Bigpatch für VDR 1.3.30

  • Frank99


    Das Problem mit den Aufnahmen tritt bis jetzt nur in Verbindung mit dem Streaming Plugin auf. Das geht 5 Minuten gut das blinkt die Festplatten LED wie wild und dann folgt der emergency exit. Ich hab leider gerade kein Logfile davon parat, bin nicht in der Nähe der VDR.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi Frank,
    also bei mir ist auch das beschriebene Problem mit tvonscreen nicht zu provozieren. Ich kann soviele Timer programmieren wie ich will.....es gibt keinen Neustart.
    Ist jetzt nur ne Vermutung....aber bei mir läuft vdr als root (klar, ist ja auch Linvdr). Könnte es vielleich an den Dateirechten liegen?
    Hab heute echt ausgiebig getestet und kann wirklich überhaupt kein Problem feststellen....weder bei vdr selbst noch bei den von mir verwendeten Plugins.
    Danke nochmals :]
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    helau
    ?( Wollt Dir eigentlich nee PM schicken....ging irgendwie nicht ;(
    Nettes Plugin, :]
    aber bist Du Dir sicher das Du Deinen PC per ASPI-Wakeup aufwachen lassen willst. siehe Screenshot WIKI :D


    Die Bilder sind nicht von mir und stammen auch nicht aus den Standardkonfigurationsdateien ;D
    Und wozu ne PM ??? Email ist doch viel besser.

  • TomG


    Danke für den Patch. Leider kann ich das immoment nicht testen. Hoffentlich klappts morgen.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo Frank99,


    Da der Bigpatch nun auch mit VDR 1.3.30 und Text2Skin ohne Abstürze läuft (danke noch mal für Deine Hilfe) hab ich den Livebuffer intensiv getestet.


    Ohne Bigpatch läuft der Livebuffer schon ziemlich gut. mit Bigpatch habe ich folgende Probleme Festgestellt:


    • Das Umschalten dauert ziemlich lange. Ohne BP meist unter 1 sec. mit BP zwischen 2 und 4 sec.
    • Die Stoptaste zum Beenden des Replay-Modus vom Livebuffer funktioniert bei mir nicht. Bei Stop sppingt die Wiedergabe immer an den Anfang de Livebuffers. Genau so die blaue Taste im Menü. Das OSD erweckt aber den Anschein das man im Live-Modus wäre. Erst durch umschalten gelangt man wieder an die Liveposition.
    • Wenn man die Stoptaste zwei mal hintereinander drückt, dann schaltet VDR einen Kanal höher


    Das habe ich alles jeweis mit und ohne BP getestet. Die genannten Phänomene treten mit dem BP auf.


    Vieleicht liegt das ja noch an der Livebuffer Version 0.0.8 im BP. Werde mal auf BP mit Livebuffer 0.0.9 warten und dann noch mal testen.


    Grüsse
    kc_captain

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

  • Zitat

    Original von kc_captain

    • Das Umschalten dauert ziemlich lange. Ohne BP meist unter 1 sec. mit BP zwischen 2 und 4 sec.
    • Die Stoptaste zum Beenden des Replay-Modus vom Livebuffer funktioniert bei mir nicht. Bei Stop sppingt die Wiedergabe immer an den Anfang de Livebuffers. Genau so die blaue Taste im Menü. Das OSD erweckt aber den Anschein das man im Live-Modus wäre. Erst durch umschalten gelangt man wieder an die Liveposition.
    • Wenn man die Stoptaste zwei mal hintereinander drückt, dann schaltet VDR einen Kanal höher


    hoi.


    Also das könnte wirklich an der alten Version liegen, aber HIER wurden diese Phänomene noch nicht berichtet. Wie wär es, wenn du es auch dort nochmal postest bzw. wir die Meinung von Thomas83 mit einbeziehen?


    mfg bn

  • Hi,


    die Ursache für das Hängenbleiben des Bildes nach dem Umschalten bei aktivierten LiveBuffer habe ich scheinbar gefunden:

  • Hallo,


    TomG
    Vielen Dank, werde ich mir anschauen wenn ich wieder zu Hause bin.



    In der nächsten Version werde ich den Adzap Patch wieder entfernen, wenn dadruch doch Probleme (Stop Taste) mit dem LB auftreten :( .
    Warum die umschaltzeit länger ist mit BP + LB als mit dem Plain LB kann ich mir momentan nicht wirklich erklären.


    Hat jemand mal den enAIO mit LiveBuffer+ ttxtsubs + subtitels Patch getestet, ist es dort OK oder wie beim BP?


    Die einzige Vermutung die ich hätte das es am Patch für ttxtsubs+subtitels liegen könnte, da dieser einige Funktionen erweitert/verändert die auch der LiveBuffer Patch ändert.


    Btw.
    Hat jemand mal den neuen VDR Patch getestet damit das mp3 Plugin wieder richtig und vor allem länger funtkioniert?


    Am Samstag werde ich dann eine aktualsierte Version rausbringen und hoffentlich das Problem mit der längeren Umschaltzeit fixen...


    Bye,
    Frank

  • Hallo Thomas,


    vielen dank!
    Das werde ich mir ansehen!



    Bye,
    Frank


    Zitat

    Original von thomas83
    Hi,


    die Ursache für das Hängenbleiben des Bildes nach dem Umschalten bei aktivierten LiveBuffer habe ich scheinbar gefunden:

  • Hallo,


    seitdem im/mit dem BigPatch die Einstellung letzter Kanal und letzte
    Lautstärke eingestellt werden, wird diese bei mir nicht mehr übernommen?


    Das Problem hatte ich schon beim BP-1.3.27 und jetzt beim BP-1.3.30
    auch.


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Hallo,


    thomas83
    Danke, der Fehler ist mit deinem Patch behoben!


    Kail
    Das passiert nur, wenn VDR nicht richtig beendet wird und die Konfiguration deshalb nicht mehr gespeichert werden kann.
    Probiere mal bitte folgendes, geh auf einen Kanal deiner Wahl dann -> "Einstellungen" -> "Neustart".
    Wenn es nun NICHT funktioniert melde dich bitte nochmal bei mir.


    Bye,
    Frank

  • Hallo Frank,


    das kann sein, da ich das Extension-Board benutze und dieses ein
    abgeändertes skript verwendet. Dieses programmiert beim
    herunterfahren den Timer.


    Kann ich die Stelle aus Deinem Patch herausnehmen?


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Zitat

    Original von Frank99
    Hier das Update von BP-test1 auf test2.


    Zur Info:


    Bei mir hat der Diff von test1 zu test2 nicht funktioniert. VDR ist permanent abgestürzt. Hab dann den test2 auf ein vanilla VDR eingespielt dann hats geklappt.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!