Posts by Peanut

    Terminator
    Die sauberste Lösung wären wohl zwei Buchsen zu setzen. Aber ein Stecker für 50cent ist eindeutig billiger :).


    kilroy
    Ein ganz einfaches 30m Cat5 Kabel von Hornbach. Habe ich aber mal probeweise auf die Buchse geklemmt und auch schon gequetscht. Aber aus Deine Frage höre ich, da es da wohl zwei verschiedene Kabel gibt.




    Aber wenn ich den Standard EIA/TIA 568 B bei Buchse und Stecker einhalte sollte es funktionieren?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage. Eine Freundin von mir hat sich eine Wohnung im dem Haus der Mutter ausgebaut. Und in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich doch vorgeschlagen, das sich Mutter und Tochter eine Arcor Flatrate aus Kostengründen teilen sollen. Tja und wer durfte jetzt den Vorschlag umsetzte? :) Bei dieser Lösung gibt es nur einen kleinen Nachteil die Telefonanlage mit Modem muss im Keller stehen und nicht wie sonst in der Wohnung. Aus diesem Grund habe ich ein Netzwerkkabel über die zwei Etagen gezogen. Und somit komme ich zu meiner eigentlichen Frage auf der einen Seite des Kabels habe ich einen Rj45 Stecker auf der anderen eine Unterputzdose. Das Kabel soll einen Router in der Wohnung mit dem Modem im Keller verbinden. Ist die Farbbelegung so richtig für Stecker und Buchse oder muss ich bei Rj45 auf Buchse was besonders beachten?


    TIA 568 B


    1 Orange/W
    2 Orange
    3 Grün/W
    6 Grün
    4 Blau
    5 Blau/w
    7 Braun/W
    8 Braun


    Danke


    Gruß
    Dirk

    Danke an alle für die Hilfe


    @ SpeedyRS2
    Genau das Problem hatte ich auch. Nach dem man mit der Leertaste die Plugins ausgewählt hat und nach einem Menüwechsel zurück ging, waren die Plugins nicht mehr markiert. Aus diesem Grund habe ich dann auch gar nicht mehr probiert die Sachen zu installieren. Aber wenn Du sagst das Sie trotzdem ausgewählt sind werde ich das mal probieren. Kann man den Entwicklern das irgendwo posten?


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    also bitte nicht schlagen wenn es was ganz simples ist aber ich komme einfach nicht weiter, Ich habe mir die ganz neue Ct VDR Version runter geladen und angefangen zu installieren. Aber bei dem Auswahlmenü für die Plugins ctvdrcfg kann ich einfach nicht die Komponenten aktivieren. Zwar kann ich mit der Leertaste Sachen auswählen aber nicht mit return bestätigen. Zuerst habe ich gedacht das ich einfach was falsch mache oder die Tastatur eine Macke hat aber auch nach Tausche der Tastatur (User ist der selbe) kann ich keine Komponenten aktivieren. Kann mir jemand weiterhelfen??


    Und ich schwöre ich habe die :suche zum glühen gebracht.

    Hallo,


    habe ich gerade bei Spiegel.de gefunden.


    "Anfang 2006 will der US-Online-Dienst AOL sechs kostenlose Fernsehkanäle im Internet starten. Gezeigt werden sollen bereits ausgestrahlte ältere TV-Serien aus dem Hause Warner Bros., das wie AOL zu Time Warner gehört."


    http://www.spiegel.de/netzwelt…tur/0,1518,384875,00.html


    Gleiche Meldung nur bei Heise.de
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/66163


    Es wäre natürlich sehr interessant, die Kanäle später in den VDR zu integrieren, da die Zukunft ja auch in die Richtung geht (siehe Telekom).


    Gruß
    Peanut

    Hallo ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt.
    Was ich nicht so ganz verstehe ist warum man bei zwei Sendungen die hintereinander laufen, diese nicht als eine behandelt und später teilt, sondern dafür Hardwareresourcen (auch wenn es der gleiche Transponder ist) verbraucht. Da durch die Überschneidung der Sender (10Minuten Vorlauf) eine Karte dann voll ausgelastet ist.

    Hallo,


    ich habe eine Frage wenn ich auf einem Sender zwei direkt hintereinander laufende Sendungen habe macht der VDR daraus zwei getrennte Aufnahmen,
    die sich überschneiden, so das zwei Karten benötigt werden (wenn man noch was anderes sehen möchte). Gibt es hier nicht eine Softwarelösung die die zwei Sendung automatisch als eine Aufnahme aufzeichnet und später wieder trennt? Hoffentlich habe ich mich nicht zu konfuse ausgedrückt.


    Gruss
    Peanut

    Quote

    Original von Magic Michael
    Hmm, mal ueberlegen ... wenn also die Glaeubigen ihren Papst waehlten ... die Mehrheit entscheidet ... in Lateinamerika und Afrika gibt's mehr Katholiken als in Nordamerika und Europa, und die sind konservativer als bei uns, d.h., es wuerde ein Papst wie Razinger gewaehlt werden ...
    Warum sollte der Papst eigentlich Verhuetungen erlauben und damit einen der zehn Grundpfeiler seines Glaubens "Du sollst nicht töten" umhauen ?


    Ich suche schon lange jemanden der mir das mal erklären kann.
    Abtreibung ist Mord nach den Geboten der Kirche okay kann ich verstehen.
    Aber warum ist Verhütung auch Mord "Du sollst nicht töten"?
    Das habe ich nie richtig verstanden.
    Ist dann Enthaltsamkeit Massenmord?


    Das mit den Wahlen meinte ich ehrlich. Um an Gott zu glauben brauch man keine Kirche. Aber viele Menschen brauchen etwas Greifbares und diese Menschen sollten gleichberechtigt Ihre Kirche mitgestalten.


    Und so eine Diskussion im vdrportal :)


    Gruß
    Peanut

    Ich hatte mir eher einen Papst erhofft der Verhütung erlaub, Frau zum Priesteramt zulässt, Zölibat abschafft und demokratische Prinzipien in die Kirche Integriert (der nächste Papst sollte vom Volk gewählt werden und dann nur für 10 Jahre, wobei alle über 65 sich nicht aufstellen lassen können)


    Aber was bekommen wir eine 78 Jährigen alten Mann der unter JP2 für Glaubensfragen zuständig war und als äußerst konservativ gilt.
    Er mag zwar sehr herzlich und Menschlich sein, aber die Kirche verliert Ihre Mitglieder durch Ihre Steifheit im Denken und Handeln.


    Gruss
    Peanut

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für die Vielen Antworten.


    Hier eine Zusammenfassung der Lösungen:


    Ausschalten des Autoshutdowns
    von holymoly :(


    Aktuellen Sender aus der svdrpsend.pl ermitteln in channels.conf (VPID) nachschauen ob es ein Radiokanal ist und dann in das checkscript.sh einfliesen lassen
    von burki


    Über die FB Autoshutdown ein- bzw. ausschalten.
    Wobei ein Status über OSD oder Display nötig ist
    von wofritz


    11vdr-1.3.15-no-radio-shutdown.diff
    von jowi24


    Danke!


    Ich werde mal schauen ob man den patch von jowi24 unter linvdr einsetzen kann ansonsten bevorzuge ich die Lösung von burki.


    Gruss
    Peanut

    Hallo,


    ich habe ein keines Problem. Des öfteren höre ich mit meinem VDR einfach nur Radio und dann kommt mir in regelmäßigen Abständen 30 Min :P der Autoshutdown dazwischen. Beim Fernsehen finde ich dieses Feature ganz Sinnvoll aber beim Radio stört es einfach enorm.
    Gibt es eine einfache Möglichkeit den Autoshutdown nur auf das Fernsehprogramm zu beschränken?


    Gruss
    Peanut


    PS. Ich habe nach dem Problem schon gesucht und nichts gefunden.
    Falls ich jedoch was überlesen habe bitte ich schon mal um Entschuldigung. Also bitte nicht meckern.

    Hallo,
    ich verstehe das Problem noch nicht ganz, warum sich hier alle über die Inverssuche so aufregen. Diese Funktion gab es doch schon immer.
    In der Vergangenheit gab es doch immer wieder kleine Zusatzprogramme mit denen man in den TelefonCDs Rückwerts suchen konnte.


    Das die Telekom Daten Ihrer Kunden ohne Einwilligung veröffentlicht ist natürlich eine schweinerei und müsste unter Strafe gestellt werden (am besten 500 Euro pro Missbrauch).


    Aber die Möglichkeit hat schon immer bestanden und wurde auch schon immer von der Industrie fleißig genutzt. Hotline zum Thema X schalten alle Nummern Speicher die die Hotline anwählen, durch Inverssuche Adressenermitteln, schon habe ich eine Personenkreis der sich für X interessiert und den man an einen Adresshändler verkaufen kann oder mit Werbung zumüllen kann.


    Aber ich bin mir fast sicher, dass kein VDR User an so etwas Interesse hätte.
    Was ist daran verwerflich den Namen des Anrufers angezeigt zu bekommen?


    Warum soll ich nicht erfahren wer mich anruft?


    Hier ein Links wie man sich aus der Inverssuche austrägt.
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw37/s14811.html


    Gruss
    Peanut

    Super das wäre ja eine ganz tolle Erweiterung für das Vbox plugin.
    Der Name wird immer automatisch mit angezeigt und man hätte ein super History, wer wann angerufen hat (ohne etwas zu pflegen).
    Das Plugin könnte sich die bekannte Nummern schon merken und nur bei Änderungen aktualisieren, so wäre es recht schnell.


    Gruss
    Peanut