue Release einspielen und nicht warten wollen :D

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    Einmal editiert, zuletzt von cody ()

  • Zitat

    Original von LinTV-Fan
    Seit dem Wechsel von 1.3.30 auf 1.3.31 habe ich folgende Veränderungen.


    1. langs ruckeln bis Aufnahmen richtig abgespielt werden


    Dito, also bei mir auch.


    Zitat

    Original von LinTV-Fan
    2. Ab und zu Empfang weg bis vdr restart


    Bisher keine aussetzer bei mir. (LiveBuffer ist nicht aktiv)


    Zitat

    Original von LinTV-Fan
    3. Alle Aufnahmen nicht mehr in 2GB Blöcken sondern in vielen 30-48 MB Blöcken


    Kann ich nicht bestätigen bei mir 720 MB blöcke. Etwa CD grösse?

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von Scorp
    vdr_Thor


    Das heißt jetzt aber hoffentlich nicht das Du alle 10Minuten alles komplett neu runterlädst, oder?


    nein, nur die änderungen.


    wget -m http://www.nella.de/pub/vdr/


    man wget
    -m
    --mirror
    Turn on options suitable for mirroring. This option turns on recursion and time-stamping, sets infinite recursion depth and keeps ftp directory listings. It is currently equivalent to -r -N -l inf --no-remove-listing.


    -N
    Wget will ask the server for the last-modified date. If the local file has the same timestamp as the server, or a newer one, the remote file will not be re-fetched. However, if the remote file is more recent, Wget will proceed to fetch it.

    3x ASRock ION 330 + TT S2-3600 + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    2x HTPC GMC AVC-M1 + Asus M2A VM/HDMI + HVR 4000 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    1x Asus T3-m3n8200 + Nova HD S2 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.1
    Daten Server Gentoo_Amd64 - VDR1.4.6 - xineliboutput - streamdev-server - 4 TB Raid5 - LVM - DM-Crypt


    [Blockierte Grafik: http://device.name/publicicon2.png]

  • Hallo,


    LinTV-Fan
    Du scheinst Probleme mit TEST_cVideoRepacker zu haben, diese Funktion scheint seit den letzten 2 oder 3 VDR Versionen eine grosse Baustelle zu sein.


    Wenn du eine Dev Umgebung hast könntest du das versuchen zu ändern, dann dürfte das ganze wieder bei dir funktionieren:


    remux.c etwa Zeile 1734


    - #define TEST_cVideoRepacker
    + //#define TEST_cVideoRepacker


    Das würde deine Probleme 2+3 erklären.
    Was sagt eigentlich deine Log Datei?
    Video Data Stream Broken oder cVideoRepacker Fehlermeldungen?


    Eventuell könntest du dich auch mal mit Reinhard Nissl in Verbindung setzen, vielleicht kann er mit Hilfe deiner Log Meldungen diese Funktion "reparieren".


    Bye,
    Frank

  • Zitat

    Wozu mach dir ein commando


    Es ist vom Vorteil eine Taste zum öffnen und schließen des DVD-Laufwerks benutzen zu können.
    Du findest wahrscheinlich keine Verwendung dafür, ich denke Leute mit Activy schon.

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo Cody


    Kannst du dass DXR3 0.2.4 oder 0.3.0 CVS mit einbauen ... nach dem Updaten vom 1.3.30 gibt es kein Bild mehr ...

    Netceiver DVB S2 - 2 x Netclient mit NC_CLIENTVDR-0.03

    Einmal editiert, zuletzt von banano ()

  • Wegen der 30-50 MB kleinen Aufnahmestücken ...
    (Voyager in 39 Stücken aber läuft , bei der letzten Aufnahme ist das letzte Stück 700MB !?)
    Die Aufnahmen sind fehlerfrei abzuspielen .


    Ich hab die fertige Version von hier runtergeladen und über die 1.3.30 entpackt.


    Wenn sich das Signal wieder verabschiedet werde ich das Log auslesen.



    Die 1.3.28 und 29 hatten Probleme mit guten fehlerfreien aber nicht extrem starken Signalen. (Bild weg)
    Die Version 1.3.30 hatte die nicht mehr ! (1.3.27 auch nicht)
    Mit 1.3.31 ist es wohl wieder zurück ..


    Ach ja .. DECT wurde bereits vor längerem ausgeschlossen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!