Bigpatch für VDR 1.3.27

  • Hallo,


    die letzte Version für VDR 1.3.27 ist nun auf dem Server verfügbar, Changelog siehe Seite 4 dieses Threads.
    ->DOWNLOAD<-
    TIP: Ihr müsst zunächst die Archivdatei auspacken ;)


    Damit ihr euch vorher ansehen könnt was für einen Monster Patch ihr da auf euren VDR loslassen würdet hier mal der unvollständige(!) Inhalt des Bigpatches:



    Viel Spaß mit VDR und dem Bigpatch,
    Frank99

  • Hallo Gerhard,


    mit VDR Version 1.3.25 ging dein ursprünglicher Patch ja leider nicht mehr und deshalb hatte ich den damals wieder entfernt.
    Ich hatte gestern Abend versucht den Patch(timercmd-0.1_1.3.25.diff.bz2) wieder einzubauen inklusive den Hotfix den du mir gemailt hattest, aber leider lies es sich dann VDR nicht mehr kompilieren.
    Es scheiterte immer an der menu.c Datei. Leider habe ich bis Sonntag Abend keine Zeit mir das nochmal anzusehen.
    Wenn du Zeit und Lust hättest könntest du bitte deinen Patch für den neusten Bigpatch anpassen?


    @all
    Neue Version vdr-1.3.27-bigpatch-test2 liegt auf dem Server.


    Änderungen:


    - vdr-1.3.25-sortrecords.diff entfernt wegen einiger Anzeige Bugs
    + sortrecordings.diff sortiert die Aufzeichnung im Menu
    + vdr-1.3.19-SourceCaps.diff verbesserte Version des SourceCaps Patch von Helau eingebaut


    Bye,
    Frank

  • Hallo,


    Ich habe den Bigpatch eingebaut. Die Timer Symbole wieder super. Wie bekomme ich das Submenu Patch wieder zum laufen. Das Menu ist ja Riessig so.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Tach,


    was ist eigentlich für dieses merkwürdige Scrollverhalten verantwortlich ?


    Meine Untermenüs sind auch verschwunden. Und statt, dass der Cursor am Ende der Menüeinträge gleich eine Seite wieder ans Ende springt, läuft der 16 Menüeinträge Stück für Stück durch.


    Das ist ja Wahnsinn, bis man da am Ende angekommen ist. Und Frank hat ja nen paar Plugins mehr als ich. Wie muss er sich da fühlen.


    Noch was...beim Abspielen von mp3 oder mplayer-Dateien wird der Dateiname nicht mehr hin- und hergescrollt (mit 1.3.27).


    Welche Baustelle ist dassen jetzt ? Text2skin oder macht da auch irgendnen Patch Blödsinn ?


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Und statt, dass der Cursor am Ende der Menüeinträge gleich eine Seite wieder ans Ende springt, läuft der 16 Menüeinträge Stück für Stück durch.


    Hmm, das war was mit Einstellungen / OSD und dann irgendwas mit Seitenweise Scrollen - hab ich mich auch ne ganze Zeit drüber geärgert bis ichst dann zufällig gefunden hatte


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()


  • Tja, da bau ich mal einen Patch ein, und dann wird auch wieder gemeckert.


    Wie man's macht ist's verkehrt...


    Klaus

  • Zitat

    hab ich mich auch ne ganze Zeit drüber geärgert bis ichst dann zufällig gefunden hatte


    ich habs aber eigentlich genau andersrum wie Olaf eingestellt - praktisch so das ich Eintrag für Eintrag auch über den Seitenumbruch scrolle.


    Hatte mich mehr darüber geärgert, dass er nach dem letzten Eintrag gleich ans Ende der nächsten Seite gesprungen ist. - im Menu mag das ja noch ganz nett sein, in der EPG Ansicht, beim durchgehen der Programme, fand ich das jedoch eher störend...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von kls
    Tja, da bau ich mal einen Patch ein, und dann wird auch wieder gemeckert.


    Wie man's macht ist's verkehrt...


    Klaus


    Nene Klaus - Du machst das schon richtig :welle


    Schoenen Urlaub und mach weiter so !

  • ich stimme da CKone zu. Mich hat das Seitenweise scrollen auch immer gestört! War für mich schon grund genug den vdr zu patchen.


    kls,
    find ich jedenfalls gut das Du den Patch übernommen hast, nur wäre es vielleicht geschickter gewesen die voreinstellung so zu wählen das der erst einmal nicht auffällt :)


    Im übrigen grossen Lob für Deine Arbeit!!!


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Zitat

    Original von clausmuus
    ich stimme da CKone zu. Mich hat das Seitenweise scrollen auch immer gestört! War für mich schon grund genug den vdr zu patchen.


    kls,
    find ich jedenfalls gut das Du den Patch übernommen hast, nur wäre es vielleicht geschickter gewesen die voreinstellung so zu wählen das der erst einmal nicht auffällt :)


    Der Default ist doch, daß er seitenweise scrollt - oder täusche ich mich da?


    Klaus

  • Trotzdem ist das natürlich weder richtig noch falsch sondern total subjektiv


    Btw: meine um seitenweise zu Scrollen geht doch auch Steuerkreuz/Rechts - oder war das noch zu meinen Topfield Zeiten
    :versteck


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Zitat

    Der Default ist doch, daß er seitenweise scrollt - oder täusche ich mich da?


    Deswegen mußte ichs ja abschalten - hab allerdings beim update auch nie die setup.conf gelöscht....


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • kls Klaus Schmidinger


    Musste ja auch ma sagen, dass das kein Bug ist, sondern nen Feature ! :)



    Ich mein, für das schnelle seitenweise Durchwuseln die LINKS und RECHTS-Taste zu drücken, damit kann ich ja dann leben ! Das passt scho :)


    @all


    Anderes Problem... was muss man für Patches installieren, damit ttxtsubs mit dvbsubtitles läuft (da reicht der Bigpatch alleine wohl net für aus)


    Nächstes Problem... Haben die User mit Enigma Skin und Big Patch auch so ne komische < und > Darstellung, wobei mitunter < und > fehlt ? Irgendwie sind die Options und Auswahlmöglichkeiten in den diversen Setup-Menüs DVB OSD usw. jetzt von den Pfeiltasten eingekreist, aber auch nicht immer. Mal fehlt links, mal fehlt rechts. Sieht richtig grauselig aus.


    @Frank Der Submenu-Patch bzw. das Submenu-Plugin laufen mit dem Bigpatch deswegen net, weil der Patch gar nicht dabei ist. Er lässt sich aber manuell ohne Probleme nachinstallieren. Hatte das irgendnen tieferen Sinn ?


    Ansonsten...Sorry for the stupid questions !


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • @Franck99 : where did you find vdr-disableDoubleEpgEntrys_0.7.3b.tar.gz ??


    Thank's in advance.

    - My VDRBox : AthlonXP 2000+, 512 DDRam, IBM 120Go, Nexus DVB-S rev 2.1, AsRock K7VM2, Debian Etch, VDR dev and a lot of plugins

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Nächstes Problem... Haben die User mit Enigma Skin und Big Patch auch so ne komische < und > Darstellung, wobei mitunter < und > fehlt ? Irgendwie sind die Options und Auswahlmöglichkeiten in den diversen Setup-Menüs DVB OSD usw. jetzt von den Pfeiltasten eingekreist, aber auch nicht immer. Mal fehlt links, mal fehlt rechts. Sieht richtig grauselig aus.


    Das hängt wohl mit dem neuen text2skin zusammen, ich habe die Optik bei mehreren Skins. Die beiden Zeichen < und > stehen für LINKS bzw. RECHTS auf der Fernbedienung, mit denen Du eine andere Einstellung wählen kannst.
    Bsp.: Auswahlmöglichkeiten ja/nein, erscheinen zuerst als ja>, RECHTS drücken, <nein, bei Auwahlmöglichkeiten 1...9 gehts von 1>, <2>, <3>, ..., <9

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Hallo,


    hui was war denn hier los ;)


    Trois Six
    sorry i can´t remember where i got it. I´ve send you the patch via Email.


    olafhenkel

    Zitat

    Anderes Problem... was muss man für Patches installieren, damit ttxtsubs mit dvbsubtitles läuft (da reicht der Bigpatch alleine wohl net für aus)


    Du brauchst auch für das Plugin einen Patch entweder von hier http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/ oder von TomG.
    Alternative siehe weiter unten ;)
    Btw. ist meine Mail letzte Woche nicht angekommen?


    Zitat

    @Frank Der Submenu-Patch bzw. das Submenu-Plugin laufen mit dem Bigpatch deswegen net, weil der Patch gar nicht dabei ist. Er lässt sich aber manuell ohne Probleme nachinstallieren. Hatte das irgendnen tieferen Sinn ?


    Ja, ich hatte mit diesem Patch teilweise Stabilitätsprobleme!
    Das war "damals" beim Bigpatch für VDR 1.3.25 zumindest so.
    Ich schaue es mir am Wochenende mal an ob ich den/die reinnehmen werde.


    Bye,
    Frank

  • @all


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!