Beiträge von snork007

    Hallo Mr Nice,
    so in etwa: p3 1ghz 512ram.
    Geht nicht um die performance, sonst hätte ich das system komplett neu aufgesetzt. sind unter nt leider einige sachen am laufen, die direkten hardwarezugriff benötigen , vor allem seriell, (Haustechnik) und teilweise laufen die tools nicht mal unter win2000...


    Brauch aber für eine neue Software Windows 2000 minimum, und nen zweiter rechner ist zu teuer (unterhalt)...


    Daher wollte ich wissen, ob es vielleicht mal ne version gab, die unter nt lief...


    Gruss
    Matthias

    Hallo zusammen,


    hab hier ein mittelschweres Problem.
    Ist es irgenwie möglich unter windows nt 4 (anno 1999) ne virtualisierungssoftware zu betreiben ( Hosts Windows 2000 / Damn Small Linux). Gibts irgend eine Virtualisierungssoftware, die vielleicht in ner alten Fassung unter nt läuft?
    Alles aktuelle Virtualbox/VMware/Ms VirtualPC - Versionen krieg ich nicht ans laufen unter nt 4 sp 6. Hab auch durch google nicht wirklich ne antwort gefunden.


    Wenn jemand was einfällt/ sowas schonmal am laufen hatte, nur raus damit...


    Danke und Gruss
    Matthias

    Hallo Wirbel,


    der hieng in einem Stepdownwandler (12V -> 5V) kurz nach dem Netzteil.
    Gab wohl ne Spannungsspitze im Versorgungsnetz. Sind gleichzeitig noch zwei normale Glühbirnen abgeraucht.


    Mehr als Probieren kann ichs ned, vielleicht hab ich glück und mehr ist nicht kaputt...
    Probieren kann ja nicht schaden.


    Danke für deine Hilfe!


    MAtthias

    hjs


    Hab ich schon probiert, beim post kommt dann , keine platte gefunden -> und der rechner bootet nicht.


    mit der std 1 gb hdd die dabei ist, angeklemmt und läuft.


    Ist allerdings weder phonix, noch award oder ami bios, sondern was scheinbar völlig autarkes.


    Gruss
    Matthias

    Hi @ll


    hab nun in meinem Terminal PC per Adapter 2,5 " auf CF eine 1 GB CF Karte am laufen.


    Leider bekomme ich sie im bios nicht erkannt.


    In all meinen Dell rechnern läuft sie problemlos. allerdings wird mir im bios nur die richtige festplattengröße, nicht aber die parameter angezeigt.


    Bei alten Versionen nicht von dell ging das problemlos.
    Die haben mir alle parameter angezeigt, die ich dann abschreiben konnte.


    Nun hab ich aber leider nur noch dell rechner.
    Gibts einen weg die richtigen Parameter fürs Bios rauszukriegen?


    Außer nen anderen nicht dell rechner?


    Auf der Karte hab ich DSL am laufen, was auch , bis auf dem Zielrechner ganz gut funktioniert.


    Danke und Gruss
    Matthias

    Hi @ll


    Hab mir zwei passende Adapter von 44 Pol 2,5 " Stecker auf CF bestellt.
    Nich grad günstig, aber hauptsache sie funktionieren.


    Jetzt stellt sich die Frage nach der passenden CF Karte.


    Is da ein großer unterschied zw. Noname und Marke, wie beispielsweise kingston?


    Gruss
    Matthias

    Hi,


    hat jemand ne kombination aus 1000Base-LX switch mit ethernetports und ner passenden 1000Base-LX netzwerkkarte, wenn möglich 32 bit pci.
    -> und monomode lwl.


    Bitte um vorschläge


    Danke schonmal


    Matthias

    Servus und danke für die vielen Antworten.


    slime:


    Also PC seitig ne KArte die 1000Base LX hinbekommen.
    und auf der anderen seite nen switch mit integr . 1000Base LX ?
    Mal sehen ob es sowas in Kleinem Format gibt.


    Falls jemand vorschläge hat, nur her damit.



    Danke
    Matthias

    HI @ll,
    stehe vor einem "mittelgroßen" Problem. Nicht vdrspezifisch.
    Stehe vor dem Problem, das ich 60 HKL Regler, die jeweils zu 10nen an einem Bus hängen, der auf Ethernet umgesetzt wird, miteinander verbinden muss, und das möglichst "einfach".Benötigte Datenrate mind. 10 Mbit. Der Preis ist sekundär.


    Habe also eine Gebäudeleittechnikstation mit norm. PC mit den 6 Umsetzten auf Ethernet zu verbinden. Die größste zu überbrückende Distanz ist , wenn man den vorgesehenen weg berücksichtigt, > 500m.


    Was ist, neben WLAN Richtfunk ( für dieses Problem zu unsicher ) die einfachste lösung.


    Bei ethernet ist ja, nach meiner Recherche schon nach 100m schluss.
    Gibts da vielleicht ne möglichkeit mit besserer Abschirmung über weitere Strecken zu kommen, mit standart hardware?


    Danke schonmal für jede Hilfe
    Matthias