Hallo,
das NZXT Duet wäre auch eine Möglichkeit. Ich hab es mir geleistet vor kurzem und muss sagen ich bin zufrieden.
mfg
.loop.
Hallo,
das NZXT Duet wäre auch eine Möglichkeit. Ich hab es mir geleistet vor kurzem und muss sagen ich bin zufrieden.
mfg
.loop.
QuoteOriginal von wirbel
Da würde ich die Finger von lassen. Das Netzteil ist für einen bestimmten Luftstrom ausgelegt, .....
Und dieser ist doch nach dem worst-case dimensioniert und sollte noch einige Reserven nach unten haben. Wenn man den Lüfter runterdreht und dann Temperatur misst (Handauflegen am Netzteilgehäuse reicht imho) dann sollte es schon passen. Ich fahre mit dieser "Technik" schon lange ziemlich gut.
Aber es sollte jeder wissen was für ein "Risiko" er eingehen möchte...
du könntest ja den lüfter auf 7V oder 5V laufen lassen und schauen ob es ausreicht von der kühlung...
Hallo,##gleiches Problem hatte ich auch vor kurzem. Ich habe dann die "Brückenzeit zwischen den Timern" erhöht (in Einstellungen - Sonstiges IIRC). Seitdem funktioniert es wieder wie es sollte...
mfg
loop
Hallo!
Bin ebenfalls auf der Suche nach so einem Board, jedoch musste ich leider feststellen, dass es so eines wirklich nicht gibt. Die dumme Sache ist nur, dass ich bereits 3 DVB Karten habe und ich leider nicht auf eine USB Lösung o.Ä. umsteigen kann.
QuoteOriginal von Mark
Echt geil wenn man bedenkt, was früher (Ende 2002 !!!) alles nötig war, um einen VDR aufzusetzen (wem sagt Hubertus Sandmann noch was??)
*aufzeig* hach, das waren wirklich noch zeiten *schwelg*
für meinen ersten vdr mit suse 9.irgendwas hatte ich als kompletter linux newbie glaube ich 2 wochen oder so gebraucht.
jetzt aber back to topic:
was mir gerade aufgefallen ist (war bei 1.4.1-5 auch schon): die lautstärkeanzeige am graphlcd hat irgendwas. wenn der vdr startet steht der balken auf 0. wenn ich aber dann lauter mache wächst der balken normal, jedoch bei 0 beginnend, egal welche lautstärke man eingestellt hat.
wenn man nun die lautstärke auf 0 setzt und dann wieder lauter macht, passt die anzeige wieder.
kann das wer bestätigen?
mfg loop
QuoteOriginal von TKONeo
Vor lauter schreiben hier im Board hab ich doch glatt übersehen, dass ich selber ein Problem habe.
Die im aktuellen paket enthaltene text2skin Version funzt mal wieder nicht. Zumindest sehe ich keine Schrift. Mit der letzten Version hat alles super funktioniert. Das TrueType Paket habe ich natürlich auch installiert.
Kann das Verhalten jemand bestätigen?
Bei mir geht hier alles wunderbar. Bin von 1.4.1-5 umgestiegen. Vielleicht sind deine symlinks in usr/bin durcheinander?
Bei mir siehts so aus:
-rw-r--r-- 1 root root 419.8k Aug 14 15:48 libfreetype.a
-rwxr-xr-x 1 root root 818 Aug 14 15:42 libfreetype.la
lrwxrwxrwx 1 root root 20 Sep 6 13:37 libfreetype.so -> libfreetype.so.6.3.8
lrwxrwxrwx 1 root root 20 Sep 6 13:37 libfreetype.so.6 -> libfreetype.so.6.3.8
-rwxr-xr-x 1 root root 382.9k Aug 14 15:48 libfreetype.so.6.3.8
Eigentlich wollte ich ja nur danke für den LNBSharing-Patch sagen
Die Version läuft meiner Meinung viel besser als die 1.4.1-5.
mfg loop
Also nun meiner (damalige Preise halt):
1200 Celeron, 265 MB-RAM, Board ~ 120€
Nexus 2.1 230€
TT 1.6 160€
Nova-S 100€
GraphLcd (alles zusammen) ~60€
80GB Platte ~120€
DVD 40€
IR Einschalter 12€
Und für Kleinzeugs (Hardware zum Umbau zb) rechen ich mal 40€
~850€
Alter Schwede, hätt ichs doch nicht zusammen gerechnet.
lnbshare patch (wenns halt mit osdpip geht).
ich kann schlecht ertwarten dass du eine version mit und ohne lnbshare/osdpip herausbringst
Hallo,
ich weiß, ich bin lästig sein aber ich bin echt am Ende meines Lateins. Ich hab mich durch alle möglichen Threads durchgewälzt, aber ich schaffe es einfach nicht, dass eine andere Font als die Standardfont angezeigt wird. Auch freetype hab ich mittels debtool nachinstalliert. (ich benutze Linvdr mit dem cody Update auf 1.4.0)
[Blocked Image: http://img212.imageshack.us/img212/5715/vdradminpl3yr.th.jpg]
Ich weiß es gibt Probleme mit Enigma und der Schrift, darum Frage ich erstmal: Ist es überhaupt momentan möglich mit meinem momentanen System die "schönen" Schriften angezeigt zu bekommen? Oder ist das nur mit der Version von text2skin möglich bei der momentan keine Schrift bei Enigma angezeigt wird?
Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, was es da bei mir hat (wenn es denn was hat )
tia
.loop.
QuoteOriginal von infinite
edit3: hat vlt wer auch die combi harmony + atric einschalter und hat dasselbe problem bzw nicht das problem ?
Hallo!
Ich benutze den Rev.4 und habe keine Probleme mit der Harmony...
mfg
hallo,
so, ich bin jetzt auf die wahnsinnig einfallsreiche idee gekommen ins log zu schauen und da taucht ja schon etwas sehr vielversprechendes auf:
Apr 11 10:10:17 vdr user.err vdr: [2962] ERROR: Text2Skin: Font engine not enabled at compile time!
sieht doch sehr danach aus als ob es daran leigen würde dass ich keine ttf fonts angezeigt bekomme.
jedoch in der readme zum text2skin find ich nichts über einen parameter oder patch der das "enablen" könnte...
tia & mfg
.loop.
Hallo,
ich weiß das passt gerade nicht zur aktuellen Diskussion aber, da der Titel doch heißt "Alles rund um Enigma" kann ich doch nicht ganz so falsch sein.
Und zwar, woran kann es liegen dass einfach nicht die ttf font angezeigt wird, sondern nur die Standard VDR Font (sowohl bei der v0.3a als auch bei der v0.4pre-7) ... hab mich schon durch Google, das Forum etc gewälzt aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Die Symlinks sind richtig gesetzt.
An was könnte es liegen?
mfg
hallo,
hat leider auch nichts geholfen....
hi!
also der skin wird eh ganz normal angezeigt, jedoch halt nur mit der standardfont die etwas besch...eiden aussieht:
[Blocked Image: http://img377.imageshack.us/img377/4962/vdradminpl3xg.th.jpg]
hallo!
ich hab da mal eine frage an die leute die den enigma skin benützen: seht ihr die enigma font im osd, oder die standard vdr osd font?
weil irgendwie haut das bei mir nicht hin. ich bin der meinung es liegt irgendwie am text2skin plugin das evt. einen speziellen parameter/patch beim kompilieren braucht, allerdings bin ich durchs wiki und forum wälzen nicht schlauer geworden...
habt ihr eine idee?
mfg
ich find sie auch ganz ok, hab aber seit der umstellung sie noch nicht sooo viel benutzt, d.h. ich tu mir etwas schwer wo ich bei der alten im "blindflug" keine probleme hatte.... ist aber irgendwie logisch.
nur die farbtasten sind halt leider etwas ungünstig platziert, sont bin ich eigentlich relativ zufrieden. alles andere ist gewöhnungssache finde ich.
endlich eine fb die meinem vdr würdig ist
hallo!
also entweder bin ich zu blöd oder ???
wenn ich nämlich auf computer - media center pc - entertainment pc - keine ferbendienung gehe kann ich nur folgende geräte auswählen:
und wenn ich dann eines von denen auswähle, sind aber keine ir befehle in den dropdown menüs drinnen. wo scheint bei euch der fidelity II auf?