[ANNOUNCE] VDRdevel-1.3.25 + Plugins + Addons

  • Hallo Tom


    Da mein vdr auch mit 1.3.25 abstürzt, habe ich mal auf meinem Testrechner 1.3.25 plain installiert und es kommt folgende Fehlermeldung.


    ERROR: unknown key 'Director
    ERROR: error in /var/lib/vdrdevel/keymacros.conf, line 12


    Und da verabschiedet er sich.
    Da aber die keymacros.conf in 1.2.26 und 1.3.25 gleich sind könnte der Fehler ja im vdrdevel liegen. Vielleicht ist das der Grund warum einige Probleme mit der Version haben.


    Nur mal so eine Idee um das Ganze ein bisschen einzugrenzen.


    Pit


    PS. zum testen 1.3.17 aufgesetzt und alle läuft.

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Zitat

    Original von Pit Carlo
    Da mein vdr auch mit 1.3.25 abstürzt, habe ich mal auf meinem Testrechner 1.3.25 plain installiert und es kommt folgende Fehlermeldung.


    ERROR: unknown key 'Director
    ERROR: error in /var/lib/vdrdevel/keymacros.conf, line 12


    Und da verabschiedet er sich.
    Da aber die keymacros.conf in 1.2.26 und 1.3.25 gleich sind könnte der Fehler ja im vdrdevel liegen. Vielleicht ist das der Grund warum einige Probleme mit der Version haben.


    Der "Director"-Eintrag in keymacros.conf funktioniert nur mit vdr-1.2.6, wenn der AutoPID-Patch integriert ist. In vdrdevel musst du den Eintrag rausnehmen. Ich denke nicht, dass die anderen das selbe Problem haben.


    Tom

  • Hi!


    Bei mir startet der vdrdevel nicht immer neu, manchmal startet anscheinend auch nur der Treiber neu. Eben war plötzlich das Bild weg (Aufnahme lief noch) und folgende Meldung ist über die Konsole gerannt:
    dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=0 state=0 pid=ffff)


    Habe das Problem reproduzieren können: Immer dann, wenn ich eine Aufnahme per Exit verlasse. Danach kann ich auch nicht mehr den Sender wechseln. Das Bild kam nach einiger Zeit wieder.


    Ich habe dann eine Aufnahme aufgerufen und wieder beendet, danach konnte ich den Kanal wieder wechseln. Eine Minute später startete der vdr wieder einmal neu.


    Ansonsten lief der vdr heute mittag fast 3 Stunden absturzfrei, irgendwann fing es dann wieder an.


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

    2 Mal editiert, zuletzt von blueink ()

  • Zitat

    Original von TomG


    Das ist doch schon mal interessant. Läuft das jetzt ohne Plugins? Oder hast du die auch mit umgestellt?


    Tom


    Das System läuft zur Zeit als Server im Keller und hat nur ein mediamvp-Plugin installiert. Das bereitet aber keine erkennbaren Probleme mit 1.3.25-standard.


    Peter


  • hab natürlich auch wieder mal voreilig auf die neue version umgestellt, und schon beobachtete ich auch die beschreibenen 20sec restarts.


    bin jetzt wieder auch auf 1.3.24-2 zurück und läuft wieder perfekt! danke tom für deinen share!

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • Also hier läuft das gut seit dem Erscheinen... ich habe aber eigentlich nichts besonderes gemacht. Nur, damit man hier auch mal was positives zum 25er hört.

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Hi Tom,


    Abstürze habe ich zwar keine, aber bim DeepBlue-Skin fehlen mir die Infos (summary.vdr bzw. auch info.vdr)... *schnief*
    Kann ich da was machen? Was kann ich da machen...?!


    Nur beim klassischen VDR-Skin funktioniert es einwandfrei! Auch mit Elchi scheint es nicht zu funktionieren...!


    >> Enigma funktioniert!!!



    Zitat

    lso hier läuft das gut seit dem Erscheinen... ich habe aber eigentlich nichts besonderes gemacht. Nur, damit man hier auch mal was positives zum 25er hört.


    ... ich habe nur vorher ein Image angelegt mit partimage :D
    Da schließe ich mich SATire an: Von oben genanntem abgesehen sieht alles gut aus! ;D


    [Nachtrag] Siehe auch Hinweise hier:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=34560 :rolleyes:


    [Nachtrag] ...und hier:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=34760&sid=
    ...setzt leider aktuellere Text2Skin voraus! Das Enigma-Skin funktioniert aber zum Beispiel mit der 0.9er!!!


    Hm, und die Aufnahmen im vdradmin wird das dann wohl auch betreffen... Wird ja eine immer größere Baustelle ;)


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

    3 Mal editiert, zuletzt von maxkr ()

  • Zitat

    Original von SATire
    Also hier läuft das gut seit dem Erscheinen... ich habe aber eigentlich nichts besonderes gemacht. Nur, damit man hier auch mal was positives zum 25er hört.


    Danke. :]


    Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass es nicht nur bei mir problemlos läuft, aber wenn man nur von Abstürzen liest ... :rolleyes:


    Alle, bei denen es nicht läuft (falls sie noch nicht aufgegeben haben), würde ich bitten, mal nachzusehen, ob disableDoubleEpgEntrys aktiviert ist. Wie viking hier schreibt (http://www.vdrportal.de/board/…?postid=316362#post316362), könnte der Patch die Ursache des Problems sein. Entscheidend ist wohl, den Schalter "Internen und externen EPG mischen" auf "Nein" zu stellen. Bei mir passiert zwar auch nichts, wenn ich ihn auf "Ja" stelle, aber das könnte daran liegen, dass ich tvmovie2vdr nicht verwende.


    Emanuel hat inzwischen eine neue Version des Patches gepostet, die aber wohl noch ungetestet ist. Es besteht also Hoffnung ...


    Tom

  • Zitat

    Original von maxkr
    Abstürze habe ich zwar keine, aber bim DeepBlue-Skin fehlen mir die Infos (summary.vdr bzw. auch info.vdr)... *schnief*
    Kann ich da was machen? Was kann ich da machen...?!


    Nur beim klassischen VDR-Skin funktioniert es einwandfrei! Auch mit Elchi scheint es nicht zu funktionieren...!


    >> Enigma funktioniert!!!


    Das text2skin-Plugin und die zugehörigen Skins zeigen alle noch keine Info. Auch Enigma bei mir nicht!


    Ich kann zur Zeit nur empfehlen, auf die normalen Skins auszuweichen, wenn die Infos wichtig sind - oder auf das SkinElchi-Plugin, das ist schon angepasst.


    Zitat

    Wird ja eine immer größere Baustelle ;)


    Ja, es ist noch einiges zu tun.


    Tom

  • Hallo TomG



    Summary -> Info.vdr


    Es gibt mittlerweile aktualliesierte Versionen, die mit der neuen info datei umgehen können.


    Text2Skin: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=34580


    Hier wird auch ein patch für DeepBlue angeboten :
    http://www.magoa.net/linux/con…e.skin-recordinginfo.diff


    allerdings gibt es auch schon ein Update für DeepBlue: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=34760



    Ich habe bei mir text2skin neu Compiliert und den Patch verwendet, da ich DeepBlue bei mir etwas modifiziert habe, und es so für mich einfacher war.


    Beides läuft einwandfrei.


    Generell zu 1.3.25:


    Bei mir läuft der VDR mit dieser Version problemlos. Allerdings hatte ich generell Schalter "Internen und externen EPG mischen" auf "Nein" gestellt.


    Grüsse


    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --


  • Das hört sich gut an. Danke fürs Testen.


    maxkr, Mysterix
    Wenn nicht das erste Posting eines Threads gemeint ist, bitte die Links direkt auf das Posting setzen. Den Link findet man immer auf dem Blatt neben dem Datum.


    Tom

  • Zitat

    Hast du dir schon mal das EPG-Search-Plugin angesehen. Das kennt auch Timer, die nur umschalten.


    Das Plugin ist installiert, aber wenn ich auf "Aufnahme" gehe, dann bin ich im "normalen" Timermenu, und da fehlt die Möglichkeit, einen switch only Timer zu setzten.


    In einer früheren Multipatchversion ging das einmal. Könnte man das wieder aufnehmen in den Mulitpatch?


    Michael


    P.S: Ansonsten läuft die Version ohne jedes Problem bei mir! Sehr schön und Gratulation an alle Beteiligten!

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

  • Hi!


    Klappt perfekt, läuft seit ca einer Stunde im Leerlauf ohne Probleme.


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Hi TomG,


    Zitat

    Wenn nicht das erste Posting eines Threads gemeint ist, bitte die Links direkt auf das Posting setzen. Den Link findet man immer auf dem Blatt neben dem Datum.


    ..werde ich berherzigen. Allerdings habe ich in diesem Fall tatsächlich das gesamte Posting gemeint - zumindest wollte ich mich nicht auf einen Thread festlegen :D


    Zitat

    Das text2skin-Plugin und die zugehörigen Skins zeigen alle noch keine Info. Auch Enigma bei mir nicht!


    Du hast recht war nicht Enigma sondern ST/TNG...! :rolleyes:


    Mysterix:

    Zitat

    Ich habe bei mir text2skin neu Compiliert und den Patch verwendet, da ich DeepBlue bei mir etwas modifiziert habe, und es so für mich einfacher war.


    Hm, was mache ich falsch. Bei mir kommt nach kurzer Zeit:

    Code
    graphtft/font.h:14:10: #include erwartet "DATEINAME" oder <DATEINAME>


    ... ist sicher ein DAU-Fehler ;)


    [NACHTRAG]
    Sorry, ist gelöst. Mir ging wohl noch libmagick++6-dev ab...!


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von maxkr ()

  • Zitat

    Original von TomG
    Ich habe jetzt die neue Version von Emanuel Wontorras disableDoubleEpgEntrys-Patch eingebaut. Vielen Dank dafür.


    Bitte testet, ob die ständigen Restarts jetzt verschwunden sind.


    Tom


    high tom et al.!


    nachdem ich das backup, vom 1.3.24-2, jederzeit in deinem café bekomm, wagte ich gleich mal wieder die 1.3.25-1 und siehe da der vdr schnurrt wieder vor sich hin. perfekt!! :alki


    DANKE für eure arbeit!!!

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!