Beiträge von .loop.

    Zitat

    Original von wirbel
    Da würde ich die Finger von lassen. Das Netzteil ist für einen bestimmten Luftstrom ausgelegt, .....


    Und dieser ist doch nach dem worst-case dimensioniert und sollte noch einige Reserven nach unten haben. Wenn man den Lüfter runterdreht und dann Temperatur misst (Handauflegen am Netzteilgehäuse reicht imho) dann sollte es schon passen. Ich fahre mit dieser "Technik" schon lange ziemlich gut.
    Aber es sollte jeder wissen was für ein "Risiko" er eingehen möchte...

    Zitat

    Original von s_herzog
    Wo läge die EPG.DATA denn, wenn die ramdisk-option ausgeschaltet wäre?


    Hallo,
    in der runvdr habe ich beim vdr start


    Code
    -E /etc/vdr/epg.data


    stehen. dort musst du auch den pfad ändern wenn du die epg.data woanders hinhaben willst.


    mfg loop

    Zitat

    Original von Mark
    Echt geil wenn man bedenkt, was früher (Ende 2002 !!!) alles nötig war, um einen VDR aufzusetzen (wem sagt Hubertus Sandmann noch was??) :strike2


    *aufzeig* hach, das waren wirklich noch zeiten *schwelg*
    für meinen ersten vdr mit suse 9.irgendwas hatte ich als kompletter linux newbie glaube ich 2 wochen oder so gebraucht.


    jetzt aber back to topic:
    was mir gerade aufgefallen ist (war bei 1.4.1-5 auch schon): die lautstärkeanzeige am graphlcd hat irgendwas. wenn der vdr startet steht der balken auf 0. wenn ich aber dann lauter mache wächst der balken normal, jedoch bei 0 beginnend, egal welche lautstärke man eingestellt hat.
    wenn man nun die lautstärke auf 0 setzt und dann wieder lauter macht, passt die anzeige wieder.
    kann das wer bestätigen?


    mfg loop

    Zitat

    Original von TKONeo
    Vor lauter schreiben hier im Board hab ich doch glatt übersehen, dass ich selber ein Problem habe.


    Die im aktuellen paket enthaltene text2skin Version funzt mal wieder nicht. Zumindest sehe ich keine Schrift. Mit der letzten Version hat alles super funktioniert. Das TrueType Paket habe ich natürlich auch installiert.


    Kann das Verhalten jemand bestätigen?



    Bei mir geht hier alles wunderbar. Bin von 1.4.1-5 umgestiegen. Vielleicht sind deine symlinks in usr/bin durcheinander?
    Bei mir siehts so aus:

    Code
    -rw-r--r--    1 root     root       419.8k Aug 14 15:48 libfreetype.a
    -rwxr-xr-x    1 root     root          818 Aug 14 15:42 libfreetype.la
    lrwxrwxrwx    1 root     root           20 Sep  6 13:37 libfreetype.so -> libfreetype.so.6.3.8
    lrwxrwxrwx    1 root     root           20 Sep  6 13:37 libfreetype.so.6 -> libfreetype.so.6.3.8
    -rwxr-xr-x    1 root     root       382.9k Aug 14 15:48 libfreetype.so.6.3.8


    Eigentlich wollte ich ja nur danke für den LNBSharing-Patch sagen :)
    Die Version läuft meiner Meinung viel besser als die 1.4.1-5.


    mfg loop

    Hallo,


    ich weiß, ich bin lästig sein aber ich bin echt am Ende meines Lateins. Ich hab mich durch alle möglichen Threads durchgewälzt, aber ich schaffe es einfach nicht, dass eine andere Font als die Standardfont angezeigt wird. Auch freetype hab ich mittels debtool nachinstalliert. (ich benutze Linvdr mit dem cody Update auf 1.4.0)


    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/5715/vdradminpl3yr.th.jpg]


    Ich weiß es gibt Probleme mit Enigma und der Schrift, darum Frage ich erstmal: Ist es überhaupt momentan möglich mit meinem momentanen System die "schönen" Schriften angezeigt zu bekommen? Oder ist das nur mit der Version von text2skin möglich bei der momentan keine Schrift bei Enigma angezeigt wird?


    Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, was es da bei mir hat (wenn es denn was hat ;) )



    tia


    .loop.

    hallo,
    so, ich bin jetzt auf die wahnsinnig einfallsreiche idee gekommen ins log zu schauen ;) und da taucht ja schon etwas sehr vielversprechendes auf:


    Code
    Apr 11 10:10:17 vdr user.err vdr: [2962] ERROR: Text2Skin: Font engine not enabled at compile time!


    sieht doch sehr danach aus als ob es daran leigen würde dass ich keine ttf fonts angezeigt bekomme.
    jedoch in der readme zum text2skin find ich nichts über einen parameter oder patch der das "enablen" könnte...


    tia & mfg
    .loop.

    Hallo,


    ich weiß das passt gerade nicht zur aktuellen Diskussion aber, da der Titel doch heißt "Alles rund um Enigma" kann ich doch nicht ganz so falsch sein. :)
    Und zwar, woran kann es liegen dass einfach nicht die ttf font angezeigt wird, sondern nur die Standard VDR Font (sowohl bei der v0.3a als auch bei der v0.4pre-7) ... hab mich schon durch Google, das Forum etc gewälzt aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Die Symlinks sind richtig gesetzt.
    An was könnte es liegen?


    mfg

    hallo!
    ich hab da mal eine frage an die leute die den enigma skin benützen: seht ihr die enigma font im osd, oder die standard vdr osd font?
    weil irgendwie haut das bei mir nicht hin. ich bin der meinung es liegt irgendwie am text2skin plugin das evt. einen speziellen parameter/patch beim kompilieren braucht, allerdings bin ich durchs wiki und forum wälzen nicht schlauer geworden...
    habt ihr eine idee?


    mfg

    ich find sie auch ganz ok, hab aber seit der umstellung sie noch nicht sooo viel benutzt, d.h. ich tu mir etwas schwer wo ich bei der alten im "blindflug" keine probleme hatte.... ist aber irgendwie logisch.


    nur die farbtasten sind halt leider etwas ungünstig platziert, sont bin ich eigentlich relativ zufrieden. alles andere ist gewöhnungssache finde ich.


    endlich eine fb die meinem vdr würdig ist ;)

    hallo!
    also entweder bin ich zu blöd oder ???


    wenn ich nämlich auf computer - media center pc - entertainment pc - keine ferbendienung gehe kann ich nur folgende geräte auswählen:


    • Entertainment PC Falcon NorthWest (Empfohlen)
    • Entertainment PC T2682


    und wenn ich dann eines von denen auswähle, sind aber keine ir befehle in den dropdown menüs drinnen. wo scheint bei euch der fidelity II auf?