Neues Server & vdrportal

  • Hallo,


    morgen werde ich einen neuen Server (dediziert) ins netz stellen.
    darum habe ich von "www.vdr-portal.de" noch nicht erzählt :D
    www.vdr-portal.de wird dann zuerst umgeschaltet und getestet. www.vdrportal.de wird weiterhin funktionieren!
    erst in ca. 1 woche wird den neuen Server produktiv online gehen - ich möchte erst sicher sein, dass das alles leuft :D
    dann wird ww.vdrportal.de auch umgeschaltet - das kann zum Ausfall führen!!!. aber www.vdr-portal.de wird schon gehen.
    Darum werde ich bitten beim Problemen einfach eine andere Adresse zu probieren :D
    weitere infos folgen! :)


    Gruß,
    genka

  • Hallo Chef ;D


    *freu*
    Da kann ich nur wieder mal sagen...DANKE für den Aufwand und die Mühe. Ist echt ein großartiges Project geworden hier. Das werden alle zu schätzen wissen.
    *freu*


    Martin

  • Zitat

    Original von genka


    dann wird ww.vdrportal.de auch umgeschaltet - das kann zum Ausfall führen!!!.
    Gruß,
    genka


    :D :D :D
    Oh jeh, wenn es wirklich zum Ausfall kommt,
    müsste ich ja mal in der Zeit den VideoDiskRecorder benutzen, statt immer im Board rum zu lungern ;D ;D


    Vielen Dank genka für Deine Mühen. Es ist einfach toll, was die "Chefs" hier auf die Beine stellen, Jawoll ja!
    Grüße aus dem Westerwald und alles Gute beim Umstellen :applaus
    Joachim

  • Hallo !


    Zitat

    ann wird ww.vdrportal.de auch umgeschaltet - das kann zum Ausfall führen!!!.



    Bitte Bitte nicht, dann habe ich ja auf Arbeit nichts mehr zum stöbern!


    Hoffe das der neue Server ein wenig schneller ist. ;D



    MfG Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • Zitat

    Original von Nightstorm99
    Hallo !




    Bitte Bitte nicht, dann habe ich ja auf Arbeit nichts mehr zum stöbern!


    Dort sollst Du doch auch arbeiten und nicht im Portal stöbern...sicher das genka nicht dein chef ist und die Warnung mit dem Ausfall nur ein Weg Dich wieder zum arbeiten zu bringen :D :D :D


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hallo,


    also :D
    der Neue Server ist schon da :)


    www.vdrportal.de wird momentan auf www.vdr-portal.de umgeleitet.
    Ich werde die alte domains dann auch umstellen :]


    Parallel wird Software wechsel / redesign gemacht, aber nicht jetzt gleich :)


    Wünsche euch viel Spass!


    PS: wenn die domains umgestellt sind, dann werden auch direkte links im board auch gehen! (z.B. http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=2364&sid=&hilight=tvtv&hilightuser=0 zeigt auf www.vdr-portal.de)
    man kann das auch per hand ändern auf http://http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=2364&sid=&hilight=tvtv&hilightuser=0


    Gruß,
    genka

  • Hi,


    super arbeit die Umstellung.... nur neu anmelden und schon geht's wieder weiter....


    :wow :respekt

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Schliesse mich an :]


    Hatte mich schon über die Neuanmeldung gewundert, aber dann ist mir das mit dem neuen Server eingefallen.


    Auf was hast Du umgestellt? Ich denke vorher war eine Präsenz bei 1&1, und jetzt? Exclusiv oder Rootserver?

  • Hallo,


    erst mal Danke alle! :D


    Zitat

    Auf was hast Du umgestellt? Ich denke vorher war eine Präsenz bei 1&1, und jetzt? Exclusiv oder Rootserver?


    vorher hatte ich den Virtual Server bei www.greatnet.de
    aber mit 15GB traffic und Perfomance gings nicht mehr. :(
    darum habe ich mich entschieden beim http://www.ip-exchange.de/ meinen server ins schrank zu stellen :]
    Jetzt haben wir PIV-1.9Ghz mit 1GB DDR und 80 + 120 GB Festplatten :D
    75GB traffic ist auch OK - es gibt ein bisschen puffer ;D
    Es läuft alles mit gentoo - hab doch für gentoo entschieden :]


    Zitat

    Was macht das Board so an Traffic?


    momentan 1GB pro Tag (mit kompression)


    Gruß,
    genka

  • Ahh ok, ich meinte nur ein Confixx erkannt zu haben, die 1&1 Mühlen haben das ja.


    IPExchange is ok, die haben einigermassen faire Preise und die Kiste die Du einstellst gehört halt Dir und Du kannst machen was Du willst :]

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Ahh ok, ich meinte nur ein Confixx erkannt zu haben, die 1&1 Mühlen
    haben das ja


    ohne Confixx gefällt mir auch besser :D endlich wird er meine configs nicht überschreiben :D


    Zitat

    IPExchange is ok, die haben einigermassen faire Preise und die Kiste die Du einstellst gehört halt Dir und Du kannst machen was Du willst


    genau :D
    ich mag nicht wenn der server mit 256 MB speicher arbeitet und ohne backup da steht :)
    Über Virtual Server will ich überhaupt nicht mehr sprechen :(


    Gruß,
    genka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!