Bigpatch für VDR 1.3.29

  • Hallo,



    den BigPatch für VDR 1.3.29 gibt es jetzt in 2 Varianten:


    BigPatch Standard: ->DOWNLOAD<- *Stand 18.8.2005*


    Zitat

    vdr-1.3.29-bigpatch-test2 18.08.2005
    enAIO Patch aktualisiert auf Version vdr-1.3.29-enAIO-2.5


    vdr-1.3.29-bigpatch-test1 15.08.2005
    enAIO Patch aktualisiert vdr-1.3.28-enAIO-2.4
    Ralf1970´s Patch aktualisiert enAIO-2.4-rm-b
    Osdbase-Maxitems Patch aktualisiert


    sowie


    BigPatch mit LiveBuffer Patch: ->DOWNLOAD<- *Stand 17.8.2005*


    Zitat

    vdr-1.3.29-bigpatch-test1 LiveBuffer Edition 16.08.2005
    LiveBuffer Patch 0.0.6 eingebaut


    vdr-1.3.29-bigpatch-test1 15.08.2005
    enAIO Patch aktualisiert auf Version vdr-1.3.28-enAIO-2.4
    Ralf1970´s enaio-rm Patch aktualisiert auf Version enAIO-2.4-rm-b
    Osdbase-Maxitems Patch aktualisiert


    Für den LiveBuffer Patch gibt es hier noch ein Update von Version 0.0.6 auf 0.0.7: ->DOWNLOAD<-
    Bitte diesen Patch nach dem BigPatch einspielen!



    Weitere Infos zum BigPatch gibt es im Wiki: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Bigpatch-patch



    Bye,
    Frank

  • Unglaubliche Releasezeit.


    Danke.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    Unglaubliche Releasezeit.


    Danke.


    Stimmt!!!


    Vielen Dank,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Bedanke mich auch mal ..


    werde aber den BP für 1.3.29 mit LiveBuffer einspielen :)




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Auch ich Bedanke mich.


    und warte ebenfalls auf den BP für 1.3.29 mit LiveBuffer


    Gruss
    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Also ich warte nicht, will ja schlieslich beim testen behilflich sein. ;)


    Und Danke.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo,


    so das warten hat ein Ende, jetzt gibt es keine Ausreden mehr ;)



    Hier nun die neue Version des BigPatch mit LiveBuffer 0.0.6 Patch:


    ->DOWNLOAD<-


    Folgende Sachen müssten mal etwas gründlicher getestet werden, da sich in diesem Bereich extrem viel geändert hat und ich momentan nicht allzu viel Zeit habe, dies selber zu tun:


    - LiveBuffer Patch


    Bei eventuellen Problemen mit dem LiveBuffer Patch bitte dies mit einem Vanilla VDR und NUR dem LiveBuffer Patch vergleichen!



    Sowie:
    - DVDArchiv Patch Funktionalität
    - subtitles und ttxtsubs Plugin



    Bye,
    Frank

  • Vielen Dank noch mal Frank99



    werde Do/Freitag mich daran machen .



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hallo Frank99,


    erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit. Ich habe leider ein kleines Problem mit dem Bigpatch, mit/ohne Ringbuffer bei den VDR-Versionen 1.3.28 und 1.3.29. Auf Pro7 bzw. Sat1 bleibt das Bild nach kurzer Zeit stehen. Das geschieht nicht mit dem Plain Vanilla VDR und auch nicht mit vdr 1.3.27 und dem bigpatch. Hast Du eine Idee, was da schief läuft? Ich habe mehrere Treiberversionen versucht, alle zeigen das oben beschriebene Problem.


    [EDIT: Tritt leider auch mit plain vanilla vdr 1.3.29 auf. Es kann also nicht am Bigpatch liegen]


    Gruß,
    beta

  • Hallo,


    beta
    Was sagt dein LOG?
    Schau mal ob du das dort findest: "Video Data Stream Broken".
    Welche Hardware setzt du ein?


    Hast du zufällig dir ein neues DECT Telefon gekauft?
    Das ist bei Problemen auf dem SAT1/Pro7 Transponder wohl in 90% der Fälle die Ursache.



    Bye,
    Frank

  • Hallo Frank99,


    kein Eintrag im Log, Kernel 2.4. Das Problem ist unabhängig von der Firmware. Habe Werners neuste und auch die Weihnachtsfirmware von Klaus versucht. Das Problem tritt nicht mit 1.3.27 auf. Und nein, Dect-Telefone sind nicht in Reichweite.
    Sonst noch ne Idee?


    Gruss,
    beta

  • Welche DVB Karte(n) setzt du ein?
    Ist das SAT Kabel / bzw. Verbindung zur DVB Karte in Ordnung?
    Sitzt die Karte richtig im PCI Slot?
    Versuche mal deine DVB Karte(n) besser zu kühlen, in dem du zusätzliche Lüfter nutzt.
    Deine sonstige Hardware?


    Es klingt für mich einfach nach einem Hardware Problem.


    Bye,
    Frank


  • hm... ich übersetzte grad den 29, aber beim 28 ist mir das bei BigPatch auf Pro7 und ZDF auch immer aufgetreten. Ich hab dann auf den Sendern einen anderen Audio-Kanal gewählt (also kein Dolby), da schien es weg zu sein, aber bei einem aktivierten LiveBuffer trat genau das auch wieder auf.Ich musste es dann wieder deaktivieren.


    mal schauen, was der 29 dazu sagt. Aber evt. ist das ja nen ansatz...


    mfg bn


    ------------
    [Edit
    okay, er ist übersetzt und spielt nicht mit. Ich kann ihn starten und den LiveBuffer einschalten, aber das geht ja gar nicht. Wenn ich umschalte bleibt das Bild vom neuen Sender kurz stehen und geht so nach 0,5-1sec allerdings "vorgespult" weiter. Das nervt und es fehlt ja auch was. Und naja. Das Artefakt, welches eben beschrieben wurde, ist hier auch wieder der Fall. Nun seht der nette mann mit dem Schlips von Bizz schon sehr lange regungslos da auf meinem TV. Nee, nee. Auch wieder nicht als Produktiv-system geeignet.


    ....schade....


    werde jezt noch austesten, wies es mit dem Vanilla+LiveBuffer aussieht und melde mich dann wieder. Kann dann sagen, ob es am LiveBuffer oder eher am PigBatch liegt...


    ]

  • Hallo,


    ich hätte auch noch mal ein Problem.
    Wenn ich den Livebuffer einschalte und dannach den VDR neu starte, dann bleibt VDR in einer Neustartschleife hängen.
    Auch wird bei aktiviertem Livebuffer im Menü von VDR eine laufende Aufnahme angezeigt.
    Ich habe das ganze noch mal ohne Bigpatch getestet. Da funktioniert der Start und im Menü wird keine laufende Aufnahme angezeigt.


    kc_captain

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne


  • Ich hab dieses Phänomen vorhin auch gehabt. allerdings nur mit dem Livebuffer ohne Bigpatch. Allerdings läuft das ganze unter VDR 1.3.29 mit Bigpatch ohne eingeschaltetem Livebuffer ohne Probleme (auch Sat1 und Pro 7)

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

  • Zitat

    Original von LightYear
    okay, er ist übersetzt und spielt nicht mit. Ich kann ihn starten und den LiveBuffer einschalten, aber das geht ja gar nicht. Wenn ich umschalte bleibt das Bild vom neuen Sender kurz stehen und geht so nach 0,5-1sec allerdings "vorgespult" weiter. Das nervt und es fehlt ja auch was. Und naja. Das Artefakt, welches eben beschrieben wurde, ist hier auch wieder der Fall. Nun seht der nette mann mit dem Schlips von Bizz schon sehr lange regungslos da auf meinem TV. Nee, nee. Auch wieder nicht als Produktiv-system geeignet.


    ....schade....


    werde jezt noch austesten, wies es mit dem Vanilla+LiveBuffer aussieht und melde mich dann wieder. Kann dann sagen, ob es am LiveBuffer oder eher am PigBatch liegt...


    Das ist jetzt schlecht. Das erste Phänomen scheint bei mir nicht mi dem Vanilla+LiveBuffer 0.0.6 bei dem 1.3.29 statt zu finden. Zwar gibt es da am Anfang nen bissl Ton-geruckel, aber das wird ja angeblich in der kommenden Version beseitigt. Aber das dort oben beschriebene tritt bei Beginn nicht auf. Da ist irgendwo was unpassend im BigPatch.... jemand nee idee? ich nicht.


    Was allerdings auch hier auftritt ist das Bild-Einfrieren nach ca 1-1,5 Minuten LiveBuffern...


    Da werd ich mich mal an Thomas wenden...


    mfg bn

  • hmm, hört sich fast nach einem generellen problem mit der 29er version an, oder?


    hab nämlich grad gelesen, daß Deejanda selbiges bzw. ähnliches problem hat.


    "Seit dem ich jetzt VDR 1.3.29 drauf habe hängt nach einer ganzen Weile das Bild (Klötzchenbildung). Hatte ich vorher noch nie. Ganz besonders aufgefallen ist mir das bei SRTL.
    Ich weiß net ob es was mit der 29 zu tun hat. Unter 28 jedenfalls lief alles einwandfrei."

  • Hi an alle am BigPatch beteiligten!,


    könnte die infosatepg und Integration in den vdr (tvmovie2epg, scripte, ...)
    in den BigPatch eingebaut werden?


    Falls JA, DANKE!!!!
    Falls Nein:Bitte nochmal überdenken und bei Antwort JA weitermachen


    Thx
    Harvey

  • Zitat

    Original von harvey
    könnte die infosatepg und Integration in den vdr (tvmovie2epg, scripte, ...)
    in den BigPatch eingebaut werden?


    infosatepg ist ein externes tool (script) und kein Patch für den VDR, also somit nie Bestandteil von BigPatch.
    siehe: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Infosatepg


    Falls Aktepziert, DANKE!!!! :P
    Falls Nicht Aktzeptiert: Bitte nochmal überdenken, obige URL aufrufen, durchlesen und bei Antwort 'Ich habs Akzeptiert' weitermachen

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!