Der neue Papst: Papa Razi?!

  • ....zeigt halt wieder sehr schön, wie weit es mit der Englisch-Deutschen "Freundschaft" her ist. Die Zeitungen könnten diesen Schund nicht verkaufen wenn es keiner lesen wollen würde. Alles nur Politikergeschwafel, wir sind auf europäischer Ebene keinen Schritt weiter als vor 60 Jahren.

  • Ausgerechnet die SUN....was kümmert die eigentlich der Papst, deren Kirchenoberhaupt ist die komische Tuss mit den kranken Kindern in London...


    PS: http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2005180984,00.html "Ratzingeris Puff Daddy" :D :D :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Zitat

    Original von Peanut
    Ich hatte mir eher einen Papst erhofft der Verhütung erlaub, Frau zum Priesteramt zulässt, Zölibat abschafft und demokratische Prinzipien in die Kirche Integriert (der nächste Papst sollte vom Volk gewählt werden und dann nur für 10 Jahre, wobei alle über 65 sich nicht aufstellen lassen können)


    Aber was bekommen wir eine 78 Jährigen alten Mann der unter JP2 für Glaubensfragen zuständig war und als äußerst konservativ gilt.
    Er mag zwar sehr herzlich und Menschlich sein, aber die Kirche verliert Ihre Mitglieder durch Ihre Steifheit im Denken und Handeln.


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen und nichts mehr hinzufügen!


    Nur eines noch: wenn ich die englische Presse angucke wird mir richtig übel. Wenn das auch heute noch nach 60 Jahren deren Einstellung ist, dann...


    *Kopfschüttel* :(


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    Original von Peanut
    Ich hatte mir eher einen Papst erhofft der Verhütung erlaub, Frau zum Priesteramt zulässt, Zölibat abschafft und demokratische Prinzipien in die Kirche Integriert (der nächste Papst sollte vom Volk gewählt werden und dann nur für 10 Jahre, wobei alle über 65 sich nicht aufstellen lassen können)


    Aber was bekommen wir eine 78 Jährigen alten Mann der unter JP2 für Glaubensfragen zuständig war und als äußerst konservativ gilt.
    Er mag zwar sehr herzlich und Menschlich sein, aber die Kirche verliert Ihre Mitglieder durch Ihre Steifheit im Denken und Handeln.


    Gruss
    Peanut


    Hmm, mal ueberlegen ... wenn also die Glaeubigen ihren Papst waehlten ... die Mehrheit entscheidet ... in Lateinamerika und Afrika gibt's mehr Katholiken als in Nordamerika und Europa, und die sind konservativer als bei uns, d.h., es wuerde ein Papst wie Razinger gewaehlt werden ...
    Warum sollte der Papst eigentlich Verhuetungen erlauben und damit einen der zehn Grundpfeiler seines Glaubens "Du sollst nicht töten" umhauen ?


    Ich alter Agnostiker glaube, wenn man ein Christentum haben will, das seine Grundsaetze verleugnet und sich dem Zeitgeist anbiedert, muss man Protestant werden und nicht Katholik.


    Aber das mit dem Zoelibat hat was; gab's im Urchristentum und der anfaenglichen roemischen Reichskirche auch nicht, und die Griechen leben scheinbar gut ohne. Ausserdem wuerde das die kleinen Jungs vor perversen Priestern schuetzen.


    Schon erstaunlich, wie sehr die Paepste unsere Gesellschaft noch bewegen. Ach ja, ich finde uebrigens "Life of Brian" klasse !

  • Es mag ja ein Vorurteil sein, aber das Problem der Engländer ist ihr Minderwertigkeitskomplex.


    Was meinst, warum die sich an die Monarchie klammern, die letzten Überreste des Grand Empires, der einst größten Weltmacht der Erde.


    Die englische Gesellschaft hat im Unterbewusstsein Angst vor den europäischen Nachbarn, über die sie früher gelacht hatten, die sie aber inzwischen wirtschaftlich weit in den Schatten stellen.


    Darum braucht man sich nicht wundern, wenn sie auf den bösen Deutschen rumkloppen....und sich auch nicht wundern, warum die Engländer als Erste in Europa gezielt Innenstädte bombardiert hatten, die keinerlei militärischen Wert hatten.... just my 2ct, "macht mich rot" würde ich nun im heise-Forum sagen *ggg*

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von Magic Michael
    Hmm, mal ueberlegen ... wenn also die Glaeubigen ihren Papst waehlten ... die Mehrheit entscheidet ... in Lateinamerika und Afrika gibt's mehr Katholiken als in Nordamerika und Europa, und die sind konservativer als bei uns, d.h., es wuerde ein Papst wie Razinger gewaehlt werden ...
    Warum sollte der Papst eigentlich Verhuetungen erlauben und damit einen der zehn Grundpfeiler seines Glaubens "Du sollst nicht töten" umhauen ?


    Ich suche schon lange jemanden der mir das mal erklären kann.
    Abtreibung ist Mord nach den Geboten der Kirche okay kann ich verstehen.
    Aber warum ist Verhütung auch Mord "Du sollst nicht töten"?
    Das habe ich nie richtig verstanden.
    Ist dann Enthaltsamkeit Massenmord?


    Das mit den Wahlen meinte ich ehrlich. Um an Gott zu glauben brauch man keine Kirche. Aber viele Menschen brauchen etwas Greifbares und diese Menschen sollten gleichberechtigt Ihre Kirche mitgestalten.


    Und so eine Diskussion im vdrportal :)


    Gruß
    Peanut

  • Jau, "Wir sind Papst"... Na, dann lasst "uns" doch gleich die Kirche schliessen :D.


    Aber die Inselaffen haben echt den Schuss nicht mehr gehört. Ich weiss schon warum ich die meisten ned leiden kann (ich könnte jetzt ne Geschichte von einer Begegnung einer englischen Kundin mit einer spanischen Kassiererin in einem spanischen Supermarkt auftischen :D)

  • Höhö, gestern Abend beim Saufen ein Bayern-Fan gemeint: Wenn wir jetzt net aus der Champions League geflogen wären, hätten wir 2005 alles geholt...


    Ist er eigentlich Blau oder Rot?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    ich könnte jetzt ne Geschichte von einer Begegnung einer englischen Kundin mit einer spanischen Kassiererin in einem spanischen Supermarkt auftischen :D)


    nur zu... ;)


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • arghgra
    Dann sei mal froh das hier ned alles auf latein steht ;)


    Grüsse
    Matthias

    IO | Dell Optiplex GX 150 - P3 800 Mhz- 256 MB - 160GB Samsung- 1x WinTV DVB-s 1.3 - orig. Dell Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 56W (TV ohne Aufnahmen)
    SATURN | IBM Netvista - Celeron 1200 ULV - 1GB - 1TB Samsung - 1x WinTV Nexus 2.1 - orig. IBM Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 52W (TV ohne Aufnahmen)

  • Hoffentlich gibt es unter Ratzinger auch weiterhin die schönen leisen Pabst-Lüfter. :lachen3
    OK - das war ein Kalauer. Aber das angestaubte Konklave-Verfahren könnte man ja schon mal ein wenig modernisieren.
    Wie wäre es z.B. mit einer TED-Abstimmung - pro Anruf 0,49 EUR. Da springt dann auch ein schönes Essen für die Kardinäle bei raus.


    Oder eine Fernsehshow "Der-Vatikan-Sucht-Den-Superpapst":
    Ein blonde Moderatorin spricht dann bei der Entscheidung die Kandidaten einzeln an, etwa


    "Ratzi ..."


    Laaaaange Pause


    "... Du bist es ..."


    Kurze Pause


    " ... nicht!"


    :D

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Nur mal meine 2 Cent zu ein paar Thesen aus dem Thread:


    1. Es hätte schlimmer kommen können. Einer der weiteren Favoriten war Bischof Javier Echevarría und mit dem als Papst hätte das rechtsradikale Opus Dei endgültg die Machtübernahme im Vatikan feiern können. Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Opus_dei
    Es hätte allerdings auch besser kommen können.


    2. Wer glaubt, dass es IRGEBNDEIN Papst schaffen könnte, die nahezu zweitsendjährige apostolische Tradition, auf der die katholische Kirche weit mehr fusst als auf so ner blöden Bibel, abzuschaffen um die Kirche zu "demokratisieren" (und das zu überleben), der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Es geht hier schliesslich nicht um ne Religion, es geht um Macht.


    3. Insgesammt versteh ich die den Bohei allerdings nicht. Gut, ein deutscher ist Papst. Na und? Da passt wohl am besten die "Wir sind Papst" Schlagzeile , die einer hier geschrieben hat. Die meissten wird's nicht berühren. Die sagen doch heute schon "ich bin Katholik, aber was der Papst sagt interessiert mich nicht" und beweisen damit, das sie a) Keine Ahnung haben, b) Keine Katholiken sind und es c) mehr um's dazugehören in einem Verein geht als um so einen Unsinn wie Glaubensfragen. :)


    BTW: Ich bin Atheist und vor Jahren aus der kath. Kirche ausgetreten. :)


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Ich finde den Namen, den er sich gewählt hat doof. Die 16. Auflage von Benedikt.


    Cool wäre ein Papst mit Namen Günter oder Annemarie.


    Naja, ich wäre auch für einen schwarzen Papst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!